75

Aufarbeitung der Beziehung es schmerzt sehr!

R
Ich bewundere, wie du das geschafft hast und wünsche und hoffe, dass andere in der gleichen Situation auch diese Stärke haben.
Es ist immer wieder erstaunlich wie blind man seiner eigenen Situation gegenübersteht und wie lange es häufig dauert, dies zu erkennen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung - Bei mir hat es über 30 Jahre gedauert. Ich bin aber auch eher ein praktischer Typ, der für Psychologie kein Verständnic hatte.
Es macht mir jedenfall Mut, das hier zu lesen.

09.09.2016 09:49 • x 2 #31


L
Was war der Grund zu verstehen das ich ein Insulaner bin? Vor 5 Jahren hat mir meine Mutter erzählt, das sie als vierjährige s.uell Missbraucht wurde. Das war das fehlende Puzzelteil um rstlos zu verstehen. Mir war Schlagartig klar was meine Prägung war und ja... die Prägung einer maglinen Borderlinerin. Plötzlich könnte ich gut reflektieren, mich bei typischen Verhaltensweisen erkennen und gegensteuern. Tägliches Training. Gedynkenkontrolle, Emotionale Kontrolle aber das Ziel vor Augen... Festland. Ich bin nicht so geboren, ich bin im Nebel aufgewachsen. Und habe ein Recht auf mich.

Traumaarbeit, Trance, Analyse bis zu dem Punkt, wo ich meine Gefühle abgespalten habe. Dann hinein in den Moment und wieder Traumaarbeit. Hinein das Innere Kind abgeholt,endlich gehen und beschützt sein. Endlich in der Lage mich selbst zu schützen. Das ist das Meer der vielen eingeweihten Tränen, die Gefühle die endlich gefühlt werden. Tagelange körperliche Schmerzen,, alles kam wieder hoch. Alles noch einmal durchleben in Zeitraffer nur um anzukommen. Aufgrund meiner Ausbildung könnte ich mir selbst eine gute Therapeutin sein und habe nur gelegentlich andere an mich heran gelassen. Zu wichtig bin ich mir. Und ja man kann ertrinken. Oder zurück auf die Insel schwimmen. Ich habe mich für das Festland entschieden, weil ich da ankommen wollte. ICH Hatte die kindliche Neugierde auf mich. Und meine Stärke als Frau und mein Gehirn

09.09.2016 10:19 • x 3 #32


A


Aufarbeitung der Beziehung es schmerzt sehr!

x 3


R
Ich bin überhaupt kein Experte und Therapeuten waren für mich immer suspekt. Aber es waren bei mir auch die immer wiederkehrenden Träume, die mich auf das Problem gestoßen haben. Als ich mich dann wirklich meinem Problem gestellt habe wurde der jahrzehntelang vergraben Schmerz und die Tränen aufeinmal frei und haben mir dann doch eine Erleichterung und neues Serlbstbewußtsein gebracht. Der Nebel ist weg und ich stehe auf einer ziemlich großen Insel, die mir viel bietet - aber es ist definitiv eine Insel. Am Horizont sehe ich Ufer, aber ist das wirklich das Festland? Jeder Kontinent ist streng genommen eine Insel - wenn auch eine sehr große.
Ich bin mir nicht sicher ob sich das vermeintliche Festland nicht als kleinere Insel entpuppt, als die auf der ich gerade bin.
Bei deiner wirklich winzig kleinen Insel sehe ich die Gefahr allerdings nicht. Du bist auf dem richtigen Weg. Schwimm weiter! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du es schaffst.
Vieleicht schwimme ich eines Tages auch los, aber jetzt bleibe ich noch im seichten Wasser und übe erst mal.

09.09.2016 12:21 • x 1 #33


L
..... ich war ein paar Tage mit Freunden verreist. Und langsam finde ich meine Freude zurück. Die Freude beim Fahrrad fahren, fast frei im Kopf zu sein. Frei von Gedanken an ihn. Das tut guuuuuuut. So unbeschreiblich gut.

Ich habe noch einmal gründlich nachgedacht und mir ist aufgefallen, das ich alles das was i.ch mir immer von ih.m gewünscht habe, auch selber geben kann.

Und plötzlich wird er immer kleiner und unwichtiger in meiner Welt. Immer winziger.

Und plötzlich meldet er sich und war besorgt das ich nicht mehr zu Hause bin. Und plötzlich kann ich sagen, ich möchte nicht das Du zu mir kommst.

Und plötzlich sagt meine Seele Danke, das Du auf mich aufpasst. Meine Gefühle trauen sich immer mehr raus.

Und plötzlich habe ich keine Angst mehr ohne ihn zu sein, im Gegenteil. Plötzlich habe ich Angst mit ihm zu sein. Das ist richtig und gut.

Und plötzlich merke ich wie er mich eingeschüchtert hat, heute finde ich es lächerlich und muss auch über mich selber lachen. Leeren Worten habe ich geglaubt, weil ich das glauben wollte.

14.09.2016 10:02 • x 3 #34


R
Hallo, ich bin neu hier und gerade echt verweifelt.
Ich habe mich nach langem Singeldasein auf eine Beziehung eingelassen.
Er wohnt 90 Km entfernt.Wir waren uns beide einig , es langsam angehen zu lassen.
Ein Jahr hatten wir eine echt coole Zeit. Wir haben viel unternommen und wenn möglich die Wochenenden miteinander verbracht.Am 3. September haben wir gemeinsam mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert alles war gut. Heute sitze ich hier und hab ne SMS ...ich glaube habe mich in jemanden aus dem Dorf verschossen...Könnte schreien und toben....aber ich weiß hab keine chance....was soll ich tun ?

14.09.2016 10:44 • #35


L
Hallo Rehlein57 ... Hmmm.... erst Mal fühle Dich gedrückt, warm in den Arm genommen. Ich denke Du fühlst Dich gerade wie vor einer Wand gefahren. Emotionaler Totalschaden ... und Du kannst nicht machen, weil Du gefangen bist indem Abstand von 90km und in Deinem Kopf Kreisen die wildesten Phantasien.

Die Art und Weise wie er das gemacht hat ist natürlich sehr schäbig. Hast Du Freunde wo Du Dich erst Mal auffangen lassen kannst?

14.09.2016 12:10 • #36


G
Zitat von Rehlein57:
Hallo, ich bin neu hier und gerade echt verweifelt.
Ich habe mich nach langem Singeldasein auf eine Beziehung eingelassen.
Er wohnt 90 Km entfernt.Wir waren uns beide einig , es langsam angehen zu lassen.
Ein Jahr hatten wir eine echt coole Zeit. Wir haben viel unternommen und wenn möglich die Wochenenden miteinander verbracht.Am 3. September haben wir gemeinsam mit Freunden seinen Geburtstag gefeiert alles war gut. Heute sitze ich hier und hab ne SMS ...ich glaube habe mich in jemanden aus dem Dorf verschossen...Könnte schreien und toben....aber ich weiß hab keine chance....was soll ich tun ?


Rehlein, mach einen eigenen Thread auf, da wird auf dich eingegangen.

14.09.2016 12:23 • x 1 #37


Eswirdbesser
Lavaria,

du bist auf einem sehr guten Weg für dich...

Schau weiterhin liebevoll auf dich...

Du bist die große, die die kleine Lavaria schűtzt und beschűtzt...

14.09.2016 12:37 • x 2 #38


S
Hallo,
Ich würde gerne wissen welche Art Therapie du gemacht hast.
LG

08.07.2018 09:15 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag