7

Annäherung nach Trennung

Andy Defrain
Guten Morgen Ihr lieben,
ich habe eine Frage: Da ich mit meiner Ex NOCH zusammen Lebe, und mein Herz noch sehr an Ihr hängt, habe ich vor einigen Monaten beschlossen um Sie zu kämpfen.
Wir haben vor geraumer Zeit die Absprache getroffen, dass wir eine Auszeit nehmen, und schauen wie es für uns weiter geht.
Ich habe mich komplett zurückgezogen, lebe mein Leben und gehe Ihr soweit es geht aus dem Weg.
Ich bombardierter sie nicht mit meinen Sorgen und meinen Liebeskummer und versuche mich nur noch auf mich zu konzentrieren.
Nur ist mir aufgefallen, dass zwischen uns eine sehr abgekühlte Atmosphäre herrscht die ich als sehr unangenehm wahrnehme.
Mir ist schon klar, dass sich die Dinge geändert haben und wir im Grunde genommen jeder für sich in seiner Welt lebt.
Nur ist es so, dass durch das Loslassen und Ihr den Raum zu geben den sie braucht, eben dieser Abstand zwischen uns immer grösser wird.
Wie geht man(n) am besten damit um, wann ist der Zeitpunkt gekommen um zu sehen ob es noch einen Weg zurück gibt?
Ich würde mich sehr über Antworten und Anregungen freuen
LG
Andy

12.11.2012 09:04 • #1


M
am besten wäre für euch eine räumliche trennung..

.sie geht im moment ohnehin den weg der von dir wegführt...und durch deine dauernde anwesenheit hat sie gar nicht die möglichkeit dich zu vermissen....

warum sebt ihr denn noch zusammen unter diesen umständen?

12.11.2012 11:37 • x 1 #2


A


Annäherung nach Trennung

x 3


N
Hallo,
aber wir willst du denn um sie kämpfen? Oder meinst du damit einfach nur, dass du die Hoffnung nicht aufzugeben willst? Hast du denn vor, sie bald auf eine Versöhnung anzusprechen? Wie stellst du dir das vor?
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und weiss überhaupt nicht wie ich das anstellen soll...hab auch das Gefühl dass wir uns extrem weit auseinander entwickelt haben...das macht mir Angst!
LG

12.11.2012 11:46 • x 1 #3


B
Lieber Andy

Zitat:
Wir haben vor geraumer Zeit die Absprache getroffen, dass wir eine Auszeit nehmen, und schauen wie es für uns weiter geht.
Ich habe mich komplett zurückgezogen, lebe mein Leben und gehe Ihr soweit es geht aus dem Weg.
. . . Nur ist es so, dass durch das Loslassen und Ihr den Raum zu geben den sie braucht, eben dieser Abstand zwischen uns immer grösser wird.


In diese Richtung entwickelt Ihr Euch, wenn Du Dich weiter komplett zurückziehst. Das wird auch so weitergehen.

Was wäre, wenn Du Dich ihr langsam nähern würdest?

12.11.2012 12:16 • x 1 #4


S
Lieber Andi!

Nun, wenn es sich bei deiner EX um die Frau aus deinem ersten Post handelt, so ist da guter Rat teuer ..... .
Immerhin war sie diejenige, die damals die Trennung wollte. Du beschreibst die Situation jetzt so, dass du ihr weitgehend aus dem Weg gehst.
Entweder, sie hat damit erreicht, was sie wollte, so nach dem Motto Lassen wir ihn mal alleine wurstln, dann lernt er vielleicht sich abzunabeln und die Trennung wird leichter. oder aber deine Art und Weise war bisher insofern kontraproduktiv, als dass du ihr das Gefühl vermittelt hast Jetzt, nachdem ich gesagt habe, ich will die vorerstige Trennung, will ER nichts mehr von mir, da er festgestellt hat, dass ihm das Leben nun so wie es ist gefällt.

Beide Varianten finde ich nicht gut!
Da du im ersten Post geschrieben hast, dass eine räumliche Trennung zwecks Finanzen und Hund nicht möglich sind, erschwert sich die Sache natürlich ungemein, da nur eine richtige Trennung Klarheit schaffen könnte. Entweder sie vermisst dich WIRKLICH oder eben nicht.

Du beschreibst auch, dass ihr auch miteinander ausgeht und händchenhaltend vor dem Fernseher sitzt? Ich kann mir das im Moment so vorstellen, dass deine EX somit ja alles hat. Einen Mann im Haus, sie ist nicht alleine und doch alleine und wenns mal Zeit für Zärtlichkeiten gibt, gibts ein paar Streicheleinheiten bzw. Händchen halten. Ich denke, somit stagniert die Situation.

Bezüglich deinem Hund schreibst du, dass er schon nicht mehr frisst, wenn sie gerade mal verspätet nach Hause kommt? Da bleibt dir dann allerdings nur die Möglichkeit, den Hund bei ihr zu lassen.
Wegen der Finanzen: Alles ist machbar und wenn es u.U. der Einzug bei einem Kollegen oder bei den Eltern ist. Irgendetwas muss sich meiner Meinung nach finden.

Sollte es sich nicht um besagte Frau handeln, so wäre eben oben beschriebene Handlungsweise vom Vorteil. Schau, dass du weg kommst, um zu sehen, was geschieht, ob DU ihr FEHLST.

Vielleicht stellst du dir selbst ein Ultimatum, wo du sagst, bis dahin warte ich und dann ziehe ich weiter. Die Option, dass sie kommen kann, wenn sie fertig ist mit ihrer Entscheidung und dann der Meinung ist, dass sie immer noch was will von dir, kannst du ihr ja geben. Wenn es für DICH dann nicht zu spät ist, steht dann einem Neuanfang ja nichts mehr im Wege.

Ansonsten solltest du dir vor Augen halten, dass ein ewiges Warten nicht viel bringt, vor allem, wo du gerade dabei bist, dich selbst gefunden zu haben. Eine unerwiderte Liebe könnte dich unter Umständen wieder ziemlich hineinziehen.

Alles Liebe

12.11.2012 13:18 • x 1 #5


Andy Defrain
Hallo Euch allen und lieben Dank für Eure Antworten,
seit dem ich mich komplett zurückgezogen habe, entfernen wir uns m.E. immer weiter voneinander weg, als aufeinander zu. Händchen halten ist auch seit Wochen vorbei.
Sie wird immer schräger und ist mir mittlerweile völlig fremd geworden.
Ich habe die Möglichkeit auszuziehen, sie aber nicht die Möglichkeit die Wohnung hier zu halten, bzw. eine andere zu finden. Meinen Hund kann sie auch nicht nehmen, da sie keine Zeit für ihn hätte, und ich denke dass er auch ohne mich kaputt gehen würde.
Diese Situation ist so was von zerfahren hier, dass es für den Augenblick keine Lösung gibt.
Glücklicherweise tut mir die Trennung nicht mehr GANZ SO WEH wie zu Anfang, aber es kommen eben auch die Momente wo es mich einholt, und ich das Gefühl habe ganz am Anfang zu stehen.
Sie ist die Frau meines Lebens und ich möchte mir niemals die Frage stellen, nicht wirklich alles versuch zu haben, um sie zurück zu bekommen. Aber ich sehe so langsam meine Felle davon Schwimmen und bin hin und her gerissen, Pendel zwischen Aufgeben und Durchhalten!

12.11.2012 17:53 • #6


Andy Defrain
Seit heute ist es also Amtlich, Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr will und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.
Das war’s dann also, denn zum guten Schluss, will sie die Wohnung zum 31. März kündigen.
Ich weiß aktuell gar nicht wie ich mich fühlen soll, zum einen ist es jetzt endlich raus, und zum anderen tut es mir unendlich weh.

20.11.2012 00:53 • #7


S
Zitat von Andy Defrain:
Seit heute ist es also Amtlich, Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr will und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.
(.....)
Ich weiß aktuell gar nicht wie ich mich fühlen soll, zum einen ist es jetzt endlich raus, und zum anderen tut es mir unendlich weh.


Oje Andy , fühl dich mal ganz fest gedrückt .

20.11.2012 09:25 • x 1 #8


C
Wenn du ohne Konsequenzen aus dem Mietvertrag rauskommst - geh!

Es wäre gut, wenn du jetzt ganz schnell Abstand gewinnst. Wenn ihr bis März zusammen wohnt, wirst du wohl bald ein nervliches Wrack sein.

Wenn du raus bist, hast du die Möglichkeit die Trennung zu verarbeiten. Aber so wird das sehr schmerzhaft sein, wenn du sie jeden Tag siehst.

Halt die Ohren steif!

Carlson

20.11.2012 09:47 • x 1 #9


B
Das tut mir wirklich leid für dich
Aber besser du hast jetzt Klarheit, kannst dein Leben nach und nach neu ordnen als du schöpfst immer wieder Hoffnung und wirst dann doch wieder enttäuscht.
Ich weiß es ist schwer, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.

20.11.2012 10:02 • x 1 #10


Andy Defrain
Vielen Dank für Eure Zeilen.
Meine Nacht war die Hölle, und mein Tag ist auch nicht wirklich besser.
Es tut sehr weh und fühlt sich irgendwie nach 1000 Tassen Kaffee in Verbindung mit tiefer Trauen und ganz viel Stress an.
Heute Abend werde ich mich mit einem Freund treffen um hier einmal rauszukommen.
Heute Morgen als ich mit meinem Vierbeinigen Freund (mein Hund Gerry) spazieren war und für mich insgeheime geweint habe, habe auch ich den Entschluss getroffen,
meine Hoffnungen zu begraben, und mich auf mein kommendes Leben zu konzentrieren.
Mir bleibt nichts anderes mehr übrig, als mich meinem Liebeskummer in den Weg zu stellen,
und ihn zu behandeln wie eine Erkrankung die nach Heilung schreit.
Ich lasse mich von Ihr nicht unter kriegen, und um ehrlich zu sein, widert mich ihre Eiseskälte auch so langsam an!
Ich bin froh Morgen wieder arbeiten zu können und habe ehrlich gesagt Angst vor meinem Geburtstag am 11. Dezember und an Weihnachten, an Neujahr möchte ich gar nicht erst Denken

20.11.2012 16:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag