Alpträume entgegnen

E
Hallo Forum,

ich habe die allnächtlichen Alpträume mittlerweile satt. Immer wieder erschrocken und jenachdem schweiß gebadet aufzuwachen, reicht mir langsam.
Ich wache auf, bin völlig verwirrt und die sonst tröstende Hand fehlt natürlich. Ja das mutwillige Fehlen ist grade der Grund für die Situation.
Nach nun 3 Monaten sehne ich mich nach einem erholsamen Schlaf.
Ich habe Sport, die heiße Milch, B. und auch Baldrian ausprobiert mit mässigem Erfolg. Vorallem kann das keine Dauerlösung sein.

- Wann Hören die Alpträume auf?
- Was habt ihr da für Erfahrungen und wie geht ihr mit den Alpträmen um?
- Habt ihr überhaupt welche?

liebe Grüße

juice

24.05.2002 08:24 • #1


E
hi,
auch nach 15 monaten habe ich sie ab und zu noch, aber nur noch 1-3 mal im monat.
sie treten dann häufiger auf, wenn du wieder stärker mit der ex konfrontiert bist, leider lassen sich z.B. bei gemeinsamen kindern diese events nicht immer verhindern.

meine gegenmaßnahmen:
- alle phasen wirklich bewußt verarbeiten
- durch selbstkritische sicht deiner anteile und vergebung der ex die beziehung positiv abschließen
- tägliche affirmationen (mein weg wird gut, ich habe keine angst vor dem leben und dem alleinesein usw.)
- tu dir gutes, je mehr desto besser
- bei vielen hören die alpträume auf, wenn sie irgendwann neue partner finden

wenn es bei dir wirklich die große liebe war, behältst du einen untermieter im herzen. mit dem mußt du für dich frieden schließen.

mick

24.05.2002 10:08 • #2


A


Alpträume entgegnen

x 3


E
Hallo Mick,

ich leide nicht so sehr an Alpträumen wie unter Schlaflosigkeit.
Meine Alpträume kommen wenn dann nur kurz vor dem Einschlafen.
Das ist immer dann, wenn ich zu fettig gegessen habe.

Ist es immer der selbe Alptraum oder unterschiedliche?

Ich bin so jemand, der gerne Traumdeutungsbücher liest,
vielleicht will Dein Unterbewußtsein Dir damit wirklich was
sagen, und Du suchst nach einer Antwort.

Kannst Du Dich an sie erinnern? Führst Du schon ein Traumtagebuch?

Lieben Gruß
Wilde Flocke

24.05.2002 15:24 • #3


E
Hallo WildeFlocke,

ich habe da einen Traum der mir nicht aus dem Kopf geht! Eine riesige Menge an Mensche, an die ich viele Fragen habe. Und ich bekomme nur eine agressive Antwort was geht Dich das an!

Den Traum fand ich schon krass!

Gruß

juice

24.05.2002 16:05 • #4


E
hallo Juice,
ist man im Traum an einem Ort, an dem sich große Menschenmassen befinden, ist dies ein Hinweis, seine Zeit nicht bei an sich sinnlosen Aufläufen zu verlieren
Unter Fragen und Antworten hab ich nichts gefunden.
Verwundet man sich im Traum stark,so wird man bald einen starken Einfluß ausüben.
Wunden am Körper sollen ein eher guter Traum sein.
Man deutet ihn meistens als einen baldigen Trost wegen bisherigen verlusten.
Kommen alte Männer drin vor,Augen,Farben?
Frauen bedeuten eine baldige Überraschung für die Zukunft. Männer bedeuten fast in allen Fällen, zumindest wenn sie ganz fremd erscheinen, aufeine Auseinandersetzung, bei der man seine Standhaftigkeit beweisen muß.
Viel mehr gibt das Buch nicht her.
Lieben Gruß
Wilde Flocke

24.05.2002 18:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag