1

Angst, dass er immer ein Teil von mir bleibt

X
. ich habe eine solche Angst, dass ich ihn nie vergessen werde und dabei wünsche ich mir doch nichts mehr. Ich will ihn vergessen, die Zeit vergessen . und da ist immer noch dieses Band, so stark und ich weiß nicht warum. Ich war ihm die Mutter die er nie hatte, mein ganzes Leben habe ich für ihn zurückgestellt und alles getan um ihn seinen Weg, den er skrupellos bestreitet, zu erleichtern und das ging so lange bis ich den wichtigsten Mensch in meinem Leben verlor und er mich damit nieder machte, bis ich zusammenbrach. Aber das reichte nicht aus! Er machte mich für seine Krankheit schuldig, stellte mich als Lügnerin da und redete mir ein, wenn ich ihn mit seinem gesagten Worten konfrontierte, dass ich es mir einbilden würde. Wochen-, monatelang verbrach ich im Bett, zog mich zurück und versuchte zu verstehen wieso man so ist wie man ist. Ich dachte zu Beginn dass ich in ihm einen seelengefährten gefunden hätte und jetzt weiß ich nicht einmal, ob irgendwas davon stimmte. 2-3 Wochen später die nächste Beziehung, trotzdem schrieb er eine bekannte an, ob man sich nicht kennenlernen wolle und es tut so weh zusehen, dass er sich nicht geändert hat, nicht ändern wird. Und so eine Wut trage ich in mir, dass ich mich von so einem kalten Menschen so zerstören lasse und jeder hat es mir im Vorfeld gesagt, dass ich nur eine Dienstmagd für ihn sei und er zieht es weiter durch und kommt durch damit und ich versteh es nicht

15.06.2018 20:43 • #1


Gretel
Liebe XLX,
puh. Das hört sich echt entsetzlich an.

Du hast ja noch nicht viel geschrieben..
aber ich habe da so einen Eindruck... erkennst Du hier imn Link etwas wieder?
Hilfe/beziehung-mit-einem-narzissten.html

Wie lange ward ihr zusammen? Wie alt bist Du? Und er?

15.06.2018 20:53 • #2


A


Angst, dass er immer ein Teil von mir bleibt

x 3


X
Das hat mir der Psychiater, zwei Therapeuten und eine sozialberaterin auch gesagt .....es hilft mir aber nicht weiter. Will einfach nur verstehen wieso ich mich so täuschen konnte

...Ende 20 und er ist zwei Jahre älter und hat jetzt ein blutjunges Mädel, die ihm unterwürfig ist

15.06.2018 23:40 • #3


BrokenHeart
Eigentlich solltest Du froh sein, ihn loszusein. Aber ich kann auch nachvollziehen, das es nicht leicht ist. Vermutlich hast Du viel Hoffnung in diese Beziehung gesetzt und viel investiert (an Gefühl).

Aber sieh jetzt das Mädel ... Du sagst unterwürfig ... das glaube ich Dir auch. Willst Du das auch? Unterwürfig sein?

Kopf hoch, auch, wenn der Hals nicht gewaschen ist und aufrecht stehen.

Irgendwann hat er Dich so lange im Regen stehen gelassen, dass Du ihm über den Kopf gewachsen bist ...........

15.06.2018 23:50 • x 1 #4


Gretel
Zitat von XLX:
Das hat mir der Psychiater, zwei Therapeuten und eine sozialberaterin auch gesagt .....es hilft mir aber nicht weiter. Will einfach nur verstehen wieso ich mich so täuschen konnte

...Ende 20 und er ist zwei Jahre älter und hat jetzt ein blutjunges Mädel, die ihm unterwürfig ist


das ist es ja!.
Wenn Du verstehen möchtest, wie Du Dich so sehr täuschen konntest, so beschäftige Dich gründlich mit dem Thema Narzissmus (Täuschung und Manipulation)

UND dem Thema: Partner von Narzissten und deren Strukturen. - Wie konnte es dazu kommen, dass Du ....was ist das in Dir?

guck mal, hier gibts einen Austausch von Narzissten - Partnern.
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

16.06.2018 00:14 • #5


X
...ich hab viel über Narzissmus gelesen und wahrscheinlich hat er eine ausgeprägte Form aber ich glaubte zu hoffen dass er anders ist. Ich hatte ihn schon während unserer Zeit immer wieder darauf angesprochen warum man nur schlecht über ihn redet und immer gab er mir als Antwort dsss es Neider seien, keiner mit ihm mithalten könne. Er sagte auch dass ich ihm das Wichtigste sei, er noch niemals so empfunden hätte und mir niemals wehtuen könne. Zu Beginn flehte er mich an dass ich ihn niemals alleine lassen dürfte und ich glaubte was er sagte

16.06.2018 10:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag