2

Alles ist aus !

A
Klar rein logisch betrachet ist immer alles einfach.

Aber sag das mal unseren Herzen .

Hörst dich aber echt unentschlossen an, versuch dich mal zu fragen, was erhoffst du dir mit einem Neustart.
Hat sie sich geändert ?

Erst mal min 1 nacht drüber schlafen. Und zu sagen aus einem erneuten Anfang wird nix, wer will das wissen ? Man kann aufgrund von Erfahrungen vlt die Richtung erraten, aber nie zu 100%.
auch werden wir mitleser nie zu 100% deine Situation nachvollziehen können.

Ich weis das hilft dir wenig, aber entscheiden musst du.

27.06.2011 19:41 • #46


aciddd
ja richtig. Ich glaub ich könnte die ganze sogar vergessen und evt nochmal neu starten. Wäre da die sache nicht mit dem ..... ich liebe dich obwohl es garnicht mehr stimmte (oder wie man diese situation nennen mag)

Ich denk einfach das ich es immer anzweifeln würde. Sagt sie das jetzt wieder nur so? ich weiss nicht...

ausserdem muss von ihr der impuls kommen. Ich werd sicher nicht auf sie zu gehen...

27.06.2011 20:08 • #47


A


Alles ist aus !

x 3


C
Warum immer alles so kompliziert machen wenns auch einfach geht?

27.06.2011 23:50 • x 1 #48


sanin
Beitrag war 2x drin ...sorry

28.06.2011 11:46 • #49


sanin
Hallo Acidd,
Tut mir leid, aber von mir gibt es keine tätscheleien sondern schläge auf den Hinterkopf.

Habe deine Geschichte gelesen, und bleibe einfach mal bei dem ersten Mal.
Deine Aussage war nicht dumm, sie kam aus der Tiefe deines Herzens. Es hat dir Spass gemacht, es war nur tiefst verletzend.

Du vergehst mir momentan in etwas zu viel Selbstmitleid, und gibts zu viele Erklärungen und Rechtfertigungen. Um deine Freundin wirklich zu verstehen, musst du auch die nötige Empathie für sie aufbringen.
Es nutzt euch beiden nichts, wenn sie jetzt dir vergeben würde und sich aus Angst mit minderwertigem S. abspeisen lässt.

Schade, dass deine Erfahrung nicht ausreicht um weit über das klassische rein/raus zu denken. Das Ziel bei dem s.uellen Akt ist es doch den anderen und nicht sich selbst zu befriedigen. Auf irgendeine Art und Weise kommt es mir so vor, als wärst du endlich für dein langes Warten belohnt worden, und mit deinem Spruch das hat Spass gemacht hast du es abgerundet.
Frauen geben sich nicht des Spasses, dem den sie liebt, zum ersten mal hin.

Es hat mir den Anschein, als fühlt sich deine Freundin verletzt, geringgesschätzt und missbraucht. So ein Gefühl kann man nicht wegreden, nur wegstreicheln.
Eine Frau, die mit dem ersten Mal so lange wartet, hat auch sehr hohe Erwartungen. Ich glaube nicht, dass du sie erfüllt hast.
Ich kann nicht verstehen, warum du deiner Freundin nicht schon lange vor dem s.uellen Akt einen Höhepunkt beschert hast. So hättest du ihre Neugier erweckt bis sie selbst weiter gehen will.

Deine Freundin, ist einerseits sehr verletzt anderseits scheint sie noch Gefühle für dich haben und du verhältst dich als würdest du einen Glasschrank mit dem Baseballschläger aufräumen.

Du hast ein zartes Pflänzchen bekommen und behandelst es wir einen Kastanienbaum, das kann nicht gut gehen.
Mir persönlich gefallen die gesamten Rechtfertigungen in diesem Thread nicht.

Mag sein, dass du von mir genau das zu hören bekommen hast, was du nicht hören wolltest. Aber nur wenn du in der Lage bist darüber zu reflektieren wirst du bereit sein ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ausserdem...... wenn du es nicht schaffst ihr Ich liebe dich annehmen zu können, kann ich euch beiden nur raten die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden.

Schau über den Tellerrand und versuche sie zu verstehen, sie glücklich zu machen und ihr vertrauen. Nur dann hat eure beziehung einen Sinn.
Eine Beziehung ist eine Baustelle bis zum Ende.

28.06.2011 11:51 • x 1 #50


A
Harte Worte vom Vorposter, aber ich kann ihm nur beipflichten.
Du hast die Worte gefunden, die mir nicht eingefallen sind.

28.06.2011 12:02 • #51


aciddd
Ok, ich möchte hier nochmal stellung nehmen:

Also wir haben uns getroffen. Sie hat mir alles erklärt, ihre gefühle beschrieben und das sie mich halt undendlich vermisst. Ich wusste nicht ob ich mich darauf einlassen sollte. Aber wir hatten nie so darüber gesprochen. Es standen ja immer unzählige fragezeichen im Raum. Von ihr kam dann Entweder du nimmst mich mit all meinen ecken und kanten oder wir müssen es sein lassen.

Ich habe mich darauf eingelassen. Obwohl ich eigentlich nicht drauf eingehen wollte. Aber ich habe alles nachvollziehen können.

Leider hat das jetzt 4 Tage angehalten. Gestern in bin ich urplötzlich in tränen ausgebrochen, das ging den ganzen tag so. Es war sowieso ein angespanntes verhältnis. Es schien nicht richtig zu sein, von einem tag auf dem anderen wieder eine normale beziehung zu führen. Ich habe gemerkt das ich nicht mehr das Vertrauen in sie setzten kann. Die ganze geschichte, vorallem die tatsache wie sie glücklich ohne mich schien, hat mir mehr zugesetzt als ich dachte. Die angst das so etwas nochmals passieren könnte, hat es einfach nicht zugelassen das ich sowas wie glück, oder liebe empfinden konnte.

Wir haben uns gerade getroffen, weil ich ihr davon erzählen wollte. Ihr geht es allerdings genau so. Sie kann sich ebensowenig drauf ein lassen, aus angst das dass gleiche nochmal passiert, oder das ich irgendwann sage das es für mich nicht mehr geht. Ich denke wir sind beide am Ende mit unseren kräften.

Wir haben uns zwar beide gesagt das wir uns lieben, aber es scheint einfach keine Lösung zu geben. Das mit dem S. hat sich auch zu sehr bei ihr festgesetzt. Wiegesagt, wir fanden keine lösung wie wir das jetzt nochmal rumbiegen könnten. Aus dem grund haben wir uns gerade getrennt.


@sanin
natürlich war mein verhalten schei.. Aber man kann das nicht so pauschal sehen denke ich. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Ich stand einfach unter einem enormen druck. Natürlich hatte sie erwartungen. Große erwartungen. Ich selbst habe mir hohe erwartungen gemacht. Ich wollte alles richtig machen. Dadurch ist einfach ein enormer druck auf uns beide entstanden und es musste eigentlich schief gehen.

Den satz den ich gebracht habe, natürlich war der falsch, dumm, blöd. Und im nachhinein versteh ich völlig das sie deswegen verletzt war. Aber es war von mir einfach ganz anders gemeint. Ich kann das leider nicht rückgängig machen.

Ich hatte anfangs auch beschrieben das ich lange single war, das ich seid langem mal das leben wieder genießen konnte. Ich war was s. angeht als single sehr egoistisch. Ich denke da kann man mir keinen vorwurf machen. Aber ja, aus dieser ego-tour bin ich leider nicht ganz raus gekommen. Auch für mich war alles wieder neu.

Schlussendlich bin ich froh das wir nochmal miteinander gesprochen haben. Das ich sie nicht mehr hassen muss für das was sie getan hat. Leider macht es die sache nicht umbedingt leichter, weil dort 2 menschen sind, die sich lieben, für die es aber keine zukunft mehr gibt.

02.07.2011 14:47 • #52


A
Zitat von sanin:
Schau über den Tellerrand und versuche sie zu verstehen, sie glücklich zu machen und ihr vertrauen.


hallo sanin

er ist nicht dafür zuständig sie glücklich zu machen - er kann ihr nur zeigen, dass er sie liebt und sie wertschätzt - ob sie das dann annehmen kann oder nicht ist allein ihre entscheidung - ich vermute die dame hat so einige probleme damit - er könnte ihr helfen diese zu überwinden - und dazu gehört aber auch vertrauen von IHRER seite aus ! er ist nicht ihr therapeut und zum liebemachen gehören immer zwei - geben und nehmen - da scheint er auch zu kurz gekommen zu sein ... !
wenn sie sich, wie du weiter oben schreibst mißbraucht fühlen mag - ist das ihr gefühl und sie hätte die möglichkeit darüber zu reden gehabt um das aufzuklären ...



hallo aciddd

wie ich gerade für sanin hier schrieb - ich vermute sie hat probleme -nähe-distanz - konflikte ... die angst überlagert die gefühle der liebe .... wenn wir nicht den mut finden sie zu überwinden... sie ist lieber feige und unreif geflüchtet und hat dir den schwarzen peter zugeschoben ...

ich habe den eindruck weil bei euch die offenheit, die kommunikation über viele dinge fehlte kam es zu missverständnissen.

es ist eure entscheidung ob ihr noch daran arbeiten wollt und könnt oder nicht - vielleicht hätte eure beziehung so noch eine chance.

sie scheint nicht bereit dazu - sich ihre problematik anzuschauen - ich bin sicher - wäre sie offener gewesen - hättest du dich auf sie besser einstellen können.

ich wünsche dir das du diese erfahrung schnell verarbeiten kannst und beim nächsten mal einer frau begegnest die reifer mit ähnlichen situationen umgehen kann.

02.07.2011 16:56 • #53


aciddd
danke, es freut mich zu hören das auch andere sichtweisen gibt.

Ich möchte Sie garnicht verteidigen oder gar ganz aus der schuld nehmen. Aber so wie sie es mir geschildert hat, hatte sie einfach sehr hohe erwartungen was den S. angeht. Zudem wusste sie, das ich vor ihrer Zeit öfter wechselende Partner hatte, wo es für mich nur rein um den S. ging. Wo ich mir quasi das genommen hatte was ich wollte und das wars dann. Sie hatte angst eine von diesen zu sein, obwohl ich ihr dafür eigentlich keinerlei Anlass gegeben hatte.

Das Erlebte, das was ich gesagt und getan habe, hat dann aber dazu geführt das sie genau dieses gefühl hatte. Und genau das ist wohl der Schmerz den sie nie überwinden konnte. Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen wieso etwas so schmerzhaft sein kann, wenn mir doch klar aufgezeigt wird wieso und weshalb. Wir hatten schließlich wenige min danach ein erstes klärendes gespräch.

Natürlich können mich gewisse dinge oder handlungen verletzten, weil ich sie nicht verstehe oder weil ich es eben aus meiner sicht sehe. Aber wenn man es erklärt bekommt, wenn man die sichtweise des anderen sogar versteht, aber dann es nicht akzeptieren kann, weil man vielleicht trotzdem auf seiner sichtweise besteht, ja dann kann ich leider auch nichts machen.

Wir haben beide fehler gemacht die wir auch verstehen und nachvollziehen können, aber solang es immernoch ein Hindernis darstellt gehts halt einfach nicht.

Ich hatte das gefühl genau das wollte sie eigentlich von mir hören. Komischerweise hatte sie das gleiche gefühl. Ich habe bis zum schluss jetzt nochmals alles probiert und versucht einen weg zu finden, aber wir merken beide das dass für sie noch nicht erledigt ist. Deshalb macht es keinen Sinn, und das weiss sie auch, leider ist ihr das erst jetzt bewusst geworden, bevor sie mich um eine 2te chance bat.

02.07.2011 17:17 • #54


aciddd
Zitat:
wäre sie offener gewesen - hättest du dich auf sie besser einstellen können.


Aber natürlich, das ist doch die basis von jedem s. oder etwa nicht?
Aber genau da habe ich vielleicht zuviel von einer unerfahrenen Frau erwartet oder erhofft. Man kann es jetzt sehen wie man will......

02.07.2011 17:28 • #55


A
ja genauso habe ich es empfunden - als ich von reife schrieb - die zeit ist noch nicht reif für sie, für euch - da sitzt was altes dahinter - du warst nur ein auslöser - die ursache sitzt viel tiefer und daran sollte sie arbeiten - dann würde sie einen alten konflikt lösen.

übrigens : um zu heilen - brauchte ihre seele genau dieses gefühl - das du in ihr dadurch ausgelöst hast - jetzt kann sie es bearbeiten und die wirklichkeit erkennen - nämlich, das du es gar nicht so meintest ... - das das nur ihre vorstellungen waren und sie sich selbst weh getan hat dadurch! ihr körper hat mit schmerz reagiert - unsere seele drückt sich über unseren körper aus ..... !

klar es gehören immer zwei dazu - sie hätte mehr sagen und du mehr hinterfragen können - wenn du spürtest, das irgendetwas nicht stimmt ...
wir können nunmal nicht die gedanken des anderen lesen ... dazu haben wir sprache und worte und gesten bekommen ... !

aus erfahrungen lernen wir - sie machen uns weiser - jede krise ist eine chance für wachstum, neubeginn!

02.07.2011 17:30 • #56


aciddd
Man lernt nie aus. Ich hoffe doch das ich irgendwann einmal genug dazu gelernt habe =)

was ich etwas schade finde, ist, dass es für sie nur ein ja oder nein gibt. da ja nicht möglich ist, gibt es ein nein. Ich hätte mir spielraum für entwicklung gelassen...

02.07.2011 18:06 • #57


aciddd
das schlimme an der sache ist.... Wie will man das jetzt verdauen. Es ist leichter wenn man weiss, da is nix mehr. Der andere empfindet einfach nichts mehr für mich.....

So hat man doch noch immer ein fünkchen hoffnung, das macht es irgendwie schwer und ich weiss auch nicht wie ich damit jetzt abschließen soll. Ich weiss da liegt jemand im bett der mich liebt, aber mir nicht verzeihen kann. Vielleicht kann er es morgen? Vielleicht in einem Monat oder in einem Jahr?

Jetzt zu sagen - ok, das wars, ich muss mich wieder neu orientieren, ich muss mein leben ohne sie planen und gestallten. Das wird nicht einfach....

02.07.2011 18:41 • #58


A


x 4