1

An Ihr war nichts Schlechtes - Trauer

A
Hallo Leute,
Also das ist mein erster Eintrag also stell ich mich nurmal kurz von damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

Ich bin der ...20 Jahre alt und gehe auf ein Abendgymnasium.

Also mein Problem ist wieder der Titel schon andeutet das ich mich nicht mehr Glücklich fühle seit meine Ex schluss gemacht hat.
Also ich fang mal so an wir haben uns auf einer Freizeit kennengelernt... Und es war so das ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hatte und sie war Todtraurig was bei mir echt Mitleid erregt hah und ich sie trösten wollte... Aufjedenfall hab ich bemerkt das sie das süßeste und liebste Mädchen war das mir je übern weg gelaufen ist. Da sie aber 500km weit weg wohnt haben wir halt nur über whatsapp und telefonieren den Kontakt gehalten... Wir haben locker 1 woche jeden Tag miteinander telefoniert (teilweise sogar über 20 stunden, ich weiss total behindert, aber wir haben uns echt super verstanden und sind am telefon zsm eingeschlafen etc.). Ich hatte bei ihr zum ersten Mal dieses kribbeln im Bauch und habe zum ersten mal verstanden was die Leute meinen wenn sie davon sprechen das man sich verliebt (hab immer gedacht das alle übertreiben und so ). Ich hatte zwar schon vorher Beziehungen aber mit ihr war es so anders also ich komm mal langsam zum Punkt ich bin mit ihr zsm gekommen.
Sie war der Mensch dem ich alles anvertraut habe und sie war so Verständnissvoll.
Also aufjedenfall bin ich dann halt auch zu ihr gefahren immer (mit einer Mitfahrgelegenheit). Wir haben uns dann so 2-3 mal im Monat gesehen ca. Und das halt immer für paar Tage ebenso auch andersrum halt.
Aufjedenfall hab ich echt Gedacht sie wäre die eine...
Wir haben übers zsm ziehen geredet über Kinder Heirat etc.
Aufjedenfall kann ich nur sagen das ich halt echt nicht so eifersüchtig als Typ war so und das ich glaube das es daran auch gescheitert ist. Ich hatte kein Problem wenn sie feiern geht oder sonst irgendwas.
Ich will ehrlich sein ich habe wirklicht versucht der beste freund zu sein wie es mir möglich ist..(natürlich habe ich auch Fehler gemacht ganz klar)
Naja 1 jahr lang ging es gut und dann hat sie einen neuen auf einer Party kennengelernt!(wie gesagt wünschte im Nachhinein ich hätte ihr nicht alle Freiräume gelassen:(()
Da sie meine große Liebe war war ich so was von am Boden. Ich hab zum ersten Mal nachvollziehen können wenn Leute sich das Leben nehmen. Ich hätte sogar auf S. verzichten (der mit ihr der beste war den ich je hatte ) weil ich sie wirklich auch als Mensch vereehrt habe.
Ich habe halt danach halt in den ersten beiden Monaten immer wieder mit ihr geredet aber nie lange und sie war sehr abweisend und kalt.
Ich wurde richtig depressiv habe nachts nicht schlafen können und immer an sie gedacht und ein Kleid das ich von ihr hatte immer in meinem zimmmer gehabt.
Also mir gings die ersten Monate übertieben schlecht ich war Todunglücklich und wollte am liebsten sterben... Am schlimmsten war das ich halt vor allen so getan hab als wäre alles wie früher ( war immer sehr positiver Mensch) aber im inneren hab ich mich so dreckig gefühlt. Ich habe auch nur einmal mit meiner älteren. Schwester dann über alles geredet und reflektiert(Reflektion ist echt das wirksamste also zu mindest für mich wenn ich euch das als Tipp geben kann).Und mir ist ein riesieger Stein vom Herzen gefallen weil ich verstanden habe warum ich sie so geliebt habe und das halt ncht nur wegen ihr war sondern wegen Dingen die mir kurz davor alles passiert sind(über die ich nocht näher eingehen möchte unbedingt) und ich halt deswegen eine Frau haben wollte mit Kinder etc...
Also es ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich kann sagen das ich keinen Kontakt mehr mit ihr seitdem habe und ich auch nicht mehr depressiv bin aber mein Problem ist das ich irgendwie sagen wir mal 2 mal im Monat ohne Grund einfach an sie denke und es mir dann wieder schlecht geht
Und ich will halt wieder so Glücklich sein wie ich mit ihr war aber kein Mädchen kann mir dieses Gefühl wieder geben... Und wie soll ich es sagen ich habe haöt danach Beziehungen gehabt (kurze) und merke halt das sie im Vergleich wirklich perfekt war. Ich habe natürlich mich auch informiert wie man über die Ex hinwegkommt und man halt auch die schlechten seiten sehen soll aber ich schwöre bei Gott ich bin nicht mehr in dieser Phase wo man nur das Gute von einem sieht und trz fällt mir nix ein was ihren Charakter anging was schlecht wäre an ihr. Und ich glaube deswegen denke ich hin und wieder an sie und glaube das ich mich niemals wieder verlieben kann. (

Also das ist was euch mitteilen wollte (weil ich wieder so krass an sie denken musste). Ich würde mich echt über Antworten fragen oder Ratschläge freuen.
Ah ja und tut mir leid wenn es etwas zusammenhangslos geschrieben ist , habe halt alles was ich jetzt loswerden wollte aufgeschrieben

grüsse

09.01.2015 22:17 • #1


Primavera
Hallo,

es ist völlig normal und verständlich das man ab und zu - immer mal wieder - an einen Ex-Partner denkt und traurig ist!
Ihr hattet eine für dich wunderschöne Beziehung, die nun auseinander gegangen ist. Das wird dir im deinem Leben wahrscheinlich noch häufiger passieren....
Denke an die schönen Zeiten mit ihr wenn du traurig wirst, vielleicht zaubern sie dir ein Lächeln in dein Gesicht, oder du denkst daran was sie dir angetan hat und deine Traurigkeit verwandelt sich in Wut. Manchmal muss das eben sein, um sich bewusst zu werden, das der Verlust vielleicht doch nicht so gross ist, wie man dachte.

Alles Gute

10.01.2015 01:12 • x 1 #2