41

Als Krankhafte Lügnerin die Beziehung zerstört

L
Zitat von Sarina80:

Nein, das ist verdammt viel, was du von dir verlangst. Du bist nicht unehrlich, verletzt dich selbst und kannst nicht essen, weil dir der Wille fehlt sondern einfach nur die entsprechende Hilfe und Unterstützung. Dies kann kein Partner leisten. Er kann dich auf dem Weg begleiten, aber gehen musst du ihn. Für dich selbst.


Wie soll eine Fremde Person einen diese nötige hilfe und unterstützung geben, wenn sie eh nur ihren job macht?
Diese person kriegt ihr geld dafür und das wars auch wirklich warme nahe unterstützung wird man bei so jemanden nicht finden
Wie soll das einem motivieren?

08.12.2017 17:02 • #31


S
Zitat von Lapis:

Wie soll eine Fremde Person einen diese nötige hilfe und unterstützung geben, wenn sie eh nur ihren job macht?
Diese person kriegt ihr geld dafür und das wars auch wirklich warme nahe unterstützung wird man bei so jemanden nicht finden
Wie soll das einem motivieren?


Ich verspreche dir in die Hand, dir zwei Adressen für Kliniken zu geben, in denen Menschen nicht nur ihren Job machen sondern dich als Mensch aufnehmen, Ernst nehmen, annehmen, unterstützen und begleiten.
Die erste Motivation dich dorthin zu wenden, ist dein Leidensdruck und dein Wunsch nach Veränderung. Wage es. Du wirst gewinnen.

08.12.2017 17:05 • #32


A


Als Krankhafte Lügnerin die Beziehung zerstört

x 3


V
du warst in einer klinik und das war dann alles ..es ist genau so wieder eine wahrnehmung von dir, wo du dir anmasst das alles beurteilen zu können .. du hast immer noch niix begriffen , nicht mal hier, wo sich andere mit dir mühe geben und dir helfen wollen

und ich versprech, dass diese leute da einen sehr harten job haben , mit menschen wie dir und dafür auch großes lob verdienen und auch bezahlt werden sollen .. oder sollten sie sich so was umsonst antun

komm mal runter von deinem pferd und dann lass dich behandeln du brauchst eine verhaltenstherapie damit du begreifst und auch nur irgendwas verstehst

du stösst ja selbst die leute hier vor den kopf, weil du nicht hörst was du hören willst aber forderungen stellen

08.12.2017 17:11 • x 1 #33


L
Ich habe nicht das gefühl, als ob die meisten hier verstehen wie es ist in therapie zu sein.
Ich habe es schon mal erwähnt dass ich letztes jahr vor weihnachten mich selbst eingewiesen habe und dort habe ich keine hilfe bekommen
Ich hab keinen therapeuten gehabt und die leute dort hatten andere probleme wie Dro., manche konnten garnicht richtig reden so geistesabwesend waren die.
Ich bin kein Mensch der ordentlich ne schraube locker hat ich will einfach nur lernen wie das leben läuft aber so fühlt es sich nur dreckig und sch. an wenn man da mit leuten sitzt die leer durch die gegend starren und reden wie als hätten sie es grade erst gelernt und ihr vokabular ist nei 20 wörtern.

08.12.2017 17:18 • #34


noidea
Zitat von HarryKane:

WorkTravel bei Essstörungen?
Du scheinst ein Profi zu sein.

Einer Psychisch instabilen Person mit fraglichen Essstörungen einen längeren Auslandsaufenthalt fernab ihres Umfeldes empfehlen?

Deswegen lieber keine Tipps geben als sowas.
Ich hoffe, dass der TE schnell effektive professionelle Hilfe erhalten kann.


Ja. Loslassen, Ablenkung und nach vorne sehen kann um ein vielfaches einfacher durch einen Umfeldwechsel sein.
Gerade wenn man in eingefahrenen Rollen steckt und einfach das Gefuehl hat, in dem ach so vertrauten Umfeld vertraut einem niemand mehr.
Vll muesste sie nur merken dass sie staerker ist als das was die anderen ihr einreden wollen.

Sie koennte alternativ in ne Klinik in einer anderen Stadt gehen... Aber ich denk grad bei Esstoerungen und ungesunden Beziehungen waer ein voruebergehender Abstand vom Umfeld sehr sehr empfehlenswert.

08.12.2017 17:19 • #35


S
Zitat von Lapis:
Ich habe nicht das gefühl, als ob die meisten hier verstehen wie es ist in therapie zu sein.
Ich habe es schon mal erwähnt dass ich letztes jahr vor weihnachten mich selbst eingewiesen habe und dort habe ich keine hilfe bekommen
Ich hab keinen therapeuten gehabt und die leute dort hatten andere probleme wie Dro., manche konnten garnicht richtig reden so geistesabwesend waren die.
Ich bin kein Mensch der ordentlich ne schraube locker hat ich will einfach nur lernen wie das leben läuft aber so fühlt es sich nur dreckig und sch. an wenn man da mit leuten sitzt die leer durch die gegend starren und reden wie als hätten sie es grade erst gelernt und ihr vokabular ist nei 20 wörtern.


Du kennst eine Klinik. Diese ist nicht repräsentativ für alle.
Du hast hier Angebote erhalten. Wenn du diese nicht annehmen möchtest, muss das akzeptiert werden. Das ist deine Entscheidung und deine Verantwortung dir selbst gegenüber.

08.12.2017 17:23 • x 2 #36


A
Zitat von Lapis:
Wie soll eine Fremde Person einen diese nötige hilfe und unterstützung geben, wenn sie eh nur ihren job macht?
Diese person kriegt ihr geld dafür und das wars auch wirklich warme nahe unterstützung wird man bei so jemanden nicht finden
Wie soll das einem motivieren?

Immer sind die Anderen Schuld, die die ihren Job nicht richtig machen, die ihren Partner ankreiden das er es nicht schafft zu vertrauen obwohl sein Vertrauen schon so oft enttäuscht wurde, nicht die Anderen müssen sich ändern, sondern DU Selbst musst es für dich tun und du selbst kannst dir auch die Motivation sein - anders wirkt keine Therapie, sie kann dich nur unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe sein.
Wenn du es brauchst gehalten und gepampert zu werden kannst du dir eine körper-orientierte Psychotherapie suchen, bei den üblichen Gesprächstherapien bekommst du das nicht, deshalb sind diese meiner Ansicht nach oft auch unwirksam, Körper-Geist-Seele gehören zusammen, dreht sich ein Rädchen davon nicht mit, können auch die Anderen nicht richtig funktionieren.

08.12.2017 17:23 • x 2 #37


Memyself
Hmm, ohne Krankheitseinsicht keine Therapiefähigkeit.
Hier hast du nun so viele gute Tips bekommen die du als wertlos betrachtest. Dein Leidensdruck ist noch nicht so weit. Dein Partner ist auch nicht dein Therapeut. Die Abwertung zukünftiger Partnerinnen deines Ex freundes spricht auch für sich. Wenn du dir nicht professionell helfen läßt wird es immer so weitergehen. Leider keine guten Aussichten. In vielen Städten gibt es Psych. Instituts Ambulanzen da hast du innerhalb von Tagen einen Therapieplatz. Dort stellt man fest ob du überhaupt Therapiefähig bist. Viel Glück.

08.12.2017 17:25 • x 1 #38


V
du hast einen ordentlichen an der schraube.. ganz gewaltig sogar und du kannst sicher sein, dass es hier genug leute gibt, die was davon verstehen

und @Sarina80 hat recht und sagt das , was ich meinte ..du kennst 1 klinik und urteilst darüber

aber wenn du keine hilfe willst , dann frag nicht
aber ist vielleicht besser, dann nimmst du jemand anderem nicht den therapieplatz weg

08.12.2017 17:27 • x 2 #39


L
Den mist hier muss ich mir nicht bieten lassen!
Es wird nicht auf das was ich eigentlich will, eingegangen
hier passiert kein richtiger meinungsaustausch aufgrund von problemen sondern hier wird einfach nur sturr gesagt mach ne therapie
was soll das?
Ich weiß dass ich meine Probleme habe aber ich habe alles schon lange durchschaut und was ich nun brauche ist einfach nur zu lernen und mich mit dem bekannt zu machen wie es richtig ablaufen soll.
aber das ist ja egal
ich hätte auch nichts anderes hier von manchen erwarten dürfen
oh die hat probleme ab in die klinik mit ihr!
mist alles nur mist
für mich ist das ganze nun beendet und ich schaffe das gut alleine
leere worte die hier nur ausgetauscht werden, brauch ich nicht.
Das wars

08.12.2017 17:42 • x 1 #40


noidea
nur du allein kannst dich retten. weder wir hier noch ne therapeutin kann das.
i finds auch schade, wie wenig hier auf ihr problem eingegangen wurde, dass niemand rueckfragen gestellt hat und sie recht schnell angegriffen wurde.
wenn du einfach drueber reden willst ohne gleich ne therapie zu machen ruf vll mal unverbindlich bei der telefonseelsorge an.

i werd mich aus dem thread nun auch raushalten. ist hier alles auch schon ziemlich festgefahren..

08.12.2017 18:06 • #41


S
[quote=noidea:gu7ejemandg]nur du allein kannst dich retten. weder wir hier noch ne therapeutin kann das.
i finds auch schade, wie wenig hier auf ihr problem eingegangen wurde, dass niemand rueckfragen gestellt hat und sie recht schnell angegriffen wurde.
wenn du einfach drueber reden willst ohne gleich ne therapie zu machen ruf vll mal unverbindlich bei der telefonseelsorge an.

i werd mich aus dem thread nun auch raushalten. ist hier alles auch schon ziemlich festgefahren. [/quote:gu7ejemandg]

Nein, dieser Thread ist nicht festgefahren und es wurde auf ihr Problem eingegangen und das ist nicht der Mann. Diese Antworten von unabhängigen Menschen, die sich nicht kennen, zeigen in die gleiche Richtung. Leider war das nicht die gewünschte Antwort, welche die TE wollte. Alle Beiträge standen in der Absicht ihr zu helfen.
@noidea Du tust keinem Menschen einen Gefallen, der ein Blindarmdurchbruch hat, mit ihm über seinen verstauten Zeh zu sprechen und diesen zu verarzten, in der Hoffnung, dass der Blindarm sich dadurch beruhigt.

08.12.2017 18:17 • x 6 #42


blackeyed
Zitat:
i finds auch schade, wie wenig hier auf ihr problem eingegangen wurde, dass niemand rueckfragen gestellt hat und sie recht schnell angegriffen wurde

i werd mich aus dem thread nun auch raushalten. ist hier alles auch schon ziemlich festgefahren..


Dein Ernst?

Es wurden Rückfragen gestellt, nur mal nebenbei.
Und von allen Schreiberlingen hier wurde auf ihr Problem eingegangen.

Falls Du ihre Beziehung, ihren Freund meinst, der anscheinend ebenso komplett überfordert ist mit der Situation und seine eigenen Baustellen hat -
dann lies Dir bitte nochmal das Eingangsposting durch.
Und DANN sagst Du mir nochmal, welche Ratschläge ALLEN ERNSTES von den Forumsmitgliedern kommen sollen, ausser die bereits hier zahlreich geposteten Vorschläge.

Ich zumindest weigere mich der TE irgendwelche Tipps an die Hand zu geben, wie sie ihren (Ex)- Freund weiter und überzeugender an sich binden könnte, damit sie kurzfristig stabilisiert wird.

Da is nix Gesundes dabei.

08.12.2017 18:26 • x 1 #43


Sashimi
Zitat von Lapis:
Nein nichts derweiten kam zu stande, da ich es mit der schule nicht verbinden konnteich kam nach 10 wochen raus und das wars dann auch.Medikamente hatte ich, Starke Antidepressiva die mir eher geschadet haben (kreislaufprobleme und taubheitsgefühl bevor ich sie abgesetzt habe)Noch dazu hatte ich so ein Notfallmedikament, was mich sofort umhauen sollte.


Ordne mal Deine Gedanken. Eine Therapie abzubrechen, noch bevor die Medikamente richtig wirken ist der falsche Weg. Es gibt Möglichkeiten die Dosierung anzupassen. Dieses Forum hat seine Grenzen und kann keine Ratschläge erteilen wenn der Kern des Problems so viel brisanter ist.

08.12.2017 18:27 • x 1 #44


I
mir platzt gleich echt der A., lapis.

keine therapie, kein medikament der welt wird dir deinen ex zurückbringen.

DARUM lehnst du jeglichen rat hier ab. du willst nicht von deinem zerstörerischen
verhalten weg und neue verhaltensformen lernen, du willst lediglich ihn zurück, obwohl
dein verhalten genau das vergeigt hat.

du bekommst ihn nicht zurück.
er wird eine andere lieben lernen, eine die gut ist für ihn, und mit seinen genen evtl ein kind oder mehrere
mit ihr haben.

deal with it. himmerherrgottnocheins.

08.12.2017 18:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag