17

Angst vergessen zu werden / vermisst werden

Hopeful86
Ja hab ich natürlich
Er hat auch vollkommen recht!
Wie gesagt bin ja selbst schuld.
Ich verstehe nur nicht warum sie mich immer wieder zu sich holt um mich dann wieder abzuweisen.

Ich würde es verstehen wenn sie über meine Gefühlslage nicht Bescheid wissen würde.

Das ist einfach nur ein böse Spiel bei dem keiner gewinnen kann.
Aber sie spielt es sehr gerne denn sie braucht einfach nur Bestätigung.

Ich bin es einfach leid für ein Fass ohne Boden zu kämpfen.

Der Kopf hat es realisiert
Mein Herz langsam aber sicher auch!

01.02.2016 12:52 • #16


N
Hi Hopeful, sie will Freundschaft und du wolltest dem entsprechen, obwohl es für dich eine riesen Herausforderung ist. Nun hast du es selbst gespürt, es geht nicht.

Erschwerend für dich ist nun noch ihre Respektlosigkeit. Wie kann sie vor dir nur in Hotpants rumzutänzeln. Fiese Masche.
Ihr macht es Spaß, dich heiß zu machen und dann wieder wegzuschicken. Freundschaft geht so definitiv nicht.

Schlussstrich ziehen!

01.02.2016 14:46 • x 1 #17


A


Angst vergessen zu werden / vermisst werden

x 3


T
Hallo Hopeful,

dieses Thema spricht mir aus der Seele.
Auch ich hatte/habe die Angst in Vergessenheit zu geraten.
Ich habe über mein Beziehungsende mit vielen Freunden gesprochen und eine Freundin traf es auf den Punkt: man wird nicht vergessen. Du warst ein Teil Lebens des Ex-Partners, ob er/sie es will oder nicht. Man spielt nur nicht mehr die erste Geige. Und das darf du ja auch nicht, weil sonst wäre es kein Ende gewesen.
Es hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe und es nicht mehr sooo persönlich nehme. Manchmal vergesse ich es noch und komme wieder in diese Gedankenspirale. Es sich bewusst machen hilft jedoch. Es ist vorbei!

Halte die Kontaktsperre. Ich konnte es zu Anfang auch nicht und hatte einen Rückfall. Man bekommt nicht die Antwort, die man erwartet und ist am Boden zerstört.
Mit der Kontaktsperre gibst du dir Raum um alles klarer zu sehen. Sie ist nur für dich gedacht.
Ich halte nun fast fünf Wochen durch. Es ist manchmal sehr hart, aber sie macht einen stärker!

Ich wünsche dir viel Kraft, Du schaffst das!

02.02.2016 18:01 • x 2 #18


Hopeful86
Ich habe mal wieder ein tief und stelle mir selbst viele Fragen. Keine Fragen warum willst du mich nicht oder hast du mich je geliebt?
Sondern eher welche wie
Warum will ich dich noch immer?
Obwohl ich weis, dass es zwischen uns nie wieder schön sein wird, selbst wenn du dich um 180 grad drehst.
Warum baut man so eine Abhängigkeit zu jemanden auf, bei welchem man nur gegeben und nie bekommen hat? Um das Gefühl von Wertschätzung, treue oder liebe zu bekommen. Diese Gefühle habe ich von dir nie erfahren dürfen.
Warum ist man so versessen auf jemanden, der einem alles andere als gut tut, sondern das eigene Leben auf den Kopf gestellt hat?
Wie lernt man es sich wieder selbst wertzuschätzen, zu lieben und wieder Vertrauen zu jemanden aufzubauen, wenn die Person für welche man alles gegeben hat ohne etwas zu erwarten offensichtlich mit einem gespielt und als Lückenfüller bzw als seelische Stütze missbraucht hat nur um sein eigenes Selbstwertgefühl aufzubauen?
Warum würde ich mich wieder auf dich einlassen obwohl ich weis, dass du schlecht für mich bist und ich in deiner Gegenwart mich als wertlos empfinde.
Warum fängt man an zu glauben, dass die Person, welche einen verlassen hat besser ist oder gar über einem steht?
Warum ärgert es mich, dass du dich nicht meldest? Obwohl ich weis, dass es so besser für mich ist?
Warum mache ich mich so klein?
So abhängig? So lächerlich?
Ich bin mehr als das, das weis ich!
Aber ich finde iwie meinen Weg nicht mehr, da du mein Weg warst!
Du
Unreif, untreu, selbstverliebt, ungebildet, oberflächlich und egoistisch!
Du hast mir nichts gegeben! Außer Schmerz, Hoffnungslosigkeit und
Selbstzweifel.
Warum will ich dich dann?
Ich verstehe es selbst nicht!
Ich will nicht mehr an dich denken müssen! Denn ich blicke nicht mehr mit positiven Gedanken auf unsere Vergangenheit.
Also weshalb mache ich mich selbst so klein?

12.02.2016 14:48 • #19


T
Du hast einfach bedingungslos geliebt.

Es kann sich noch so unrealistisch und unrational anhören, aber auf solche Gefühle, die Du hast und die Fragen, die Du dir stellst (und ich heute auch gerade wieder, haargenau die gleichen), darauf werden wir keine Antwort bekommen. Liebe ist nicht erklärbar, gerade das macht sie so schwierig. Und besonders dann, wenn man sie abstellen muss. So viel geht dir durch den Kopf, soviele Fragezeichen; eine Welle, die aufkommt und einen überrollt. Kopf spricht rational, Herz mit Gefühl.

Ich versuche den Kopf sprechen zu lassen. Wenns nicht geht, weinen. Die Welle bricht irgend wann und auch die Zeit heilt.

12.02.2016 19:59 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag