30

Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

Frank60
Zitat von Junge_Roemer:
Geh an der Elbe spazieren. Wedel mag ich besonders gern. Hatte da mal einen Freund. Gehe bitte viel in die Natur, in den Wald oder eben Fahrrad fahren.

Schön, dass Du die Gegend auch kennst. Wedel ist mir ein wenig zu weit weg. Aber Teufelsbrück ist in meiner Nähe.

Hocke nicht neben ihr, wenn sie in die Tasten haut... und dort stundenlang rumklimpert.
DAS BEDEUTET EINEN LANGSAMEN TOD IN DIR DRIN.
Verlasse die Wohnung, wenn sie sich virtuell umgarnen lässt. Ist eh 70% Schwindel. Aber das weißt Du ja auch.

Ich spüre bereits schon, dass da in mir etwas passiert. Ich kann nicht beschreiben, was es ist. Und klar, ich weiß dass es sich fast alles um Schwindel handelt, aber das ist für mich natürlich kein Trost.

Nur bringe ihr nicht auch noch den Kaffee an den Schreibtisch, Wohnzimmertisch. (Lakai?)

Das ist eben mein Schwachpunkt So bin ich nun mal. Kann ich nicht ändern. Ich bin eben aufmerksam. Der Kaffee ist fertig, sofern ich eher zu Hause sein sollte, abends dann hin und wieder ein hergerichteter Teller mit Brotzeit, das Getränk nach Wunsch. Ich denke, dass hat nichts mit einem Lakai zu tun.

28.08.2015 16:03 • #16


A
Zitat von Frank60:
Heute Abend werden wir hier wieder gemeinsam sitzen. Zum späteren Zeitpunkt einen Cocktail trinken und dann werde wohl wieder dabei zusehen, wie sie mit der Schreiberei weitermacht.

Auf der anderen Seite ist für morgen Vormittag wieder ein gemeinsames Einkaufen geplant, so wie wir es traditionell schon seit Jahren machen. Und gestern Abend, bei einem Gespräch, habe ich Sie gefragt, ob sie, sofern ich eine Wohnung gefunden habe, mir evtl. bei der Einrichtung und Deko helfen würde.
Es kam doch tatsächlich ein Ja, klar...natürlich.
Hallo Frank

bei einem gemeinsamen Cocktail zuzuschauen wie sie andere am Start hat und mit ihnen textet, ist sicher nicht die wahre Wonne (und war es auch für sie nicht) und zu fragen wie ihre Dates waren und was sie alles mit anderen unternommen hat, auch nicht. Warum tust du dir das an ?

Gemeinsam einkaufen ? Deine Wohnung einrichten und dekorieren helfen ? Mache dich unabhängiger von ihr, zeige ihr, dass du auch ohne sie dein Nest kuschlig einrichten und auch, dass du auch wunderbar ohne sie dein Leben leben kannst (auch wenn es dir zur Zeit vollkommen unmöglich scheint). Entdecke deine eigene Kreativität, jetzt ist dazu Gelegenheit.

Anstatt auf sie zu warten, und sie zu kontrollieren mache auch Dates ab, z.B. mit deinen Freunden, Familie usw. (ohne sie einzuweihen!) Mache Sport, style dich neu, gehe raus, zeige ihr was für ein toller Typ du bist - keiner der auf ihre Gunst angewiesen ist ... und zeige ihr was sie gegen Spammer und Co. eintauschen will. Das ist keine Garantie das du sie vielleicht zurückgewinnen kannst, aber es kann dir helfen deinen Rücken wieder gerade zu machen und helfen aus der Starre herauszukommen.

Mein Eindruck ist, es nagt immer noch an ihr, dass du eine Liebschaft hattest, sie hat es nicht überwunden und eure Zeit danach war auch kein Rosengarten.

Lasse sie gehen und ihre Erfahrungen machen, mache du deine eignen, wenn es so sein soll, treffen sich eure Wege wieder - irgendwann ?

Jetzt könnte es erstmal helfen mehr Abstand und einen freieren Kopf zu bekommen, sonst kann es dich auffressen. Drücke dir die Daumen, dass es bald mit einer Wohnung für dich klappt!

Alles Gute und viel Glück!

28.08.2015 16:08 • x 1 #17


A


Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

x 3


Frank60
Zitat von CatsCoffeeMetal:
Puh, was für eine Tortur!
Ich drücke Dir die Daumen dafür, schnell eine Wohnung zu finden. Schade das Deine Ex-Frau sich nicht ein wenig zurückhält und etwas diskreter nach einem neuen Partner sucht. Würde Dich das etwas schonen oder nur noch mehr durch den Wind schießen?
Vielleicht möchtest Du auch überlegen Deine Wohnung erstmal alleine ein zu richten. Etwas Abstand zu gewinnen und Dich aus zu ruhen und zu trauern sobald es soweit ist. Wie es klingt war Dein Kontakt zu Deinem Jugendschwarm eher ein Auslöser für die Trennung, zu der ein vorheriger Prozess bereits geführt hat, als der eigentliche Grund.
Du bist nicht der einzige der so etwas erlebt und musst Dir eigentlich auch keine Vorwürfe machen, denn Menschen sind Menschen und Du hast Dich nicht unfair verhalten. Du bist jemandem begegnet, hast geschwärmt und es hat Dich umgehauen.
Das man jemanden neues kennenlernt kommt vor und solange man noch nicht weis was wird, finde ich es legitim das ganze erstmal unterm Hut zu halten bis man selbst orientiert ist. Es gibt viele Menschen die zueinander passen, nicht nur ein oder Zwei, die sich finden müssen.
Zumal Du Deiner Frau gegenüber nach eigenen Worten die ganze Geschichte auch zugegeben hast, und nicht herumdruckstest als die Tatsachen ans Licht kamen. Hast Du die Freunde noch zu denen Du damals gezogen bist? Eventuel würden die Dir erstmal einige Zeit Obdach geben, damit Du Dich nicht völlig aufreibst.

Ich wünsche Dir tiefen erholsamen Schlaf und gute Gespräche mit Deiner Ex.


Vielen Dank für Deine Zeilen.
Nein, die Freunde sind jetzt gerade ab in den Urlaub. Ja, ich muss dringend zur Ruhe kommen, aber das lässt die derzeitige Situation nicht zu. Wie gesagt, ab nächste Woche geht es wieder in den Job. Das lenkt mich zumindest am Tage ab. Ich weiß echt nicht, wie sich das alles in den kommenden Tagen, Wochen weiter entwickelt. Aber ich denke, ich werde es mir echt überlegen, die Wohnung für ein paar Stunden zu verlassen, wenn es mir wieder zu sehr an die Nieren geht.

Jetzt sitze ich schon wieder hier und freue mich darauf, dass sie nach Hause kommt. Ich war sogar schon einkaufen, damit ihr Bitter Lemmon wieder im Kühlschrank steht, den sie sich für heute Abend gewünscht hat. Alles das mit diesen verdammt, gemischten Gefühlen.

28.08.2015 16:15 • #18


CatsCoffeeMetal
Das ist so gemein!

28.08.2015 16:20 • #19


Frank60
@Anne55:

Wow...ich habe das Gefühl, ich kenne Euch alle persönlich. In Euren Statements kommt es mir beim lesen so vor, als ob ich in einen Spiegel schaue. Danke dafür schon mal!

Wahrscheinlich kommt das falsch rüber, wenn ich vom gem. einkaufen etc.schreibe, aber es sollen doch nur die Signale sein, die ich vermitteln möchte, sie an meiner Seite zu haben zu wollen und was sie mir bedeutet! Aber anscheinend ist das ja total verkehrt.

So langsam begreife ich, dass ich meine Strategie ändern und anpassen muss. Dieser Prozess, es zu akzeptieren und los zulassen, ist noch lange nicht abgeschlossen und noch in vollem Gange Warum ich mir das jetzt alles antue? Keine Ahnung. Sind das nicht ganz normale Reaktionen? Ich bin nicht tough enough. Nicht der Macho, der sich nichts anmerken lassen kann und will. Nein ich bin der totale Herz und Bauchmensch. Ich zeige nun mal meine Gefühle, auch wenn es nicht angebracht ist.

28.08.2015 16:35 • #20


Frank60
Zitat von CatsCoffeeMetal:
Das ist so gemein!


Tja, was soll ich machen? Mir graut schon wieder vor heute Abend. Nach dem ersten Drink, fängt sie bestimmt wieder zu erzählen, bzw. wartet darauf, dass ich etwas frage. Da sie, wie ja schon erwähnt, eine total ehrliche Haut ist, wird sie auch (fast) nichts verheimlichen. Es wird zwar runtergespielt, aber es ändert ja nichts an der Tatsache. Vielleicht ist es für mich auch eine Art Lernprozess, der mich dann doch noch von ihr entfernt. Alles was nicht tötet, härtet ab....( so rede ich mir das zumindest ein...)

28.08.2015 16:51 • #21


enu
Lieber Frank,
ich finde mich in deiner Geschichte sowas von wieder und kann nachvollziehen, wie schwer eine Trennung ist und wie stark die Hoffnung, dass doch alles noch einmal besser werden kann. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, was einmal kaputt ist, ist ganz ganz selten wieder zu reparieren, es bleiben Spuren zurück, Risse die nicht zu verdecken sind und immer wieder wird man an diesen Rissen und Spuren hängen bleiben. Mein Ex und ich haben uns über mehrere Jahre gequält bis jetzt die endgültige Trennung kam, verbunden mit den Auszug von meinem Ex. Auch wenn meine Gefühle für ihn noch sehr stark sind und ich es immer noch nicht begreife warum es soweit gekommen ist, so weiß ich aber, dass es das Beste ist für uns beide, wenn ich auch noch nicht weiß, wie es jetzt weiter geht.
Nimm dein Leben wieder in deine Hand und lass dich nicht weiter erniedrigen, denn nix anderes macht deine Frau zur zeit mit dir, auch wenn du sie sehr verletzt hast, macht man das nicht mit einem Menschen. sorry, ist meine Meinung

28.08.2015 16:57 • x 3 #22


A
Zitat von Frank60:
Wahrscheinlich kommt das falsch rüber, wenn ich vom gem. einkaufen etc.schreibe, aber es sollen doch nur die Signale sein, die ich vermitteln möchte, sie an meiner Seite zu haben zu wollen und was sie mir bedeutet! Aber anscheinend ist das ja total verkehrt.
ob dein Tun verkehrt ist, mag ich nicht beurteilen, aber wie ich es herauslesen kann hast du das bisher meistens so gemacht, Früchte getragen hat es nicht wirklich, also kann ein anderes Vorgehen vielleicht besser funktionieren ?
Zitat:
Warum ich mir das jetzt alles antue? Keine Ahnung. Sind das nicht ganz normale Reaktionen?
Meistens sind es eher Verzweiflungstaten, die uns selbst mehr schaden als helfen, unsere Angst etwas zu verlieren bringt uns dazu.

Sich trauen Gefühle zu zeigen finde ich stark, warum sagst du es dann nicht und bringst diese auch zum Ausdruck ? Und sagst ihr wie schmerzhaft es für dich ist mit einem Cocktail in der Hand dabeizusitzen und zuzuschauen wenn sie sich anderen zuwendet und sich auch mit ihnen trifft ? Da spielst du den Coolen, aber in Wirklichkeit leidest du darunter !
Auch das sie dir davon erzählt und darauf wartet, dass du sie fragst zeigt deine Leidensbereitschaft, sie weiss es, dass du bist wie du bist und - ich will ihr nichts unterstellen - aber dennoch kann es sein, dass sie damit auch ein wenig Racheengel spielen will.

Mir fehlt da dein Selbstschutz, die Vorstellung sich zu trennen ist schon schwer auszuhalten, dann noch live mitzuerleben wie sie mit anderen baggert anderer und sich mit ihnen einen schönen Lenz macht, brauchst du dir nicht zusätzlich auch noch antun.

Nehme deinen Verstand mit zur Hilfe wenn deine Gefühle Salto schlagen - jetzt kannst du das lernen

28.08.2015 16:59 • x 3 #23


J
Och Frank, das tut mir alles so leid.
HerzBauchmensch, ja, das habe ich auf meinem Minigerät auch gleich erkannt, das bist Du. Und wahrscheinlich bist Du auch sehr leidensfähig.

Bist Du eigentlich Vater? So einen, wie Dich, hätte ich mir gut vorstellen können. Den hätte ich jetzt angerufen, kurzerhand aus der Bude gezogen, in mein Auto verfrachtet....
Irgendwo (Am Waldschlösschen oder Zur Seeperle angekommen, ein fettes Stück Sahnetorte + Kakao bestellt (Du hättest wahrscheinlich die Hälfte stehenlassen u ich hätte mich darüber gefreut und das auch noch mit aufgemampft)
Nebenbei hättest Du Dich richtig bei mir ausheulen können..
Danach hättest Du Dich bei mir einhäkeln müssen u wir hätten uns noch 2 Stunden die Beine vertreten.

Etwas leichter u befreiter wärst Du danach bestimmt.

Was passiert Dir eigentlich, wenn kein Bitter Lemon im Kühlschrank ist? (Du warst ja 3 Stunden mit mir unterwegs.. und hast das glatt vergessen)

Sämtliche Deiner Handlungen sollen jetzt azyklisch geschehen.
Tue Dinge, die Deiner Angebeteten keinen Schaden zufügen, die sie aber so von Dir nicht kennt und nie erwartet hätte. Sei kreativ, anders kreativ. Und unterrichte sie über nichts davon. Lächle sie an u sei ein wenig geheimnisvoll. Tu zumindest so.

Tempi drückt Dich mal ganz dolle

28.08.2015 17:14 • #24


J
Streiche: sollen Setze: sollten

28.08.2015 17:17 • #25


Frank60
Zitat:
Sich trauen Gefühle zu zeigen finde ich stark, warum sagst du es dann nicht und bringst diese auch zum Ausdruck ? Und sagst ihr wie schmerzhaft es für dich ist mit einem Cocktail in der Hand dabeizusitzen und zuzuschauen wenn sie sich anderen zuwendet und sich auch mit ihnen trifft ? Da spielst du den Coolen, aber in Wirklichkeit leidest du darunter !


Ich habe es bereits gesagt...und das nicht nur einmal. Und den Coolen zeige ich auch nicht. Antwort darauf war, deswegen soll ich mir ja eine Wohnung suchen, damit ich das nicht miterleben brauche. Tja, so sieht es aus.

So, im übrigen ist sie soeben nach Hause gekommen. Heute Nachmittag am Telefon noch mit einer sehr liebevollen Stimme, jetzt live der totale Eisblock

28.08.2015 17:17 • #26


J
Gib ihr erstmal 30 Minuten um anzukommen. Das ist doch normal...

28.08.2015 17:23 • #27


Frank60
Zitat von Junge_Roemer:
Och Frank, das tut mir alles so leid.
HerzBauchmensch, ja, das habe ich auf meinem Minigerät auch gleich erkannt, das bist Du. Und wahrscheinlich bist Du auch sehr leidensfähig.

Bist Du eigentlich Vater? So einen, wie Dich, hätte ich mir gut vorstellen können. Den hätte ich jetzt angerufen, kurzerhand aus der Bude gezogen, in mein Auto verfrachtet....
Irgendwo (Am Waldschlösschen oder Zur Seeperle angekommen, ein fettes Stück Sahnetorte + Kakao bestellt (Du hättest wahrscheinlich die Hälfte stehenlassen u ich hätte mich darüber gefreut und das auch noch mit aufgemampft)
Nebenbei hättest Du Dich richtig bei mir ausheulen können..
Danach hättest Du Dich bei mir einhäkeln müssen u wir hätten uns noch 2 Stunden die Beine vertreten.

Etwas leichter u befreiter wärst Du danach bestimmt.

Was passiert Dir eigentlich, wenn kein Bitter Lemon im Kühlschrank ist? (Du warst ja 3 Stunden mit mir unterwegs.. und hast das glatt vergessen)


Uiii...vielen Dank!
Ja, ich bin Vater. Meine Jungs haben aber bereits ihr eigenes Leben.

Erstaunlich, wie gut Du Dich in HH auskennst. Mit Sicherheit wäre das eine Maßnahme. Und ich glaube das ist es genau, was ich brauche. Ich bin sogar der festen Meinung, ich hätte dieses nette Angebot auch sofort angenommen. Den Kuchen hätte ich bestimmt nicht aufessen können, da mein Appetit derzeit doch arg gelitten hat. Daher gerne eine PN an mich...ach nee...geht ja nicht, bist ja nur GAST hier

Das mit dem Bitter Lemmon...keine Ahnung. Wäre wahrscheinlich unter einem Ich dachte, Du wolltes etwas besorgen?! nicht weiter aufgefallen. Ebenso wenig, wenn ich beispielsweise, nicht wie geplant auf dem Sofa mit frischen Kaffee sitzen würde und abwesend wäre.

28.08.2015 17:32 • #28


J
Du lieber Leidender,
ich bin nächste Woche im Gazellenweg, bei meiner Uraltfreundin zu Besuch.
Aber bis dahin hat Dich der Mut wieder verlassen.

Versinke nicht in Selbstmitleid.

Und stelle mal ein neues Foto von Dir ein. Fur mich
... das ich Dich besser fressen kann

Meine zeitlängste Freundin, aus der Lehrzeit zum Friseur, wohnt seit 1989 in HH. Die hat schon fast alle Stadtteile durch, nein bewohnt.

Ich soll nächste Woche mal wieder zu Besuch kommen.

Und - wenn Du PIN sammelst starte HIER noch was Eigenes, von wegen: Suche Leidensgenossen in HH m/w, bin m, Bj. 60 Fischemann.. bla blubb
Kategorie: Partner-/Kontaktsuche

Oder soll ich das für Dich übernehmen? Paps... Paps! - wach auf

28.08.2015 18:05 • x 1 #29


Frank60
@Junge_Roemer:

Du hast es wirklich gut drauf, jemanden aufzubauen! Es ist kaum zu glauben, aber alleine dass Schreiben und Lesen hier hilft ungemein.

Warum sollte mich der Mut bis dahin verlassen haben? Ich wäre ja froh, sich mal mit jemanden austauschen zu können. Zudem komme ich dann echt Mal raus hier. Im Übrigen gibt es den Gazellenkamp. Aber Weg? Hmmm?

Nein...Selbstmitleid ist es definitiv nicht. Und ich soll lächeln? Ich glaube, wer mich sehen könnte, würde meinen, ich habe eine Gesichtslähmung.

Das Foto ist authentisch, auch wenn es ein wenig älter ist.

Ich sammle keine PN`s und eine Suchanzeige? Hier? Nein, das nun wirklich nicht. Und außerdem bin ich Löwe...

28.08.2015 18:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag