Stoppel86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich habe zurzeit ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
Ich und meine Frau sind seit 5 jahren verheiratet und kennen uns seit 6 Jahren wir haben 2 kleine Kinder (4 und 2) und ein gemeinsames Haus das noch nicht abbezahlt ist. Als wir uns kennen gelernt haben ging alles schlag auf schlag. Erst Hochzeit dann Kinder dann Haus und damit aber auch die Probleme ich war oft mit dem Umbau vom Haus beschäftigt und habe dann vor ca 2 Jahren einen Nervenzusammenbruch erlitten der mit einem 3 wöchigem Aufenthalt in einer psychiatrischen klinik endete. Es war für uns als Familie eine unfassbar schwere Zeit.
Da ich in dem folgendem jahr arg an meinen eigenen sichtweisen gearbeitet habe um meiner Familie ein guter Mann zu sein habe ich wie es aussieht die Zeichen meiner Frau nicht erkannt und sie ist auf abstand gegangen weil sie sich verletzt durch mich gefühlt hat. Sie meinte es kommt ihr vor wie wenn das alles nicht mehr ihr Leben wäre und ich sehe vereinahmend wäre.
Nun hatte ich 4 Tage in ruhe Zeit um zu reflektieren. Ich habe sehr viele dinge in der Vergangenheit gesagt die nicht in ordnung waren und villeicht auch nicht durch eine psychische Erkrankung zu entschuldigen sind aber ich hatte eigentlich rückblickend nie das Gefühl das ich vereinahmend bin da ich eigentlich eher ein introvertierter Mensch bin und oft auch verschlossen wirke.
Nun hat sie gemeint sie müsste eine zeit lang überlegen wer sie auserhalb dieser ehe ist.
Der Schrei nach Aufmerksamkeit ist nicht zu überhören.
Ich wohne nun seit 4 Tagen bei meinen Eltern und lass ihr genügend zeit. Die kinder sehe ich jeden tag da sind wir uns einig.
Ich versuche mich in sie reinzuversetzen komme aber zu keinem klaren Gedanken.
Es hat jetzt schonmal sehr geholfen sich das hier von der Seele zu schreiben. Ich möchte einfach ehrliche Meinungen hören durch dieses Forum.
Meine Eltern sind mir sehr wichtig und ihre Ratschläge auch aber sie sind einfach nicht objektiv (das geht auch nicht)
Wäre nett wenn jemand seine Meinung dazu äußert.