409

Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

xale
Hallo liebe Community. Erstmal großes Lob an dieses Forum hier und alle die dafür sorgen, dass es solche Orte im Netz wie diesen gibt.
Ich lese jetzt schon ein paar Tage aktiver mit und muss feststellen, dass es sehr viele gleichgeartete Geschichten gibt und mich das echt erschreckt hat.
Ein paar Worte zu mir selber: Ich bin Mitte 30, habe 3 wundervolle Töchter (4/7/10) und eine tolle Frau. Mit dieser bin ich seit 13 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben ein schönes Häuschen, beide einen guten Job und es fehlt uns an nichts. Wie sagen aussenstehende immer dazu: Die perfekte Familie. Meine Frau und ich haben uns immer super verstanden. Klar, hat mal gekracht und auch gedonnert, aber nie was ernstes, eher so das reinigende Sommergewitter.
Jetzt ist es so, das sich ab Herbst doch merklich was geändert hat. Auf so morgendliche Aussagen beim Verabschieden wie Ich liebe dich oder ähnliches wurde komplett verzichtet und auch nicht beantwortet. OK, habe ich erstmal so hingenommen. Das Leben ist halt flat sondern wie eine Welle und es gibt bessere und schlechtere Phasen im Leben. Allerdings wurde es doch immer merklicher. Eskaliert ist die Situation dann kurz vor Weihnachten. Wir waren beide mal feiern (Kids bei der Oma / unabhängig voneinander). Am späten Abend sind wir dann im selben Club aufgeschlagen. Sie mit Ihren Freundinnen und ich mit meinen Kumpels. War ne total surreale Sitution. Keiner wusste so richtig, wie er sich verhalten sollte. Auch egal. Nachdem wir dann mit unterschiedlichen Taxies zum gleichen Zeitpunkt nachts nach Hause kamen habe ich sie gefragt, was eigentlich zwischen uns los ist. Und dann kams: Sie wär nicht mehr glücklich, wüsste nicht was sie wolle aber das hier so nicht, irgendwas anderes halt, Überforderung mit allem (Haus/Garten/Kids/Job), mit mir wäre sie nicht mehr glücklich, und noch vieles mehr. Gut, natürlich erstmal *Peng*, wie vor den Kopf gehauen. Habe mir die Sache weiter angehört und sie sagte, dass sie sich erstmal ganz viel für sich selbst neu finden müsste. Schlafen gegangen.
Am nächsten Tag, alles komisch, habe ich die Kids erstmal abgeholt. Die sollten natürlich erstmal nicht mitbekommen. Ich bin dann Abends zum nen Freund gefahren und habe sie aufgefordert sich Gedanken zu machen was sie denn will und was sie möchte und ob das hier alles noch eine Zukunft hat. Schön positiv verpackt in Ich Botschaften, also keine Pistole auf die Brust gesetzt. Ich denke, dass würde solche Situationen immer noch verschärfen. Irgendwann kam dann ne WhatsApp ich solle doch bitte nach Hause kommen, sie müsse mit mir reden. Ich also nach Hause und mit ihr geredet. Dann kam das typische, es läge nicht an mir, nicht an unserer Beziehung, blabla. Sie hatte sich eine Liste gemacht und alle Probleme und jetzigen Bedürfnisse würden nur von ihr aus kommen. Und sie bräuchte Zeit und mehr Ich-Zeit (Aussage meiner Frau). Aber sie würde das schon wieder hinbekommen. Dann kam Weihnachten. Und mittlerweile glaube ich, sie hat die Situation nur deeskaliert wegen Weihnachten. Am 27.12 stand sie dann wieder weinend vor mir und sagte mir sie müsse sich jetzt selbst finden. Und ich könne ja nichts dafür, sie weiß aber, dass sie mir total weh tut damit und das ungerecht ist etc. Darauf habe ich sie gefragt, ob ich jetzt erstmal auf der Couch schlafen soll oder wie sie sich den weiteren Werdegang vorstellt. Nein, sie will m mich ja, will nicht auf mich verzichten. I'm confused, echt, keine Ahnung. Die Situation ging bis jetzt, gestern Abend das letzte mal miteinander gesprochen. Gleiche Aussagen: Sie braucht Ich-Zeit, muss sich auf sich selbst konzentrieren, kann jetzt gerne auf mich verzichten, bräuchte mich nicht, soll aber mit im Bett schlafen. Heute morgen fragte sie mich ob sie mich umarmen darf? Ich bin verwirrt. Warum macht sie das? Sind diese Zuwendungsphasen echt? Oder nur damit sie ihr Gewissen mir gegenüber verbessern kann? Und doch eigentlich mit der jetzigen Situation abgeschlossen hat? Ich weiß auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll? Druck machen? Verständnis zeigen? Ich möchte sie ja nicht verlieren, um keinen Preis, ich liebe sie ja. Ich weiß nur, dass ich diese Situation nicht ewig mitmachen werde. Und ich auch nicht der Depp vom Dienst bin. Aber ich bin schon bereit dafür auch Opfer zu bringen. Ach ja, nochwas, mittlerweile verbringt sie viel mehr Zeit an ihrem Handy. Schreibt glaub ich mit Gott und der Welt. Wer weiß was das zu sagen hat.
Hat auf jeden Fall schonmal gut getan sich das ein wenig von der Seele zu schreiben. Bin auf euer Feedback gespannt. Bis denn.

09.01.2020 17:14 • x 4 #1


6rama9
Was mir auffällt: Warum habt ihr erst geheiratet, nachdem ihr bereits 2 Kinder hattet? Wer war da der Bremsklotz?

Außerdem: Warum geht er ihr getrennt feiern? Warum hast du sie nicht gebeten, dir ihre Liste zu zeigen? Warum bietest du an, ins Gästebett zu ziehen, wenn sie Zweifel an der Beziehung hat? Wieviel Quality Time habt ihr als Paar eigentlich miteinander verbracht?

Ihre Ambivalenz verstehe ich: Sie hat sich zwar entliebt, aber 3 Kinder, Haus und Hof sind schon ein Pfund die Beziehung trotzdem weiterlaufen zu lassen.

09.01.2020 17:27 • x 8 #2


A


Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

x 3


H
Zitat:
Die perfekte Familie.

Zählt nur am Ende leider genau gar nichts, wenns in der Beziehung nicht mehr für sie passt. Und genau das wird der Fall sein. Du solltest ihre Worte in dieser Situation auch nicht allzu ernst nehmen, schau lieber auf die Taten und auf deine eigenen Grenzen.

Sieht aus als ob sie sich langsam aber sicher von der Beziehung verabschieden will, sie weis nur noch nicht wie sie's anstellen soll. Aber zum Glück ist sie schon mal rege mit dem Handy unterwegs, also vielleicht bieten sich ja bald neue Optionen für sie an.

09.01.2020 17:33 • x 2 #3


F
War deine Frau sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid und hat jetzt das Gefühl, dass sie was verpassen könnte?

09.01.2020 17:36 • x 2 #4


meineMeinung
Zitat von xale:
Ach ja, nochwas, mittlerweile verbringt sie viel mehr Zeit an ihrem Handy. Schreibt glaub ich mit Gott und der Welt. Wer weiß was das zu sagen hat.


Das größte Alarmzeichen überhaupt! Und glaube mir, es ist nicht Gott mit dem sie schreibt.

09.01.2020 17:42 • x 18 #5


_Lydia_
Wie alt ist denn deine Frau?

09.01.2020 17:45 • x 1 #6


G
Verstehe das Problem nicht.
Deine Frau möchte mehr Zeit für sich.
Die Beziehung ist nicht durch sie beendet.
Was ist denn nun das Problem?

09.01.2020 17:47 • #7


Wurstmopped
...und hier sieht man wieder eindrucksvoll.....es gibt kein Guthabenbuch der Liebe...sich den A....aufreißen ist letztendlich vollkommen egal!
Klar kann Dien Frau in einer Findungsphase sein, schön wäre es jedoch, wenn sie es kommuniziert und dich nicht wie den dummen Jungen von der Straße in einer Quizshow auftreten lässt und dabei auf Drama macht!
Nun gut, passiert, es ist eins darüber nachudenken seinem Leben einen neuen Sinn zu geben, mag es beruflich sein, Verhalten in der Freizeit, Hobbys, Freundeskreis neu ordnen etc. aber sie stellt ja die Beziehung in Frage?
Und hey auffälliges Handy verhalten, da würde ich mir schon Gedanken machen, vielleicht lässt sie dich mal mitlesen, frag sie doch einfach mal

09.01.2020 17:47 • x 4 #8


I
Hi xale,
Zitat von xale:
Sie mit Ihren Freundinnen und ich mit meinen Kumpels. War ne total surreale Sitution.

Das fällt mir gerade auf. Warum ist die Situation denn surreal? Eigentlich ist es doch lustig, man feiert entweder zusammen weiter oder begrüßt sich und wechselt Ein Paar Worte...
Fühlte sie sich vielleicht irgendwie erwischt ?
Geht ihr immer unabhängig voneinander los oder ist das eine Neuerung?
Macht ihr auch Dinge gemeinsam ohne die Kids?
Ach und die neue Zeit am Handy ... weißt du mit wem sie so schreibt ?

09.01.2020 17:50 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von grimes:
Verstehe das Problem nicht.
Deine Frau möchte mehr Zeit für sich.
Die Beziehung ist nicht durch sie beendet.
Was ist denn nun das Problem?

Zitat von xale:
mit mir wäre sie nicht mehr glücklich, und noch vieles mehr

09.01.2020 17:50 • #10


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Und hey auffälliges Handy verhalten, da würde ich mir schon Gedanken machen, vielleicht lässt sie dich mal mitlesen, frag sie doch einfach mal

Lässt sie nicht... wollen wir wetten?

09.01.2020 17:51 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Lässt sie nicht... wollen wir wetten?


...ich habe da auch so meine Zweifel...

09.01.2020 17:52 • x 2 #12


RATSUCHENDER1
Hallo Xale; willkommen bei uns im Forum; auch wenn es kein schönes Anliegen ist. Denke hier können dir einige Rat und Vorschläge geben auch wenn ich nicht direkt in der Lage dazu bin da ich selber noch mit mir und meinem Problem kämpfe.
Aber eines vorweg aus eigener Erfahrung.... Frau bzw Mann mit plötzlichen Handy interesse... Ist nie unbedingt gut in so einer Situation. Trotzdem hoffe ich für dich und deine Kinder das ihr das wieder hinbekommt.

Ich hoffe das dir die vielen Ratschläge die du hier bekommen wirst weiternhelfen. Richte dich ein bisschen danach und es kann dich vorwärtsbringen. Drücke dir die Daumen.

09.01.2020 17:56 • x 3 #13


I
Zitat von 6rama9:
Lässt sie nicht... wollen wir wetten?

Wahrscheinlich nicht... würde ich allerdings auch nicht wenn ich mit einer Freundin schreibe. Handy ist Privatsache... meine Meinung...

Trotzdem immer ein Alarmzeichen wenn es plötzlich zunimmt.

09.01.2020 17:56 • x 5 #14


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:

Das größte Alarmzeichen überhaupt! Und glaube mir, es ist nicht Gott mit dem sie schreibt.


....Gott Eros!

09.01.2020 17:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag