An alle Grübler und Denker

E
Nicht das ich falsch verstanden werde.....will hier keinen verurteilen, angreifen,aus dem fenster hängen,anprangern oder ähnliches!!!!!!!!

wollte nur mal sagen das alles auch anders laufen kann!!!!
hab jetzt seit geraumer zeit wieder eine wunderschöne,liebevolle,riesige beziehung die FUNKTIONIERT!!!
ja.....sie funktioniert.......

ich hoffe das ich einigen damit mut machen kann.....

jeder wie er mag aber eines als tip, stellt nicht ständig alles in frage , legt nicht jedes wort auf die goldwage....bringt nix.
geniest doch einfach mal das leben - denn es ist eh kurz genug ;o))
bin mal gespannt wieviel prügel es jetzt wieder gibt;o))

i fought the law.......and the law won


so long ihr lieben, machts guti und immer an das gute glauben.
die guten tragen nicht immer weiß und die bösen nicht immer schwarz !! ;o))


liebe grüße
black

13.03.2004 22:33 • #1


E
Hi,
gut gemeint, aber nicht jeder hat gleich wieder dieses Glück. Nicht von sich auf andere schließen mein Lieber. Aber gut, daß es wenigstens manche haben, auch wenns alle verdient hätten.
Gast

14.03.2004 01:28 • #2


A


An alle Grübler und Denker

x 3


E
Hallo Black,

du kannst Dir denken, daß ich das so nicht stehen lassen kann:-) Aber das ist Mentalitätssache, Deine eher rheinländische Einstellung mag ja eine Zeit lang ganz prächtig funktionieren, aber ich denke man sollte schon was an seinem Muster ändern, wenn es immer wieder zu Problemen kommt. Das Spiel mit der unbewußten Verliebtheit geht nämlich nur bis zu einem gewissen Alter, und dann wird die Luft recht dünn. Auch nach 3 1/2 Jahren Nachdenkens bin ich immer noch der Meinung, daß man den richtigen Partner, das dauerhafte Glück, nur finden kann, wenn man auch den Kopf einschaltet, wenn man sich gegenseitig erkennt. Alles andere sind Zeitbomben bzw. schöne, aber temporäre Luftblasen. Wer den Übergang von der geschlechtlichen zur menschlichen Liebe nicht schafft der wird irgendwann alleine sein. Das zeigen mir einfach zu viele Beispiele aus meiner mittelbaren und unmittelbaren Umgebung.
Auf der anderen Seite: Viele Menschen aus älteren Generationen schütteln nur fassungslos den Kopf, wenn sie das Rumgehopse und ewige Leiden der Jüngeren mit ansehen müssen. Deshalb denke ich, daß mein Anspruch nicht zu hoch ist...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück:-)

cu

14.03.2004 11:21 • #3


E
Hi Folx,

also ich muss jetzt auch mal wieder Senf dazu geben,

Ich denke eine positive Einstellung zu sich und anderen, hat immer auch eine positive Wirkung auf unsere Beziehungen gleich welcher Art, und auch ganz egal in welchem Lebensalter man sich befindet.

Diejenigen die alles zerdenken und in den Krümeln wühlen, SUCHEN ja regelrecht nach Problemen ! Und das Haar in der Suppe hat noch keinen froh gemacht.
Kein Wunder das das unzufrieden macht und schlechte Laune verbreitet. Wer möchte schon einen emotionalen Triefsack als Partner? Keiner !

In einem Punkt gebe ich recht, viele die ihren Schwerpunkt auf Äusserlichkeiten und ihre persönliche Befriedigung setzen, und womöglich noch S. mit Liebe verwechseln, haben keine dauerhaften Beziehungen.
Und die wollen sicher auch gar keine haben. Obwohl sie sich und anderen gerne das Gegenteil einreden.

Es ist doch im prinzip alles ganz einfach.
Es liegt an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht und bereit ist aus seinen gemachten Erfahrungen zu lernen und das ganz unabhängig davon, ob man jetzt verlassen wurde oder verlassen hat.
Es gibt einen Punkt an dem beide Seiten an ganz genau dieselben Probleme haben, Trauer, Einsamkeit, und Neuorientierung.

Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich angefangen habe zu handeln, anstatt mich mit virtuellen Traumwelten zu verlieren. Das Glück kommt aber leider nicht von selbst, man muss auch was dafür tun ;)

frohgemuten Gruß von Lilia

14.03.2004 12:20 • #4


E
Hi,
mich würde die Meinung von jemandem interessieren, der keine neue Beziehung führt und trotzdem glücklich ist. Es ist für die meisten keine Kunst, sich in einer neuen Beziehung besser zu fühlen, als alleine. Ich schließe mich an, erst wenn man sich gegenseitig erkennt ist man am Ziel. Aber dafür muß man sich selbst erkennen. Grübeln und Nachdenken bedeutet nicht automatisch, keinen Spaß am Leben zu haben. Das ist doch Quark. Und es bedeutet auch nicht, daß man null Ausstrahlung hat.
Gast

14.03.2004 13:45 • #5


E
Eine Beziehung zu führen ist doch kein Beweis für Glück.

Gast

14.03.2004 13:47 • #6


D
Hey Blacky! Von Herzen gratuliere ich Euch! Wieder einmal behältst Du Recht damit, das es eine Nachricht ist, die Einige wohl tun wird!
Ich wünsche Euch das Allerbeste, davon ausgehend, dass Ihr es sicher meistern werdet!

Ein gratulierender

Dom

PS: Du wirst sicher nicht falsch verstanden! Zumindest nicht von denen, die Dich kennen, oder Dich zu kennen glauben, hoffen.

14.03.2004 16:03 • #7


L
hi black
das mag ich so an deinem denken, das unbewschwerte leichtsein.... ihr schafft es... ich glaub an euch.

, auch du hast mal wieder recht mit deinen denkanstössen.

gefühle zulassen , im alltag akzeptieren, erkennen, dass nicht die verlliebtheit automatisch zum großen glück führt, kein herrausragender urlaub, der große lottogewinn, sondern die kleinen aufmerksamkeiten im alltag, für einander dasein auch wenn man nicht einer meinung ist, das leben mit kleinen gemeinsamen inhalten zu füllen damit die liebe wachsen kann und die verliebtheit übrerflüssig macht.

Leben, nicht alles zergrübeln, aber auch reflektieren, aktviv bleiben in der beziehung. tolle theorie...es gibt wenige die das auch leben wollen. gruß dagi

14.03.2004 18:56 • #8


E
Life sucks, and then you die.....

always is, always has been, it`ll never change, don`t fool yourselves!



nevermind

14.03.2004 19:05 • #9


E
bisschen einfache Weisheit ...

nicht alles zergrübeln ... nicht alles zerdenken ... positive Einstellung zu sich selbst und das Leben genießen ... klingt klasse ... klingt echt gut ...

DENN wenn ich mit mir zufrieden bin kommt auch der neue Partner von ganz alleine ...

hmm ... warum aber nur sind die Meisten erst mit sich zufrieden wenn der neue Partner da ist? ...

WIEVIELE schaffen dieses Kunststück mit sich selbst zufrieden und im Reinen zu sein VOR einer neuen Partnerschaft? ...

bis es soweit ist hängt doch mehr oder weniger jeder (okay, es gibt die berühmten Ausnahmen!) in den Seilen ... was also nützen die schlauen Sprüche denen, denen es gerade mies geht? NIX! ... und wems gut geht der kann sie zwar wunderbar bestätigen, aber brauchen tut er sie nicht mehr ...

manchmal ist einfach ZU einfach ...

trotzdem freu ich mich für alle denens gut geht ... genießt es! ...

achso ... fast hätte ichs vergessen ... wie lange gehts 'mir' denn gut? ... halten 'meine' Weisheiten länger als die neue Partnerschaft?

lilac mal wieder


nein, ich plädiere nicht für das ewige Leiden und sich bemitleiden ... ich bin nur gegen das Vergessen ...

14.03.2004 22:43 • #10


B
Hey Black,

ich freue mich sehr für dich und teile deinen Optimismus, wünsche dir viel Glück und finde in dir einmal mehr die Betätigung dafür das es von jedem selbst abhängt was man aus seiner Zukunft macht.

@lilac
Siehst du, ist doch ganz einfach!
Solange man sich nicht traut wieder Vertrauen zu einem Menschen zu fassen, darf man sich auch nicht darüber beklagen dass das Leben an einem vorbei fliegt. Greif doch einfach mal zu, ohne dich in deinem Selbstmitleid zu verkriechen und zu feige für einen Neuanfang zu sein. Hallo! Dein altes Leben ist gelaufen und du kriegst es auch nicht mehr zurück, da kannst du verbittert sein wie du willst. ;)

Lebbe geht weider ;D

Gruß
Blackstar

15.03.2004 00:03 • #11


E
Hi Black, ;D

jaja.. Du hast ja Recht.. Dessen wird sich hier auch jeder bewusst sein, nur; es ist eben nicht jeder so eine Frohnatur wie Du ( schade eigentlich ;) ) und bei manch einem dauert es eben etwas länger bis man die Kurve wieder kriegt und das Leben wieder etwas *blumiger* sieht auch ohne Beziehung..

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall auf einem guten Weg ;D

Liebe Grüsse
die Zummeline

P.S.: Die sich tierisch auf den Frühlingsanfang freut ;D

15.03.2004 09:49 • #12


E
ich möchte ja eure feierstimmung nicht stören, aber meiner meinung nach sieht die welt immer freundlicher aus, wenn man wieder verliebt ist.
es spielt wohl auch eine rolle, in welchem lebensabschnitt einen die trennung erwischt hat, ob kinder da sind, wie lange die beziehung /ehe dauerte und wie es mit der eigenen geistigen tiefe bestellt ist.

mit 20, 30, 40 grübelt und denkt man halt anders und blickt jeweils auf ein längeres leben zurück.

rutschi putschi, schöne neue welt

mick

15.03.2004 13:20 • #13


E
Es hat echt den Anschein, sobald es hier Leuten wieder besser geht, holen die anderen denjenigen ganz schnell wieder runter von seinem Treppchen, wird hier ja ganz schön kräftig gesägt...
Na, ob das im Sinne des Erfinders des Forums war ?


15.03.2004 13:44 • #14


E
Es hat auch den Anschein, daß sobald es jemandem besser geht hier der Zeigefinger erhoben wird und damit auf diejenigen gezeigt wird, denen es noch nicht besser geht, weil die ja selbst daran Schuld sind. Das ist wirklich ZU einfach, sorry. Und ich glaube nicht, daß das das Glück eines einzelnen Neoglücklichen stört, wenn die anderen nicht vor Freude hüpfen. Es hat hier ja auch niemand ausgedrückt, daß er es dem Neoglücklichen nicht gönnt.

Babs

15.03.2004 14:17 • #15


A


x 4