105

Wieder plötzlich alles weg!

Luto
Ich war mir lange nicht sicher, ob ich darüber einen neuen Thread eröffnen soll, aber ich mach's einfach mal. 6-9 Monate geäußerte Liebe, aber dann von einem Tag auf den anderen schlagartig nix mehr . Freundschaft ok, aber Paarbeziehung geht nicht . warum auch immer . ich rate ja oft, den Kontakt radikal abzubrechen, aber jetzt, wo es mich selbst betrifft, bin ich mir unsicher , ob nicht eine Kontaktsperre auch die Möglichkeit verhindert, Unklarheiten zu klären. was meint ihr?

13.11.2022 00:11 • x 7 #1


D
FTAW

13.11.2022 00:12 • #2


A


Wieder plötzlich alles weg!

x 3


Luto
FTAW?

13.11.2022 00:13 • x 2 #3


D
Zitat von Luto:
FTAW?

Übersetzt : hab Spaß mit 10 anderen Frauen dann sollte der Liebeskummer erledigt sein

13.11.2022 00:15 • #4


Luto
Zitat von Dark_Cloud:

Übersetzt : hab Spaß mit 10 anderen Frauen dann sollte der Liebeskummer erledigt sein

ok, mach ich! auch, wenn es nicht ganz erledigt sein wird ....

13.11.2022 00:17 • #5


D
Zitat von Luto:
ok, mach ich! auch, wenn es nicht ganz erledigt sein wird ....

Man sollte Trennungen - was hier gern gemacht wird - nicht verkomplizieren . Als Mann hilft mir :
- sport
- Kampfsport
- Job / Geld verdienen
- Pläne schmieden /Ziele
- und dann nach ner Zeit Frauen .

man kann dann trotzdem reflektieren , aber zu Hause zu sitzen und über Kontaktsperre ja oder nein nachzudenken ….komm- bist doch mehr wert

13.11.2022 00:19 • x 3 #6


Ayaka
Zitat von Luto:
Freundschaft ok, aber Paarbeziehung geht nicht . warum auch immer .

ist das nicht klar genug - sie will nicht, wieso ist ja eher zweitrangig - oder glaubst du sie eines Besseren belehren zu können

Nimm deine eigene Medizin

oder willst/kannst du mit ihr NUR befreundet sein? so wie ich dich bisher hier gelesen hab bist du nicht so der Friendzone Orbiter

13.11.2022 00:19 • x 4 #7


Luto
joa, ihr habt ja alle Recht.
werde sie vergessen, und mich auf mich konzentrieren!

13.11.2022 00:24 • x 2 #8


D
Zitat von Luto:
joa, ihr habt ja alle Recht. werde sie vergessen, und mich auf mich konzentrieren!

Simone hat das in ihrem Thread gut beschrieben /

1. aktzeptieren : ist so
2. nicht nachdem warum fragen - bringt nix
3. positiv sehen : was habe ich, was gewinne ich .
4. würde ich ergänzen: erkennen was ist und nicht was der Kopf einem an fata Morgana präsentiert .

das hat sie gut zusammen gefasst : dann braucht man kein Buch mehr

13.11.2022 00:27 • x 4 #9


Luto
ist schon ok so ...

13.11.2022 00:29 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
Unklarheiten zu klären. was meint ihr?

Nö - denn ......
Zitat von Luto:
aber dann von einem Tag auf den anderen schlagartig nix mehr . Freundschaft ok, aber Paarbeziehung geht nicht .

... somit ist doch die Sache klar. Das weißt du auch. Ob das Vergesen mit einer anderen besser geht ist Geschmacksache. Kann aber helfen.

13.11.2022 00:53 • x 4 #11


Z
Puh, ist halt meiner Meinung nach schon strange, wenn die romantischen Gefühle, sie hat es wohl selbst Liebe genannt, dann plötzlich von heute auf morgen komplett Geschichte sind.

Und dann noch ohne Erklärung.

Was würde dir die Klarheit bringen?

13.11.2022 01:56 • x 6 #12


S
Zitat von Dark_Cloud:
Man sollte Trennungen - was hier gern gemacht wird - nicht verkomplizieren

Zitat von Ayaka:
ist das nicht klar genug - sie will nicht, wieso ist ja eher zweitrangig

Das kann im besten Fall der Betroffene selbst entscheiden.

Wenn man Unklarheiten beseitigen will um sich Feedback zu holen, nur der kann aus seinen Fehlern lernen, sich weiter entwickeln und reflektieren.

Mir hat sowas persönlich immer sehr beim abschließen geholfen, während in Ungewissheit eines Tages von seinem Beziehungspartner nach 3 Jahren Beziehung ohne Kommentar geghostet zu werden sich wohl für die wenigsten weniger verletzend anfühlt und mehr Lernpotenzial bietet als ein offenes faires und ruhiges Gespräch oder die Frage nach Feedback.

Psychologisch ist Ungewissheit oft sogar viel schlimmer als eine schreckliche Wahrheit zu erfahren.

Es mag weit hergeholt erscheinen aber es liegt dem gleichen psychologischen Prinzip zu Grunde: Eltern und Angehörige länger vermisster Menschen sind in den meisten Fällen heilfroh wenn endlich die Person, und sei es in Form ihrer Überreste, gefunden wird.

Erst mit der Gewissheit was eigentlich passiert ist können viele Menschen abschließen.

Ich würde also wenn die andere Person auch die Bereitschaft dazu hat und man nicht nervt/um Chancen bettelt usw., und selbst gerne Gewissheit möchte in Erwägung ziehen dann dem eigenen Wunsch nachzugehen, wenn man noch etwas zu klären hat.

13.11.2022 03:48 • x 4 #13


D
Zitat von sadMonkey:
Das kann im besten Fall der Betroffene selbst entscheiden. Wenn man Unklarheiten beseitigen will um sich Feedback zu holen, nur der kann aus seinen ...

Funktioniert nur wenn man ne ehrliche Antwort kriegt und die kriegt man nicht .

13.11.2022 03:52 • x 2 #14


S
Zitat von Dark_Cloud:
Funktioniert nur wenn man ne ehrliche Antwort kriegt und die kriegt man nicht .

Man bekommt sicherlich oft keine ehrliche Antwort, das ist richtig.

Das sind dann meist aber Aussagen wie Die Gefühle waren halt einfach weg, aus denen man auch nichts konstruktives ableiten kann.

Wenn der Ex-Partner aber sagt: pass auf dieses und das hat mich gestört und war zu viel und man selbst kann erkennen, dass dies tatsächlich Fehlverhalten von einem selbst war, dann kann man auch daraus lernen.

13.11.2022 03:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag