4

Am Morgen ist es immer am Schlimmsten

H
Ich kenne das Gefühl morgens nur allzu gut. Der Traum lenkt ab und man merkt beim Aufwachen schlagartig in welcher Situation man sich befindet. Ich hab manchmal das Gefühl all meine Beziehungen waren keine echte Liebe seitens meiner jeweiligen Partnerin. Ich zweifel dann an allem bisher....alles Illusion. Ich träum noch von der perfekten Beziehung.... aber die gibt es sicher nicht. Ich möchte doch nur lieben und geliebt werden, aber wer will das nicht. In einer neuen Beziehung sind die alten Wunden meist schnell weg. Aber wieder bei Null beginnen und erstmal jmd finden deprimiert mich

23.10.2015 18:57 • #16


E
Mensch Birka, lass Dich mal . Bei mir ist die Trennung zwar eigentlich länger her, die räumliche seit 4 Monaten, aber seit 3 Wochen habe ich leider auch die Gewissheit, dass da inzwischen ein Anderer ist. Sie zieht Anfang nächsten Jahres mit unserer Tochter weg. Ich werde wohl auch in die Richtung umziehen, damit ich mein Kind sehen kann. Die Schmerzwellen kommen dennoch. So heftig, dass ich tief durchschnaufen muss, weil ich meine mir bleibt das Herz stehen.

Es bleibt aber leider auch nichts anderes übrig, als die Tatsachezu akzeptieren. Das klingt jetzt sehr nüchtern und sachlich, ich weiss. Ich weiss auch, dass es wesentlich schwerer ist. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem es bergauf geht. Das weiss ich auch und davon bin ich auch felsenfest überzeugt. Bis dahin ist es halt noch ein sehr steiniger Weg. Ich fühle mit Dir.

LG Alex

24.10.2015 01:01 • #17


A


Am Morgen ist es immer am Schlimmsten

x 3


Birka
Hallo Alex, danke erstmal fürs:
Das habe ich dringend gebraucht, ich bin erst in der 5.Woche und erlebe jeden Tag mit so vielen kleinen Dingen,die mich fürchterlich verletzen und sei es nur, dass ich nicht weiß, mit wem er telefoniert,wenn er ins Nebenzimmer geht....
Wie erträgst du das denn? Den Neuen? Ich weiß,dass mir das auch bald blühen wird, weil mein Ex sich damit von Allem ablenkt, aber ich weiß auch jetzt, dass ich sehr sehr darunter leiden werde.

24.10.2015 01:17 • #18


Birka
Hope, ist das so? Du gehst dann einfach zur Nächsten und dann sind die alten Wunden, der Schmerz weg?
Was muss man dafür trinken?
Ich könnte jetzt überhaupt nicht ertragen, wenn mich jemand anfasst, bin noch völlig unter Strom. Fällt dir das so leicht? Und... Was heißt liebe für dich? Perfekte Beziehung...?

24.10.2015 01:22 • #19


H
Nein, ich geh nicht einfach zur Nächsten. Es kommt natürlich darauf an wie es bei einem weitergeht. Ich stehe grad kurz vor der Trennung mit meiner Frau und wir haben einen Sohn. Das Ende der Beziehung davor hat mich niedergerissen und mit Beginn des Neuen schwand step by step das Alte und ich fühlte mich glücklich.
Was Liebe bedeutet? Für einander da sein, Zuneigung, Gemeinsames erleben und lachen , Reden und Diskutieren, Nähe, Sich aufeinander freuen, das Leben zusammen bestreiten und vieles mehr

24.10.2015 20:47 • #20


Birka
Guten morgen!
Ich bin vorhin (zum 3. Mal und dann endgültig für diese Nacht) aufgewacht und habe nur gedacht... wann darf ich wieder schlafen gehen? Ich bin so unendlich müde und erschöpft. Obwohl ich gerade erst geschlafen habe. Ich weiß nicht, wie ich die Kraft die nächsten Monate aufbringen soll....
@ Hope...ja, so sehe ich Liebe auch. Das habt ihr in der Beziehung mit eurem Sohn nicht leben können? Von hoffe, das ist dir nicht zu persönlich. Ich bin nur so erschüttert, dass scheinbar doch jeder nach Liebe, Geborgenheit und einem Nest sucht und ES EINFACH NICHT FUNKTIONIERT und alle Schmerzen haben, sich trennen, weil sie was vermeintlich besseres finden...
ach, sorry...ich empfinde alles so schwer im Moment...

25.10.2015 10:03 • #21


E
Hallo Birka,

versuch jetzt erst mal etwas zur Ruhe zu kommen.Und schlafDich vor Allem auch mal aus. Es bringt nichts wenn Du jetzt auch noch Raubbau mit deinem Körper treibst....

LG Alex

25.10.2015 11:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag