2

Alles nur ein Machtkampf ?

Neffi-Maus
Um Himmelswillen, nein, begib dich jetzt bloß niht in eine Abhängigkeit.
Glaubst du denn wirklich, dass es dir besser geht, wenn du ihm jetzt nachrennst und dich unterordnest, nach seinen und nur nach seinen Regeln spielst?
Tu es nicht!
Ich weiß, wie du dich fühlst. Vor nichtmal 14 Tagen wollte ich noch, dass es vom Himmel schüttet und wegen mir hätte auch ein großer Stein auf mich fallen können, es wäre alles sche**-egal gewesen.

Sofern möglich, immer wieder mal ablenken. Das geht manchmal nur ne Minute, ist aber ein Anfang.

Ich kann verstehen, wie sehr dich die Angst erfüllt, dass er dich vergessen könnte, ABER das wird er nicht. Die Gefühle mögen nicht mehr da sein, aber um dich zu vergessen müsste er schon senil und vergesslich sein.

Es kann passieren, dass da bald eine andere sein wird und es ist kacke, dass diese ihn glücklicher machen könnte/wird.
Aber ist sie zu beneiden, so jemanden zu bekommen?
Ich glaube nicht.

Laß dich hängen, wenn es gut geht, aber hebe manchmal den Kopf.
Schau mich an..seit dem 13.3 getrennt und ich lerne gerade einen netten Mann kennen-LIfe goes on.

Neffi

13.05.2011 16:30 • #16


F
ach Du...Neffi...das freut mich wirklich sehr für Dich - ganz ehrlich.

ich weiss ja, Ihr habt das auch alle durch, oder schon hinter euch, oder seid auch noch mittendrin.
Sonst gäbe es ja hier auch nicht so ein Forum, wenn nicht ganz viele von unglücklich Verliebten, oder Verlassenen auf der Welt wären.

Aber ich denke halt im Moment, dass Du bestimmt ganz toll bist, und andere, die dann wieder jemanden kennenlernen auch. Aber ich finde mich jetzt garnicht toll.

Ein Häufchen Elend, was froh sein kann, wenn irgendjemand grade mit mir Zeit verbringen will.

Wahrschienlich bin ich echt abhängig von ihm, er ist ja auch toll. Wieso sollte er eigentlich jetzt ne andere haben wollen, wenn er doch mit mir glücklich ist und die Zeit mit mir genießt, nur halt eben seine Freiheit will. Dann würde er doch auch keine andere gebrauchen können ?

Er war doch gestern auch traurig, dass ich nicht mit zu ihm gefahren bin und hat mir gestern dann in der SMS noch geschrieben, dass er mich sehr lieb hat.

Warum denken manche immer, man kann nur frei sein, wenn man keine feste Beziehung hat ? ich bin doch keine Klette und hab doch meine eigenen Hobbys, Arbeit, Freunde usw. Ich kann doch auch in einer Beziehung frei sein

Ablenkung @ neffi - ein großer Stein, der vom Himmel auf mich fällt, das wär`s jetzt....

13.05.2011 17:50 • #17


A


Alles nur ein Machtkampf ?

x 3


vicki
Hallo

Ich möche zu dem Thema auch gern etwas schreiben. Ich liebe dich und Ich hab dich lieb sind für mich grundsätzliche Veränderungen. Für mich bedeutet das, dass die änfängliche Liebe sich zu einem großen Teil verabschiedet hat und nur noch ein freundschaftliches Hab dich lieb geblieben ist, was auch den Rückzug der gemeinsamen Wohnung erklärt. Gedanklich könnte man in Betracht ziehen (Was kaum jemand wahr haben möchte), das ihm im laufe der Zeit eine andere Frau begegnet ist und er nicht Mut genug hat, dieses eizugestehen. Der Aspekt Freundschaft käme ihm dabei zugute, so das er sich mit Schuldgefühlen nicht zu stark auseinander setzen muß. In diesem Sinne würde erklärbar sein, das durch die nur gute Freundchaft im laufe der Zeit, sich alles von allein regelt. Du bist immer noch da und falls sein neuer Augenschein nicht das erfüllt, was er erhofft, kann er getrost auf dich zurück greifen (Warm halten)...
Liebe Grüße Vicki

13.05.2011 19:20 • #18


Neffi-Maus
Zitat von firstaid:
@ neffi - ein großer Stein, der vom Himmel auf mich fällt, das wär`s jetzt....


Hey, das ist MEIN Stein

Vicky hat mit dem warm halten den Punkt getroffen. So will er den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Lasse dich nicht drauf ein-das gibt nur mehr Leid.

Und auch du bist ein wunderbarer Mensch und kein Haufen Elend.
Das Elend will dich warm halten

13.05.2011 20:06 • #19


F
Ich möchte aber auch einen Stein - einen ganz großen. Und der soll jetzt gerade auf mich fallen, bitte

@vicky - ja Du hast recht, ich will das garnicht wahrhaben. Wen soll er denn getroffen haben ? Ich glaube das einfach nicht, dass er mit ner anderen rumgemacht hat.
Höchstens er himmelt eine an, wo noch nix passiert ist ?

Aber mit mir ist er doch glücklich hat er gesagt....ob er vielleicht wieder zuz seiner Exfrau zurückgeht ?

Hab heute nichts von ihm gehört. Bin traurig aber auch erleichtert, weil ich nicht wüsste, was ich ihm schreiben sollte. Es würde sich alles wieder nur im Kreis drehen.
Solange er nicht weiss, was er überhaupt will, bringt alles reden nichts.

Aber ich vermisse ihn soooooooooooooo sehr......

13.05.2011 23:26 • #20


E
Tut mir so leid für Dich, aber weißt Du: eines Tages wachst Du auf und es ist Dir total egal

Und bis dahin hast Du ja uns

Steine werden hier nicht verteilt, hier wird durchgehalten(leichter gesagt, als getan!)

Bevor ich in dieses Forum kam, dachte ich diese ich weiß gar nicht was ich will und auch nicht was mein Problem ist-Phase, wäre spezifisch für meinen Ex, jetzt muß ich feststellen, das ist die Regel.

Irgendwie versteh ich das nicht, bevor ich eine langjährige Beziehung aus welchem Motiv auch immer aufs Spiel setze, hab ich doch einen Plan, was ich damit erreichen will, bzw. wohin der Weg mich führen soll.

Tun die nur so als hätten sie keinen Plan oder gibts tatsächlich keinen...

13.05.2011 23:49 • x 1 #21


F
ich weiss auch nicht - vielleicht tun die nur so mit ihrem Plan. Vielleicht sind sie eigentlich hilflos und unorganisiert, lassen sich umsorgen und dann wird es evt. langweilig oder was auch immer...und schwupps sind sie weg

14.05.2011 00:03 • #22


F
ich meine, dss ist ja auch nicht meine erste Trennung mit fast 50 Jahren, die ich auf dem Buckel habe.

Mit dem Vater meiner Kinder war ich fast 23 Jahre zusammen und auch verheiratet, er war mein erster richtiger Mann. Nachdem ich mich endlich aus dieser Beziehung lösen konnte, weil nur noch Streit und Zorn da war, sagte er mir, er würde mich schon seit langer Zeit nicht mehr lieben.

ER war selbstständig, wir haben seinen Betrieb zusammen aufgebaut, ich bin noch nebenher berufstätig gewesen, damit das Geld auch für die Familie reinkommt, hab Kredite für ihn unterschrieben, die ich jetzt, nachdem er alles in den Sand gesetzt hat, noch bezahlen muss.

Er ist mittlerweile wieder verheiratet und ich hab nach der Trennung erstmal meine Freiheit genossen. Danach einen lieben Mann kennengelernt, der aber auch so ein Freiheitskämpfer war. Mit ihm acht Jahre verbracht, immer mit Unterbrechungen, aber nun seit guten zwei Jahren entgültig getrennt - wir sind mittlerweile sehr gute Freunde.

Ja, und dann treffe ich einen Mann, der zwar noch verheiratet ist, aber getrennt lebt, zwei kleine Kinder hat, die er sehr liebt und wo alles passt. Alles, alles.....sowas hatte ich noch nie. Und er war so verliebt in mich. Ich wollte erst garnicht, weil ich schon gemerkt habe, wenn das nix wird, dann haut mich das vor Schmerz total um. so und nun nach etwas über einem Jahr ist es soweit........

Es haut mich um, mit voller Wucht...er liebt mich nicht mehr, hat mich nur noch lieb, weiss nicht, was er will, will das Leben mit seinen Kindern alle 14 Tage von dem Leben mit mir trennen, deswegen können wir auch nicht zusammenziehen, wo uns doch einige Kilometer trennen und wir uns nur einmal die Woche sehen......

Wieso muss mir gerade so jemand über den Weg laufen ? Warum spring ich auch noch so darauf an ?

War das sein Plan ? Mich in sich verliebt zu machen, um mich dann langsam abzuservieren ? Für was ? Für wen ? Er sagt, er ist glücklich mit mir, ihm macht es nichts aus, wenn wir uns nicht so oft sehen. Er hat doch auch noch andere Dinge im Leben......ja ICH DOCH AUCH UND ICH WILL IHN TROTZDEM SEHEN

14.05.2011 00:12 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag