9

Krankhafte trennungsgedanken?

O
Hallo,
Nach über fünf Jahren wurde ich von meiner Partnerin verlassen. Wir leben seit Jahren zusammen, es war klar wir wollen mal Kinder, und für beide war klar in Zukunft zu heiraten.
Ich war depressiv. Kümmerte mich zu wenig um sie, und bekam das gefühl sie würde fremdgehen. Ich habe dann eindeutige beweise gefunden. Ich stellte sie zu rede ( und mir war klar, wenn sie es zugibt würde ich es verzeihen. Denn ich liebe sie. ) als sie merkte sie kann es nicht mehr leugnen hat sie schluss gemacht. sagte aber sofort sie will als beste Freundin weiter mit mir zusammen wohnen. Eiskalt, seit drei Monaten nach der Trennung keinerlei Emotionen von ihr. Ich bin natürlich verzweifelt hinter ihr hergelaufen, mal Nebenwirkungen, mal hass und Enttäuschung von mir. Stündlich wechselnd.

Eine Sache der ich früher keine Beachtung schenkte: sie sagte immer wieder mal während der Beziehung, dass falls sie sich je trennen sollte, ich nicht vor ihr weinen, und ihr nicht nachlaufen darf- dann würde sie sicher bald zurückkommen. ? Wie soll ich das verstehen?

Vielleicht hilft die Info dass ihr dickkopf oft aus wut und trotz Entscheidungen mit enormen Folgen trifft.

18.10.2016 17:18 • #1


D
Zitat von ONODA:
Wie soll ich das verstehen?

Das was Dir hier viele/alle ohne die Info dieses Satzes
Zitat von ONODA:
sie sagte immer wieder mal während der Beziehung, dass falls sie sich je trennen sollte, ich nicht vor ihr weinen, und ihr nicht nachlaufen darf- dann würde sie sicher bald zurückkommen.

sagen würden.

KS einrichten mal für 4 Wochen und gut ists- kannst Du ausziehen? Kannst Du sie rauswerfen?
Entweder sie beruhigt sich und meldet sich.... Du erst frühestens in 4 Wochen.... oder sie meldet sich nicht, dann war es das eben.



Zitat von ONODA:
sagte aber sofort sie will als beste Freundin weiter mit mir zusammen wohnen.

Das ist fast eine Frechheit.....
schmeiss sie raus!

18.10.2016 17:26 • x 2 #2


A


Krankhafte trennungsgedanken?

x 3


M
Raus mit ihr aus deinem Leben und dann Schritt für Schritt weiter sehen....

Ich wünsche dir viel Glück! Bleib tapfer!

Lieben Gruß
murph

18.10.2016 17:31 • x 2 #3


O
Ja ich habe sie sehr deutlich rausgeworfen, aber als sie eine neue Wohnung hatte, hinterhergebettelt sie solle bei mir bleiben. Ich war völlig verzweifelt, und habe alle Fehler die es gibt begangen. Sie hat schon einen neuen, aber nicht der mit dem sie mich betrogen hat. Sondern einen Kollegen mit dem sie schon befreundet war. Eigentlich ist er ne Nummer unter ihrer Liga, aber er gab Trost und Anerkennung.

18.10.2016 17:35 • #4


D
Tut mir Leid für Dich!
KS einrichten, halten.... und selbst wenn sie angekrochen kommt, würde ich mir das gut überlegen ob Du sie wieder willst.
So wie sich das anhört ist die Dame ziemlich schnell. Willst Du damit leben?
Ich würde es nicht wollen.

18.10.2016 17:38 • x 2 #5


O
Noch etwas: seit Wochen vor der Trennung fragte sie immer wieder ganz beiläufig, ob ich ganz generell meine eine beziehungspausee wäre für kriselnde beziehungen sinnvoll. Ich sagte es könne sinnvoll sein, aber man darf es dann nicht so nennen, denn dann weiss der verlassene ja dass der andere zurückkommt und ändert sich nicht. Auch wenn man nur eine Pause will muss es gegenüber dem Partner eine trennung sein. Sagte ich. Wollte sie nur eine Pause? Ein Schuss vor den Bug, damit ich mich ändere und wieder mehr um sie kümmere?

18.10.2016 17:43 • #6


M
Zitat von ONODA:
Eigentlich ist er ne Nummer unter ihrer Liga, aber er gab Trost und Anerkennung.


Ist es das was 'zwickt'?

Wer ist jetzt ne Liga unter wem?

War jetzt nur ein Denkanstoß. Egal aus welcher Perspektive ist es für dich aber nicht mehr annehmbar.

Sprich:

Unter ihrer Liga: dann bist du arrogant, verletzt, oder es ist Tatsache uuund es sollte dich nicht mehr kratzen,
etwas unter 'deiner Liiga' verloren zu haben...

Er gab ihr Trost und Anerkennung: Du offenbar dann wohl nicht mehr?! Warum? Weil unter deiner Liga?
Wer? Sie? Du? Er? Arroganz? Ignoranz? Selbstgefälligkeit?

Du bist jetzt anscheinend nicht mehr im Spiel? Richtig?

Nimms mir nicht übel, aber denk darüber nach!

Alles Beste
murph

18.10.2016 17:50 • #7


Sashimi
Zitat von ONODA:
Ich stellte sie zu rede ( und mir war klar, wenn sie es zugibt würde ich es verzeihen. Denn ich liebe sie. ) als sie merkte sie kann es nicht mehr leugnen hat sie schluss gemacht. sagte aber sofort sie will als beste Freundin weiter mit mir zusammen wohnen. Eiskalt, seit drei Monaten nach der Trennung keinerlei Emotionen von ihr. Ich bin natürlich verzweifelt hinter ihr hergelaufen, mal Nebenwirkungen, mal hass und Enttäuschung von mir. Stündlich wechselnd.

Eine Sache der ich früher keine Beachtung schenkte: sie sagte immer wieder mal während der Beziehung, dass falls sie sich je trennen sollte, ich nicht vor ihr weinen, und ihr nicht nachlaufen darf- dann würde sie sicher bald zurückkommen. ? Wie soll ich das verstehen?


Deine Ex-Freundin hat emotional mit Dir abgeschlossen. Derartiges Verhalten und der daraus resultierende Egoismus, sollten Dir weniger die Tränen in die Augen treiben, sondern vielmehr die Entschlossenheit, dass diese Frau einen Kehricht auf Dich gibt und 5 Jahre Beziehung wie ein Häufchen Staub in die Vergangenheit pustet. Der einzige Weg ist, alle Brücken abzubrechen und in der Konsequenz, an der Verarbeitung der Trennung zu arbeiten.

18.10.2016 17:58 • x 3 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag