33

Auszeit Selbstfindung Trennung

NilsS83
Whow ja cool, wie viele Leute hier sind und mir helfen.

Ja das mit rar machen stimmt. Ich muss dann wohl noch mal in denn sauren Apfel beißen und gehen. Und dann müssen wir uns abwechseln

Aber ganz grossen Dank

06.03.2019 17:33 • #31


unbel-Leberwurst
Warum musst Du gehen?

06.03.2019 22:21 • #32


A


Auszeit Selbstfindung Trennung

x 3


NilsS83
Ja ich habe 24 Stunden Schichten oder sehr früh.
Das ist zur Kinder Versorgung nicht so einfach.

06.03.2019 22:29 • #33


S
Zitat von DieSeherin:
wir sind uns doch eh einig! er soll die trennung vorantreiben, er soll sich selber schützen und er soll nicht gegen windmühlen kämpfen - nur eben so, dass er er selbst bleibt und nicht einen auf unnahbar und partylöwe macht (mal überspitzt formuliert).


Nunja, wir sollten eben auch nicht vergessen, dass der TE vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Er hat sich die Situation ja schließlich nicht herbei gewünscht. Nun muss er einen Weg für sich finden, um da heil rauszukommen. Und ihm nun zu erklären, dass ein Kampf um diese Frau zu diesem Zeitpunkt die totale Energieverschwendung wäre, hat nichts mit Spielchen zu tun.

Der junge Mann wird seine Chance schon noch kriegen. Nur nicht jetzt. Jetzt geht es darum, die Situation für ihn erträglich zu machen.

Hey Nils,

ich weiß, es geht dir gerade richtig dreckig und absolut beschissen. Das ist leider völlig normal.
Ich kann dir nur eines sagen und ich kann es versprechen: Du wirst an dieser Situation wachsen. Du wirst dich verändern, du wirst größer und stärker, als du je vorher warst! Du wirst erstaunt sein, wie viel du aushalten und ertragen kannst, du wirst dich neu entdecken und du wirst in der nächsten Zeit viel lernen, gerade über dich!

Auch wenn dir die Situation manchmal unerträglich erscheint, du wirst sie meistern und du wirst stolz auf dich sein. Das sind halt die Momente im Leben, in denen man wirklich erwachsen wird
So, das musste ich loswerden.

Eine Frage noch. Du sagtest, ihr lebt jetzt quasi in einer Art WG. Als ich noch in WGs wohnte, hatte ich ein eigenes Zimmer mit einer Tür, die ich abschließen konnte. Hast du das auch, oder wäre das in irgendeiner Form drin?

07.03.2019 11:21 • x 1 #34


DieSeherin
Zitat von Sorgild:
Auch wenn dir die Situation manchmal unerträglich erscheint, du wirst sie meistern und du wirst stolz auf dich sein.


das kann ich nur unterschreiben! ich habe so eine trennung vor jahren auch gemeistert, obwohl mir am anfang der allerwerteste gewaltig auf grundeis gegangen ist!

was mir übrigens sehr geholfen hat, waren listen! ich habe alles aufgeschrieben, was ich erledigen kann/soll/muss, was mir wichtig ist, vor was ich angst habe... und im nächsten schritt habe ich das sortiert, nach mache ich gleich, ist schnell/leicht, kann ich nicht alleine usw.

das hat mir sehr geholfen, das emotionale zwischen meinem exmann und mir, nicht zu vermischen mit den bedürfnissen der kinder, den finanziellen angelegenheiten, der wohnsituation...

07.03.2019 11:29 • x 1 #35


NilsS83
Haben im Arbeitszimmer jetzt ein zweites Bett. So hat jeder sein eigenes Zimmer mit Tür und ja theoretisch auch zum abschließen.

Es ist trotzdem doof wenn man sich h sieht. Und dann merkt das man sich so fremd geworden ist

07.03.2019 11:33 • #36


S
Gut, das geht auch nicht darum, dass diese Tür jederzeit verschlossen sein muss, sondern nur das Wissen im eigenen Kopf, dass du es jederzeit rein theoretisch tun könntest.

Ja es ist doof. Du rennst, wenn du nach Hause kommst erstmal an deiner EX vorbei. Aber mit diesem Zimmer hast du den ersten Schritt getan. Weißt du, dieses Ex Back funktioniert, ja es funktioniert sehr oft, aber nur wenn ihr Abstand gefunden habt. Wenn du die Möglichkeit gefunden hast, ne Weile lang für dich allein zu sein und dein Ding machen kannst. Wenn du Zeit und Raum gefunden hast, über dein altes Leben in Ruhe nachdenken zu können. Über das viele Gute und auch das wenige Ungute. Wie gesagt, es ist ein Lernprozess. Dafür sind eigene vier Wände nötig. Wie die anderen schon sagen, eine eigene Wohnung würde das beschleunigen und es leichter machen. Es geht aber auch in deinem Konzept. Nur ist es ungleich viel härter!

