Zitat von Hola15:Schlimm, dass da keiner tätig wurde! Es tut mir wirklich sehr leid, was du erleben musstest! Hättest du dir gewünscht jemand schaut?
Ich habe mich schon sehr früh gefragt, warum keiner mir hilft, warum alle glauben, dass ich alles erfinde. Mein Vater hatte ihr doch schon, als ich noch sehr klein war, die Holzlöffel weggenommen und im Ofen verbrannt, mit denen sie nicht nur die Suppe umrührte, sondern mich damit auch bunt und blau schlug. "Was soll ich denn machen, sie gehorcht einfach nicht."
Meine Mutter suchte sich irgendwann einen anderen Weg, um nicht aufzufallen. Sie beschwerte sich bei ihrem Mann. Sie spielte die Leidende, die Unglückliche, die mit diesem Kind geschlagen ist.
Mein Vater verlor dann oft die Nerven, packte mich, warf mich aufs Bett und schlug mit großer Energie und eiserner Kraft auf meinen Körper ein. "Gib endlich Ruhe, lass sie in Ruhe, halt endlich deinen Mund", schrie er dabei, und ich schrie immer lauter. Diese Aktionen dauerten oft 10-15 Minuten. Ich sehe heute noch seine Haare, die ihm wild dabei vom Kopf standen. Anschließend plagte ihn dann wieder das schlechte Gewissen, wie damals als er mir als Säugling das Ohr zerschlug. Er legte mich aufs Sofa und überhäufte mich mit Süßigkeiten. Meiner Mutter, die daneben stand, sprang der Hass aus dem Gesicht, und ich freute mich. Ich fühlte mich als Siegerin über sie.
Das bestimmte fortan mein Leben, weiß ich jetzt. Ich brauchte nur die Schmerzen auszuhalten, dann wurde ich belohnt.