13

An alle die denken es geht nicht weiter !

A
Hallo Leute, wow das was ich alles gelesen habe ist echt krass und zeigt mir immer wieder wie falsch und herzlos manche Menschen sein können. Hier meine Geschichte in Kurzfassung: hatte damals meine Freundin kennengelernt mit ihrem 3 Monate alten Baby. Ich hab beide in mein Herz geschlossen und über alles geliebt. Nach dem ich dann gemeinsam mit ihr ihre Tochter 2 Jahre gross gezogen habe habe ich ihr ein Traumhaften Heiratsantrag gemacht den Sie auch mit Freude Annahm. Leider zog sie sich dann immer mehr zurück und wir hatten auch nur noch selten S.. Dann 8 Wochen später aus heiterem Himmel wegen eines kleinen Streits hat sie per WhatsApp Schluss gemacht obwohl wir verlobt waren. Begründung keine Gefühle mehr? Ich bin 6 Monate in Depressionen gefallen jeglicher Kopf war vergeblich und die Antworten und Begründungen wurden nur noch schlimmer. 2 Monate nach der Trennung zufällig getroffen 2-3 schöne Stunden gemeinsam verbracht und dann wieder abrupten Abbruch. Ich hab nicht locker gelassen und sie gebeten mir die wahren Gründe zu offenbaren dann meinte Sie das sie mich nicht mehr liebt bzw nur aus Mitleid mit mir zusammen war. Krass das hätte ich nie gedacht seit wann nimmt man ein Heiratsantrag aus Mitleid an? Nach wiederum 1 Woche schrieb ich ihr dann ein Brief und wollte wissen ob es einen anderen gibt und sie sagte nein was mir den einfällt so was zu sagen ! Jetzt im nach hinein kam raus das sie mit so einem dünnen hässlichen Vogel Arbeitskollege zusammen isst der uns sogar damals auf Arbeit bei ihr Gratuliert hatte ! Was ist das für eine gestörte Welt wo in diesem Zeitalter die Frauen schlimmer als die Männer geworden sind. Ich hätte das niemals von ihr gedacht und jetzt ist sie tatsächlich mit dem zusammen und schläft mit ihm neben unserem Baby! Sorry wollen die uns alle verarschen wo gibt es so ein schei. heutzutage noch? Aber Leute das yleben geht weiter auch ohne die Beiden auch wenn es manchmal noch weh tut, aber die Liebe und das Vertrauen sind für immer weg. Meine kleine werde ich aber trotzdem mein leben lang lieben denn sie kann ja am wenigsten dafür. Irgendwann lässt man los und wenn es auch nur eine Schutzreaktion ist. Glaubt mir ich hab die geliebt und wie aber irgendwie und irgendwann muss man sich eingesehen das sie es nicht Wert ist und wenn das passiert seid ihr Freitag für die neue Liebe. Versprochen

26.06.2016 04:41 • #16


Vegetari
Hallo @aka,
Da lag ja vorher schon eine komische Trennung vor und so ein junges Baby- hat Dich das am Anfang nicht stutzig gemacht , das Deine Ex womöglich sich zu schnell mit Baby aus der alten Beziehung , rein ( als Flucht?) in die neue mit Dir gewagt hat?

Ich hab beide in mein Herz geschlossen und über alles geliebt. Nach dem ich dann gemeinsam mit ihr ihre Tochter 2 Jahre gross gezogen habe habe ich ihr ein Traumhaften Heiratsantrag gemacht den Sie auch mit Freude Annahm. Leider zog sie sich dann immer mehr zurück und wir hatten auch nur noch selten S..

Du hast Dich wohl zu sehr auf sie gestürzt zuviel Gas am Anfang gegeben! Sehr wahrscheinlich hat sie die vorherige Trennung noch nicht verarbeitet. War sie vielleicht erstmal dankbar irgendwo unter zu kommen mit Baby ? Wenn Du ihr ihr Retter in der Not warst und Du hast Dich wohl in der Rolle gefühlt , dann hat euer Beginn wahrscheinlich weniger mit Reife zu tun ? WEnn es bei ihr eher als dankbar gemeint war , als 100%ige Liebe, dann wundert es mich nicht, dass sie sich von Dir immer mehr zurück zog. Vielleicht hast Du einfach zuviel hinein intererpretiert und ihr zuviel gegeben ? Echte Liebe so sollte ausgewogen sich anfühlen , und nicht wnn einer zuviel gibt ! Wenn das bei Dir so ist kannst Du dies als Lernerfahrung buchen und es das nächste Mal anders angehen : Denn vom anderen sollten diese Gefühle ernst gemeint sein und die andere sollte Dir genauso viel zurück geben!

Dann 8 Wochen später aus heiterem Himmel wegen eines kleinen Streits hat sie per WhatsApp Schluss gemacht obwohl wir verlobt waren. Begründung keine Gefühle mehr? Ich bin 6 Monate in Depressionen gefallen jeglicher Kopf war vergeblich und die Antworten und Begründungen wurden nur noch schlimmer. 2 Monate nach der Trennung zufällig getroffen 2-3 schöne Stunden gemeinsam verbracht und dann wieder abrupten Abbruch. Ich hab nicht locker gelassen und sie gebeten mir die wahren Gründe zu offenbaren dann meinte Sie das sie mich nicht mehr liebt bzw nur aus Mitleid mit mir zusammen war.

Liebe sollte nie aus Mitleid eingegangen werden! Ich würde dir empfehlen , eine Therapie zu machen, um das mal zu klären, aufzuarbeiten ! Damit Du das nächste Mal nicht wieder zuviel gibst und zu wenig zurück bekommst und dann womöglich depressiv wirst , kannst Du mit Hilfe einer Psychotherapie viel lernen , um Dich vor möglichen Konflikten abzugrenzen und zu schützen!
Krise = Chance! Es kann also nur noch besser werden, wenn wir daraus lernen!
Dir alles Gute!

26.06.2016 05:26 • #17


A


An alle die denken es geht nicht weiter !

x 3


Vegetari
@chia,
Liebe , bzw. Trennung ist manchmal irrational!1
Nehm die Verletzung nicht so stark hin!
Er und Du = Ihr müsst ja beide mit den Achterbahngefühlen klar kommen! Erst nach mehr Abstand kann man sich besser sortieren: Das ist dann sinnvoll, weil man lernen sollte in sich hinein zu spüren, was will ich eigentlich ? Was tut mit gut?
Oft hat Trennung einen Sinn, den wir vorher nicht richtig spüren . Entweder kann man nach Trennung und persönl. Weiterentwicklung besser danach ohne alten Partner leben , allein leben oder es gibt vielleicht doch eine spätere Wiedervereinigung ? Nutze die Zeit für Dich , damit es Dir gut geht! Mach dich nicht abhängig von ihm!
Was tut mir gut ?

26.06.2016 05:45 • #18


L
Erstmal muss ich sagen dass mir der Text von dir sehr geholfen hat. Meine Ex hat mich vor ca 4 wochen verlassen dazu muss ich sagen dass es meine erste richtige beziehung war mit allem drum und dran ihr wisst was ich meine XD. Naja aufjedenfall hat sie in der woche bevor wir uns getrennt haben noch gesagt dass sie mich liebt aber erstmal abstand braucht. Den hab ich Ihr gewährt aber was mich extrem gestört hat ist, dass sie in der woche mir kaum noch geschrieben hat und dann hat sie sich in der Zeit ständig mit einemm Arbeitskollegen getroffen zum Lernen wie sieh es gemeint hat. Naja das kam mir dann extrem komisch vor und hab Ihr des dann auch gesagt datauf hin hat sich mich dann als übertrieben eifersüchtig dargestellt und dass bin ich nicht ich hab ihr immer gesagt dass es ok für mich ist wenn sie auch ohne mich was unternehmen will. Jedenfalls hat sie dann 2 tage später schlus gemeint und gesagt, es fühlt sich nicht mehr richtig an. Daraufhin hat sie mich komplett blockiert. Ich wusste überhaupt nicht was los war, da ich noch so viele Fragen offen hatte. 2 Wochen später hat sie mich dann angeschrieben und meinte dann dass ich an allem schuld gewesen wäre und ich sie nur noch genervt hätte, ist jz bissle allgemein aber so in etwa kommt des hin. Danach hat sie mich wieder blockiert und seitdem haben wir keinen kontakt mehr. Mein verstand weiß dass es besser ist wenn sie weg ist, da ich jz ja sehe was für einen charackter sie hat aber dass Herz sehnt sich halt immernoch so extrem. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, essen und schule hab ich wegen Ihr auch vernachlässigt. Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Sry für den langen Text und die vielen Schreibfehler XD

27.02.2017 16:55 • #19


C
Mein Freund hat mich nach 9 Monaten verlassen.Wir sind beide 42 Jahre.Ich habe ihn so sehr geliebt und tue es immernoch.Unsere Beziehung war von Anfang an Vollgas.Leider ist der Alltag so schnell eingekehrt.Wir arbeiten beide viel und er ist sehr oft weg.Ich habe 2 Kinder mit denen er sich echt gut verstanden hat.Und Alltag soll jetzt nicht negativ klingen,er kann ja auch schön sein.Uns der hat bei uns sehr gut funktioniert.Leider habe ich ihm sehr wenig vertraut.Fas lag an meiner vorherigen Beziehung ,die nur durch on off geprägt war.Und qenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten,was ja in jeder Beziehung vorkommt ist er immer gegangen.Aber jedesmal so extrem,dadurch ist mein Vertrauen immer weniger geworden.Ich hab gedacht qenn er mir so weh tun kann dann doch auch anders. Ich leide so arg unter der Trennung weil sie auch so aprupt kam.Und qeil er gesagt hat er bleibt für immer und ich werde ihn nicht mehr los.Wollten zusammenziehen,heiraten,evtl. noch ein Kind zusammen ,da er keine eigenen hat.Was mich so stutzig macht,dass er überhaupt nicht mehr mit mir geschlafen hat.Bin auch echt fertig.Es ist jetzt einen Monat her und es wird nicht besser.Das schlimme ist ,dass ich denke ich muss alleine bleiben weil ich niemandem mehr was glauben kann und ich so verletzt bin,das ich nie mehr lieben werde. Und eigentlich halte ich mich für stark.Möchte nicht mal mehr aufstehen oder irgendwohin gehen.

17.06.2017 00:41 • #20


E
Viel zu wenig Menschen hier schreiben, wann es wieder positiv wurde. Mich würde auch mal interessieren, ob der nächste Partner besser ist oder passender?

12.10.2018 14:12 • #21


H
Zitat von Ete:
Viel zu wenig Menschen hier schreiben, wann es wieder positiv wurde. Mich würde auch mal interessieren, ob der nächste Partner besser ist oder passender?


Man kann und sollte einen ehemaligen Partner und einen neuen Partner niemals miteinander vergleichen. Zudem wird es immer Situationen geben, wo der eine besser oder passender war und dann wieder Situationen, wo es der andere ist. Natürlich gibt es genügend Fälle, wo der neue Partner ein wirklicher Hauptgewinn ist, aber einen Vergleich mit dem/der Ex bringt trotzdem nix und ist auch nicht empfehlenswert.


VG Holzer60

12.10.2018 14:21 • #22


Halbe-Person
Bei mir sinds aktuell 7 Wochen, es sei dazugesagt: wir wohnen noch fast 2 Wochen zusammen und haben 10 Jahre zusammen gelebt.

Die ersten 2 Wochen waren eigentlich geprägt von Leugnung (das macht Sie nicht wirklich) bzw. Hoffnung (Sie überlegt sich das nochmal, wir sind doch das perfekte Paar), eigentlich waren diese 2 Wochen nicht die bis dato schlimmsten.
Die emotional wirklich heftigste Zeit waren die folgenden 3-4 Wochen in denen ich a) erst wirklich realisiert habe, sozusagen akzeptiert habe dass es aus ist und b) Sie mir dass auch noch mehrmals verbal verdeutlicht hat. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich verkrochen, nichts gegessen, sehr sehr viel, heftig und lange geweint,... einfach ausgeprägt getrauert.
Ab dann ging es ein wenig Bergauf, in guten Phasen gings mir sogar recht annehmbar, ich konnte mich beim ausgehen und/oder quatschen mit Freunden oder aber auch beim Sport fallenlassen... Habe zwar zwischendurch immer noch downs, aber die sind in der Regel kurz aber trotzdem intensiv.

Ich glaube wenn Sie dann tatsächlich ausgezogen ist fängt mein Verarbeitungsprozess erst richtig zu laufen an

12.10.2018 14:22 • #23