Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52

Auflösung nach Stromausfall

Malatesta
@HeavyDreamy
Zitat:
Krank, füllig, Rollator - können nicht viele mit umgehen Du vielleicht?

Stimmt deine körperliche Selbsbeschreibung denn oder willst du mich veräppeln?
So sie stimmt, hätte ich kein Problem mit dir, warum auch? Augenscheinlich kannst du denken, schreiben und empfinden, hast einen Verstand und eine Seele, bist in meinem Schnellscan ein menschlicher Mensch.
Warum sollten mich deine Einschränkungen abschrecken?

x 2 #16

Malatesta
@Error
Zitat:
(interessanter Nick-Name übrigens, laut Google eine damals einflussreiche italienische Familie ala Medici, sowie ein anachistischer Sproß derer).

Treffend recherchiert, mein lieber Mofa-Gleichgesinnter der wilden Jugendfreiheit!
Malatesta war ein überzeugter italienischer Anarchist und begnadeter Gefängnisausbrecher.

x 1 #17

A

Auflösung nach Stromausfall

x 3

Malatesta
@ElGatoRojo
Zitat:
An Arroganz mangelt es dir ja nicht

Womit ein Ende des Meinungsspektrums markiert wäre.

x 2 #18

Error
Zitat von Malatesta:
@Error Treffend recherchiert, mein lieber Mofa-Gleichgesinnter der wilden Jugendfreiheit! Malatesta war ein überzeugter italienischer Anarchist und begnadeter Gefängnisausbrecher.

Daumen hoch Gefällt.
Wäre schön, man liest, sieht sich mal wieder - machs gut

x 1 #19

H
Zitat von Malatesta:
Stimmt deine körperliche Selbsbeschreibung denn oder willst du mich veräppeln?
So sie stimmt, hätte ich kein Problem mit dir, warum auch? Augenscheinlich kannst du denken, schreiben und empfinden, hast einen Vertstand und eine Seele, bist in meinem Schnellscan ein menschlicher Mensch.
Warum sollten mich deine Einschränkungen abschrecken?

Kann sein, dass du dann ein Mann bist, der da drüber stehen kann, selbstbewusst ist und mich vielleicht "tiefer" sieht - wer weiss Lachendes Gesicht

Ich hab das vorhin aber eben allgemein gemeint, dass ich gerne draussen bin, mich gerne unterhalte, aber mich eben auch viele Menschen meiden, weil viele meinen fülligen Körper als "eklig" empfinden und mit Rollator beim Spazierengehen eben nicht so romantisch ist am Strand Grinsendes grünes Gesicht
Das ich MS habe wissen sie natürlich nicht (sieht man nicht so) und meine Gleichgewichtsstörungen eben auch mich zum Rollator fahren zwingen.

Einfach kurz gesagt: Nur weil jemand viele Minuten aufm Tacho (Profil) hat, ist dieser User noch lange kein:

Zitat von Malatesta:
digital verkümmerten Menschlein

x 3 #20

Malatesta
@Error
Zitat:
Wäre schön, man liest, sieht sich mal wieder - machs gut

Ich wünsche dir auch alles Gute! Das war gestern wirklich ein Highlight, die Erinnerung an das Steinbruch-Vergnügen.

x 1 #21

Malatesta
@HeavyDreamy
Zitat:
Einfach kurz gesagt: Nur weil jemand viele Minuten aufm Tacho (Profil) hat, ist dieser User noch lange kein:

Wenn ich dir persönlich mir meiner provokant zugespitzen These zu nahe getreten bin, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Würdest du in meiner Nachbarschaft leben, hätten wir wahrscheinlich bei deiner Kritikfähigkeit einen regen Kontakt.

x 1 #22

H
Zitat von Malatesta:
Wenn ich dir persönlich mir meiner provokant zugespitzen These zu nahe getreten bin, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Würdest du in meiner Nachbarschaft leben, hätten wir wahrscheinlich bei deiner Kritikfähigkeit einen regen Kontakt.

Nein, alles gut, ich wollte dich nur etwas zu mehr Weitblick anregen Lachendes Gesicht

Hätten wir. Ich mag Diskussionen sehr Lachendes Gesicht Mit dir ist das wohl möglich Lachendes Gesicht Vielleicht bleibst du ja dem Forum hier noch etwas treu Grinsendes Gesicht

x 4 #23

Error
Zitat von HeavyDreamy:
Vielleicht bleibst du ja dem Forum hier noch etwas treu

Das fände ich auch sehr schön Daumen hoch

x 4 #24

N
Womit wir festgestellt hätten, dass unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Gründen das gleiche tun.

Zitat von HeavyDreamy:
ich wollte dich nur etwas zu mehr Weitblick anregen

Ich bewundere Dich für Deine Sanftheit.

x 2 #25

H
@Nalf Danke für dein Lob Lachendes Gesicht 🤗

x 1 #26

Arella
@Malatesta, ich hatte den Namen auch gleich am Anfang mal erforscht, und bin auf den italienischen Anarcho gestoßen.
Tja.
Dann wünsche ich dir zufriedene Tage und Nächte, und ein Auge für die Schönheit, wo du sie findest.
Wie gesagt, den Wind unter den Flügeln und ein Steinchen in der Tasche...
Möge die Freiheit mit dir und der Strom mit dem Forum sein.
Alles Gute.

x 1 #27

Malatesta
@Arella
Zitat:
Möge die Freiheit mit dir und der Strom mit dem Forum sein.

Wie immer kongenial ergänzt oder genial voraus gedacht? Unser Duett war eine schöne Form, das Leben zu ignorieren.
Adieu, du sanfte Weisheit!

QueenA
@Malatesta Hi!

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn jemand für sich entscheidet, sich aus einem Forum zurückzuziehen. Eine private und persönliche Entscheidung ähnlich, wie wenn man hier das erste Mal schreibt oder liest.

Was ich allerdings schade finde, ist der Ton, mit dem du dich verabschiedest. Es wirkt, als müssten andere Teilnehmer, die hier bleiben oder viel schreiben, noch einen Seitenhieb mitbekommen. Das halte ich für unnötig, weil wir alle gar nicht wissen, aus welchen Gründen Menschen hier sind.

Ob jemand viele Beiträge hat oder wenige, sagt meiner Meinung nach erst einmal nichts darüber aus, wie jemand lebt oder was ihm im Leben wichtig ist. Manche kommen in schwierigen Phasen hierher, andere bleiben, weil sie den Austausch schätzen, weil sie unterstützen möchten, weil sie Freundschaften knüpfen oder einfach gern diskutieren. Die Gründe sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Deshalb fände ich es fairer, das stehen zu lassen, ohne daraus Rückschlüsse über andere zu ziehen. Jeder hat seinen eigenen Weg, auch im Umgang mit so einem Forum.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen weiteren Weg.

x 1 #29

A

x 4