Hallo ihr lieben,
Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass ich mich jemals in diesem Forum wiederfinden würde aber naja hier bin ich also auf der Suche nach Meinungen und Tipps.
Ich bin 25, arbeite als Journalistin, mein Partner ist ein Jahr jünger und selbst Sportler. Das erste Mal getroffen haben wir uns vor zwei Jahren auf einem seiner Wettkämpfe. Damals war er einfach einer von vielen mit denen ich gesprochen habe und obwohl ich mir seinen Namen nicht merken konnte blieb er mir im Kopf.
Danach haben wir uns immer wieder gesehen: Mal auf Events, mal beim Frühstück im gleichen Hotel, mal zwischen Wettkämpfen. Es war nie geplant aber irgendwie immer schön. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, eher langsames Kennenlernen. Auf einer Abendveranstaltung hat er dann zum ersten Mal mit mir geflirtet und obwohl ich die berufliche Distanz beibehalten wollte ging es dann ziemlich schnell.
Wir sind dann zusammengekommen weil wir ähnlich ticken. Wir teilen nicht nur den Alltag im Sport, sondern auch ähnliche Interessen abseits und viele charakterliche Eigenschaften. Bis dahin war alles wie aus einem Film.
Bis Montag war auch alles gut. Zwischen uns lief alles immer sehr harmonisch. Wir haben so viel Zeit wie es ging miteinander verbracht, er hat mich immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und wenn es mal Streit über alltägliche Dinge gab hat sich das auch schnell wieder gelegt.
Das einzige Thema das zwischen uns stand war ein Trainingspartner von ihm. Ich wusste nicht was mich daran störte aber jedes Mal wenn er ihn mir gegenüber erwähnte hat oder wenn ich mit ihm zu tun hatte hat sich irgendwas in mir angespannt. Vielleicht weil er mich sonst immer und überall mitgenommen hat- zu seiner Familie, zu seinen Freunden, zu Veranstaltungen. Aber bei ihm war es plötzlich wichtig, auch mal Zeit allein mit seinem Kumpel zu verbringen.
Mir ist Privatsphäre wirklich wichtig, und ich würde auch nicht wollen, dass wer in mein Handy schaut. Trotzdem habe ich es am Montag bei ihm gemacht bzw. zumindest habe ich kurz die Nachrichtenvorschau gelesen. Er hat sich für den Vorabend bedankt und dass er es schade, fand dass er so früh gehen musste obwohl er noch einiges mit ihm vorgehabt hätte.
Für mich hat sich das wie ein Schlag in die Magengrube angefühlt. Mein Freund ist seit Montag Abend unterwegs im Trainingslager und wir haben seitdem normal miteinander geschrieben. Vielleicht ist alles ganz harmlos und er hat eine Erklärung dafür aber irgendwie fühlt es sich gerade an als wäre ich seine Frau für die Öffentlichkeit um sein Image aufrecht zu halten und hinter meinem Rücken läuft was mit einem anderen Mann.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll. Einerseits will ich nicht überreagieren oder mir zu viele Gedanken machen über etwas, das vielleicht völlig harmlos ist. Andererseits lässt mich das Gefühl nicht los das er mir etwas verheimlicht und ich fange plötzlich an alle möglichen Situationen zu hinterfragen. Ich will nicht misstrauisch sein, aber kann auch nicht so tun, als wäre nichts. Ich weiß auch nicht wie ich das Thema ansprechen soll.
21.08.2025 18:32 •
x 4 #1