12

Am verzweifeln ich kann nimmer

Stefffiiiiiii
Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich eine stille mitleserin.
Ich habe ein großes Problem.

Kurz zu meiner Geschichte.

Vor 2 Jahren war ich mit meinen Ex zusammen der hat vor einem Jahr Schluss gemacht. Ich habe gekämpft wie eine blöde und wir sind am 30.04.2019 wieder zusammen gekommen.
Es war schön ich war so glücklich.
Er war verheiratet und hat seine Frau betrogen mit einer Frau 16 oder 17 Jahre.
Er hat wieder Kontakt zu der Frau in unsere Beziehung aufgenommen ich habe den drauf angesprochen der hat mich eiskalt angelogen. Bis ich den nochmal gefragt habe ob er mit ihr telefoniert hat dann ist er erst mit der wahrheit rausgekommen. Es tat so verdammt weh und seit dem ist unsere Beziehung nach und nach hat sich verschlechtert. Am 14.02.2020 wollten wir reden was nicht wirklich reden war. Er hat gesagt der füllt sich nicht mehr wohl in der Beziehung und S. gefällt den nicht mehr und angeblich langen seine Gefühle nicht mehr aus. Ich liebe ihn so sehr.Mir sind nur noch Tränen geflossen ich konnte nicht mehr und habe meine Sachen gepackt und bin gegangen evtl war es ein Fehler
Es hat keine 8 Tage gedauert und der hat seine jahrelange Affäre wieder bei sich daheim sitzen gehabt. Das hat mir den rest gegeben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich finde keine ruhige Minute mehr alles dreht sich um ihn. Bin nur am heulen. Merke irgendwie das ich voll depressiv geworden bin.

Bin echt am verzweifeln

24.02.2020 20:31 • #1


Seagull
Doch du schaffst das! Heule jetzt, sei wütend, tu Dir gutes. Das volle Programm. Wir sind hier für dich da!

PS: und zu deinem vorletzten Satz: hol dir um Himmels Willen im Zweifel professionelle externe Hilfe! Unbedingt!

24.02.2020 20:35 • x 3 #2


A


Am verzweifeln ich kann nimmer

x 3


Stefffiiiiiii
Zitat von Seagull:
Doch du schaffst das! Heule jetzt, sei wütend, tu Dir gutes. Das volle Programm. Wir sind hier für dich da!

PS: und zu deinem vorletzten Satz: hol dir um Himmels Willen im Zweifel professionelle externe Hilfe! Unbedingt!



Mir war noch nie ein Mensch so wichtig wie er. Habe noch nie so gekämpft um ihn. Und alles war umsonst. Und jetzt sitze ich noch in einen größeren Loch als vor einem Jahr.

24.02.2020 20:42 • #3


Gorch_Fock
Hey Steffi, leider zeigt auch Dein Fall wieder: Menschen die im Vorfeld Betrügen, ist schwer zu trauen. Und sie werden es - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wieder tun.
Ich denke mal es gibt Gründe, warum Du auf diesen Typ Mann stehst. Hier solltest Du mal in Dich gehen.
Ansonsten ist das Forum für Dich da und wird Dir helfen.

24.02.2020 20:48 • x 1 #4


Seagull
Zitat von Stefffiiiiiii:


Mir war noch nie ein Mensch so wichtig wie er. Habe noch nie so gekämpft um ihn. Und alles war umsonst. Und jetzt sitze ich noch in einen größeren Loch als vor einem Jahr.


Es gibt den Spruch: Manchmal bekommt man nicht was man will, weil man etwas besseres verdient hat.

Der passt eventuell bei dir ganz gut- auch wenn es sich im Moment noch nicht so anfühlt.

24.02.2020 21:06 • x 1 #5


B
Hallo steffi,

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Es ist ein endloses schwarzes loch das nie zu enden scheint, eine leere die sich mit nichts füllen lässt, jede sekunde des tages wird dominiert von schlechten gedanken und heulen, nichts bringt Ablenkung nichts bringt freude...

Es ist schrecklich und ich kann mir vorstellen das du am verzweifeln bist so wie ich.

Aber man muss sich vor Augen halten das der schwere Weg der richtige ist und am Ende wieder die Sonne auf einen wartet.

Versuch nicht zu verzweifeln und lass deinen Gefühlen freien Lauf.. Auf das wir irgendwann mal hier reinschauen und herzlich darüber lachen können..

25.02.2020 15:27 • #6


Stefffiiiiiii
Zitat von Brawler:
Hallo steffi,

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Es ist ein endloses schwarzes loch das nie zu enden scheint, eine leere die sich mit nichts füllen lässt, jede sekunde des tages wird dominiert von schlechten gedanken und heulen, nichts bringt Ablenkung nichts bringt freude...

Es ist schrecklich und ich kann mir vorstellen das du am verzweifeln bist so wie ich.

Aber man muss sich vor Augen halten das der schwere Weg der richtige ist und am Ende wieder die Sonne auf einen wartet.

Versuch nicht zu verzweifeln und lass deinen Gefühlen freien Lauf.. Auf das wir irgendwann mal hier reinschauen und herzlich darüber lachen können..



Richtig man kann sich nicht ablenken egal was man versucht. Habe den schon als sonst was bezeichnet. Fertig machen wollte ich den. Aber das bin nicht ich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kein sch. Tag vergeht ohne das mir Tränen kommen. Auch wenn du auf der Arbeit bist man muss sich so zusammen reißen das nicht die Tränen laufen. Ich kann einfach nicht mehr

25.02.2020 18:00 • #7


B
Ich verstehe dich total. Ich habe das Glück momentan frei zu sein aber uch muss nächste Woche wieder auf Arbeit und es ist nicht vorstellbar wie das gehen soll...

25.02.2020 18:45 • #8


Seagull
Vielleicht solltet ihr beide (ebenfalls) drüber nachdenken, euch krankschreiben zu lassen. Eure Psyche ist stark verletzt. Das ist zwar keine offensichtliche Grippe, aber ihr habt (mind.) genauso sehr zu kämpfen. Und gerade jetzt in der Akut-Phase braucht ihr eure Kräfte eventuell mehr, um wieder einigermaßen stabil zu werden und gerade gehen zu können...? Alles alles Gute euch beiden!

25.02.2020 19:36 • x 1 #9


B
Das kann ich mir in meinem Job leider nur sehr schwer leisten.. Ich war gerade ein Monat frei, nur leider kam die Trennung erst jetzt.

25.02.2020 20:16 • #10


Stefffiiiiiii
Zitat von Brawler:
Ich verstehe dich total. Ich habe das Glück momentan frei zu sein aber uch muss nächste Woche wieder auf Arbeit und es ist nicht vorstellbar wie das gehen soll...


Ich beiße die Zähne zusammen und versuche es irgendwie durchzuziehen.
Und kaum sitze ich im Auto laufen mir Tränen ohne das ich was dagegen machen kann.
Ich arbeite mit der Person in einer Firma...

25.02.2020 21:47 • #11


Seagull
Zitat von Brawler:
Das kann ich mir in meinem Job leider nur sehr schwer leisten.. Ich war gerade ein Monat frei, nur leider kam die Trennung erst jetzt.

Sieh es so: jetzt kommt es auch nicht mehr auf ein paar Wochen mehr an.
Glaub mir, im Job ist jeder ersetzbar.
Was wäre, wenn du einen schweren Unfall gehabt hättest? Würdest du dich mit Schädelhirntrauma zur Arbeit schleppen?

Aber nichtsdestotrotz bleibt es natürlich jedem selbst überlassen-es tickt ja jeder anders.

Für mich ist die Arbeit inzwischen auch wieder eine ganz gute Ablenkung.

25.02.2020 21:50 • #12


B
Hallo Steffi,

Ich habe mich gestern nach über 1 1/2 Stunden bei einem sehr guten Freund ausgekotzt und bin in Gespräch auf sehr viele Dinge gekommen die mir meinen Alltag im Vergleich zu vorher enorm erleichtern. Ich bin nochimmer sehr sehr traurig, jedoch ist dieses Endlose Loch ein klein wenig endloser und jeder Schritt in die richtige Richtung gibt Hoffnung (:

26.02.2020 11:51 • #13


Libellchen
Hallo Steffiiii,
du erinnerst mich an mich vor einigen Monaten. Ich möchte dir Mut machen. Es wird nicht schlimmer, als es jetzt gerade ist.

ich glaube auch, es ist ok, sich einige Tage krank schreiben zu lassen. Vielleicht benötigst du ein Antidepressivum für die Akutsymptomatik. Sonst gibt es Baldrianpillen in der Apotheke ( Sedacur) und ich empfehle dir Hanftee ( aus Bioangebot oder aus Hanfläden), der ist beruhigend und hilft beim Schlafen. Wenn du kannst solltest du einige Tage wegfahren zu Familie oder Freunden, das hilft unheimlich. Schreib den ganzen Schmerz auf, es hilft auch. Es gibt youtube videos mit geführten Mediationen zum Thema Heilung oder auch Musik zur Entspannung (einfach 'healing music' eingeben bei Youtube).
Ich habe Atemübungen gemacht um den Puls zu beruhigen. Wer sich auskennt weiß, dass dies wie ein Entzug ist, also du schüttest verstärkt Stresshormone aus und keine Glückshormone mehr. Um den Stress abzubauen hilft joggen, falls du das jetzt schon überhaupt kannst. Es wird erträglicher werden. Die erste zeit ist brutal. Du bist nicht allein. Fühl dich verstanden und umarmt. Libelle

26.02.2020 12:05 • x 2 #14


Stefffiiiiiii
Egal wie ich mich versuche abzulenken nichts funktioniert nichts hilft. Es tut nur höllisch weh. Nur ein kleiner Gedanke und Tränen laufen

26.02.2020 17:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag