3

Auch wenn man weggeht kann man leiden

L
Was ich nicht verstehe ist, warum hier dann viele der Meinung sind, dann hätte die Liebe nicht ausgereicht. Oder, dass man einen nicht geliebt hätte. Warum man immer dem ex, dann lass Böses unterstellen muss. Ich liebe ihn z.B. mehr als alles andere auf der Welt und doch kann ich nicht mit ihm zusammen sein. Er versteht auch warum, obwohl es ihn und mich innerlich zerreist. Aber ihr, wie könnt ihr einfach so abwertend über die Gefühle reden, wenn ihr nicht in dieser Situation steckt. Liebe ist nicht gleich Liebe, Familie nicht gleich Familie, Kultur nicht gleich Kultur, wie kann man das alles so über einen Kamm scheren

18.09.2017 10:14 • x 2 #1


Killian
Warum gehst Du wenn Du liebst und Alles ok ist ? Weil Eltern das so wollen oder die sogenannten Freunde ? Wer Dich liebt der will das es Dir gut geht selbst wenn man nen anderes Beuteschema hätte. Wichtig ist das es dem geliebten Menschen gut geht. Was ich nicht verstehe wenn man das Wohl Anderer in dieser Frage dann über das eigene Glück stellt ? Bräuchte zb. keine Frau die mich verlässt nur weil ich den Alten nicht reich genug bin oder dem falschen Glauben angehöre oder den Facebook-Pennern nicht hübsch genug bin. Ist doch irre, will sie andere mit ihrer Beziehung beglücken oder sich selbst ?

Ist doch feige, abhängig bis zum erbrechen usw. und natürlich darf man das auch so sagen. Ist doch dann Dein Problem weil irre und nicht vom Partner oder die das genauso irre empfinden weil unmenschlich.

18.09.2017 10:24 • #2


A


Auch wenn man weggeht kann man leiden

x 3


Killian
Und klar leidet man, och die Liebe des Lebens weg weil er den Alten nicht gepasst hat zb. und hat den Alten dann gefallen weil man sich getrennt hat und war wieder liebe Tochter oder Sohn und man leidet aber weil er oder sie richtig waren.

Ist Abhängigkeit, auch wenn die Alten zb. sagen och der schlägt Dich jeden Tag aber der hat Geld, nen Haus, nen dickes Auto und bist versorgt und das bisschen Aua da ist doch nen geringer Preis.

Andere Gründe fallen mir garnicht ein ausser Madame oder Herr ist von sich aus irre, ich liebe Dich, kann aber nicht weil Liebe Aua und mach es kaputt un dhheule dann im stillen Kämmerlein und bedauere mich selber und verfluche die ganze Welt. Nur das nicht die Welt schuldig ist sondern das eigene Hirn. Ja tut weh, klar, Liebe muss schliesslich wehtun ... oh Gott.

18.09.2017 10:40 • #3


C
Auch wenn man geht leidet man ! Man trauert verpassten Chancen nach , macht sich teils Vorwürfe , ist traurig dass der Partner sich nicht als der Richtige heraus gestellt hat ! Machmal leidet der der geht sogar noch mehr weil er die Verantwortung hat . Der andre hätte es viell auch getan , traut sich aber nicht . Der gehende ist quasi der Schuldige Oh ja ich verstehe was du meinst !

Weiterlesen:

fuer-den-verlassenden-auch-nicht-leicht-t1446.html

18.09.2017 10:45 • x 1 #4


S
also ich denke schon wenn man verlässt leidet man. Aber... man liebt nicht mehr so stark. Oder auch ggf. garnicht mehr. der Jnige ist schon abgehärteter sonst könnte er es nicht über das Herz bringen

20.09.2017 08:07 • #5


S
Jaa das soll es geben.

Aber nicht bei einem Verlassenden der direkt in eine neue Beziehung startet die Next schon vorher hatte....

Der leidet definitiv NICHT. Denn er liebt lebt einen neuen Partner ein neues Leben....

Sie wollen so schnell wie möglich das alte Leben hinter sich lassen vergessen. Da is nix mit Leiden Erinnerung. Denn dann würden sich die Exen auch ma melden...

Taten sprechen definitiv dagegen . Das sind meine Erfahrungen mit meinem Expartner. Aus dem Leben , aus dem Sinn. Un das obwohl wir uns vor unserer Beziehung schon 15 Jahre kannten befreundet waren er immer für mich da war . Deswegen tut es doppelt dreifach weh...

Kannte i soo auch nicht. Hatte immer nach einer Zeit danach wieder lieben Kontakt mit dem Ex. Aber da spielten auch nie eine Next ein Betrug eine Rolle. Es waren Trennungen auf Augenhöhe es gab keine Demütigungen....

Das ist wohl bei Trennungen der große Unterschied....
Musste i leider soo die Erfahrung machen....

20.09.2017 09:23 • #6


Kuraina
Zitat von Seele74:
also ich denke schon wenn man verlässt leidet man. Aber... man liebt nicht mehr so stark. Oder auch ggf. garnicht mehr. der Jnige ist schon abgehärteter sonst könnte er es nicht über das Herz bringen

Oder er muss sich einfach selbst schützen.
Nur Liebe, das reicht manchmal nicht. Taten, Worte, all das nimmt Einfluss auf eine Beziehung.

Weil manchmal eben NICHT alles okay ist, auch wenn man liebt, wie @Killian es sich da grade so einfach macht.

20.09.2017 09:30 • #7


K
Zitat von sonne42:
Jaa das soll es geben.

Aber nicht bei einem Verlassenden der direkt in eine neue Beziehung startet die Next schon vorher hatte....

Der leidet definitiv NICHT. Denn er liebt lebt einen neuen Partner ein neues Leben....


Da bin ich voll bei dir. Die leben ihre Hormone voller Glückseligkeit aus und schauen nicht zurück.
Das alte wurde abgelegt wie eine alte Haut.

20.09.2017 09:32 • #8


S
Wer liebt kämpft. Und wenn er das nicht mehr macht, dann ist die liebe nicht mehr so stark. Logischerweise.

Also ein Comeback gibt es nicht. alles ist akzeptiert.

20.09.2017 09:32 • #9


S
Zitat von Kuraina:
Oder er muss sich einfach selbst schützen.
Nur Liebe, das reicht manchmal nicht. Taten, Worte, all das nimmt Einfluss auf eine Beziehung.

Weil manchmal eben NICHT alles okay ist, auch wenn man liebt, wie @Killian es sich da grade so einfach macht.



nein, wer liebt kämpft!

20.09.2017 09:33 • #10


S
Zitat von Kerstin1972:

Da bin ich voll bei dir. Die leben ihre Hormone voller Glückseligkeit aus und schauen nicht zurück.
Das alte wurde abgelegt wie eine alte Haut.



Genau!

20.09.2017 09:34 • #11


Kuraina
Zitat von Seele74:


nein, wer liebt kämpft!


Entschuldige, aber - *beep*. Wir sprechen uns noch mal, wenn du mal in einer Beziehung warst, in der du nicht beachtet, nur weggestoßen, mit Worten (im schlimmsten Falle sogar mit Fäusten) nur noch verletzt worden bist. Mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung bist, man müsse bis zur vollkommenen Selbstaufgabe, bis wirklich gar nichts mehr von einem selbst übrig ist, kämpfen.
Man muss sich auch selbst lieben und achten.

20.09.2017 09:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag