13

Alles ist so TOXISCH- bindungsgestört - was tun?!

I
Hallo meine Lieben,
Ich schildere euch mal meine Geschichte die eine reine Achterbahn der Gefühle ist.
Ihr werdet euch am Ende sicherlich denken: Wieso hast du das so mitgemacht? Nun, ich weiß es leider selbst nicht.

Nun ich habe ihn Anfang 2019 (online) kennengelernt und wir hatten einen echt guten Start haben. Haben viel geschrieben und uns Bilder geschickt. Wir haben einmal telefoniert und nach ca. einem Monat haben wir uns getroffen.
Das erste Date war wirklich wunderschön. Ein paar Tage später haben wir uns wieder gesehen und es war echt toll. Am Ende sagte er sowas wie in diese Augen könnte man sich echt verlieben so naiv und dumm wie ich war dachte ich mir ooooooooh, denn krieg ich rum!.
Falsch gedacht da fing die ganze schlimme Geschichte an.
Paar Tage danach bin ich für eine Woche in den Urlaub und wir haben trotzdem regelmäßig weitergeschrieben (obwohl von ihm aber oft auch dann Hinweise kamen, dass er mich rumkriegen will wobei ich ihm da keine Chance gegeben habe habe ihn echt ca. 7 Monate hingehalten) naja im Urlaub erzählte er mir dann er müsste sich erstmal auskotzen, damit er sich wieder öffnen kann weil die Vergangenheit wäre so schlimm gewesen. Ich wusste da nicht genau was er gemeint hat, dachte aber okay.
Naja im Urlaub haben wir uns bisschen in die Wolle bekommen, weshalb der Kontakt abgebrochen ist. Ich habe mich aus irgendeinem komischen Gefühl heraus aber bei ihm entschuldigt (weil es wohl auch meine Schuld war).
Naja dann war der Kontakt eher schwammig bis wir uns ca. 1 1/2 Monate zufällig begegnet sind. (Ich bin zu dem Zeitpunkt auch in die Stadt in der er wohnt zurückgezogen, vorher war ich woanders)

Naja wir haben uns nicht oft gesehen und waren spazieren usw. natürlich versuchte er mich irgendwie auch immer ein wenig rumzubekommen aber ich blieb hartnäckig.
ca. im mai hat er dann gesagt, dass er mich echt hübsch und lustig findet und total liebenswürdig aber dass der noch an seiner EX hängt und das einfach nichtloslassen kann und ihm es da so schlecht ging. Das war eigtl. das SIGNAL tschüss zu sagen, nur war ich natürlich sehr naiv und habe mir natürlich gedacht ich kann ihn retten (wie man das leider so oft denkt. . )
Naja er hat mir dann von ihr erzählt. Es war zu dem Zeitpunkt schon ca. 1 1/2 Jahre vorbei zwischen ihnen ABER sie waren nie zusammen es war eine f plus zwei jahre lang (scheinbar hatten sich aber trotzdem sehr intensiven kontakt) also sie kannte seine freunde er ihre auch die familie usw. naja aber er hat dann erzählt er hat sie die ganze Zeit verletzt, damit sie nicht zuviel fühlt weil er es scheinbar nicht konnte. Also so nähe-distanz mal kalt und abweisend und bis zum Ende waren sie nicht offizielle zusammen. Sie hat auch scheinbar gesagt, jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst und zu seiner schwester sie wird auf ihn warten. Naja am Ende lief es scheinbar so, dass sie irgendwann gesagt hat sie will nicht mehr und hat keine Lust mehr drauf. Auf einmal kam er an und meinte ja er liebt sie er konnte sich einfach nicht öffnen, das war nicht mehr normal. er hat sie bewusst verletzt damit sie nicht zuviel fühlt und eigtl. wollte er dass sie nicht mehr will (weil er anders scheinbar nicht merkt, was er empfindet) ich weiss nicht ob da noch was vorgefallen ist aber sie hat ihn als krank und aggressiv bezeichnet (weil er seltsame aggressive Momente hat also nicht gegen die Person selbst aber scheinbar doch ausländer usw. und so eine krasse wut in sich selbst drinnen) anschließend hat sie ihn komplett ignoriert wenn sie ihn zufällig irgendwo gesehen hat und überall blockiert. Für ihn brach eine Welt zusammen weil er sie ja auf einmal soooo sehr wollte und sie ja so perfekt war (er war auch in der psychatrie deshalb) sie war so sein zu hause und das war kaputt und alles und er wäre ja so einsam blablaa. Naja meine Freunde meinen er will sie da auch hauptsächlich weil er sie nicht haben kann und deshalb ist sie da so besonders ( durch seine bindungsstörung würde sich das vielleicht ein wenig erklären)

das hat er mir halt alles erzählt und ich war sehr überfordert damit und es war schon sehr sehr verletzend da ich zudem Zeitpunkt leider schon Gefühle hatte und ihn einfach nicht loslassen konnte.
Wir hatten dann trotzdem einen schönen Sommer und auch einen schönen Winter (da wurde es dann auch itensiver das wir miteinander geschlafen haben usw).
Auch kurz vor weihnachten schrieb er mir das er mich lieb hat (wir haben zusammen ein bild gemalt im restaurant und er schrieb mir das auf die Rückseite). Es war immer ein mischmasch mal war es total süss und nah und dann am nächsten Tag war er wieder so depressiv wegen seiner Vergangenheit. Ich dachte mir jedes mal das kann doch nicht sein. Wir haben uns auch beim verabschieden geküsst und gekuschelt und er meinte oh es wird intensiver (was auch von ihm kam!).
naja Anfang 2020 bin ich nach Amerika und wir haben es so seinlassen hatten aber trotzdem Kontakt und dann nach 1 1/2 monaten kam ich zurück, weil ich ihn einfach zu sehr vermisst hatte. Ich hatte da das Gefühl, ich könnte es schaffen dass er sich verliebt. Ich war mir so sicher da ist was.
Naja wir hatten dann aber trotzdem nur schriftlichen Kontakt bis Mai haben wir uns nur einmal gesehen (ansonsten versuchte er mich natürlich warm zu halten und schrieb mir immer alle 3-4 Tage) als er mir am telefon auch erzählt hat ja er macht sich jetzt mal tinder usw. ich hab dann im Mai den Kontakt beendet und gesagt ich kann das einfach nicht mehr. Er meinte ja es tut ihm so leid aber sein herz ist einfach belegt, er hängt da einfach und kann das nicht. Ahja und wir würden ja auf diese Art nicht zusammen passen. A. dachte ich mir dann Ende Juni haben wir uns leider auf tinder gematched (ich wollte eigtl nur sehen ob er mich geliked hat und hab gesehen dass er mich geliked hat) dann schrieb er mir, ja sein handy ging kaputt und hat meine nummer nicht mehr ob ich ihm schreiben kann) +
Ich hab ihm dann geschrieben wir haben kurz geschrieben und das wars 1 Monat später hatte er Geburtstag und ich hab ihm dann gratuliert. Dann sagte er ja er kommt gerne mal wieder vorbei in die neue wohnung von mir wenn ich den kontaktabbruch beende. So naiv wie ich war dachte ich hm gut, vielleicht können wir es ja irgendwie schaffen denn ich wollte ihn nicht verlieren.
Das ging dann wieder 4 Monate bis ende Dez. 2020 es war eine Art F plus wir hatten ab und zu was miteinander er war öfter bei mir haben gechillt, ab und zu was unternommen und so. Natürlich hing er da immernoch an seiner Ex weil er sie mal wieder gesehen hat und sie ihn ignoriert hat. Ich hab ihm immer gut zugeredet, mut gemacht wollte für ihn da sein usw (das typische programm). Ende dezember hab ich es abgebrochen weils einfach nicht mehr ging.
Er meinte ja er kann einfach nicht er versteht nicht wieso man so den kontakt abbrechen muss.

Er hat mich echt gerne blabla und wir wären ja auch freunde usw. naja es war dann aus, bis ich ihn anfang april wieder gesehen habe und er mir dann geschrieben hat, ja wie es mir geht er hat mich gesehen usw. naja leider fing dann wieder der Kontakt an
Dieser ging dann von ca mitte April bis Ende Juli. Wir hatten täglich Kontakt und er schrieb mir immer Wie mein Tag war und wenn ich mal 3 Stunden nicht geschrieben habe, schrieb er was ist los? oder fügte ein ? also immer wenn ich abweisender war kam von ihm mehr mühe.

Wir hatten echt eine schöne Sommerzeit er hat kaum mehr über sie geredet in meiner Gegenwart (weil er wusste, das mich das verletzt) wir hatten öfter was miteinander aber es war trotzdem seinerseits immer wieder nähe dann distanz und wieder ignoranter und abweisender usw. im Juni hab ich ihm das auch gesagt es geht so einfach nicht, dass er immer so abweisend ist. es gab z.b mal eine Situation er hat mit mir geschlafen und am morgen habe ich die iniative ergriffen und gekuschelt usw. und das wäre direkt zuviel gewesen er schrieb mir dann ja er hatte fast eine panikattacke ihm ging es soo schlecht und er hätte so ein schlechtes gewissen dass wir das nicht so weiter tun dürfen usw. ich war dann auch ignorant und er wollte sich danach trotzdem noch zum pizza essen treffen aber ich war dann 2 Tage ignorant. Dann haben wir uns wieder gesehen und er war auf einmal wieder so anders: ja ich kann ihm dann in seinem Garten helfen und machte witze ja wenn wir zusammenziehen muss es eine andere wandfarbe sein und so - er war da wie ausgwechselt - das hielt dann 2-3 Tage an und dann am Ende der Woche erzählte er mir ja er ist so depressiv er hat es einfach IMMERNOCH NICHT VERARBEITET MIT SEINER EX! Ich war wieder soooo schockiert und dann meinte er ja sein herz tut weh blabla ich hab dann gesagt es REICHT! hab es beendet und seine nummer gelöscht zwei tage später schrieb er mir wieder ja können wir nochmal darüber werden, wenns jetzt echt ganz vorbei ist. dann kam er weil ich ihn natürlich so vermisst habe und dann haben wir uns darauf geinigt es irgendwie zu versuchen freunde zu sein oder keine ahnung (ich konnte ihn einfach nicht verlieren) dann am Ende der Woche ist er um 2 uhr nachts nach hause und ich war echt sauer dass er ging. Habe gesagt es reicht und es wieder beendet und ihn gelöscht. (ich hab das Gefühl durch mein abweisendes Verhalten habe ich das bei ihm dann ausgelöst)

dann am nächsten Tag ging ich deprimiert raus weil ich spazieren gehen wollte und er lief mir entgegen und meinte ja ihm gings den ganzen morgen so schlecht und deshalb lief er den weg zu mir und ich nur so aha. (ich dachte mir im nachhinein komisch läuft jemand einfach den Weg zu dir und alles- das bedeutet doch er vermisst mich?!)
dann hat er mich ewig lange umarmt als wäre es ein happy End ich war total verwirrt dann ist er zu mir rauf und meinte ja er ist ja jetzt da und hat mich geküsst und alles und er hat es dann scheinbar echt versucht aber nach paar tagen der Nähe meinte er ja er kann es einfach nicht, trotzdem gab er sich dann Mühe bis ich es ende juli beendet habe. er wollte dann kuscheln und ich habe gesagt du willst das doch eigtl gar nicht dann war er auch sauer und meinte ja er ist halt einfach nicht verliebt er kann es nicht blabla wir haben es dann beendet. er meinte halt auch ja es geht einfach nicht er macht ja gerne was mit mir und alles aber es geht nicht. Ich meinte ja wie kann es sein dass ich so an dir vorbei gehe? er meinte nein das ist so nicht er wünscht sich nichts mehr als mit seiner ex zu reden und trotzdem bin ich immer aufgeploppt und er wusste dass kann eh nicht so sein wie er sich das vorstellt weil ich ja auch da bin und er mich ja AUCH GERNE HAT. BLABLA

DANN leider einen Monat später hatte er Geburtstag und obwohl mir alle abgeraten haben, hab ich ihm gratuliert. es war kurz und knapp fertig., eine woche später schrieb ich ihm okay lass es uns probieren als freunde.
dann gab er sich anfang sept. kurz bisschen mühe (es wirkte als würde er mir wieder eine chance geben wir haben auch den ganzen Tag miteinander verbracht) aber dann war es trotzdem anders.
Das ging dann von Sept- bis Ende Nov (wir haben uns 3-4mal die Woche gesehen und serien geschaut und pizza gegessen usw.) hatten eigtl täglich bisschen Kontakt ab und zu andere Sachen gemacht aber er hat nicht mehr die Nähe gesucht.
Er hatte im August indem wir kein Kontakt hatten auch Tinder. Da hat er eine kennengelernt. Er war aber eher sehr desinteressiert. (ich hab die chats durchgeschaut, was man eigtl nicht tun sollte, aber ich musste es wissen!)
Das war Anfang sept. als sie ihm geschrieben hat, ob sie sich mal treffen wollen: er schrieb mir vor dem treffen ob wir uns am Abend sehen wollen - hat sie getroffen zum spazieren und kam dann zu mir. Danach hatten sie keinen Kontakt und zwei wochen später schrieb sie ihm ja ob sie nochmal spazieren gehen wollen, er hat okay gesagt und wollte sich direkt danach mit mir treffen. Dann hatten die einen Monat keinen Kontakt bis sie wieder geschrieben hat. Das war wohl so im Nov. ich hab dass dann gesehen, weil er darauf geantwortet hat. Habe ihn gefragt wer das ist und er meinte eine bekannte. Ich war dann total sauer und alles und ja er hat ihr dann auch nicht mehr geantwortet und zwei Tage später haben wir es dann beendet. Wobei es von ihm kam. Er meinte er kann keine Liebe zulassen, und keiner würde an diese EX dran kommen (wobei die ja nichtmal offiziell zusammen waren) und er ist bindungsgestört und wie traumatisiert und kann sich einfach nicht verlieben er wäre auch nicht in seine ex verliebt gewesen das wäre dann einfach so passiert die liebe blabla

So im groben ist dass die Geschichte. Als ich sie niedergeschrieben habe, habe ich selbst gemerkt wie dumm das einfach alles ist. Aber ihr müsst verstehen ich konnte es einfach nicht loslassen und ich habe einfach nicht verstanden wie man soviel Zeit miteinander verbringen kann und einfach keine Gefühle da sind als wäre alles an ihm komplett vorbei. Er meinte auch wir wären zu unterschiedlich blabla aber ich finde das stimmt nicht, wir haben doch viel Zeit miteinander verbracht und hatten schon gemeinsamkeiten!

Meine Freunde meinten sie glauben schon dass er Gefühle hatte aber er konnte das einfach nicht weil er einfach da an seiner EX hing und alles und da halt sowieso Bindungsgestört und traumatisiert ist.

Ich weiss auch nicht, diese Geschichte der unerwiderten Liebe macht mich innerlich echt verrückt.
Ich habe kein Selbstwertgefühl mehr er hat mir alles genommen er hat mich echt krank gemacht. Ich bin total verrückt selbst jetzt habe ich noch HOFFNUNG wo ich doch weiss er will einfach nicht und es ist für immer vorbei.
Ich komme mir einfach so benutzt vor und ich weiss einfach gar nicht was ich denken soll. Diese Geschichte ist einfach so gestört. Gleichzeitig war er optisch und leider auch charakterlich echt meine große Liebe.
Ich idealisiere ihn trotz allem jetzt weil es echt besonders war seine Art, seine Vorstellungen über die Zukunft einfach alles obwohl er doch zu mir immer so doof war die meiste Zeit.
Einfach das wissen das trotz dieser Zeit ich in ihm keine Gefühle ausgelöst habe, macht mich verrückt. Weil ich denke es liegt ja trotz allem auch an mir (dass ich der falsche mensch für ihn bin).

Im Grunde genommen hat er sich mich bei mir ausgeheult und dahingehend komplett geöffnet, gleichzeitig wart er in bestimmten Momenten total romantisch und süß und hat die Nähe gesucht dann war er wieder kühler und freundschaftlich hat mir an weihnachten was geschenkt oder zum Geburtstag und mir gesagt ich wäre ihm ja wichtig.

Ich weiß einfach nicht wie ich das loslassen soll, ich sehe die ganze Zeit seine Zukunft mit so einer 0815 Trulle. Es gab soviele besondere einmalige Eigenschaften an ihm die einfach nur mit ihm so waren. Wieso musste grad er so doof drauf sein ich hab das Gefühl wir haben uns zu einem völlig falschen Zeitpunkt getroffen und jetzt ist es für immer gelaufen. Nie mehr wird er da Interesse an mir haben. ahman es ist wirklich toxischer Liebeskummer manchmal stalke ich ihn sogar auf. Ich bin auch in therapie aber es hilft mir irgendwie nicht wirklich. Ich mein ich hab sicherlich in den fast 3 Jahren 5 mal den Kontakt abgebrochen das ist alles so gestört..

Habt ihr so eine ähnliche dramatische Geschichte? ich komme mir einfach so so so dumm vor, dass ich das alles mitgemacht habe. Ich könnte mich einfach nur selbst ohrfeigen, Ich würde ihn so gerne hassen aber ich kann es nicht und ich habe Angst dass ich Jahre brauchen werde darüber hinweg zu kommen

Ich habe auch überlegt dieser EX zu schreiben und sie nach ihrer Erfahrung zu fragen (vllt hilft mir das) aber ich denke das ist keine gute idee und es wäre ja irgendwie auch total seltsam

18.12.2021 12:40 • #1


T
Sorry, too much text, zu unübersichtlich gegliedert... vielleicht erbarmt sich trotzdem jemand, sich da durchzuwühlen und zu antworten. Oder du stellst nochmal eine gekürzte, übersichtlichere Version hier ein.

18.12.2021 13:29 • x 4 #2


A


Alles ist so TOXISCH- bindungsgestört - was tun?!

x 3


ElGatoRojo
Das Drama in Stichworten
Zitat von IfItwould:
Nun ich habe ihn Anfang 2019 (online) kennengelernt und wir hatten einen echt guten Start haben.

Zitat von IfItwould:
Naja dann war der Kontakt eher schwammig bis wir uns ca. 1 1/2 Monate zufällig begegnet sind.

Zitat von IfItwould:
im mai hat er dann gesagt, dass er mich echt hübsch und lustig findet und total liebenswürdig aber dass der noch an seiner EX hängt und das einfach nichtloslassen kann und ihm es da so schlecht ging.

Zitat von IfItwould:
Naja meine Freunde meinen er will sie da auch hauptsächlich weil er sie nicht haben kann und deshalb ist sie da so besonders

Zitat von IfItwould:
Es war immer ein mischmasch mal war es total süss und nah und dann am nächsten Tag war er wieder so depressiv wegen seiner Vergangenheit.

Zitat von IfItwould:
Das ging dann wieder 4 Monate bis ende Dez. 2020 es war eine Art F plus wir hatten ab und zu was miteinande

Zitat von IfItwould:
Ende dezember hab ich es abgebrochen weils einfach nicht mehr ging.

Zitat von IfItwould:
Wir hatten echt eine schöne Sommerzeit er hat kaum mehr über sie geredet in meiner Gegenwart (weil er wusste, das mich das verletzt) wir hatten öfter was miteinander aber es war trotzdem seinerseits immer wieder nähe dann distanz und wieder ignoranter und abweisender usw. im Juni hab ich ihm das auch gesagt es geht so einfach nicht,

Zitat von IfItwould:
er hat es einfach IMMERNOCH NICHT VERARBEITET MIT SEINER EX! Ich war wieder soooo schockiert und dann meinte er ja sein herz tut weh blabla

Zitat von IfItwould:
Das ging dann von Sept- bis Ende Nov (wir haben uns 3-4mal die Woche gesehen und serien geschaut und pizza gegessen usw.) hatten eigtl täglich bisschen Kontakt ab und zu andere Sachen gemacht aber er hat nicht mehr die Nähe gesucht

Zitat von IfItwould:
Habe ihn gefragt wer das ist und er meinte eine bekannte. Ich war dann total sauer und alles und ja er hat ihr dann auch nicht mehr geantwortet und zwei Tage später haben wir es dann beendet.

Zitat von IfItwould:
Im Grunde genommen hat er sich mich bei mir ausgeheult und dahingehend komplett geöffnet, gleichzeitig wart er in bestimmten Momenten total romantisch und süß

18.12.2021 14:02 • #3


T
Auf deutsch: ein Push-Pull in Reinstform und du hast es mitgespielt. Was soll man dazu schreiben außer, dass die Zeit auf deiner Seite ist, wenn du passive und aktive Kontaktaufnahme vermeidest.

18.12.2021 14:09 • #4


I
Danke! ja tut mir leid es ist leider sehr unübersichtlich.
Also wir haben oft was miteinander gemacht und haben uns nicht nur getroffen und hatten was. Wir haben oft auch einfach so was unternommen und hatten schon jeden Tag Kontakt in diesen Zeiten. Ich verstehe einfach nicht wie das an jemandem so vorbei gehen kann, er hat damals seiner Schwester immer von mir erzählt. Er hat mir ein Bild geschickt wie er seinem Cousin und anderen bekannten ein Bild von mir gezeigt hat also er hat schon oft von mir geredet bei seinen Freunden. Ich hab auch seine Freunde kennengelernt und war auch mal bei seiner Schwester, Ich hab dann gesagt du hast bestimmt schon viel von mir gehört und sie ja sehr viel. das ist doch seltsam
Ich versteh einfach nicht wie das so egal sein kann

18.12.2021 14:10 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von IfItwould:
Also wir haben oft was miteinander gemacht und haben uns nicht nur getroffen und hatten was. Wir haben oft auch einfach so was unternommen und hatten schon jeden Tag Kontakt in diesen Zeiten.

Was man halt so macht unter Freunden. Bei Dir gab es halt noch ein wenig Benefit oben drauf.

Zitat von IfItwould:
Er hat mir ein Bild geschickt wie er seinem Cousin und anderen bekannten ein Bild von mir gezeigt hat also er hat schon oft von mir geredet bei seinen Freunden.

Und was soll das aussagen? Vielleicht hat er dazu erklärt Das ist die Zaubermaus, die ich grade flachlege? Ehrlich, ich verstehe die Gewichtung nicht, die oft in normalen Umgang (ich habe seine Eltern, seine Freunde, seine Schwester kennengelernt) gesehen wird. Ich hab in meine Kreise auch schon öfters Männer mitgeschleppt, die ich nicht unbedingt heiraten wollte.

Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, ob er toxisch oder bindungsgestört ist. Wenn es Dir hilft, dann bezeichne ihn so. Letztlich ist entscheidend, dass er ganz offensichtlich keine feste Beziehung mit Dir will; seine Gründe können Dir wurscht sein.

Das heißt nicht, dass er Dich nicht mag oder Du ihm egal bist. Er findet Dich ja mindestens attraktiv und tageslichttauglich genug, um mit Dir ins Bett zu gehen und sich mit Dir zu zeigen. Nur für mehr reicht es bei ihm halt nicht, was er Dir sehr deutlich macht.

Es liegt an Dir, ob Du dabei mitspielst oder es sein lässt. Ich fürchte, für eine Beziehung wirst Du ihn nicht rum kriegen.

18.12.2021 14:30 • x 3 #6


B
Hmm...

Du hast es ja schon selbst geschrieben, es ist lächerlich und da musst du ansetzen.

Es gibt Menschen die können sich nicht binden, aber dann solltest du schnell die Beine in die Hand nehmen und verschwinden.

Ihr habt 7 Monate gewartet bis zum ersten S., da war die Luft schon lange raus. Es war halt dann S. und auf dieser Ebene bleibt es dann auch.

Wenn du mehr haben willst, musst du in der ersten Phase des kennenlernens darauf hin arbeiten. Jedenfalls ist das bei mir so, weil man ansonsten denkt die will ja gar nicht.

Ich würde das Interesse an dir komplett verlieren. Wenn es dann zum S. kommt würde ich einfach nur darüber nachdenken und nicht über meine Gefühle.

Entweder erobert man sich gleich oder es hat seinen Grund wieso es nicht sein sollte.

Ich hatte auch so eine Frau. Haben uns 3 Monate getroffen, ich fing an langsam was zu empfinden, sie eigentlich auch, aber sie war frisch getrennt von ihrem Ex Mann und sie wolle sich endlich mal ausleben.

Sie will in den Partnerwechsler und party machen usw. Es tut ihr Leid, aber sie müsse jetzt gehen. Ich war natürlich etwas sauer und genervt, aber hab es akzeptiert, blieb mir ja keine Wahl.

Paar Monate später habe ich meine Ex kennengelernt, es lief super und wir beschlossen es zu versuchen. Ein halbes Jahr später schrieb mir die Frau und meinte sie haben den größten Fehler gemacht mich gehen zu lassen. Sie habe so viel von mir gelernt und sie würde mich gern zurück haben.

Tja Pech gehabt, ich war frisch verliebt und das hielt bis vor kurzen auch an, 3 Jahre war ich also vergeben und als sie hörte das ich Single war, hat sie mir wieder geschrieben.

Doch der Zug ist durch bei mir und da wird auch nix mehr laufen außer S. und das will ich nicht weil sie mich ernsthaft haben möchte.

Ich bin kein Ar. der andere ausnutzt nur um S. zu haben.

Was will ich damit sagen? Ich denke du hast den Punkt verpasst ihn emotional zu binden. Männer denken oft da ganz anders und irgendwann bist du in die Schiene der Freundin mit besonderen Leistungen gefallen.

Doch die Liebesschiene hast du schon damals verpasst und wenn die einmal zu ist bei uns Männern, dann bekommt man die nur ganz schwer wieder auf.

Das ganze gelaber von der Ex ist Schwachsinn, er weiß nur selber nicht was er eigentlich möchte.

Jedoch bist das nixht du und ich denke er meint das ernst mit dem mögen, aber eben als Freundin die man ab und zu vö.gelt und zu mehr wird es nicht reichen.

Daher tu dir selbst einen Gefallen und beende das endgültig. Such dir einen Mann der dich lieben kann und hau bei dem nicht wieder den Stopper rein, nur weil du denkst das so etwas nötig ist.

Dieses ganze jagen und Männer brauchen das getue ist einfach nur Schwachsinn. Entweder es passt und du haust jemanden um oder es passt eben nicht

18.12.2021 14:40 • x 3 #7


I
Ich verstehe halt nicht seine EX hat es zwei jahre durchgemacht sie wollte die ganze Zeit und er hat sie bewusst verletzt damit sie nicht zuviel empfindet und er wollte dass sie eigtl nicht mehr wollte und als es so kam am ende wollte er sie so sehr um jeden preis er meinte er war nie verliebt er hat sie einfach irgendwann geliebt aber er konnte sich nicht öffnen das war nicht normal meinte er.

aber das heisst doch er hat sie die ganze Zeit geliebt? weil er meinte sie hat es erst ausgelöst als es zu spät war? oder ist das mehr dem prinzip er will was er nicht haben kann bzw. weil sie nicht mehr wollte? so abweisend war? aber er hängt nach 4 jahren immernoch so dran das ist doch total seltsam? und ich bin komplett an ihm vorbeigefahren obwohl wir soviel miteinander zu tun hatten..ich versteh das nicht

19.12.2021 10:42 • #8


Fanta1
Zitat von IfItwould:
Ich verstehe halt nicht seine EX hat es zwei jahre durchgemacht sie wollte die ganze Zeit und er hat sie bewusst verletzt damit sie nicht zuviel empfindet und er wollte dass sie eigtl nicht mehr wollte und als es so kam am ende wollte er sie so sehr um jeden preis er meinte er war nie verliebt er hat sie einfach irgendwann geliebt aber er konnte sich nicht öffnen das war nicht normal meinte er.

Seltsames Geschwurbel seinerseits. Ob das alles so stimmt ? Entweder lügt er um sich die Abfuhr von ihr irgendwie schön zu reden ( eigentlich hätte ich sie ja haben können, aber meine Blockade, meine Ängste haben es verhindert ) oder aber er ist beziehungstechnisch ganz seltsam drauf. Spielt Spielchen mit den Frauen, solange die das mitmachen und kann dann eine Abfuhr nicht verkraften. Beides nicht gerade der Traum-Partner. Was aber absolut fest steht: er ist nicht verliebt in dich und wünscht sich keine Beziehung mit dir. Das allein reicht eigentlich schon, um diesen Mann ins Abseits zu befördern.

19.12.2021 16:42 • x 2 #9


coraSu
Für mich hört sich das an wie das

Schneeballprinzip

Im Grunde erzählt er immer wieder die gleiche Story..
( somit kommt er auch nicht durcheinander)
einer Frau nach der anderen,
das er seine Ex nicht vergessen kann, bla bla bla..
dadurch hat der immer was zum F..
die Damen kämpfen um seine Liebe.
Wenn es für ihn zu nah wird, folgt Distanz

einfach gedacht - große Wirkung

Echte Liebe kennt er nicht !

19.12.2021 17:05 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag