240

Mann überhäuft mich mit Liebe und plötzlich alles weg?

Islantilla
Zitat von Wollie:
Ufpasse beim nächsten Mal



Ok, ist schon richtig... so lustig ist das alles gar nicht, wenn man genauer darüber nachdenkt... der Kerl hätte sonstwer sein können und am Schluss hätte er dich vielleicht noch kalt gemacht.... weiß man ja alles nicht vorher.
Ich würde NIE einen fremden Mann mit nach Hause nehmen, den ich gerade eben erst kennen gelernt habe.
Sowas käme mir gar nicht in den Sinn.

29.02.2024 20:04 • x 5 #46


N
So, ich habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen und danke jedem herzlich, der sich die Zeit für meinen Beitrag genommen hat.

Ihr habt mir sehr gut den Spiegel vorgehalten.

Ich finde es schade, dass einige Kommentare nicht sehr höflich waren, aber vielleicht auch verständlich.

Nein, es ist für mich nicht üblich jemanden vom Club mit nach Hause zu nehmen.
Ebenso gehe auch äußerst selten in einen Club, vielleicht 1x im Jahr.

Mir ist bewusst, dass ich nicht gut gehandelt hat, aber jemand der das noch nicht erlebt hat weiß nicht wie schnell das gehen kann.
Es wird Dopamin ausgeschüttet und mit Emotionen gearbeitet, leider passiert das sehr vielen. Der derzeitige Zeitgeist macht es nicht leichter.

Ich hab ebenfalls meine Themen die ich aufarbeiten muss, doch ein Verhaltensmuster lässt sich nicht so schnell auflösen. Das sollte jedem klar sein. Falls nicht, jetzt wisst ihr es.
Meine Vergangenheit hat Spuren an mir hinterlassen und ich betreibe Schattenarbeit.
Doch so ein Prozess geht über viele Jahre. Man stagniert oder fällt manchmal zurück. So ist das nun Mal.

Dieser Typ war eine gute Zwischenbilanz für meiner Selbst, um zu erkennen wo ich derzeit stehe und an was ich noch arbeiten muss.

Die Tatsache, dass ich nach 3 Wochen die Reißleine gezogen habe macht mich trotzdem stolz, da einige nicht wissen wie viele Frauen und Männer in so einer ungesunden Beziehung jahrelang feststecken und kein Absprung schaffen - vielleicht sogar mit Kinder oder anderen Verbindlichkeiten.

So wie es bei mir war, mit meinem Ex (Alk.). Da habe ich es nicht erkannt und war ausgeliefert und gefangen.

Ich habe diesen Lovebomber immer wieder in die Schranken gewiesen und Grenzen gesetzt, deswegen waren von Anfang an Diskussionen. Die habe ich nicht erwähnt, weil ich das wichtigste auf den Punkt bringen wollte.

Trotz allem hat er es geschafft, ja!

Ich jedoch auch.

Und ich bin eine massive Erfahrung reicher und kann kann mit meiner Schattenarbeit weiter arbeiten.

Ich habe einer Freundin ziemlich schnell gesagt, ich glaube das Universum will mich testen, deswegen schick es mir diesen Typen.

Das letzte Jahr war sehr sehr schwer für mich, was vermutlich der Auslöser für meinen Leichtsinn war.

Ich sehe es als Warnschuss, Spiegel und Zwischenbilanz.

Da auch schöne Gesten dabei waren, nehme ich die auch mit.

Jetzt gehe ich weiter, mit einer großen Erkenntnis mehr.

Dinge passieren, ja!
Auch mit 37, ja!

Wichtig ist, dass man reflektiert ist, eine objektive Meinung zulässt und in sich hinein schaut, hinterfragt und daran arbeitet.

Daher bedanke ich mich nochmals für jeden einzelnen Kommentar!

Ihr habt meine Zweifel zu 100% beseitigt

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und einen schönen Abend

29.02.2024 21:19 • x 13 #47


A


Mann überhäuft mich mit Liebe und plötzlich alles weg?

x 3


MisterX
Zitat von NoreenBlock:
Er blieb 3 Tage am Stück.

ich weiß nicht ob das bereits Thema war aber ihr habt euch kennengelernt und am selben Abend kommt dieser Mensch mit zu dir und bleibt 3 Tage?

29.02.2024 21:30 • #48


Ema
Zitat von NoreenBlock:
Es wird Dopamin ausgeschüttet und mit Emotionen gearbeitet

Vor allem hat dieser Typ dich regelrecht überrollt. Du kamst ja gar nicht dazu, mal fünf Minuten zu dir zu kommen und nachzudenken.

Ich vermute stark, der weiß, wie man es anstellen muss. Er hat dich einerseits mit Lovebombing und Komplimenten überschüttet, und dir andererseits gar keine Luft zum Atmen gelassen. Das sieht mir nach Methode aus. Der wird das nicht zum erstenmal gemacht haben.
Und wenn man solche wunden Punkte in der Vergangenheit und in der Psyche hat wie du, dann kann es gut sein, dass so jemand da andocken kann.

Zitat von NoreenBlock:
Die Tatsache, dass ich nach 3 Wochen die Reißleine gezogen habe macht mich trotzdem stolz

Ich finde, darauf kannst du auch stolz sein. Sehr sogar.
Für das, was du über deine Vergangenheit erzählst, ist das eine sehr beachtliche Leistung.
Da sind diese drei Wochen wirklich nicht viel.
Glückwunsch!
Sei weiterhin stolz auf dich und mach vor allem so weiter.

29.02.2024 21:55 • x 6 #49


U
Liebe Noreen,
ob er ein Lovebomber ist, weisst du nicht und ich finde es immer schwer sowas zu behaupten. Vielleicht habt ihr euch beide in einer schwierigen Situation befunden und jeder dachte, dass muss jetzt einfach funktionieren. Jeder hatte aber eine andere Erwartungshaltung und andere Vorstellungen. Ihr habt euch in eurer Euphorie beide oft sehr wohl gefühlt. Aber du hast auf dein Bauchgefühl gehört und die Reissleine gezogen. Der ausschlaggebende Punkt war nicht der Valentinstag, wahrscheinlich wollte dir dein Gefühl dir das schon früher sagen. Ich denke, ihr habt beide eure Erfahrung mit der kurzen Episode gemacht und habt beide eure Lehren draus gezogen. Es wird euch nachhängen aber ihr habt daraus gelernt. Ich wünsche dir alles Gute und ich bin sicher, das passiert dir kein zweites Mal.

29.02.2024 21:56 • x 1 #50


N
@unfassbar
1. er hat mir erzählt, dass er bei meiner Vorgängerin besoffen um 2 Uhr nachts vor der Türe stand und sie ihn anschrie und verjagte. Das hat er sehr sehr schlecht geredet weil er nicht verstanden hat, warum sie so unhöflich war. Er wollte ja eh nur auf der Couch schlafen, da er es einfach näher zu seiner Arbeit hat. Er empfand es als Frechheit.

2. Er verstand auch nicht warum jemand Zeit für sich alleine haben möchte.

Zitat: sie kann ja eh Zeit für sich haben aber ich kann ja dann trotzdem auf Besuch kommen.

Und wie im Ersten Beitrag beschrieben, hat er bei meiner Vorgängerin Kleidung seine Spiele abgeholt und mit ihr Schluss gemacht, da er mich jetzt hat.
Es sieht sehr stark nach einem Muster aus, das er ja nicht Mal verheimlicht.

Natürlich sind das nur Vermutungen, trotzdem sehr auffällig.

29.02.2024 22:10 • x 5 #51


N
@Ema Genau so ist es, erst im Abstand konnte ich klare Gedanken fassen und überhaupt verstehen was gerade passiert und reflektieren. Er wußte genau wie er vorgehen muss. Durch Erzählungen hat er verraten, dass er immer die gleiche Taktik anwendet.

29.02.2024 22:13 • x 2 #52


E-Claire
Zitat von NoreenBlock:
Ihr habt mir sehr gut den Spiegel vorgehalten.

Ich finde es schade, dass einige Kommentare nicht sehr höflich waren, aber vielleicht auch verständlich.


ja eh oder auch, denn ansonsten folgen nur Rechtfertigungen, Du kannst dir selbst gern erzählen, daß das stimmt, im Grunde bist du zurückgerudert.

Daran ist nichts falsches, ich verstehe das sehr gut, was ich (persönliche Meinung) nicht für glaubhaft halte, wäre die Aussage,
Zitat von NoreenBlock:
Ich habe diesen Lovebomber immer wieder in die Schranken gewiesen und Grenzen gesetzt, deswegen waren von Anfang an Diskussionen. Die habe ich nicht erwähnt, weil ich das wichtigste auf den Punkt bringen wollte.


in meinen Augen konstruierst Du da gerade eine Geschichte die folgendes außer Acht lässt:

in einem Club aufgegabelt, nachdem der eigentliche Herr gegangen ist.

setzt diesen nach dem Abend nicht vor die Tür.

Lässt ihn mit Sack und Pack nach drei Tagen, die so überhaupt nicht abgemacht waren, auch noch samt Gesellschaftsspielen einziehen und fühlst Dich geschmeichelt.

Du hast den Herrn nicht in die Schranken gewiesen, wenn der ein teures Geschenk am 14.02. geliefert hätte und bereit wäre die Hälfte des Kühlschrankinhalts zu zahlen, würdest Du hier nicht schreiben.
Deine Schranke mit fast 40 ist, einen Schlüssel, welchem Du ihm freiwillig gegeben hast, zu verstecken.


Und das verkaufst Du Dir selbst als Abgrenzung?

Du hast die Kurve bekommen, das war gut. Aber mit Verlaub, man kann all das schon machen, was man nicht machen kann, ist sich hinterher zu fragen, was mit dem nicht stimmt. und sich selbst das dann als yeah stolz auf mich verkaufen in einem Forum mit Publikum.

Von mir gibt es weder ein Foto noch Beifall.

01.03.2024 01:05 • x 2 #53


E-Claire
Zitat von NoreenBlock:
Genau so ist es, erst im Abstand konnte ich klare Gedanken fassen und überhaupt verstehen was gerade passiert und reflektieren. Er wußte genau wie er vorgehen muss. Durch Erzählungen hat er verraten, dass er immer die gleiche Taktik anwendet.

Wie bitte?

Lady, der Typ stand nicht nur sofort vor Deiner Haustür mit Gepäck und Gesellschaftsspielen sondern du hast Dir Deinen Kühlschrank mit von für Obdachlose bestimmten Dingen füllen lassen ohne in der Lage zu sein, den raus zu werfen, aber jetzt ist er schuld.

Und jetzt magst Du dem Forum verkaufen, daß er genau wusste, wie man vorgehen muß? Wie bitte?

Dafür gibt es einen Begriff, der heißt eigenverantwortliche Selbstschädigung. Und wenn Du mit Ende Dreißig dafür Publikum brauchst, dann ist ganz sicher nicht der Vollkoffer das Problem. Oida.

01.03.2024 01:16 • x 4 #54


Islantilla
Zitat von NoreenBlock:
hat er bei meiner Vorgängerin Kleidung seine Spiele abgeholt und mit ihr Schluss gemacht, da er mich jetzt hat.

Das heißt, er ist bei ihr ausgezogen und am selben Tag gleich wieder bei dir eingezogen ?
Und du hast das gewusst ?

Ich fass es nicht So ein Typ käme bei mir nicht in die Wohnung.

01.03.2024 04:16 • x 2 #55


Heffalump
Zitat von NoreenBlock:
aber jemand der das noch nicht erlebt hat weiß nicht wie schnell das gehen kann.

doch jeder, der schon Streunerkatzen(hunden) ein Heim gab - kennt die Geschwindigkeit.
Nur das Tiere dankbarer sind. Nicht so, Typ Anton aus Tirol..-

Zitat:
Ich bin so schön
Ich bin so doll
Ich bin der Anton aus Tirol
Meine Gigaschlanken Wadeln
San der Wahnsinn für die Madeln
Mei Figur a Wunder der Natur..


Zitat von NoreenBlock:
Es sieht sehr stark nach einem Muster aus, das er ja nicht Mal verheimlicht.

Er ist halt der Typ, der die Frauen versteht und ALLE glücklich machen will, ein Wunder der Natur, für Eine viel zu schade. Und seinen Lybespfeil überall versenken will, quasi ein Produkt unserer Zeit.
Ein Traummann.

Das ist ein Grund, warum man nicht gleichzeitig trinkt und sich Strolchis mit heim nimmt. Irgendwann hast du Putin zu Hause, oder Trump, oder BTK.

01.03.2024 04:32 • x 4 #56


AjnosXX
Ab wann wusstest Du von den Exen und dem 6? Er aber Eifersüchtig auf andere Männer bei Dir war. Da hättest Du sofort die Reisleine ziehen sollen. So was muss man sich nicht gefallen lassen, vor allem in der Kennenlernen Phase. Auch kann so was ja auch wegen Geschltsk. Gefährlich sein.

01.03.2024 05:53 • x 1 #57


M
Zitat von NoreenBlock:
Es wird Dopamin ausgeschüttet und mit Emotionen gearbeitet, leider passiert das sehr vielen. Der derzeitige Zeitgeist macht es nicht leichter.


Jesses, jetzt ist es noch dein Dopamin schuld, dass du dich auf den Mann einlässt und mit ihm zusammen schamlos Bedürftigen das Essen weg isst.

01.03.2024 09:38 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag