5

Plötzliche Alpträume - Warum?

P
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin seit 10 Monaten getrennt, zum Glück. Wer will kann sich meine anderen Beiträge durchlesen.

Ich bin inzwischen wirklich glücklich und möchte diesen Menschen, auf gar keinen Fall zurück.

ABER jetzt, nach 10 Monaten, habe ich plötzlich Alpträume. Ich wache, seit 3 Tagen, jede nach auf, weil ich eine erlebte Situation mit ihm träume. Heute Nacht zB. habe ich von einer Situation aus dem letzten Jahr geträumt. Wir stritten heftig. Ich saß auf dem Boden und weinte. Er stand vor mir und grinste mich an.
Das wars.

Genau solche Dinge, also Dinge, in denen ich seine Bösartigkeit zu sehen bekam, träume ich auf einmal.

Warum? Ich weiß inzwischen schon lange was für ein Mensch er ist. Wieso träume ich diese Dinge jetzt?

Habt ihr 'ne Idee?

Ach so, mir geht es dann übrigens nicht schlecht, wenn ich aufwache. Ich bin dann nur sehr verwundert und etwas sauer. Schlafe dann auch sofort einfach weiter.

04.09.2020 08:16 • #1


D
Meiner Meinung nach meldet sich da dein Unterbewußtsein und du verarbeitest noch deine Trennung.
Oberflächlich betrachtet magst du schon alles für dich ins Reine gebracht haben, doch die eigentliche Loslösung beginnt gerade erst.

04.09.2020 08:54 • x 3 #2


A


Plötzliche Alpträume - Warum?

x 3


P
Zitat von Dediziert:
Meiner Meinung nach meldet sich da dein Unterbewußtsein und du verarbeitest noch deine Trennung.
Oberflächlich betrachtet magst du schon alles für dich ins Reine gebracht haben, doch die eigentliche Loslösung beginnt gerade erst.


Danke. So etwas habe ich mir schon gedacht.

Wenn es so ist, bin ich gerne bereit für weitere Alpträume

Hauptsache komplett gelöst

04.09.2020 09:12 • #3


B
Du hast innerlich etwas aufgeräumt und jetzt kann der Dreck aus den Ecken nachrutschen.Ist Teil der Verarbeitung.
Nimm es an,es wird auch wieder anders.Kannst dir ja was zum kuscheln bereitlegen,wenn du aufwachst,vielleicht auch etwas ,was gut duftet.
Mir hat auch mal Lasea geholfen,würde jetzt aber nicht direkt zu Tabletten oder Kapseln greifen.

04.09.2020 09:21 • x 1 #4


P
Zitat von Bones:
Du hast innerlich etwas aufgeräumt und jetzt kann der Dreck aus den Ecken nachrutschen.Ist Teil der Verarbeitung.
Nimm es an,es wird auch wieder anders.Kannst dir ja was zum kuscheln bereitlegen,wenn du aufwachst,vielleicht auch etwas ,was gut duftet.
Mir hat auch mal Lasea geholfen,würde jetzt aber nicht direkt zu Tabletten oder Kapseln greifen.


Danke.

Es ist alles gut. Es stört mich nicht, davon zu träumen. Was mich stört, ist, dass ich aufwache. Aber ich schlafe ja, zum Glück, direkt wieder ein.

04.09.2020 09:27 • #5


P
Übrigens hatte ich immer Angst davor, mich von ihm zu lösen. Weil es dann endgültig ist und ich weiß, dass ich dann nie wieder etwas für ihm empfinden kann. Ich kenne mich.

Inzwischen kann ich es kaum erwarten, ganz von ihm gelöst zu sein.

04.09.2020 09:29 • #6


B
Zitat von Prinzessin28:

Danke.

Es ist alles gut. Es stört mich nicht, davon zu träumen. Was mich stört, ist, dass ich aufwache. Aber ich schlafe ja, zum Glück, direkt wieder ein.


Super,wenn du wieder einschlafen kannst, dann ist es schonmal viel wert. Mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommen jetzt einfach nur Sachen hoch,die vorher durch andere Sachen blockiert waren.Ist ein normaler Prozess des Loslassens.Vielleicht wird auch durch den Austausch hier viel in dir aufgewühlt.

04.09.2020 09:31 • x 1 #7


P
Zitat von Bones:

Super,wenn du wieder einschlafen kannst, dann ist es schonmal viel wert. Mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommen jetzt einfach nur Sachen hoch,die vorher durch andere Sachen blockiert waren.Ist ein normaler Prozess des Loslassens.Vielleicht wird auch durch den Austausch hier viel in dir aufgewühlt.


Ja, das kann sein. Ich lese hier immer noch viel und gerne, weil mir durch die Geschichten, jeden Tag bewusst wird, wie froh ich bin, ihn los zu sein.

Allederdings sind es keine Sachen, die vorher blockiert waren. Es sind die Sachen, die ich jetzt träume, dich mich nach der Trennung unglaublich sauer machten und dazu beitrugen, mich vom Kopf her zu lösen. Sachen, die mir nach der Trennung plötzlich bewusst wurden. Sachen, an die ich sowieso noch regelmäßig denke. Gerade der Traum von heute Nacht. Als er über mir stand und grinste, während ich weinte. Wenn ich daran denke, entferne ich mich jedes Mal neu, 100 km von ihm. Ein ekelhafter Mensch, denke ich dann.

Aber geträumt habe ich vorher nie.

04.09.2020 09:37 • #8


Heffalump
Zitat von Prinzessin28:
Aber geträumt habe ich vorher nie

Die Meisten träumen, die wenigsten können sich daran bewusst erinnern, nach dem Wachwerden

05.09.2020 08:52 • #9


P
Zitat von T4U:
Die Meisten träumen, die wenigsten können sich daran bewusst erinnern, nach dem Wachwerden


Ja, ich weiß. Ich kann mich halt nie erinnern und jetzt wache ich sogar nachts davon auf. Diese Nacht kam aber nichts mehr. Weiß gerade nicht, ob ich das gut finden soll. Finds eigentlich gut, weiter zu verarbeiten.

05.09.2020 09:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag