Morgens ist es am schlimmsten

E
Hi Forum,

morgens ist es doch immer am schlimmsten. Es ist ein Gefühl, als ob ein grosses Gewicht auf meinem Brustkorb liegt. So altemlos.
Abends kann ich mir vostellen, dass mein Freund sich selbstverständlich wieder auf uns besinnen wírd. Wenn ich aufwache, fliessen hingegen die Tränen. Dann möchte ich ihn  anrufen, aber habe Angst, dass er nicht da ist. Nein, ich bin mir sicher er ist dann nur ein Wochenende unterwegs, aber es kommen manchmal doch Zweifel auf, die mich dann ersticken lassen.

Klar, es ist bestimmt nicht das beste, wenn man nur daran glauben will, dass alles wieder wird. Aber die andere Möglichkeit tut doch noch zu sehr weh.

Wo sind wir eigentlich, dass persönliche Krisen, wie mein Freund offensichtlich eine hat, lieber allein durchgestanden werden, als den Partner einzubeziehen. OK, ich bin ihm in der Hinsicht grundsätzlich bestimmt ähnlich, aber mittlerweile haben wir doch ein Alter erreicht, in dem man sich vielleicht über sein altes Verhalten mehr Gedanken gemacht hat.
Wie kann ein Mann, der der Ansicht ist, dass er einen noch liebt uind begehrt, die Beziehung so wegwerfen, und noch sagen, es geht ihm ohne mich bestimmt noch schlechter?

Ich habe Angst, ihn täglich ein Stück mehr zu verlieren. Wenn die Zeit meine Wunden heil, heilt sie schliesslich auch seine. Und er hat schliesslich Vorsprung. Er hat sich schliesslich schon länger mit dem Problem beschäftigt.

Vielleicht hat die Welt noch andere Männer. Klar. Aber ich habe doch in der Vergangenheit gesehen, dass er derjenige ist. D.h. ich habe ein anderes Gefühl als bei früheren Beziehungen.

Ich will doch, dass es ihm besser geht. Schliesslich liebe ich ihn. Aber wenn seine Krise darauf beruht, dass sein Leben so chaotisch ist, muss er doch einen Teil seines Lebens nicht gleich vollständig beseitigen. Abends erscheinen mir die Chancen, dass wir zusammenbleiben viel grösser als jetzt. Entweder schaffe ich es über den Tag, mir immer mehr vorzumachen, oder das logische Denken setzt tagsüber mehr ein.

Ich möchte ihn so gerne anrufen. Ich werde mich bemühen, ihn weder anzurufen noch sonstiges zu machen.

Grüsse, Anja

14.07.2002 10:04 • #1


E
Hallöchen,

mir geht es Momentan nicht anders. Meine Freundin hat gestern schluss gemacht. Ich würde sie auch anrufen und habe auch Angst sie zu nerven. Sie meinte nur das sie mich nicht mehr liebt und das sie erstmal abstand will. Habe die Nacht nur 2h geschlafen, immer wieder ihr Gesicht vor Augen, das der Geruch vom Bett, alles was ich tuhe erinnert mich an ihr. Egal ob ich Fehrnseh schaue oder einfach nur mein Kaffee trinke. Es tut immer alles so weh, mir laufen ständig die Tränen. Wir haben uns zwar nicht gestritten, sind aber trotzdem getrennt. Ich frage mich ob es ihr genau so geht...

Es ist wohl das beste wenn man eine Weile nicht miteinander redet. Du solltest erstmal Abstand halten. Bevor alles kaputt geht... manchmal muss man sich eben zurück ziehen. Auch wenn es so schwer fällt. Jeder schafft es, und warum nicht auch du? Ich werde mich jetzt auch erstmal zurück ziehen und versuchen mich abzulenken. Ich kann nur hoffen es wird alles wieder gut. Ich wünsche dir alles gute und kopf hoch, das wird schon wieder.

15.07.2002 06:09 • #2


A


Morgens ist es am schlimmsten

x 3


E
Bei mir ist es eher abends am Schlimmsten, wenn es dunkel wird. Morgens bin ich in so einer Hektik (Aufstehen, Frühstück machen, Fahrt zur Arbeitsstelle), daß ich überhaupt keine Zeit habe, an sie zu denken.
Abends, da kommt bei mir die kleine Depression, wenn man ganz auf sich allein zurückgeworfen rauchend am Fenster steht, leise Musik läuft, man fragt sich, was sie wohl gerade macht usw.

16.07.2002 09:53 • #3


E
ich finde es am schlimmsten das eine partnerschaft auseinander geht weil beide nicht mehr miteinander reden koennen/wollen man aber doch ne schlechte (umsonst is die trennung ja wohl nicht), aber auch ne super zeit hatte (umsonst war man nich so lang zusammen. mich beschaeftigt nur die frage (da ich ja sehr viele aehnliche probleme bei den anderen sehe wie ich sie auch habe, ob es ein generelles problem ist das mann/frau sich nicht unterhalten koennen. dabei hat man sich doch (wenn man es rational sieht) nur ueber kleinigkeiten gestritten. naja whocares *G*

16.07.2002 11:25 • #4


E
Schon sehr komisch, wie oft es das gibt!!
Mir geht es genauso, meine Freundin sucht gerade ne Wohnung, weil sie sich selbst nicht mehr leiden kann, mit sich selbst klar kommen muß, zu sich finden muß. Sie leidet ohne Ende, ich auch! Sie sitzt heulend im Bett und sagt zu sich: warum muß ich mir immer alles kaputt machen! Will aber ausziehen.
Sagt: Ich wäre der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie wüßte auch nicht, ob das richtig sei, was sie vorhat! Will aber ausziehen!
Am Wochenende haben wir gekuschelt und auch miteinander geschlafen!
Will aber ausziehen!
Wenn ich sie frage, was für eine Vorstellung sie von einer Beziehung hat, sagt sie, genau das, was sie schon vor 4 Jahren beim kennenlernen gesagt hat und was ich genauso sehe! Will aber ausziehen! Auf der Suche zu sich selbst! Wer soll das verstehen?????
Leiser kann ich Dir auch keine Lösung bieten, da ich selber in der gleichen Situation stecke und nicht weiß, was los ist!
Viel Glück!

16.07.2002 22:21 • #5


E
PS:

es ist wirklich schlimm! Schon jetzt sehe ich an jedem Detail in der Wohnung, daß mich alles an SIE erinnert. Die Vorstellung, daß sie nie wieder durch diese Tür kommen wird, oder nie wieder dort sitzen wird, wenn ich reinkomme, ist so schmerzhaft wie nix zweites auf der Welt. Jeder Bilderrahmen, jede Blume, jede Tasse erinnert mich an sie.Ist von ihr ausgesucht und eingerichtet! Selbst meine eigenen Anziehsachen sind fast alle von ihr ausgesucht worden und erinnern mich an sie!

16.07.2002 22:24 • #6


E
bei mir ist die Trennung jetzt 7 Wochen her.
Diese Bilder werden bei mir immer undeutlicher und ihr emotionaler Gehalt nimmt ab. Kann sie fast nicht mehr sehen.
Ufffffffff...

und der mensch heißt mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er schwärmt und stählt
weil er wärmt,wenn er erzählt
(Grönemeyer)

16.07.2002 23:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag