@Ella
Zitat:Mich würde auch interessieren, mit welcher Intention dieser Thread erstellt wurde.
...wie wäre es mit Erfahrungsaustausch!? Unterm Strich steht bisher, dass sich mit dem, was @Mell76 macht, kaum jemand identifizieren kann/will - warum auch immer.
Was zeigt der Thread denn auf - dass es sehr große Vorbehalte gibt und NUR weil Frau/Mann das alles selbst für sich nie für umsetzbar hielt/hält - muss das denn bedeuten, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf/sollte?"
Es gibt jeweils "Willenserklärungen". Es gibt Absprachen. Es gibt Grenzen. Es gibt "Duldung" des einen oder anderen Umstands und ALLE Beteiligten machen dabei mit.
Dass das, was der EM lediglich "duldet", auch nicht auf SOOO sicheren Füßen steht, dass
es deswegen Paar-Therapie gab und dennoch die TE von einer "Duldung" durch den EM spricht - und zwar immer noch - zeigt AUCH auf, dass der EM das (immer noch) nicht wirklich akzeptiert (hat). Aus meiner Sicht nimmt der EM das "hin"... mit ALLEM, was für seine EF dazugehört. In wie weit der EM das alles ggf. auch auszuhalten/zu ertragen hat - sofern es sich selbst nicht dazu äußert - seiner EF gegenüber - wird der EM das weiterhin "dulden" und ggf. AUCH über sich ergehen lassen - OBWOHL er selbst seiner EF "erlebnisreichen Sex" zu bieten hat....sie schrieb die TE sinngemäß!
Dass die TE für ihre Lebenseinstellung erneut in unflätigster Form persönlich angegriffen wurde - warum nur? Wer selbst etwas für sich nicht "für möglich" hält - warum dann derartiges Angehen der TE?
Zu dem 18-Jährigen Kerl, den die TE in "ihr" Bett lässt - auch ne Willenserklärung, dass BEIDE das möchten, weil BEIDE es dürfen. Jetzt mal im Ernst - alle Männer hier waren auch mal 18 und wissen daher, was dann bereits sexuell "Fase" war... ich meine NICHT bereits ausgeübten GV. In dem Alter - da geht doch meist "IMMER was". Ihr wisst, was ich meine. Und welche Mittvierzigerin weiß all das NICHT, wie es um das St...-Vermögen aussieht! Oder sind hier einige einfach nur neidisch?
Es soll Frauen wie Männer geben, sie dem GB sehr zugeneigt sind.... unabhängig vom Alter. Partnerwechsler - ob mit oder ohne eigenen EP. Und und und!
Eben las ich - "Jeder Jeck ist anders!", um die Kölsche Ausdrucksweise zu übernehmen.
Nein... für mich wäre all das auch nix. Exklusiv-"Rechte" werden nicht abgetreten. Allerdings - moralisieren gibt es auch nicht. Wir leben im 21. Jh.! Und JEDER hat das zu verantworten, wozu sich jemand entscheidet - sich und den Beteiligten gegenüber, wenn es zuvor Absprachen gab.
@VictoriaSiempre
Zitat:Sehr amüsant, jedenfalls für zwei von drei Beteiligten. Da scheint denn ja doch nicht alles so offen und abgesprochen gewesen zu sein (...).
auch wenn ich eben von "Willenserklärungen" schrieb, die ein "Einvernehmen" ergaben - so WIRKLICH offen und knallhart abgesprochen scheint mir das zwischen der TE und EM nicht zu sein...und ich sehe in dem EM einen Bedenkenträger, der SEINE Bedenken nicht klar und deutlich kommuniziert hat...es daher nur zu "Duldung" durch den EM kam.