51

Morgens ist es am Schlimmsten

Sandwich
Zitat von Grinch:
Und immer dran denken wie viele gemeinsam Einsam sind.


Schön, dass du das sagst.
Hatte ich schon fast vergessen.
So habe ich mich in der Ehe gefühlt. Dann lieber allein einsam und machen können wonach man Lust hat

31.05.2019 12:31 • x 5 #16


G
Zitat von Sandwich:
So habe ich mich in der Ehe gefühlt.


Siehste, und nun steht die Welt wieder offen. Dauert ein wenig, aber es kommt. Wenn ich hier sehe welche Altersgruppe am meisten betroffen ist, wird auch ein Markt entstehen. Die Mitt -und Endvierziger sind hier gefühlt sehr präsent.

31.05.2019 12:35 • x 1 #17


A


Morgens ist es am Schlimmsten

x 3


Sandwich
Zitat von Grinch:

Siehste, und nun steht die Welt wieder offen. Dauert ein wenig, aber es kommt. Wenn ich hier sehe welche Altersgruppe am meisten betroffen ist, wird auch ein Markt entstehen. Die Mitt -und Endvierziger sind hier gefühlt sehr präsent.


Von meiner Ehe bin ich schon 10 Jahre befreit, lieber Grinch
Deshalb hatte ich dieses Gefühl bereits vergessen.

Aber es wäre schön den Sonntag mal wieder zu Zweit zu verbringen und nicht immer nur mit Familie und Freunde.
Dabei ist mir sehr wohl bewusst, wie glücklich ich bin, dass ich einen großen und liebevollen Familien- und Freundeskreis habe

31.05.2019 13:32 • x 1 #18


Ratlosigkeit
Die Mitt - und Endvierziger sind hier sehr präsent, aber wo findet man sie auf der Straße ? Hat ja keiner einen Zettel auf der Stirn Single .
Mir ist gerade nicht nach einem neuen Partner, muss mich erstmal selbst sortieren.
Aber gefühlt läuft jeder interessante Mann mit Ehering rum...

31.05.2019 14:08 • #19


N
Zitat von Ratlosigkeit:
Die Mitt - und Endvierziger sind hier sehr präsent, aber wo findet man sie auf der Straße ? Hat ja keiner einen Zettel auf der Stirn Single .
Mir ist gerade nicht nach einem neuen Partner, muss mich erstmal selbst sortieren.
Aber gefühlt läuft jeder interessante Mann mit Ehering rum...


Die Guten bleiben in Deckung ...Rosinen picken. Wie du auch.

Ich stehe nicht auf Palettenware!

31.05.2019 14:19 • x 1 #20


Ratlosigkeit
Zitat von nmp:
Die Guten bleiben in Deckung ...Rosinen picken. Wie du auch.

Die verstecken sich aber verdammt gut ! Ich kenne nur 2 Männer die Single sind (einer freiwillig, einer nicht) aber ganz viele Frauen. Alle in den 40ern. Ganz ehrlich? Ich hätte nicht mal eine Idee, wo ich jemanden kennen lernen könnte wenn ich wollte (momentan nicht mein Thema!).
Ich glaube, die wenigsten suchen einen George Clooney oder Brad Pitt. Ein normaler, netter Mann der nicht gerade wie Hulk aussieht würde doch schon reichen . Die Chemie muss stimmen, auch wenn es abgedroschen klingt...
Aber morgens denke ich momentan eher an die Keule

31.05.2019 15:36 • x 2 #21


Barry83
Zitat von AmirHH:
Wie organisiert ihr euer Wochenende? Ich finde am Wochenende ist es am schwierigsten morgens aufzustehen. Man möchte immerhin auch mal ein entspanntes Wochenende haben und nicht viel unternehmen, aber in der Wohnung zu verharren ist ebenso nicht förderlich. Vor allem der Sonntag macht einem so zu schaffen.


Ja Sonntags ist es bei mir ganz schlimm. Samstags bin ich meistens noch arbeiten, dafür habe ich in der Woche einen Tag frei wo es manchmal noch schlimmer ist sich abzulenken weil alle arbeiten sind. Diesen Sonntag gehts erstmal wandern, richtig lust darauf habe ich zwar nicht aber das Wetter soll ja richtig gut werden und besser als alleine in der Wohnung zu hängen.

31.05.2019 21:35 • #22


Payne
Zitat von Barry83:
Diesen Sonntag gehts erstmal wandern, richtig lust darauf habe ich zwar nicht aber das Wetter soll ja richtig gut werden

Mach mal ruhig. Bewegung an der frischen Luft, tut gut.
Mir hat das immer sehr geholfen. Gerade bei Kummer.
Ausserdem hatte ich dadurch nur wenig Probleme beim einschlafen.
Auch wenn bei mir der Kummer Abends immer am schlimmsten war.

31.05.2019 21:57 • x 1 #23


B
Mir hat Routine geholfen. Nicht liegen bleiben sondern sofort raus aus dem Bett. Rein in die Dusche. Gar nicht in das Fahrwasser kommen, den ganzen Tag zu lümmeln. Zur selben Uhrzeit mit dem Hund raus.

Kurz gesagt: sich einfach eine Routine erarbeiten, die Stand hält und Halt gibt.

So hab ich meinen Liebeskummer überstanden und bei der Trauer über den Tod meines Vaters hilft es auch.

01.06.2019 13:43 • x 1 #24


S
Zitat von Ratlosigkeit:
Hallo zusammen,
Findet Ihr auch, dass es morgens am Schlimmsten ist?
Ich wache nach wenig Schlaf auf und dann kommt die Keule: Es ist alles wahr, er hat mich verlassen. Der Albtraum ist Realität. Das haut immer voll rein
Es tut einfach nur weh.
Wann hört das endlich auf? In der neuen Wohnung, wenn ich zur Ruhe kommen kann und Zeit habe meine Wunden zu versorgen? Kommt dann alles raus um heilen zu können?
Momentan fühle ich mich wie ein Zombie und versuche trotzdem für meine Tochter da zu sein


Ich kenne das noch zu gut

Es wird weniger, versprochen! Außer, du suchst jetzt Kontakt zu ihm. Das ist der beste Weg, um deine Leiden zu verlängern.
Eine neue Wohnung ist perfekt! Weil du dort zur Ruhe kommst und dich nichts an ihn erinnern wird. Außer du stellst dort seine Fotos überall auf

Du musst jetzt begreifen, dass du jetzt ein neues Leben führst. Und erkläre das mal deinem Kopf und noch viel schlimmer, deinem Herzen! Schließlich hat dich ja keiner gefragt, ob du jetzt ein neues Leben beginnen willst. Aber in gewisser Weise tust du das ja gerade. Und je schneller du das für dich realisierst und je schneller du für dich auch die Vorteile daraus ziehst, desto einfacher wird das für dich!

Alles Gute, dir

01.06.2019 13:51 • x 2 #25


AmirHH
Zitat von Barry83:
a Sonntags ist es bei mir ganz schlimm. Samstags bin ich meistens noch arbeiten, dafür habe ich in der Woche einen Tag frei wo es manchmal noch schlimmer ist sich abzulenken weil alle arbeiten sind.


Ablenkung ist tatsächlich das wichtigste. Aber sich immer wieder aufs Neue zu zwingen etwas zu unternehmen, da Ablenkung ein wenig Ruhe Mitsch bringt, ist unglaublich anstrengend.

Zitat von Balkonia:
Mir hat Routine geholfen. Nicht liegen bleiben sondern sofort raus aus dem Bett. Rein in die Dusche. Gar nicht in das Fahrwasser kommen, den ganzen Tag zu lümmeln.


Ich kann nur bestätigen, dass es hilft sich schnell aufzuraffen und seinen Tag zu beginnen. Jedoch macht es mich immer wieder aufs Neue wütend, dass Ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wohl fühle und mich zwingen muss rauszukommen. Die eigene Wohnung sollte eigentlich ein Rückzugsort sein an dem wir uns erholen können.

03.06.2019 12:01 • #26


N
Zitat von AmirHH:
Ich kann nur bestätigen, dass es hilft sich schnell aufzuraffen und seinen Tag zu beginnen.

Ja, ganz wichtig. Die Gammeltage in Jogger und/ oder nur in U-Buchse darf und sollte jeder zulassen. Aber nicht schleifen lassen. Tagesrhythmus einhalten oder wieder herstellen. Geht anfangs nicht immer, muss aber ! Dazu gehören die einfachen Dinge, rasieren, aufräumen, raus gehen, Auto checken, bei Tieren.... füttern nicht vergessen, Gassi gehen. Und ganz wichtig ! Duschen gehen. Positive Dinge aufsaugen wie K oks !

03.06.2019 12:13 • x 2 #27


RalphW
Zitat von Ratlosigkeit:
Die verstecken sich aber verdammt gut ! Ich kenne nur 2 Männer die Single sind (einer freiwillig, einer nicht) aber ganz viele Frauen. Alle in den 40ern. Ganz ehrlich? Ich hätte nicht mal eine Idee, wo ich jemanden kennen lernen könnte wenn ich wollte (momentan nicht mein Thema!).
Ich glaube, die wenigsten suchen einen George Clooney oder Brad Pitt. Ein normaler, netter Mann der nicht gerade wie Hulk aussieht würde doch schon reichen . Die Chemie muss stimmen, auch wenn es abgedroschen klingt...
Aber morgens denke ich momentan eher an die Keule


Wirklich? Zwei Männer und ganz viele Solo-Frauen - hier ist das leider total umgekehrt......auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wieder mit jmdn zusammen zu kommen.

03.06.2019 12:20 • #28


RalphW
Zitat von AmirHH:

Ablenkung ist tatsächlich das wichtigste. Aber sich immer wieder aufs Neue zu zwingen etwas zu unternehmen, da Ablenkung ein wenig Ruhe Mitsch bringt, ist unglaublich anstrengend.



Ich kann nur bestätigen, dass es hilft sich schnell aufzuraffen und seinen Tag zu beginnen. Jedoch macht es mich immer wieder aufs Neue wütend, dass Ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wohl fühle und mich zwingen muss rauszukommen. Die eigene Wohnung sollte eigentlich ein Rückzugsort sein an dem wir uns erholen können.


Ohja, wenn die eigene Wohnung dich nicht glücklich macht und du dich da auch nicht geborgen fühlst....ganz schlimm - so ist es bei mir auch, Barry83.

03.06.2019 12:22 • #29


Ratlosigkeit
Zitat von nmp:
Tagesrhythmus einhalten oder wieder herstellen.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Mir hat das auch sehr geholfen, auch wenn es zum Teil schwer war (und ich habe schon einige sehr unschöne Dinge erlebt im Leben). Ich versuche es auch jetzt wieder mit dieser Strategie. Ab und an mal hängen lassen ist ok und muss auch sein.
Aber ich bin auch immer bemüht zum großen Teil im Rhythmus zu bleiben.

03.06.2019 12:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag