14

Sie werden uns nicht vergessen

G
Ich schreibe einfach mal drauf los, da ich meine Gedanken gerne teilen möchte. Viele fragen sich während der Kontaktsperre, ob Ex einen vergisst oder längst vergessen hat, wenn er oder sie sich auch nach vielen Wochen nicht meldet. Mir geht es im Moment auch so, auch ich kenne all diese Sorgen und Gedanken. Ich bin jetzt in der zehnten Woche der Kontaktsperre und habe noch kein einziges Lebenszeichen von meinem Ex erhalten. Ich wünsche es mir so sehr und durchzuhalten ist super schwierig. Auch ich frage mich fast täglich, ob er zwischendurch noch an mich denkt, oder ob er mich schon lange vergessen hat, denn genau danach sieht es eben aus und seine Kälte lässt es noch verstärken. Aber jetzt sage ich mir so oft, dass er mich ganz bestimmt nicht vergessen hat, er wird noch an mich denken, vielleicht nicht mit den selben Gefühlen wie ich, vielleicht auch nicht so häufig, aber er wird es! Genauso werden eure Ex Freunde und Freundinnen noch an euch denken! Warum ich das so sehe? Weil auch ich noch an all meine Ex Freunde denke, selbst dann, wenn die Beziehung schon Jahre her ist. Ich denke auch an die Männer, mit denen ich nur wenige Wochen zusammen war, an die Männer, mit denen ich gar keine feste Beziehung hatte.
Ich denke an einen Ex zurück, für den ich gegen Ende keinerlei Gefühle mehr hatte, auch an einen Mann, für den ich nie starke Gefühle spürte.
Ich habe zwei Männer nicht immer gut behandelt, sie spürten Kälte meinerseits, als ich diese Geschichte mit uns beendet hatte. Ich meldete mich nicht mehr, verhielt mich kühl und total desinteressiert, als sie mir immer wieder eine Nachricht hinterließen. Meine Reaktionen waren nicht immer nett. Natürlich war es nicht ganz richtig von mir! Was mit mir los war, das weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich kam alles zusammen, keine Gefühle, loswerden wollen, aus Selbstschutz und vielleicht auch schlechtem Gewissen. Frei sein wollen.
Trotzdem denke ich hin und wieder an diese Personen, ich mache mir trotzdem Gedanken, ich frage mich, ob das alles so richtig war und denke mir, dass ja doch ganz schöne Momente dabei waren! Viel positives kam erst nach einiger Zeit in mein Gedächtnis, anfangs fühlte ich mich befreit, irgendwann dachte ich zurück und das meiste negative war nicht mehr so deutlich.
Ich überlegte mir sogar, ob ich mich nicht einfach mal melden soll! Obwohl es schon Wochen oder gar Monate /Jahre her war! Nicht, um einen Neustart haben zu wollen, sondern einfach nur, weil ich diese Menschen ja doch irgendwie lieb hatte. Was ich die erste Zeit natürlich nicht merkte, da war alles nervig. Ein Ex von mir meldete sich jeden Monat  mal bei mir, ich will ihn nicht mehr. Ihm zeigte ich  immer die ganz kalte Schulter und wies ihn ab. Natürlich, ich war zu der Zeit auch wieder vergeben, total verknallt und glücklich.
Ich möchte nichts mehr von ihm, auch jetzt nicht, wo ich wieder single bin, denn ich liebe meinen Ex noch immer sehr und wünsche mir so sehr, dass er zurück zu mir kommt. Der andere Ex bekommt noch immer Desinteresse und Kälte von mir.
Aber wisst ihr was? Dieser Mann, der sich  eigentlich jeden Monat meldete, mir quasi hinterherrannte, ich wusste immer, dass ich wieder mit einer Nachricht von ihm rechnen kann, der hat sich seit bereits 3 Monaten nicht mehr gemeldet, richtig ungewöhnlich! Und ich? Ich mache mir Gedanken! Ich frage mich, ob er jetzt aufgegeben hat. Mich wundert es sehr! Dabei möchte ich ihn gar nicht mehr, wir sind seid 3 Jahren auseinander, keine Gefühle vorhanden und noch dazu liebe ich meinen Ex!
Man gewöhnt sich einfach daran und man vergisst diese Menschen nicht.
Ich hätte ja gerne freundschaftlichen Kontakt zu ihm, er ist kein schlechter Mensch, nur das wird nie möglich sein, er würde sich nur Hoffnungen machen und will eine Beziehung. Deshalb melde ich mich nie bei ihm, ich habe mich noch nie von selbst gemeldet, damit er nichts falsches denkt und auch gehört etwas stolz dazu, mag sein, dass es sich komisch anhört, aber nach so langer Zeit, da traut man sich nicht, man will nicht aus dieser Position raus, man will nicht irgendwas auslösen, was man gar nicht auslösen wollte. Die ersten Wochen /Monate bekam er nichtmal eine Antwort von mir, ich reagierte nie. Das klingt jetzt sicher nicht gerade Mut machend, es ist auch nur ein Beispiel aus meinem Leben. Ich will es nur deutlich machen.
Ich hoffe, dass ihr mich nicht falsch versteht, wenn ich hier davon rede, dass ich meinen Ex zurück will, ihn liebe und ebenfalls gerade eine Kontaktsperre durchhalten muss und gleichzeitig von anderen Ex Freunden erzähle. Ich will damit nur deutlich machen, dass wir ganz bestimmt nicht vergessen werden, sie denken noch an uns, sie werden auch in ein paar Jahren noch an uns denken, sollten sie nicht mehr zurückkehren (Ich hoffe natürlich, dass wir alle wieder glücklich mit ihnen werden). Nur vielleicht auf eine andere Art und Weise, mit anderen Gefühlen und vielleicht nicht jeden Tag.
Sie wundern sich sicher auch, dass wir uns nicht mehr melden! Es kommt ganz darauf an, wie und was sie für uns fühlen und was sie wollen.  Vielleicht würden sie sich auch gerne mal melden und trauen sich nicht, weil sie noch gar nicht bereit sind, nichts auslösen wollen, ihr Abgang gemein war, es kann  hundert Gründe haben, es kann alles Mögliche sein. Vielleicht haben manche von uns auch das Glück und Ex kommt wieder!
Und nur weil jemand eisige Kälte zeigt, muss das längst nichts mit euch persönlich zutun haben.
Es soll keine Entschuldigung für diese sein, die zB fremdgegangen sind.
Egal wie es letztendlich ist, vergessen werden wir nie! Denkt doch auch mal darüber nach, habt ihr Ex Freunde und Freundinnen vergessen oder Männer/Frauen, mit denen ihr vielleicht nur etwas lockeres hattet? Wo ihr die Beziehung beendet habt? Bestimmt nicht, oder? Die Kontaktsperre löst immer irgendwas aus, auch wenn sie im schlimmsten Fall für uns nichts mehr übrig haben sollten und vielleicht sogar froh sind, wundern werden sie sich trotzdem, ganz bestimmt. Und vielleicht sogar wieder neugierig, je mehr Zeit vergeht und je ungewöhnlicher es wird.
Ich fühle mich gerade komisch, da ich ja ganz genau die selben Sorgen und Gedanken habe, ich gerade selbst etwas die Hoffnung verliere, bei meinem sieht es so aus und es sagt mir auch mein Gefühl, dass er schon eine Next bei sich hat. Aber all das, was ich oben erklärt habe, das sage ich mir immer wieder und es IST so! Keiner wird uns vergessen. Wir können nur leider nichts erzwingen, auch wenn es schön wäre. Wir können nicht erzwingen, dass sie zurück kommen, wir werden auch in ihren Gedanken sein, nur wie sie sich entscheiden, das wissen wir leider nicht. Ich hoffe, dass wir alle unser Glück haben werden.

23.11.2019 15:07 • x 3 #1


G
Ich bin schon bei der Bezeichnung Ex und Next raus. Als wären die Menschen Gegenstände, wie ein Schuhregal.

Ich hoffe nicht, dass du deine Freunde wie Unterhosen wechselst.
Das Gras am anderen Ufer erscheint immer grüner.

Klingt so, als würde die Beziehung bei kleinsten Unstimmigkeiten beendet, und dann bereut werden.

Bei einem neuen Partner sollte die Gefühlswelt schon im klaren sein.
Das wäre gegenüber dem derzeitigen Partner unfair, wenn man noch am alten hängt.
Dann hätte man das alte aufrecht erhalten sollen, wenn man selber Schluss gemacht hatte.

23.11.2019 15:32 • #2


A


Sie werden uns nicht vergessen

x 3


G
Ich wechsel meine Partner nicht andauernd, ich hatte diese Beziehungen auch erst beendet, als ich mir sehr sicher war, dass das nicht mehr geht! Ich tat immer das Gegenteil, ich kämpfte sehr viel, wollte jede Beziehung irgendwie festhalten und reparieren, selbst als ich nicht gerade gut behandelt wurde, aber irgendwann ging es halt nicht mehr. Und ich würde auch keine neue Beziehung eingehen, wenn ich noch am Ex Partner hängen würde! Trotzdem habe ich diese Menschen nie vergessen, trotzdem machte ich mir hin und wieder Gedanken und wunderte mich über eine Kontaktsperre. Nicht vergessen heißt ja nicht, dass man nicht abgeschlossen hat.
Das Wort Next liest man doch hier ständig und welches andere Wort für Ex soll man sonst nutzen.
Ich dachte, ich hätte mich in meinem Text richtig ausgedrückt und es geht hier doch nur um die Angst, dass man vergessen werden könnte.

23.11.2019 15:49 • #3


A
Zitat von Garibaldi:
Ich bin schon bei der Bezeichnung Ex und Next raus. Als wären die Menschen Gegenstände, wie ein Schuhregal.

Ich hoffe nicht, dass du deine Freunde wie Unterhosen wechselst.
Das Gras am anderen Ufer erscheint immer grüner.

Klingt so, als würde die Beziehung bei kleinsten Unstimmigkeiten beendet, und dann bereut werden.

Bei einem neuen Partner sollte die Gefühlswelt schon im klaren sein.
Das wäre gegenüber dem derzeitigen Partner unfair, wenn man noch am alten hängt.
Dann hätte man das alte aufrecht erhalten sollen, wenn man selber Schluss gemacht hatte.


nicht du schon wieder !

23.11.2019 16:03 • x 3 #4


A
Zitat von Ginar:
Ich wechsel meine Partner nicht andauernd, ich hatte diese Beziehungen auch erst beendet, als ich mir sehr sicher war, dass das nicht mehr geht! Ich tat immer das Gegenteil, ich kämpfte sehr viel, wollte jede Beziehung irgendwie festhalten und reparieren, selbst als ich nicht gerade gut behandelt wurde, aber irgendwann ging es halt nicht mehr. Und ich würde auch keine neue Beziehung eingehen, wenn ich noch am Ex Partner hängen würde! Trotzdem habe ich diese Menschen nie vergessen, trotzdem machte ich mir hin und wieder Gedanken und wunderte mich über eine Kontaktsperre. Nicht vergessen heißt ja nicht, dass man nicht abgeschlossen hat.
Das Wort Next liest man doch hier ständig und welches andere Wort für Ex soll man sonst nutzen.
Ich dachte, ich hätte mich in meinem Text richtig ausgedrückt und es geht hier doch nur um die Angst, dass man vergessen werden könnte.


ignoriere ihn einfach er redet gerne stuss

23.11.2019 16:04 • x 2 #5


mafa
Naja was interessiert mich ob die Ex noch an mich denkt. Es ist die Ex, die Kontaktsperre ist dafür da um sich zu lösen und wieder bereit für etwas Neues zu sein... viele denken sie können durch den Kontaktabbruch den Partner irgendwie dazu bringen sich wieder zu melden. Dafür ist die Kontaktsperre aber nicht gedacht..

Zitat von Ginar:
dass man vergessen werden könnte.


Wieso sollte man da Angst haben? Das ist vorbei, ein zugeschlagenes Buch

23.11.2019 16:06 • x 1 #6


pepatty
Zitat von Ginar:
Ich schreibe einfach mal drauf los, da ich meine Gedanken gerne teilen möchte. Viele fragen sich während der Kontaktsperre, ob Ex einen vergisst oder längst vergessen hat, wenn er oder sie sich auch nach vielen Wochen nicht meldet. Mir geht es im Moment auch so, auch ich kenne all diese Sorgen und Gedanken. Ich bin jetzt in der zehnten Woche der Kontaktsperre und habe noch kein einziges Lebenszeichen von meinem Ex erhalten. Ich wünsche es mir so sehr und durchzuhalten ist super schwierig. Auch ich frage mich fast täglich, ob er zwischendurch noch an ...


Schöner Text, der einem unaufgeregt einen zusätzlichen Blick eröffnet.

23.11.2019 16:16 • #7


G
an die TE:

Dann entschuldige ich mich hiermit. Ich scheine etwas Falsches aus deinem Text herausgelesen zu haben.

Man könnte ehemaliger Partner sagen .
Ich finde die Benutzung der Termini Ex und Next insgesamt nicht gut.
Klingt nach Gegenstand. Es ist ein Mensch, so viel Zeit sollte sein. Meine Meinung..

23.11.2019 16:17 • #8


F
Das Schöne ist, dass einen das nicht mehr interessiert, sobald man die Kontaktsperre durchgehalten hat und drüber weg ist.

Aber ja, er/sie denkt immer wieder an einen. Leider nur mit dem Gefühl, dass es nicht für einen neuen Versuch reicht.

Also, schnell wieder an was Schöneres denken

23.11.2019 16:31 • #9


G
Manchen ist es vielleicht egal, ob sie vergessen werden oder nicht, dann haben sie selbst aber schon abgeschlossen und sahen eine Trennung als richtig oder gar erleichternd an. Aber wenn man verlassen wurde und die Trennung überhaupt nicht wollte, sie vielleicht sogar ganz plötzlich kam, dann hängt man natürlich noch daran und in den meisten Fällen möchten diejenigen den Partner zurück. Es kommt darauf an, ob man verlassen wurde oder selbst der verlasser war. Mit meinem Text spreche ich eher die Menschen an, die verlassen wurden und sich ihren Partner zurückwünschen. Vielleicht auch die, die sich selbst getrennt haben, weil irgendwas vorgefallen ist.
Während der Kontaktsperre entwickelt man sich selbst weiter, das sollte man auch und nach mehreren Wochen geht es einem meistens etwas besser. Trotzdem hofft man doch insgeheim, dass man damit wieder das Interesse vom Ex Freund oder der Ex Freundin weckt. Vorallem, wenn man vorher vielleicht hinterhergerannt ist, vielleicht sogar keine Antworten erhielt. Mit Abstand und durchhalten erhofft man sich oft, dass ihm oder ihr bewusst wird, was er/sie aufgegeben hat und auch beginnt nachzudenken.
Und wenn ich von mir spreche, dann kann ich sagen, dass es auch wirklich so ist. Ich begann immer sehr viel später mit dem nachdenken, aber erstrecht begann ich damit, wenn plötzlich überhaupt nichts mehr vom Ex kam. Auch alles negative rückte bei mir mehr in den Hintergrund. Da waren keine Gefühle mehr von meiner Seite und trotzdem hat es das bewirkt. Ich wunderte mich, schöne Momente kamen zurück und irgendwann sah ich alles etwas lockerer. Ich hatte dem einen Ex wie gesagt anfangs überhaupt nicht geantwortet, wirkte richtig kalt, es hatte aber wenig mit ihm zutun, auch wenn er es sicher dachte. Natürlich war ich die ersten Wochen genervt, ich wollte es schließlich nicht mehr! Das lag an mir selbst. Nach langer Zeit lockerte sich das ein bisschen.
Und da denke ich mir, wenn es doch schon so ist, wenn man wirklich keine Gefühle mehr hat, man wirklich keinen Neustart mehr will, dann ist es doch sicher erstrecht so, wenn man doch noch welche hat! Abstand und kein Kontakt ist für mich somit am sinnvollsten. Und wenn man weiß, dass man sowieso nicht vergessen werden kann, dann fällt es auch ein bisschen leichter Man muss sich nicht unbedingt in Erinnerung rufen.
Das ist meine Erfahrung und Sicht, als ich verlassen habe und wie ich denke. Vielleicht hilft es etwas

23.11.2019 17:10 • #10


P
Manche Menschen nehmen sich einfach selbst zu wichtig und andere Menschen nicht wichtig genug.

Am Ende einsam aber mit einem Kopf voll von unproduktivem Mist sterben werden.

23.11.2019 18:19 • x 1 #11


G
Ich bin mittlerweile in der 11ten Woche. Auch ich hoffe noch immer darauf das Sie sich meldet. Am Anfang war es eine Qual, ich wusste nicht weiter, es fühlte sich an als würde ich innerlich sterben. Mittlerweile geht es mir Gott sei dank besser, ich bin wieder einigermaßen gefasst. Ich glaube auch das die Kontaktsperre dazu dient sich selbst wieder zu fangen, aber natürlich hoffe ich auch das es einen Effekt auf die Ex hat. Sie sich vielleicht doch wieder meldet. Aber wenn die Gefühle weg sind, gibt es wenig Hoffnung, zumindest habe ich das gelesen. Ich denke auch wenn Sie sich nicht melden wird, bin ich auf dem Stand das ich das auch überleben werde. Noch vor 3 Wochen sah das anders aus. Gibt es denn Erfolgstorys bei denen sich die Ex nach mehreren Wochen oder sogar Monaten wieder gemeldet hat und zurück wollte, weil Sie oder Er es von ganzem Herzen bereut hat?

23.11.2019 21:13 • #12


mafa
Zitat von Gast11Wochen:
Gibt es denn Erfolgstorys bei denen sich die Ex nach mehreren Wochen oder sogar Monaten wieder gemeldet hat und zurück wollte, weil Sie oder Er es von ganzem Herzen bereut hat?


Die Frage taucht immer wieder hier im Forum auf. Diese Fälle gibt es wohl aber selten , die Beziehungen gehen dann aber meistens nach kurzer Zeit wieder auseinander. Wieso sollten sie auch halten? Es hat ja vorher auch nicht geklappt, und Probleme sind nicht von heute auf morgen weg. Viele kommen zurück weil es mit dem neuen Partner doch nicht so geklappt hat. Wollt ihr wirklich zweite Wahl sein ? Wo ist euer stolz? Sobald euer Partner wieder einen besseren findet ist er wieder weg... Seid froh wenn sie sich nicht mehr melden, so kommt ihr wenigstens drüber weg, und nach 2... 3 Jahren lacht ihr darüber dass ihr den Partner noch mal gewollt habt

23.11.2019 21:24 • x 1 #13


C
Man vergisst nicht und man wird auch nicht vergessen.

Man ist ein Teil, eine Epidode oder auch ein ONS im Leben eines anderen. Aber man wird nicht vergessen. So wie man selber auch nichts vergisst. Wieso auch? Wieso sollte ich einen oder auch den kleinsten Teil meines Lebens vergessen wollen?

Manche Exen melden sich ständig, manche erst nach Jahren wieder, manche gar nicht aber vergessen wird nichts.

23.11.2019 23:34 • #14


Christian1976
Zitat von Puffeltierchen:
Manche Menschen nehmen sich einfach selbst zu wichtig und andere Menschen nicht wichtig genug.

Am Ende einsam aber mit einem Kopf voll von unproduktivem Mist sterben werden.


Das ist genau das was ich täglich denken muss.
Danke für diesen Gedankengang

24.11.2019 00:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag