Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

165
meineMeinung
Zitat von Lumba: Wieso denn antun? Er trägt das mit, weiß Bescheid, duldet (ihre Worte) das Ungleichgewicht.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der Ehemann abends im Ehebett ein gutes Gefühl hat bei dem Gedanken, dass genau dort seine Frau ein paar Stunden vorher einen 18-jährigen beglückt hat (oder umgekehrt).
17.08.2023 17:07 •
x 8

P
@darkenrahl Ich habe es so verstanden, dass der Ehemann von den anderen Männern weiß, aber nicht informiert wird, wann genau und wo sie sich treffen.
17.08.2023 17:08 •
x 4
A
Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?
x 3

Zitat von Lumba:Wieso denn antun? Er trägt das mit, weiß Bescheid, duldet (ihre Worte) das Ungleichgewicht. Ich sehe nicht, was sie ihm antut. Das ist seine Entscheidung so ein ähm einseitiges Konstrukt zu leben.

Das Haus, den letzten Schutzbereich des Mannes,,der es nur duldet um nicht alles zu verlieren, nachdem sie ihn nach den Kindern vor vollzogen Tatsachen gestellt hat? Jeder weiß was es für einen Vater bedeutet seine Kinder nur noch alle paar Wochen zu sehen.,sie arbeitet nicht.,was denkst du würde bei der Scheidung mit ihm passieren?
Wenn ich an mich denke, meine Frau hätte mich prügeln können und ich wäre geblieben um meine Kinder zu sehen.,schau dich mal um in den Foren für Väter.Das ist grausam manchmal.
Und dann auch noch das Ehebett. Am besten pennt er dann noch im Fleck seines Vorreiters? Nope.
17.08.2023 17:09 •
x 9

meineMeinung
@Palindrom
und nicht wie oft.
17.08.2023 17:09 •
x 2

Zitat von Mell76: Unser Haus ist nicht Tabu.

Zitat von Mell76: Meinen Mann sage ich nichts von unseren Treffen.

Wie passt das zusammen?
17.08.2023 17:12 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Mell76:Ich bin Hausfrau, mein Mann geht arbeiten ja. Unser Haus ist nicht Tabu. Das treffen mit dem 18 jährigen , findet bei mir statt.

Und der kann in dem zarten Alter damit umgehen, emotional und auch was die Diskretion angeht?
17.08.2023 17:12 •
x 2

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt: Das Haus, den letzten Schutzbereich des Mannes,,der es nur duldet um nicht alles zu verlieren, nachdem sie ihn nach den Kindern vor vollzogen Tatsachen gestellt hat?


vielleicht haben die beiden auch solche details besprochen? vielleicht braucht er ganz andere schutzzonen, als räumliche?
17.08.2023 17:12 •
x 2

@Mae_bee ich hatte zuerst gelesen, dass deine 44-jährige Freundin den 19-jährigen Abiturienten angeflirtet hätte, dabei schriebst du ja, es war andersherum. Habe daher meinen Beitrag editiert.
Ich könnte einen 19-jährigen, der mich anflirtet (41) nicht im Ansatz ernst nehmen. Mag ja sein, dass Jungen in dem Alter Frauen in dem Alter rein optisch attraktiv finden können. Oder eben einen Mutterkomplex haben.
Aber aus meiner Perspektive - ü40 und Mutter - sind das Kinder, die ihr gesamtes Leben noch vor sich haben. Passt nicht annähernd mit meinem Erfahrungshorizont zusammen.
17.08.2023 17:14 •
x 2

FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor: Passt nicht annähernd mit meinem Erfahrungshorizont zusammen

Manche Leute fühlen sich von Ähnlichkeiten angezogen, manche gerade von den Unterschieden. Nicht nur was das Alter angeht.
17.08.2023 17:17 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Palindrom:@darkenrahl Ich habe es so verstanden, dass der Ehemann von den anderen Männern weiß, aber nicht informiert wird, wann genau und wo sie sich treffen.

Also wenn ich richtig gelesen habe weiss der Mann dass immer wieder fremdgeht, ist aber über das wenn, wie und wann icht informiert und ich kann nicht glauben dass er von ihren Fremdgängen im Ehebett Bescheid weiss... ich möchte nicht weiter in einem solchen Bett schlummern.
17.08.2023 17:18 •
x 6

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel: und nur so am Rande - mein Sohn ist 18. würde irgendeine 45jährige ihn anmachen, fände ich das ziemlich grotesk.

Ich glaube an hier wäre ich auch menschlich raus, ist ja nicht weit entfernt von noch Kind

Allein die Vorstellung, dass ein 45jähriger verheirateter Mann sich meiner 18jährigen Tochter nähern würde zwecks Befreiung seiner 6uellen Bedürfnisse
17.08.2023 17:27 •
x 8

FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt: Das Haus, den letzten Schutzbereich des Mannes


Ein Bekannter amüsiert sich immer köstlich über folgende Anekdote:
Er ist mal überraschend heimgekommen, als seine Frau gerade einen Hausfreund da hatte, und hat ihn daraufhin auf einen Whiskey eingeladen. Anschließend hat er sich innerlich totgelacht, wie der Kerl von Minute zu Minute nervöser wurde, und sich überlegt hat, ob der Whiskey wohl vergiftet ist, oder der Bekannte gleich mit dem Messer auf ihn losgeht...
Der Kommentar meines Bekannten: Meine Frau hat einen guten Geschmack, das war sicher kein Depp, den sie da heimgebracht hat, war neugierig.

Nicht jeder empfindet da das gleiche. Ich gehe davon aus, dass solche Dinge im Rahmen der Paartherapie ausführlich besprochen wurden.
17.08.2023 17:35 •
x 2

@FrauDrachin sie schrieb aber doch dass ihr Mann das nur gerade so duldet und gar nicht im Detail über ihre Aktivitäten informiert ist. Da wäre es eher verwunderlich wenn er es so locker sehen würde wie dein Bekannter.
Letzten Endes ist natürlich auch seine Entscheidung, was er mitmacht und mit der Frau zusammenzubleiben, auch wenn ihm dieses Lebensmodell nicht behagt.
Ich persönlich würde mich etwas vera*lbert fühlen wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehe und mein Partner sich in dieser Zeit schöne Schäferstündchen mit anderen machen würde... aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
17.08.2023 17:40 •
x 4

darkenrahl
Liebe TE
Dein Thread hier erinnert mich an eine Geschichte die ich vor ein paar Jahren in einem andern Forum las, mit dem Unterschied, dass der Mann von einer offenen Ehe sprach aber sie war nur einseitig offen und die Frau hätte ihrem Mann keine Affäre gestattet.
Leider ging diese Geschichte tragisch aus und ja, die Kinder waren da im gleichen Alter wie deine und die Tochter hatte mit dem AM auch S. und führte den Kontakt nach dem Tod der Mutter weiter.
Wie steht es bei dir, darf dein EM wie du munter mit anderen Ladys mitmischen, auch im Ehebett, nimmt mich einfach wunder.
17.08.2023 17:41 •

@thegirlnextdoor
Ja, ob Mann/Frau das gut findet, steht auf einem anderen Blatt.

Aber op Kölsch:
Jeder Jeck ist Anders.

Und der 43 jährige Mann, flirtet die 19 jährige Kellnerin unter Umständen auch wie selbstverständlich an....Gesellschaftlich ist es aber verwerflicher, wenn die Frau älter ist

So wie ich es verstehe: haben die beiden se* Kontakt, keine romantische (Neben)Beziehung.

Da zählt dann der Spaß.


Interessant, wird so eine Verbindung mit einer Dauer von 2 Jahren, wie bei Mann Nr. 2.
Nur Se* ohne mehr, hätte mir zu wenig Tiefe...
17.08.2023 17:43 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top