Warum schmerzt eine Trennung so sehr?

B
Meine Frage an euch alle!
Warum schmerzt eine Trennung so sehr?
Schmerzt es die die verlassen auch?

Und was tut man wenn man sich trennen muss (weil die Beziehung auf lügen aufgebaut wurde und das Vertrauen komplett ausgelöscht ist) aber mit dem Gedanken daran nicht klar kommt?
Was wenn der Kopf ja und das Herz Nein schreit?

Wer von euch war oder ist in solch eine *Zwickmühle*?
Und wie seit ihr daraus gekommen oder habt vor da heraus zu kommen?

Kann man wirklich während einer Beziehung mit jemanden abschließen und was sind die Gründe dafür?

Ich freue mich über eure Meinungen und Beiträge!

08.03.2016 13:39 • #1


L
Die Heilung hat bei mir erst nach dem Umzug gestartet. Sich täglich sehen und miteinander kommunizieren zieht es in die Länge. Bei mir hat es 3 Monaten gedauert, bis ich eine neue Wohnung hatte und ich endlich los lassen konnte. Ab da fing für mich das Leben an. Vorher war es nur überleben...

08.03.2016 13:53 • #2


A


Warum schmerzt eine Trennung so sehr?

x 3


R
Bibi007

Was für Lügen wurden dir denn aufgetischt?

08.03.2016 16:42 • #3


G
Ist zwar ein abgewandeltes Zitat aus dem letzten Hobbit Film, passt aber ganz gut:

Tauriel: Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?
Thranduil: Sie war wahrhaftig.

08.03.2016 16:45 • #4


F
Ich habe verlassen trotz Liebe... vorher schon mehrmals... ein und die selbe Person. Er hat mich einfach kaputt gemacht, oft schlecht behandelt, mich abgewertet, belogen und betrogen über Monate. Aber es dauerte seine Zeit, bis es klick gemacht hat.. dass ich mich endgültig lösen konnte und diesen Schritt gehen konnte... für immer.
Natürlich tut auch dem Verlasser die Trennung weh! Man macht das doch nicht um den anderen bewusst zu verletzen. Irgendwann geht es einfach nicht mehr, weil man unglücklich ist. Warum soll man dann weiter an einer Beziehung festhalten, die keine Zukunft hat?

08.03.2016 16:55 • #5


B
Mein Partner hatte eine Affäre!
Angeblich soll es sich nur um S. gedreht haben doch nun kam heraus das er sich verliebt hat und seine *Affäre* wahrscheinlich schwanger!

08.03.2016 18:53 • #6


Vollmond
Natürlich ist es für den Verlasser erst mal leichter. Der Verlasser hat sich ja mit der Trennung schon eine Weile auseinandergesetzt, bis er es dem Verlassenen sagt. Den Verlassenen trifft es dann wie aus heiterem Himmel und der Schock kommt dazu.
Es ist einfach eine miese Zeit durch die man irgendwie durch muss...

Liebe Grüße vom Vollmond

08.03.2016 19:09 • #7


R
Bibi007

Das klingt ja übel
Wie lange seid/wart ihr denn zusammen?

09.03.2016 09:15 • #8


Spike991
Derjenige der den Ausschlag gibt zur Trennung ist dir in den meisten Fällen Wochen wenn nicht Monate vorraus. Er/Sie hat schon vieles verarbeitet/überdacht bis er die Entscheidung getroffen hat. Es kommt dir vor als wäre es für den anderen leichter. Aber das liegt einfach daran das er schon Zeit hatte sich damit auseinanderzusetzen.

Ich habe lange darüber nachgedacht wieso ein Beziehungsende so schmerzt. Habe mit vielen Leuten Gurus, Buddistischen Mönchen usw. darüber geredet. Schlussendlich bin ich zum Schluss gekommen das es bei den meisten Leuten immer die gleichen Gründe sind wieso es so sehr weh tut.
Das es den meisten Leuten so weh tut weil sie Erwartungen an den anderen gehabt haben und diese nicht erfüllt wurden. Weil sie Angst vor dem alleine sein haben oder ganz einfach weil sie keine Veränderungen mögen bzw. nicht Verlieren können. Einige haben auch das Problem(was ich lange hatte) das sie sich selber durch die Beziehung Identifizieren, fällt diese dann weg hat man das Gefühl das man Garnichts Wert ist weil man denkt man hätte sonst nichts.
Schlussendlich muss man rausfinden wieso es einen so sehr Schmerzt und dann muss man sich Zeit geben das zu verarbeiten.

09.03.2016 10:01 • #9


B
Guten morgen!

Wir sind knapp 6 Jahre zusammen!
1/2 Jahr ging diese Liebschaft und seit gut 3 Monaten ist diese vorbei! Sie ist 7 Jahre jünger als mein Mann(30) und 10 Jahre jünger als ich (33)!

Ich habe aber erst vor ca 2 Monaten all das herausbekommen und versucht es mit mir selbst auszumachen!
Und nun sitze ich wahrscheinlich vor dem selben Problem wie viele andere auch!
Gehen oder bleiben! Kopf gegen Herz!
Einen klaren Gedanken zu fassen fällt mir momentan sehr schwer!
Seit gut 4 Wochen grübel ich ob eine Trennung besser wäre da all meine GrundBedürfnisse bzw Grundlagen erschüttert sind!
Es brodelt in mir und Stück für Stück bricht es heraus! Doch mein Mann versteht mich nicht! Er redet auch nicht mit mir darüber! Er sagt zwar er würde mich verstehen doch kann er nicht auf meine Befürchtungen sorgen und Ängste eingehen!

10.03.2016 08:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag