207

Annäherung Kollege

S
Also Jule 80 wenn du kein NEIN sagen kannst, dann halte dich von solchen Typen fern. Auch wenn er dir geholfen hat, ist das noch lange kein Grund, dir unter die Wäsche zu gehen. Jetzt wo du weist, daß er dir durch euer rumblödeln an die Wäsche will, lass es einfach sein. Oder gefällt dir diese Anmache und du spielst mit dem Feuer. Wozu trifft man sich in der Gardrobe? Du kanst dir doch denken was er dort will.
Ein klares NEIN hilft. danach ist es S. Belästigung.

18.04.2025 19:11 • x 1 #121

FrauDrachin
Zitat von Jule80:
Ich kanns oft gar nicht glauben …dass die von mir was wollen..das muss ein Scherz sein..

Zitat von Jule80:
So dumm das klingt, ich bin aus Pflichtgefühl hin und weil ich nicht nein sagen kann.

Eine Autorin, Polizistin und Kriminologin, die ich gerade lese, beschreibt folgende Situation:
Eine Frau läuft Nachts die Straße entlang, und irgendwie warnt sie ihr Bauchgefühl. Hinter ihr läuft eine ganze Weile ein Mann. Sie denkt darüber nach, die Straßenseite zu wechseln, oder wegzulaufen, tut es aber nicht, weil sie nicht unhöflich sein wird. Kurz darauf wird sie genau von diesem Mann ausgeraubt.
Ihr Bauchgefühl hat sie gewarnt, völlig korrekt, und sie hat es weggedrückt, weil sie nicht unhöflich gegen einen völlig fremden sein wollte.

Leider sind gerade wir Frauen immer noch darauf konditioniert, immer höflich zu sein, Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen, etc. pp.
Ich denke, in Fällen wie solchen müssen wir uns das ganu bewusst abgewöhnen.

Gelegenheiten zum Üben ergeben sich zum Beispiel indem man den Zeugen die Tür ins Gesicht knallt, kommentarlos bei Spamanrufen auflegt, usw. Lauter Dinge, die vielen Leuten, gerade Frauen, schwer fallen.

Und das erste Zitat deutet halt ganz klar auf ein schlechtes Selbstwertgefühl hin. Noch ein Ansatzpunkt.

18.04.2025 19:17 • x 2 #122

A

Annäherung Kollege

x 3

J
Jetzt gerade schreibt mir der Bekannte meines Mannes ….trocken oder wässrig….ich meine, was ist da los?

18.04.2025 19:20 • #123

J
Und genau das meine ich…

18.04.2025 19:22 • #124

M
@Jule80 öhhhhmmmm ....okay..

Na, was empfindest du denn bei solchen Nachrichten?
Du scheinst es ja irgendwie auch drauf anzulegen.
Weißt du wieso das so ist ?

Letztendlich hast du doch nicht das Bedürfnis real drauf einzugehen, oder ?

18.04.2025 19:24 • x 4 #125

GreenTara
@Jule80 nun, es wird von außen wahrgenommen, wie du mit deinen inneren Grenzen umgehst.

18.04.2025 19:26 • x 2 #126

M
Ist das vielleicht die Bestätigung die du brauchst und magst ?

Also dass du diese Verhalten als Kompliment siehst...nur so ein Gedanke von mir.

Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass man wenn man an einer Person eigentlich nicht so wirklich Interesse hat sich über solche Nachrichten freut.

Und was ist denn das für ein Bekannter ? Weiß dein Mann darüber Bescheid?

18.04.2025 19:29 • x 4 #127

Pippa
Zitat von Jule80:
Jetzt gerade schreibt mir der Bekannte meines Mannes ….trocken oder wässrig….ich meine, was ist da los?

Du müsstest das Drumherum schon auch schreiben.
Was sollen wir denn mit aus dem Zusammenhang gerissenen Worten anfangen?

18.04.2025 19:30 • x 1 #128

J
Pippa - er hat Fotos aus meinem Status kommentiert…und geschrieben, dass er quasi eine offene Beziehung hat und ob ich nicht…

18.04.2025 19:32 • #129

Pippa
Ok.

Und warum bist Du den ganzen Tag hier Im Forum, wo Du doch einen Mann zu Hause hast?
Was sagt der zu Allem?

Bin ich alleine damit, dass mir das alles komisch vorkommt?

18.04.2025 19:35 • #130

J
Mein Mann war heute viel unterwegs..was soll ich ihm sagen?

18.04.2025 19:39 • #131

M
@Pippa
Das ist was S....glaub das wollen wir nicht wissen

18.04.2025 19:39 • x 2 #132

aequum
@Jule80 keine Ahnung aber in meiner Welt schreiben die Männer keine Frau mal eben so an. Es sei denn, die Frau kleidet und verhält sich entsprechend aufreizend und flirtend.

18.04.2025 19:39 • x 2 #133

M
@Jule80 Ganz ehrlich. Ich würde diesen Typ blockieren oder stehst du darauf ? Finde ich echt unschön wenn das sogar ein Bekannter deines Mannes ist

18.04.2025 19:40 • x 1 #134

M
@aequum Glaub auch so langsam. Hier wird es drauf angelegt. Ich würde niemals aus dem Nichts sowas einer Frau schreiben und kenne auch Niemanden der das einfach so macht ohne das vorher geflirtet wurde oder was auch immer lief..

18.04.2025 19:42 • x 3 #135

A

x 4