33

Auszeit Selbstfindung Trennung

NilsS83
Hallo
Also ich 36, Frau 29, dreiKinder.
15 Jahre kennen wir uns
10 Jahre zusammen
6 verheiratet.

Es hat letztes Jahr um Weihnachten angefangen, da hat meine Frau eine Auszeit ausgesprochen, weil sie mich nicht mehr liebt. Und für mich nix empfindet. Sie sag das ich und die Kinder die wichtigsten Personen in ihrem Leben sei. Aber das sie zur Zeit unglücklich sei. Und selbst nicht richtig beschrieben kann was mit ihr los ist. Wir haben alles drei gesunde Kinder, Ein Haus, beide gute Jobs, genug Hilfe bei der Kinder Versorgung. Ich mache viel mit denn Kindern kümmere mich mit um denn Haushalt. Gebe ich viele Freiräume.
Sie Sagt selber sie sieht hier alles um Glücklich zu sein, ist es aber nicht. Und das ist auf mich bezogen,
Ich habe Sachen versucht seit ihrer Aussprache, aber sie sagt alles was ich jetzt versuche treibt sie nur noch mehr weg. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. .


Sie möchte das wir beide unsere Glück suchen, das ich mein Glück nicht nur von ihr abhängig machen soll.

Ende Februar habe ich gesagt das ich dieses Ungewisse nicht aushalten kann und für mich selber und zur ihr gesagt das ich die Trennung möchte. Um Klarheit zugekommen. Erst hat es sich angefühlt als sei es richtig.
Wie als wenn ein Stein von Herzen viel. Aber ich empfinde immer noch für sie.

Ich weiß halt nicht weiter.
Viele sagen Bleibt nicht wegen der Kinder zusammen.

06.03.2019 04:27 • #1


M
Wenn sie dich nicht mehr liebt, ist es vorbei.
Wenn du hier liest, dann siehst du oft, dass gefühlsmäßig oft ein Ungleichgewicht herrscht. Manche arrangieren sich damit, bei anderen passiert das, was du gerade schilderst.

06.03.2019 04:35 • x 1 #2


A


Auszeit Selbstfindung Trennung

x 3


NilsS83
Das ist richtig, trotzdem bin. Ich noch nicht so weit sie loszulassen. Und das ist schwer

06.03.2019 04:37 • #3


M
Ich leider auch nicht, das einzige, was ich aber davon habe ist Streit, Demütigung, Neid, Eifersucht, Niedergeschlagenheit.
Es ist wie wenn man Zahnschmerzen hat, aber sich nicht traut zum Zahnarzt zu gehen.

06.03.2019 04:40 • #4


Gorch_Fock
Auch bei Euch ist das Problem: Viel zu jung zusammen gekommen, kein Ausleben bei deiner Frau in den 20ern. Dazu mit 29 schon drei Kinder und Haus. Faktisch ist sie gefamgen in Ehe, Hauskredit und durch die Kinder.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da auch schon ein Next im Hintergrund aktiv. Zumindest jemand der Hoffnung weckt.Mit hoher Sicherheit auf der Arbeit. Man sieht es sehr leicht an der geänderten Handynutzung.
Dein Schritt nach vorne war aber richtig.Sie muss spüren was es heisst Dich zu verlieren.

06.03.2019 04:51 • x 2 #5


NilsS83
Danke.
Ja das Glaub ich auch.

06.03.2019 05:13 • #6


S
Zitat von NilsS83:
Sie Sagt selber sie sieht hier alles um Glücklich zu sein, ist es aber nicht. Und das ist auf mich bezogen,
Ich habe Sachen versucht seit ihrer Aussprache, aber sie sagt alles was ich jetzt versuche treibt sie nur noch mehr weg. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. .


Das ist es auch. So blöd das klingt, aber du kannst jetzt im Moment nur eines tun, wenn du deine Partnerin zurück haben möchtest. Dich selbst komplett zurück ziehen und sie absolut in Ruhe lassen. Wenn sie zu dir zurückfindet, muss sie dich und all das, was du ihr geboten hast, lernen zu vermissen. Vieles, was gut war, wird eben auch schnell zur Selbstverständlichkeit und viele Menschen erkennen erst im Nachhinein, dass man dieses Glück nicht bei jedem x-beliebigen anderen Partner findet.

Ich wünsch dir viel Kraft

06.03.2019 05:13 • x 4 #7


U
An @sorgilds Rat solltest du dich halten. Möglich, dass sie zurück kommt aber eben auch möglich, dass sie es nicht tut. Aber diese von Sorgild beschriebene Herangehensweise sehe ich als einzige Chance.

06.03.2019 09:29 • x 1 #8


NilsS83
Ja das weiß ich. Aber nix tun tut so weh, und es fällt mir schwer.
Kümmern uns ja noch zusammen um unsere Kinder und wohne zusammen als Wg. Jeder sein eigenes Zimmer aber man sieht sich halt trotzdem.

06.03.2019 09:33 • #9


unbel-Leberwurst
Diese WG ist ja keine Dauerlösung.
Habt ihr denn schon eine Idee, wie es weitergehen soll?

Wenn sie nicht mehr will, müsste sie ja eigentlich ausziehen.

06.03.2019 10:52 • #10


NilsS83
Ja aber wir wollen ja beide nicht ohne die Kinder.

06.03.2019 11:05 • #11


W
Zitat von NilsS83:
Ja aber wir wollen ja beide nicht ohne die Kinder.

Absolut verständlich.
Nur auf Dauer vermutlich nicht lösbar.
Wenn es wirklich next gibt - was denn dann? Zieht der dann zu ihr in ihr WG-Zimmer?
Wie soll sie Dich vermissen, und erkennen was Du alles Gutes tust, wenn Du weiter wie bisher mit dafür sorgst, dass alles reibungslos klappt, nur mit eigenem Schlafzimmer?

06.03.2019 11:11 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von NilsS83:
Ja aber wir wollen ja beide nicht ohne die Kinder.


Hilft ja nichts.
Ich würde sie auffordern, auszuziehen.

Bist Du Dir sicher, dass es keinen anderen Mann im Hintergrund gibt?

06.03.2019 11:20 • #13


NilsS83
Ich denke mir jedes mal wenn sie Zu einer Freundin fährt. Dann geht das Kopfkino los. Aber sie sagt das es da keinen gibt. Sie schreibt halt viel mit dem Handy. Aber was da ist kein plan

06.03.2019 11:25 • #14


W
Zitat von NilsS83:
Sie schreibt halt viel mit dem Handy.

muss natürlich nichts heißen - wenn man sich quer durchs Forum liest ist das aber leider ein deutliches Warnsignal.

Macht Ihr denn weiter alles zusammen (Kochen, einkaufen, Wäsche) oder macht das jetzt jeder für sich (und die Kinder)?

06.03.2019 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag