Den Beitrag von delphin123 muss der TE ja nicht 1:1 umsetzen.
Er hat aber sehr viele gute und konstruktive Ratschläge, welche die Frage des TE's "wie soll er sich verhalten" beantworten.
Für mich einer der wichtigsten Punkte aus seinem Betrag ist
Zitat von delphin123:Indem Du das, was sie sagt, gnadenlos ernstnimmst. Und Dich das, was sie Dir evtl. verheimlicht, erstmal gar nicht interessiert.
Dadurch hat der TE seiner Partnerin gleich mal alle Optionen, ihn negativ zu belasten, aus der Welt geschafft.
-Er nimmt sie ernst und akzeptiert ihren Wunsch
-Er signalisiert, dass er sie hört und wahrnimmt und auf ihre Bedürfnisse eingeht
-Er signalisiert, dass ihm ihr Wohl wichtig ist und das er möchte, dass sie glücklich ist
Ein super Partner also, oder etwa nicht?
Zudem kommt er in die Gänge, kann sich ablenken und zeigt den Kids einen souveränen Umgang mit Konflikten.
Mir gefällt dieser Beitrag, weil ich einiges davon zu Herzen nahm und es Früchte trug.
Zum Handyverhalten und den "Ausreden", diese gehören schon fast zu den Klassikern.
Auch ich durfte mir anhören, wir werden an der Beziehung arbeiten, wir schaffen das und die Gefühle kommen bestimmt wieder. Zeitgleich wurde die Emotionale Affäre weiter getrieben. Sind sie erstmal im Hormonrausch, sind ihre Aussagen und Handlungen so gut wie nicht mehr nachvollziehbar, weder für den TE noch für sie selbst.