51

Morgens ist es am Schlimmsten

Ratlosigkeit
Hallo zusammen,
Findet Ihr auch, dass es morgens am Schlimmsten ist?
Ich wache nach wenig Schlaf auf und dann kommt die Keule: Es ist alles wahr, er hat mich verlassen. Der Albtraum ist Realität. Das haut immer voll rein
Es tut einfach nur weh.
Wann hört das endlich auf? In der neuen Wohnung, wenn ich zur Ruhe kommen kann und Zeit habe meine Wunden zu versorgen? Kommt dann alles raus um heilen zu können?
Momentan fühle ich mich wie ein Zombie und versuche trotzdem für meine Tochter da zu sein

30.05.2019 08:12 • x 6 #1


_Lydia_
Es ist wie bei einer Erkältung (bitte nicht despektierlich verstehen). Morgens und abends ist es am schlimmsten. Man weint und fühlt sich schlapp. Aber es geht genau wie eine Erkältung auch wieder vorbei

30.05.2019 08:13 • x 3 #2


A


Morgens ist es am Schlimmsten

x 3


Verloren1974
Ja, es ist so. Man wacht auf und, wie du es sehr treffend beschreibst, die Keule kommt.
Und ja, du wirst zur Ruhe kommen... Ganz langsam wird es leichter... Alles Liebe für dich.

30.05.2019 08:37 • x 1 #3


G
So einen Thread gibt es hier schon. Aber ja, dass lässt sich sogar erklären. So eine Veränderung bringt den Serotonin-Hirnstoffwechsel durcheinander. Auch der sog. Zirkadiane Rhythmus geriet aus dem Fugen. Das ist ähnlich den Symptomen einer Depression mit dem typischen Morgentief. I.d.R schwindet das allmählich wenn die Verarbeitung fortschreitet. Das sollte aber kürzer als 6 Monate andauern, andernfalls kann sich eine echte Depression entwickeln, die behandlungsbedürftig ist.

30.05.2019 08:52 • x 1 #4


AmirHH
Es ist in der Tat Morgens und Abends schlimm, aber das liegt an dem Verarbeitungsfortschritt. Wenn du deinen Tag einmal beginnst, dann wird es etwas besser.
Ich kann dich sehr gut verstehen, man lebt von Tag zu Tag, nur um diesen irgendwie zu überstehen.
Es wird bestimmt besser.

30.05.2019 10:17 • x 1 #5


Z
Mir geht es genauso. Bin auch neu hier. Meine Freundin hat vor kurzem mit mir Schluss gemacht und es fällt mir extrem schwer abends einzuschlafen und früh aus dem Bett zu kommen. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich hätte anders machen können, obwohl ich genau weiß, dass ich gewillt war an der Beziehung zu arbeiten und meine Fehler einsah. Im Gegensatz zu ihr. Was macht ihr, damit ihr früh besser aus dem Bett und in euren Tagesablauf kommt.

30.05.2019 11:24 • #6


Barry83
Zitat von Zika:
Was macht ihr, damit ihr früh besser aus dem Bett und in euren Tagesablauf kommt.


So blöd es auch klingt, einfach direkt aufstehen und erst garnicht weiter liegen bleiben und sich Gedanken machen. Sobald ich erstmal aufgestanden bin gehts bei mir nämlich immer schnell bergauf. Wenn man liegen bleibt verliert man sich schnell in den negativen Gedanken.

30.05.2019 11:59 • x 4 #7


Barry83
Gestern noch versucht Tipps zu geben und heute morgen hat es mich selbst erwischt. Muss erst heute Mittag arbeiten und wollte extra früh aufstehen um noch ein paar Sachen zu erledigen. Seit halb 7 Uhr wach im Bett gelegen und keine Motivation gefunden aufzustehen. Jetzt haben wir schon halb 10

31.05.2019 09:24 • x 2 #8


Ratlosigkeit
Zitat:
Gestern noch versucht Tipps zu geben und heute morgen hat es mich selbst erwischt


Das ist nicht schlimm, das darf passieren! Wir dürfen gerade nicht so streng zu uns sein, finde ich. Ist gerade hart genug alles...

31.05.2019 10:30 • x 4 #9


AmirHH
Wie organisiert ihr euer Wochenende? Ich finde am Wochenende ist es am schwierigsten morgens aufzustehen. Man möchte immerhin auch mal ein entspanntes Wochenende haben und nicht viel unternehmen, aber in der Wohnung zu verharren ist ebenso nicht förderlich. Vor allem der Sonntag macht einem so zu schaffen.

31.05.2019 11:14 • x 2 #10


Sandwich
Zitat von AmirHH:
Wie organisiert ihr euer Wochenende? Ich finde am Wochenende ist es am schwierigsten morgens aufzustehen. Man möchte immerhin auch mal ein entspanntes Wochenende haben und nicht viel unternehmen, aber in der Wohnung zu verharren ist ebenso nicht förderlich. Vor allem der Sonntag macht einem so zu schaffen.


So geht es mir auch.
Sonntagmorgen finde ich als Single echt gruselig

31.05.2019 12:11 • x 1 #11


G
Zitat von Sandwich:
Sonntagmorgen finde ich als Single echt gruselig


Ab in den Park, glückliche Pärchen vergiften

31.05.2019 12:13 • x 2 #12


N
Zitat von Zika:
Was macht ihr, damit ihr früh besser aus dem Bett und in euren Tagesablauf kommt.

Den Tag mit möglich vielen Aufgaben belegen. Ablenkung. Und ganz wichtig, unter Leute gehen, Gespräche suchen, egal wo.
gerade ältere Menschen sind soooo froh wenn mal einer kommt und fragt Junge Frau, können sie mir sagen wo ich dies und das finde. (Supermarkt) . Oder einfach mal der älteren Dame den Einkauf in ihr Auto heben, das tut echt gut. Da entwickeln sich sehr interessante Gespräche, wenn man es zulässt. Du wirst sehen.

Ich klatsche mir morgens schon Mucke um die Ohren. Musik ist meine beste Ablenkung.

31.05.2019 12:18 • x 2 #13


G
Und immer dran denken wie viele gemeinsam Einsam sind.

31.05.2019 12:22 • x 3 #14


Ratlosigkeit
Zitat von Grinch:
wie viele gemeinsam Einsam


Ja, da gibt es verdammt viele von. Finde ich auch nicht gut!

31.05.2019 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag