ich kann wohl keine aufbauenden worte hierzu beitragen, aber dennoch fühle auch ich mit dir,... den mein herz hängt auch an einer frau, die mich schlecht behandelt hat... die über ein jahr lang immer wieder den kontakt suchte, trotz neuem partner. sie brach immer wieder den kontakt ab, sobald sie sich haette öffnen müssen. auf einmal wollte sie das doch alles nicht mehr und meinte immer wieder wir müssen getrennte wege gehen. beim letzten mal als sie wieder kontakt zu mir suchte, offenbarte sie mir wie schlecht es ihr doch geht, wie beschissen alles mit ihrem partner läuft und wie sehr sie das alles doch vermisst hat, in den vergangenen monaten seit unserer trennung und sie auch deshalb immer wieder den kontakt suchte. sie sagte sie haette die ganze zeit angst gehabt mit jemand darüber zu sprechen, weil sie angst vor der konfrontation hatte, es könne sie niemand verstehen. man einigte sich darauf das sie ihr leben in ordnung bringt und man mal schaut was denn das zwischen uns noch ist. das war nach fast einem jahr trennung und ca 5-6 kontaktaufnahmen ihrerseits. ich war damit einverstanden, denn was anderes wollte ich nie. ich dachte wir könnten befreundet sein und uns gemeinsam aufraffen, im leben helfen und schauen was uns verbindet. wie sie auch meinte hat sie auch zu keinem so viel vertrauen wie zu mir. ich glaubte ihr jedes wort,...denn in ihrer situation und wie sie sich gab habe ich sie sehr ernst genommen. sie sagte mir letztendlich das was ich immer erahnte und ich auch hören wollte. ich dachte es haette endlich klick gemacht und wir wären auf einem guten weg. dabei hab ich wohl nicht gemerkt, das es wieder mal nur um sie ging... ich war immer für sie da, das ganze jahr...jedesmal hab ich sie in ihren wehmütigen momenten aufgefangen,... aber sie war so mit sich und ihren problemen beschäftigt das sie für mich kaum gehör fand. ich steckte das traurig weg und wollte ihr einfach zeit geben und sie nicht zusätzlich unter druck setzen. aber gut, letztendlich fiel ihr nach 2 wochen ein... das sie nun genug zeitgehabt haette und sich überlegt hat das es keinen sinn macht. wir würden uns im kreis drehen und sollten den kontakt abbrechen. ich konnte dazu nichts mehr sagen...alles hat sie abgeblockt und meinte nur, das sie einen neuen lebensabschnitt beginnt und wir getrennte wege gehen sollten, das führt so alles zu nichts. seit dem bin ich überall geblockt. klar,... jeder sagt das war das beste was sie tun konnte und ich würde mit der zeit darüber hinwegkommen. das kann man aber total vergessen... im gegenteil, mit dieser aktion hat sie mich mehr denn je verletzt und mich wohl noch mehr an sich gerissen. sie hat ihren frust bei mir abgeladen, hat mir alles bis auf s detail erzählt, was in ihrem leben abgeht, weil sie niemand hat, dem sie sich aus scham öffnen würde. ich weiss, das mich das auch nicht zu interessieren hat wie es ihr wohl geht...aber das hat mich mehr getroffen als alles andere. das ganze ist jetzt auf fast den tag genau 4 monate her und ich hänge immer noch total in den seilen. mein herz kommt von dieser frau einfach nicht los. ich denke aber das sowas auch daran liegt das man garkein richtigen abschluss hatte...erst recht nicht nach so einem hin u her. ich fühle mich gedemütigt und krieche auf dem boden raum. ich kann ihr nciht böse sein, ich kann sie nicht hassen. die menschen die uns verletzen merken das wohl nicht... . aber ich denke das auch das diese menschen irgendwann einholen wird. ich habe sogar noch sehr viel sachen bei ihr (wir wohnten zusammen). der ganze keller ist voll und auch nicht mal eben kurz abzuholen. ich frage mich dabei, ob sie und ihren neuen partner die sachen nicht stören. weiss der überhaupt davon? wenn ich eine neue partnerin haette, und einen so derben schlussstrich ziehe würde ich auch dafür sorgen das die sachen wegkommen. aber sie will mich ja nicht mehr kontaktieren, wie sie damals sagt und ich soll sie auch nicht mehr anschreiben oder ähnliches. ich bin der meinung, wenn jemand eine sache abgeschlossen hat, sollte der auch den Ar. in der hose haben und mal freundlich nachfragen oder sowas. ich glaube das diese frau weiterhin einfach nur weggelaufen ist, die probleme vor sich herschiebt und auch nicht losgelassen hat.
sorry das ich jetzt so dermassen ausgeschweift bin,...aber manchmal muss man sich wohl einfach den frust von der seele schreiben. hat jetzt vllt nicht alles hier in den beitrag gepasst.... aber was ich sagen wollte ist einfach wie auch schon andere, das es wohl kein zeitlimit gibt wie lange man an jemanden hängt. ich glaube auch nicht das es eine art abhängigkeit ist ... sonst würde man das sicher nach einigen malen nicht mehr mit sich machen lassen. es ist eher meiner meinung nach eine tiefe verbundenheit die wohl aktuell nicht funktioniert und mit äusseren einflüssen einhergeht.
wie gesagt.... bei uns ist jetzt seit 4 monaten funkstille und ich hänge immernoch total in den seilen.... mein leben besteht soweit nur aus arbeit, wo ich aber wenigstens erfolge erzielen konnte. klar, da weiss auch keiner von meiner belastung...da hab ich den ganzen tag eine maske auf und jeder kennt mich als den netten sympathischen gutaussehenden mann. dennoch dreht sich alles den ganzen tag in meinem kopf um sie... ich kann sie mit fast allem irgendwie verbinden und komm da auch nicht raus. ich kann viele orte nicht mehr besuchen da es mir dabei fast das herz aus dem brustkorb drückt... das ist alles sehr traurig und es macht mich traurig das mir das alles so geschehen ist. ich habe freunde verloren,... weil ich nicht mehr der alte bin...ich kanns einfach nicht mehr sein u werde es auch nicht. mir ist Sie, auch wenn sie nicht mehr da ist einfach zu wichtig und ich habe gelernt mit dem schmerz zu leben... . es ist wie, wenn man jemand den ganzen tag in allem und überall sieht... aber dieser person nie in die augen schauen kann. wie schon philipp poisel sang (wie soll ein mensch das ertragen). ich wäre froh wenn ich nur irgendwie kontakt haben könnte .... vllt könnt ihr darüber auch glücklich sein, auch wenn es nicht immer leicht ist für euch.
sorry für soviel text, der auch ein wenig dran vorbeigeht... aber es tat mir gut, die sätze zu schreiben.
ich wünsche viel kraft an alle leidenden da draussen,.... es ist traurig aber auch schön zu wissen das man nicht allein ist.