425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

L
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn ich an mich denke, meine Frau hätte mich prügeln können und ich wäre geblieben um meine Kinder zu sehen.,schau dich mal um in den Foren für Väter.Das ist grausam manchmal.
Und dann auch noch das Ehebett. Am besten pennt er dann noch im Fleck seines Vorreiters? Nope

Wie gesagt, dass es seine Entscheidung. Wer meint sowas (indiskutables) mitzumachen, um das Wohl der Kinder so zu gewährleisten, hat mein Mitgefühl, aber NICHT mein Verständnis.

Aber die Verantwortung für sich und das, was er sich bieten lässt, trägt er.

17.08.2023 17:46 • x 1 #61


Brennessl
liebe mell!

was bist du nur für eine hexe!

lebst als verheiratete frau mit kindern deine 6ualität frei und offen aus, noch dazu im letzten schutzbreich deines mannes und das unter anderem mit einem 18-jährigen.

und dann noch so viel tagesfreizeit. pfui!

auf den scheiterhaufen mit dir!


im ernst ich finde es total ok wie ihr lebt. ihr habt euch anrangiert und darum gekämpft ein paar zu bleiben.

und: dein mann wusste von vornherein, dass du nicht monogam sein kannst und willst.

gut, hat er gehofft du änderst dich, aber das ist doch eher sein problem, kommuniziert hast du was sache ist.

ich glaube nicht, dass dein mann so leidet wie sich das manche hier vorstellen. er hätte ja auch die möglichkeit zu gehen.

in viele gehirne passt es nicht rein, dass sowas möglich ist. ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt.


zu dem 18 jährigen, liebe mütter (und das meine ich keineswegs abwertend, ich sag es nur weil es gerade für mütter anscheinend so schwer scheint zu akzeptieren), das kommt öfter vor als man glaubt.

ich hatte mitte 40 auch ein pantscherl mit einem 19-jährigen. und ja er war derjenige der mich rumgekriegt hat. der hat gebraten bis was ging, er war eindeutig die treibende kraft.

viele junge männer wollen erfahrungen mit älteren frauen sammeln, auch weil die meist offener und technikmäßig besser aufgesstellt sind, als die mädls im gleichen alter. so was gibt’s wie sand am meer.

abgesehen davon, was ist so schlimm daran? eine frau ist mit mitte 40 ist immer noch attraktiv und anziehend, warum soll das junge männer nicht ansprechen?

gibt ja auch junge frauen, die ältere männer wollen.


ich wünsch euch alles gute mell!

17.08.2023 17:47 • x 4 #62


A


Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3


FrauDrachin
@thegirlnextdoor ich habe nicht gesagt, dass die Geschichten in jedem Detail übertragbar und vergleichbar sind.

Meine Aussage war, dass unsere gewohnte Art zu denken uns vorgaukelt, es gäbe eine natürlich Art, in so einer Situation zu fühlen und bestimmte Dinge auszuschließen, oder sich zu wünschen.
Das ist nicht so.

17.08.2023 17:48 • #63


L
Zitat von meineMeinung:
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der Ehemann abends im Ehebett ein gutes Gefühl hat bei dem Gedanken, dass genau dort seine Frau ein paar Stunden vorher einen 18-jährigen beglückt hat (oder umgekehrt).

Sicher nicht. Aber immer wieder zu der Frau in das Bett zu steigen - da zwingt höchstens er selbst sich. Niemand sonst.

Er möchte diese promiskutive Frau an seiner Seite, also hat er sie. Das gilt es zu respektieren. Verstehen muss man weder sie, noch ihn.

Ich empfinde ehrlich gesagt Ekel, aber das ist meine Sache.

17.08.2023 17:48 • #64


L
Zitat von Brennessl:
was bist du nur für eine hexe!

lebst als verheiratete frau mit kindern deine 6ualität frei und offen aus, noch dazu im letzten schutzbreich deines mannes und das unter anderem mit einem 18-jährigen.

Dieses in andere Extrem kippen ist genauso SINNLOS, wie das Verteufeln.

17.08.2023 17:48 • x 2 #65


alleswirdbesser
Zitat von Mae_bee:
Da zählt dann der Spaß.

Und dafür wird einem jungen Mann die Möglichkeit genommen eine romantische Beziehung mit einem etwa gleichaltrigen Mädchen zu führen. Er ist bei weitem nicht ausgereift in seiner Persönlichkeit, seine Wertvorstellungen, seine Weltsicht werden denke ich massiv beeinflusst, dadurch dass er mit seinen zarten Jahren ein Teil der Affären werden durfte. Mit einer reifen Frau, der das offenbar völlig egal ist weil ihr Spaß an forderster Stelle steht. Was es mit der jungen Seele anrichtetet, ist da völlig bedeutungslos, ist ja nicht das eigene Kind.

Den Weg wünsche ich keinem Heranwachsenden, der seine 6uelle Entwicklung erst vor sich hat, weder meinem Kind noch einem Fremden.

17.08.2023 17:55 • x 4 #66


L
Was mich interessiert, ihr habt es nach eigenen Angaben und Paartherapie geschafft, Dein Mann duldet. Du führst zwei glückliche (?) Affären, musst Dich nicht mit schnöder Erwerbstätigkeit rumplagen, alles ist tutti paletti. Warum bist Du hier? Die allermeisten schlagen hier mit irgendeinem Problem auf. Welches ist Deins? Und das meine ich nicht bösartig, ich frage mich nur, was Dich hierher treibt. Oder ist doch nicht alles tutti paletti?

17.08.2023 17:57 • x 5 #67


VictoriaSiempre
Zitat von Ella:
Mich würde auch interessieren, mit welcher Intention dieser Thread erstellt wurde.

Ich schließ mich an. Selbstdarstellung?

Zitat von DieSeherin:
hat sich im affären-faden vielen fragen stellen müssen, und deswegen ist doch diese nicht-affäre durchaus einen eigenen faden wert.

Auch da frag ich mich, warum jemand - wenn doch alles super läuft - dort auftaucht. Im Fall der TE geht es ja nicht wirklich um eine (zwei, drei) Affäre(n), sondern um eine offene Ehe, auch wenn sie derzeit nur von ihr ausgelebt wird.

Das kann für mich jede/r so halten, wie er/sie mag, ich be- und verurteile das überhaupt nicht. Allerdings ist es nun mal überhaupt kein Role-Model für Menschen, die auf Exklusivität hoffen und in/an einer Affäre leiden, weil sie lieben und denen das Gspusi-Sein nicht reicht.

Der Mann der TE findet (oder fand zumindest) es ja nun auch nicht so prickelnd, hat sich jedoch - aus Liebe? Bequemlichkeit?) damit abgefunden und akzeptiert, dass seine Frau promiskuitiv ist. Für mich ist das eine große Leistung, die die TE für meinen Geschmack ein wenig zu lapidar mit „er wusste es ja, als wir geheiratet haben“ abtut. Auch Toleranzbereiche ändern sich (in alle Richtungen).

Mit dem 18jährigen ins Ehebett - Joah. Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Für die TE und den Gatten ist es okay, dem 18jährigen ist es vermutlich egal, wenn er wuschig ist.

Zitat von darkenrahl:
Aber was soll dieser Thread in einem Affären-Forum wenn es gart keine Affäre gibt... alles läuft doch ritze ratze 'sauber' ab ausser ev. besonderen Ansteckungen und Krankheiten.

Eben.

Zitat von FrauDrachin:
Ein Bekannter amüsiert sich immer köstlich über folgende Anekdote:
Er ist mal überraschend heimgekommen, als seine Frau gerade einen Hausfreund da hatte, und hat ihn daraufhin auf einen Whiskey eingeladen. Anschließend hat er sich innerlich totgelacht, wie der Kerl von Minute zu Minute nervöser wurde, und sich überlegt hat, ob der Whiskey wohl vergiftet ist, oder der Bekannte gleich mit dem Messer auf ihn losgeht...

Sehr amüsant, jedenfalls für zwei von drei Beteiligten. Da scheint denn ja doch nicht alles so offen und abgesprochen gewesen zu sein; nett, wenn der Dritte dann nicht nur zum Vögel- sondern auch zum Spottobjekt wird.

17.08.2023 17:57 • x 1 #68


FrauDrachin
Zitat von VictoriaSiempre:
Sehr amüsant, jedenfalls für zwei von drei Beteiligten. Da scheint denn ja doch nicht alles so offen und abgesprochen gewesen zu sein; nett, wenn der Dritte dann nicht nur zum Vögel- sondern auch zum Spottobjekt wird.

Ja, so wirds gewesen. Wie könnte es auch anders gewesen sein.

17.08.2023 18:01 • x 1 #69


darkenrahl
Zitat von Lotte08:
Warum bist Du hier? Die allermeisten schlagen hier mit irgendeinem Problem auf. Welches ist Deins?

Genau das fragen sich einige hier auch...
Könnte es aber sein, dass EM die Geschichte Ehebett so nicht kennt und dann auch nicht absegnen konnte und sie daran zu knabbern hat?

17.08.2023 18:06 • x 4 #70


L
Zitat von darkenrahl:
Genau das fragen sich einige hier auch...
Könnte es aber sein, dass EM die Geschichte Ehebett so nicht kennt und dann auch nicht absegnen konnte und sie daran zu knabbern hat?

Oh, stimmt, fällt mir jetzt erst auf, dass noch andere fragten ️
Na ja, der Mann segnet ja nicht ab, er duldet. Das ist in meinem Sprachverständnis ja ein Unterschied

17.08.2023 18:20 • #71


L
Zitat von Brennessl:
zu dem 18 jährigen, liebe mütter (und das meine ich keineswegs abwertend, ich sag es nur weil es gerade für mütter anscheinend so schwer scheint zu akzeptieren), das kommt öfter vor als man glaubt.

Das gilt auch z. B. für Tierquälerei und Missbrauch - nur weil etwas oft vorkommt, wird deshalb nicht gut oder richtig oder mifühlend.

17.08.2023 18:20 • x 5 #72


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Genau das fragen sich einige hier auch... Könnte es aber sein, dass EM die Geschichte Ehebett so nicht kennt und dann auch nicht absegnen konnte und ...

Keiner weiß ob sie das Ehebett nutzen oder sonst wo im Haus ihre Schäferstündchen verbringen.... Spekulationen.
Das sie das Haus nutzen, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass der Junge wohl noch bei den Eltern wohnt und man Hotelkosten sparen möchte....
Es ist also keine Aussage gegen den EM, ob er es weiß, keine Ahnung.
Vielleicht ist vereinbart, dass er es nicht wissen will, wo und wann.
Was mich eher interessiert, wie sieht es mit der Diskretion aus, ist der Freundeskreis und das Umfeld im Bilde?
Wenn nicht, dann kann es mitunter unangenehm werden, wenn dass mal in die Welt gesetzt würde, kann mir gut vorstellen, das der EM das nicht unbedingt ertragen möchte.

17.08.2023 18:24 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Das gilt auch z. B. für Tierquälerei und Missbrauch - nur weil etwas oft vorkommt, wird deshalb nicht gut oder richtig oder mifühlend.

Ich kann mittlerweile die Menschen verstehen, die sagen, dass sie keine Kinder in diese Welt setzen möchten.

Da zieht man seine Brut liebevoll und behutsam groß, macht alles möglich, was zum Teil fast unmöglich ist, versucht dem Kind seine Werte zu vermitteln, wünscht ihm schöne Erfahrungen, Erlebnisse, tolle Zukunft und dann sowas….

Als Erwachsene Personen mit jahrzehntelanger Erfahrung ist man doch durchaus in der Lage einem Jugendlichen ein „Nein, danke“ zu sagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche es versuchen, z. B. im OD habe ich selbst die Erfahrung gemacht, von sehr jungen Männern angeschrieben zu werden. Aber selbst als mein Leben als Single völlig 6los gewesen ist, konnte ich ohne Probleme ablehnen. So groß kann die Not doch gar nicht sein.

17.08.2023 18:35 • x 3 #74


KuddeI7591
@Ella
Zitat:
Mich würde auch interessieren, mit welcher Intention dieser Thread erstellt wurde.


...wie wäre es mit Erfahrungsaustausch!? Unterm Strich steht bisher, dass sich mit dem, was @Mell76 macht, kaum jemand identifizieren kann/will - warum auch immer.

Was zeigt der Thread denn auf - dass es sehr große Vorbehalte gibt und NUR weil Frau/Mann das alles selbst für sich nie für umsetzbar hielt/hält - muss das denn bedeuten, dass nicht sein kann, was nicht sein darf/sollte?

Es gibt jeweils Willenserklärungen. Es gibt Absprachen. Es gibt Grenzen. Es gibt Duldung des einen oder anderen Umstands und ALLE Beteiligten machen dabei mit.

Dass das, was der EM lediglich duldet, auch nicht auf SOOO sicheren Füßen steht, dass
es deswegen Paar-Therapie gab und dennoch die TE von einer Duldung durch den EM spricht - und zwar immer noch - zeigt AUCH auf, dass der EM das (immer noch) nicht wirklich akzeptiert (hat). Aus meiner Sicht nimmt der EM das hin... mit ALLEM, was für seine EF dazugehört. In wie weit der EM das alles ggf. auch auszuhalten/zu ertragen hat - sofern es sich selbst nicht dazu äußert - seiner EF gegenüber - wird der EM das weiterhin dulden und ggf. AUCH über sich ergehen lassen - OBWOHL er selbst seiner EF erlebnisreichen S. zu bieten hat....sie schrieb die TE sinngemäß!

Dass die TE für ihre Lebenseinstellung erneut in unflätigster Form persönlich angegriffen wurde - warum nur? Wer selbst etwas für sich nicht für möglich hält - warum dann derartiges Angehen der TE?

Zu dem 18-Jährigen Kerl, den die TE in ihr Bett lässt - auch ne Willenserklärung, dass BEIDE das möchten, weil BEIDE es dürfen. Jetzt mal im Ernst - alle Männer hier waren auch mal 18 und wissen daher, was dann bereits S. Fase war... ich meine NICHT bereits ausgeübten GV. In dem Alter - da geht doch meist IMMER was. Ihr wisst, was ich meine. Und welche Mittvierzigerin weiß all das NICHT, wie es um das St...-Vermögen aussieht! Oder sind hier einige einfach nur neidisch?

Es soll Frauen wie Männer geben, sie dem GB sehr zugeneigt sind.... unabhängig vom Alter. Partnerwechsler - ob mit oder ohne eigenen EP. Und und und!

Eben las ich - Jeder Jeck ist anders!, um die Kölsche Ausdrucksweise zu übernehmen.

Nein... für mich wäre all das auch nix. Exklusiv-Rechte werden nicht abgetreten. Allerdings - moralisieren gibt es auch nicht. Wir leben im 21. Jh.! Und JEDER hat das zu verantworten, wozu sich jemand entscheidet - sich und den Beteiligten gegenüber, wenn es zuvor Absprachen gab.

@VictoriaSiempre
Zitat:
Sehr amüsant, jedenfalls für zwei von drei Beteiligten. Da scheint denn ja doch nicht alles so offen und abgesprochen gewesen zu sein (...).

auch wenn ich eben von Willenserklärungen schrieb, die ein Einvernehmen ergaben - so WIRKLICH offen und knallhart abgesprochen scheint mir das zwischen der TE und EM nicht zu sein...und ich sehe in dem EM einen Bedenkenträger, der SEINE Bedenken nicht klar und deutlich kommuniziert hat...es daher nur zu Duldung durch den EM kam.

17.08.2023 18:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag