30

Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

J
Gut gebrüllt Löwe,

richtig, Gazellenkamp - danke, vorher Herzog-Alf-Weg, davor Schulstraße... alles Schnelsen u Häuser + Kampf, wer denn nun bleibt.

Wir waren gerade Gassi.

... und die Aktion: Hummel, Hummel . Mors, Mors aus Hamburch - meine Perle hast Du auch schon am Start, Frank

Sehr gut.

Mein Stier ist seehr eifersüchtig auf mein Geschreibsel hier.
Ich will ja schon zu Isadora nach Österreich. Das missfällt ihm alles.

Aber ich habe schon immer meine wenigen Freundschaften gepflegt.
Als ich abgelegt wurde, 2008, trennte sich auch gleichzeitig meine liebste Freundin (vorsorglich) von mir. Wir kannten uns seit 1975, 1.Klasse, nur leider hatten ihr Mann und ich schon immer den gleichen Humor. Wir mochten uns auch immer alle, also ihre und meine Familie. Und was macht die schlaue Frau? Beugt vor. Ihr Rückzug tat mir damals sehr weh.Irgendwie auch heute noch.. gelegentlich.

Möchtest Du noch ein Gedicht anstelle einer Gute Nacht Geschichte?

28.08.2015 19:57 • x 1 #31


J
UNSCHÄRFE

Übermorgen
würde ich gern
übermütig sein
aber dann
wenn ich denke
wieviel Zeit noch vergehen wird
glaube ich fast
heute sei vorgestern
und ich würde überhaupt nie mehr
Atem übrig haben für ein Lachen
das die Kehle aufreibt
oder auch
wenn es endlich soweit wäre
alles herausbrechen zu lassen müßte ich
das Jauchzen für ein Schluchzen
halten mich wundern
über meine Unvorsichtigkeit
und
was ich herbeigesehnt habe
bereuen

Karin Kiwus
Angenommen später
Gedichte
Suhrkamp

28.08.2015 20:10 • x 1 #32


A


Am 22 Juli war nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei

x 3


Frank60
Danke Tempi!

So, gestern Abend nach dem Fussballspiel, gab es dann eine weitere bis in die späte Nacht folgende Gesprächsrunde. Klipp und klar wurden die Fakten auf den Tisch gelegt. Mir wurde erklärt, dass mir schon seit über einem Jahr keine Gefühle mehr entgegengebracht werden. Das hat hat sie natürlich auch belastet und hatte nicht den Mut das klar zu kommunizieren. Wie Balast trug sie das mit sich rum, bis eben zu dem Zeitpunkt, als der SPAMMER ihr Herz öffnete und mir am 22.Juli endlich sagen konnte, was los ist.

Die Rückholaktion im letzten Jahr habe ich auch total missverstanden. Weil ich aus einem kurzfristigen(!) finanziellem Engpass die Miete für das Zimmer nicht mehr aufbringen konnte, hat sie sich nur dazu berufen gefühlt, mich wieder nach Hause zu holen. Das sollte auch nur eine Übergangslösung sein. Wow...und ich dachte wirklich es hat damit zu tun gehabt, einen gemeinsamen Neuanfang zu starten. Jetzt wird mir auch klar, warum es im vergangenem Jahr keine Zuneigung mehr gab und wir in getrennten Räumen geschlafen haben. Kein Witz...das geht schon seit über 13 Monate so.

Und ich Trotteltier mache und tue. Gebe mir alle Mühe, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Alles was Mann eben macht, um seiner Angebeteten zu zeigen...wie wichtig sie ihm ist...wie sehr er sie liebt und es nichts mehr gibt, was uns trennen könnte.

Tja und das mit ihrem ersten Date? Sie sagte, es wäre ein grundsätzlich totales Tabu gewesen, sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen, wenn sie noch Gefühle für mich hätte. Und sie hatte nicht eine Sekunde ein schlechtes Gewissen dabei. Peng! Das hat gesessen.

Merkwürdiger Weise wurde ich immer ruhiger, um so länger dieser Monolog... der von mir nur durch kurze Zwischenfragen unterbrochen wurde, andauerte. Zum Schluss habe ich ihr dann nochmals ganz ruhig , aber deutlich meine Gefühlswelt dargestellt, welches dann mit einer Art Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde. Desweiteren habe ich ihr auch gesagt, dass ich mich ab sofort, insbesondere an den Wochenenden, zurückziehen und ausgehen werde. Und heute Abend fange ich damit an! Jetzt muss ich dass alles erst einmal in Ruhe verdauen. Das wird sicherlich nicht einfach und wird bestimmt eine lange Zeit dauern. Nur eine Frage beschäftigt mich dann doch: Kann Mann so blind gewesen sein? Warum hat sie mir das nicht schon vor einem Jahr gesagt?

Schließlich und endlich bin ich dann wirklich ganz entspannt, leicht Wodka-Orange geschwängert zu Bett und konnte sehr gut schlafen!

Heute Morgen, als ich aufstand, saß sie schon wieder vor ihrem PC. Ich ging wortlos ins Bad. Es kam...Hey.. kein guten Morgen? Was ist denn mit Dir los? Ich erwiderte...Na nichts...was soll schon sein? Alles bestens!

Jetzt sitzen wir hier gemeinsam im Wohnzimmer. Wortlos. Schaue sie aus dem Augenwinkel an und merke, es hat sich bei etwas getan.

Ich schreibe diese Zeilen. Gleich werden wir wie besprochen, unseren gemeinsamen Wocheneinkauf erledigen, heute Nachmittag die Bundesliga schauen und danach bin ich weg. Ob ich heute Nacht nach Hause komme, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall hat sich seit gestern Abend für mich einiges grundlegend geändert!
Den Kampf um sie gebe ich ab sofort auf! Jetzt nicht mehr!

Ich freue mich schon auf Montag, auf meinen Job. Auf meine Kollegen und Kolleginnen, die mich in den letzten Wochen echt unterstütz haben, als ich von der Trennung erfuhr und in tiefes Loch gefallen bin.

Sollte sich jetzt auch noch ein positiver Entscheid bzgl. einer Wohnung ergeben...Dann fängt für mich ein total neues Leben an!

In diesem Sinne...Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!

LG
Frank

29.08.2015 10:11 • #33


J
Guten Morgen Frank,

... kann man so blind sein.

Ja. Es ist unser aller Bequemlichkeit. Nicht-wahr-haben-wollen.

Mann Frau habn doch schon soo viel investiert in die Beziehung.

Gruß Tempi (in Eile)

29.08.2015 10:40 • x 1 #34


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Miete für das Zimmer nicht mehr aufbringen konnte, hat sie sich nur dazu berufen gefühlt, mich wieder nach Hause zu holen. Das sollte auch nur eine Übergangslösung sein.

Schade das sie das damals nicht gesagt hat. Äh... wie hättest Du das denn wissen sollen!? Komisch. Du wirst ja noch einiges zu verarbeiten haben aber trotzdem - ich freu mich für Dich, wer immer Du auch bist!

Zitat:
Ich freue mich schon auf Montag, auf meinen Job. Auf meine Kollegen und Kolleginnen, die mich in den letzten Wochen echt unterstütz haben, als ich von der Trennung erfuhr und in tiefes Loch gefallen bin.

29.08.2015 10:46 • x 2 #35


Frank60
Huhu Leute,

der erste Schritt ist getan! Ich habe eine Wohnung! Zum 01. Oktober geht es los!

Stimmung hier ist geschmeidig. Ruhige Gespräche und ich komme so langsam runter. Sie hat mir sogar angeboten, mich beim malern in der neuen Wohnung zu unterstützen (sie hat da echt ein Händchen für).

Alles weitere gerne später.

So long
Frank

01.09.2015 09:06 • x 2 #36


J
Moin Frank,

ich gratuliere Dir! Ich freue mich so sehr für Dich. Du glaubst gar nicht, wie einen solche Nachrichten -hier zur Abwechselung- auch mal wieder aufbauen können. Man sagt ja immer, geteiltes Leid = halbes Leid, aber NUR NOCH LEID.!?
Schön, dass es bei Dir/Euch bergauf geht.
Ja, ja.... die Liebe ... geht manchmal seltsame Wege.

Ich glaube bald, was Besseres wird sich für Dich kaum finden lassen.
Lass sie malern, lass sie dekorieren.. macht einfach. ihr beide schafft das schon.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.
Gruß Tempi

01.09.2015 12:15 • x 1 #37


CatsCoffeeMetal
Oh ja, ich fände es auch schön, wenn Du weiter schreibst, vielleicht können wir auch noch von Dir lernen, wie man es sich gut gehen lässt nachdem man so etwas durchgemacht hat, bzw. immernoch dabei ist es durchzustehen.

01.09.2015 14:20 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag