4

Trennung für Selbstfindung und Erfolg

G
Sooo, nun mal Hallo Leute, habe einige Stunden interessante Threads und gute ehrlich gemeinte Meinungen gelesen und würde euch einmal um eure Meinung fragen:

So zuerst was über mich, bin 23 Jahre Student und bin seit 3 Jahren und 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ebenfalls Student bzw. -in, wir haben seit 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung und gehen auch beide neben dem Studium arbeiten.

Zum eigentlichen Thema: (versuche es kurz zu fassen und auch beide Seiten darzustellen)
Streit herrscht bei uns schon seit über einem Jahr regelmäßig aus unterschiedlichen Gründen und meist von ihrer Seite ausgehend aber teilweise auch durchaus gerechtfertigt. Zugegeben streite ich mich nicht gerne, was gewissermaßen auch kontraproduktiv ist und bin auch grundsätzlich ein ruhiger, nachdenklicher Typ, der versucht alles auch aus einer anderen Sicht zu erfassen, bevor ich mich zu Themen äußere.

Ich habe mir nie angemaßt andere für etwaige negative charakterliche Eigenschaften zu maßregeln oder einen Streit darauf Aufzubauen, vor allem auch, weil für mich in erster Linie die guten Eigenschaften vor den schlechten stehen (bin, manchmal zu meinem eigenen Bedauern, ein äußerst positiv eingestellter Mensch).

Leider gehen meine guten Eigenschaften manchmal zu weit und ich vergesse ganz auf mich selbst zu achten indem ich nur für andere da bin. Ich helfe meiner Freundin wirklich und mit Freude aus jeder Lebenslage und Problemen. Wertgeschätzt wird meine Aufopferungsbereitschaft ziemlich selten, aber Bestätigung suchte ich sowieso nie. Meine Freundin hatte in letzter Zeit einige Probleme und meine vermehrten sich eben durch meine Opferbereiten Art bezugnehmend auf mein Studium.
Nur um es zu erwähnen, auch ich selbst habe des öfteren Fehler gemacht zu Lasten meiner Freundin, habe aber dann ständig alles gegeben um mich diesbezüglich zu ändern, mich zu entschuldigen und daraus zu lernen und es hat bisher auch immer geklappt.