07.03.2019 11:55 • x 1 #37


Wurstmopped
Liebe kann auch nur im Alltag verschüttet sein oder sie hat eine Sinnkrise und verknüpft dieses Gefühl mit Dir. Was aber nicht der Realität entspricht und sie aber den vermeintlich einfachen Weg sucht.
Hat sie die letzten Monate mal darüber gesprochen, dass sie das Gefühl hat es läuft nicht rund? Oder wie hat es sich entwickelt?
Ist sie von Hause aus Konfliktfähig?
Kann auch sein, dass sie in ihrem Alter auf einmal das Gefühl hat, sie verpasst was, wie sind die Freundinnen im Umfeld unterwegs.
Ein Nebenbuhler der ihr vielleicht das Gefühl gibt Alltag ist nicht alles?

07.03.2019 12:18 • x 3 #38


NilsS83
Ja sie ist sehr Konfliktfähig, ich eher nicht.
Bei ihren dreundinnen läuft es gerade auch nicht alles so rund.

Sie hatte gesagt das sie keine neue Liebe sucht nur um was was sie glücklich macht
Und ich es gerade nicht bin. Sie möchte das ich mich mehr um mich kümmern soll. Um ihr besser zugefallen.

07.03.2019 15:54 • #39


Wurstmopped
Aufmerksamkeits Defizite?
Wie ist Deine Wahrnehmung und wichtig welche Bedürfnisse hast Du.
Ein Ansatz wäre, genau darüber zu sprechen, alles auf den Tisch, dann priorisieren und dann muss man geben und nehmen.
Beziehungswaage halt, muss man im Einklang bringen und da sich Bedürfnisse ändrern, muss man es auch offen ansprechen, darauf zu hoffen oder zu fordern, dass der Partner das erkennt, läuft immer schief!
Nur wenn es konkret benannt wird ist es dem Partner auch bewusst.
Das sie es sich noch nicht ausserhalb geholt hat ist positiv, wird Zeit dass ihr offen redet.
Und wenn du Probleme mit Konflikten hast, übe es auszuhalten, es hat meist nicht mit Dir als Menschen zu tun

07.03.2019 17:47 • x 1 #40


NilsS83
Waren Montag bei einer Paar Therapie. Und haben noch nix konkretes besprochen nur das wir jetzt alle zwei Wochen da hingehen und, Sachen dort auf neutralem Boden besprechen.

07.03.2019 21:52 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von NilsS83:
Und ich es gerade nicht bin. Sie möchte das ich mich mehr um mich kümmern soll. Um ihr besser zugefallen.


Hm, was soll das?
Wenn sie doch irgendwie eine Zukunft sieht, wenn Du Dich besserst, warum trennt sie sich dann erst?

Du solltest Dich in der Tat um Dich kümmern, aber nicht um IHR zu gefallen, sondern DIR selber.
Und wenn Du Dir selber gerade so gefällst, wie Du bist, dann änderst Du eben nichts...

08.03.2019 08:56 • #42


Wurstmopped
Zitat von NilsS83:
Waren Montag bei einer Paar Therapie. Und haben noch nix konkretes besprochen nur das wir jetzt alle zwei Wochen da hingehen und, Sachen dort auf neutralem Boden besprechen.


Ihr setzt die Themen, nicht die Therapeuten! Wenn ihr nicht wisst worüber ihr sprechen sollt?
Ein Thema wäre z.B. welche Bedürfnisse habt ihr beiden und welche werden nicht befriedigt!
Oder wie offen kommunizieren, deine Frau drängt ja nach Veränderungen, was genau erwartet sie?
Ihr müßt drigend an eurer Kommunikation arbeite, ich denke da liegt das größte Problem!

08.03.2019 11:24 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von NilsS83:
Haben im Arbeitszimmer jetzt ein zweites Bett. So hat jeder sein eigenes Zimmer mit Tür und ja theoretisch auch zum abschließen.


Ich hoffe, dass sie im Arbeitszimmer schläft...

08.03.2019 12:02 • #44


NilsS83
Ja macht sie. Und die Drei Kindern kommen nachts immer zu mir.

08.03.2019 13:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag