51

Morgens ist es am Schlimmsten

Ratlosigkeit
Zitat von RalphW:
Wirklich? Zwei Männer und ganz viele Solo-Frauen

Ja, hier ist das so. Die Männern scheinen direkt von einer Beziehung in die nächste zu fallen wenn ich das so höre und mitbekomme.

03.06.2019 12:35 • #31


N
Zitat von Ratlosigkeit:
Ja, hier ist das so. Die Männern scheinen direkt von einer Beziehung in die nächste zu fallen wenn ich das so höre und mitbekomme.


Von dem Hören und dem Sagen. Erst ein Toter dann 10.

03.06.2019 12:39 • #32


A


Morgens ist es am Schlimmsten

x 3


RalphW
Zitat von nmp:


Das Gleiche hört man aber doch auch über Frauen....

03.06.2019 12:43 • #33


N
Zitat von RalphW:
Das Gleiche hört man aber doch auch über Frauen....


Lass mal das aber , doch und auch weg

03.06.2019 12:48 • x 1 #34


Ratlosigkeit
Zitat von RalphW:
Das Gleiche hört man aber doch auch über Frauen

Das stimmt! Aber ich bekomme es eher von Männern mit. Aber Frauen sind auch keine Engel!

03.06.2019 12:50 • x 1 #35


AmirHH
Zitat von nmp:
Ja, ganz wichtig. Die Gammeltage in Jogger und/ oder nur in U-Buchse darf und sollte jeder zulassen. Aber nicht schleifen lassen. Tagesrhythmus einhalten oder wieder herstellen. Geht anfangs nicht immer, muss aber ! Dazu gehören die einfachen Dinge, rasieren, aufräumen, raus gehen, Auto checken, bei Tieren.... füttern nicht vergessen, Gassi gehen. Und ganz wichtig ! Duschen gehen. Positive Dinge aufsaugen wie K oks !


Du hast vollkommen recht. Nur was machst du, wenn du nur bei dem Gedanken nach Hause zu gehen, du ein ekelhaftes Gefühl in der Magengegend hast? Zuhause aufräumen und sich produktiv ablenken, funktioniert echt schwer. Die Wohnung beinhaltet zu viele Erinnerungen und fühlt sich wie ein kleines Gefängnis an, aus dem man schnellstens ausbrechen möchte.
Wie suggerierst du deinem Kopf das es vorbei ist und du weitermachen musst. Wie suggerierst du deinem Kopf, kümmere dich um dich und zerdenkt nicht zu viel aus der Vergangenheit? Unser Kopf ist ja unser größter Erzfeind, hast du diesen nicht unter Kontrolle, macht es einem das Leben schwer.

Ablenkung ist wichtig, ja. Aber woher weißt du, dass du nicht in wirklich verdrängst? Verdrängung hemmt für gewöhnlich den Verarbeitungsprozess.

03.06.2019 13:39 • #36


N
@AmirHH

Weil ich schon weiter bin wie du. Die Phasen der Trennung erlebt habe, und dies meine Erfahrungen sind. Deswegen bist du doch hier oder ? Ich suggeriere nicht. Ich habe diverese Ratschläge aus dem Forum befolgt. Dazu kommt das ich 18 Jahre älter bin als du. Und verdrängt wird garnichts ! Alle Phasen der Trauer zulassen. Ausnahmslos alle.

03.06.2019 16:11 • #37


AmirHH
Zitat:
Weil ich schon weiter bin wie du. Die Phasen der Trennung erlebt habe, und dies meine Erfahrungen sind. Deswegen bist du doch hier oder ? Ich suggeriere nicht. Ich habe diverese Ratschläge aus dem Forum befolgt. Dazu kommt das ich 18 Jahre älter bin als du. Und verdrängt wird garnichts ! Alle Phasen der Trauer zulassen. Ausnahmslos alle.


Das ist wohl was Wahres dran. Ich habe lediglich das Gefühl, dass Ich mehr verdränge als verarbeite. Ich habe mir nun konstruktive Ablenbkungen gesucht, um in Bewegung zu sein. Das Gefühl, dass Ich anfange wirklich was zu verarbeiten habe Ich noch nicht. Es könnte daran liegen, dass Ich Zuhause in der Wohnung nichts zu Stande bringe und iwi nur wie gelähmt bin. Ich weiß leider nicht, wie man dieses ungüte Gefühl Zuhause verliert.

Ich nehme, dass passt wahrscheinlich wieder der Spruch, dass alles mit der Zeit kommt.

03.06.2019 16:32 • #38


A
Zitat von Ratlosigkeit:
Hallo zusammen,
Findet Ihr auch, dass es morgens am Schlimmsten ist?
Ich wache nach wenig Schlaf auf und dann kommt die Keule: Es ist alles wahr, er hat mich verlassen. Der Albtraum ist Realität. Das haut immer voll rein
Es tut einfach nur weh.
Wann hört das endlich auf? In der neuen Wohnung, wenn ich zur Ruhe kommen kann und Zeit habe meine Wunden zu versorgen? Kommt dann alles raus um heilen zu können?
Momentan fühle ich mich wie ein Zombie und versuche trotzdem für meine Tochter da zu sein


Ich find es auch total schlimm wenn ich aufwache früh, vorallem wenn man von dieser person geträumt hat und es alles beim alten war im Traum und dann aufwacht die harte Realität und die Keule autsch würde dann am liebsten einfach weiter schlafen um einfach nichts zu fühlen aber das geht nicht schon allein für meine Tochter muss ich stark sein aber ein guter tipp hab ich gelesen man sollte gleich aufstehen und nicht noch nä halbe Std liegen bleiben das werd ich mal versuchen...

03.06.2019 22:24 • x 1 #39


Alleswirdgut123
Zitat von AmirHH:
Ablenkung ist tatsächlich das wichtigste. Aber sich immer wieder aufs Neue zu zwingen etwas zu unternehmen, da Ablenkung ein wenig Ruhe Mitsch bringt, ist unglaublich anstrengend.




das kann ich nur bestätigen

15.07.2019 23:20 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag