261

Aus nach 25 Jahren Ehe

Pippa
Zitat von Pelztierchen:
Nun habe ich kein Plan was ich machen kann, vorallem mit kaputtem Auto.

Ist eine Reparatur nicht möglich?
Dann mit dem Zug zu Deiner Mama.
Oder buche für Deine Tochter und Dich eine tolle Reise, weit weg von Allem.

13.06.2025 20:09 • #46

U
Zitat von Pelztierchen:
@Und_jetzt Ich hatte ihn gefragt, warum er sich dann nicht schon eher getrennt hat. Darauf kam nur er weiss es auch nicht Sch...wenn ...

Es geht weiter. Ganz sicher. Und wie ich hier schon ganz oft lesen durfte, besser als vorher.

13.06.2025 20:10 • x 4 #47

A

Aus nach 25 Jahren Ehe

x 3

FloraVita
Zitat von Pelztierchen:
Übrigens, er musste sich nie um die Hunde kümmern).

Und trotzdem musste er viele Jahre mit ihnen sein Zuhause teilen, obwohl er Hunde, wie du geschrieben hast, überhaupt nicht mag.
Und das hast du egoistischerweise (klingt vielleicht hart, aber hilft vielleicht zu reflektieren) zwei mal durchgedrückt. Es ist aber auch sein Zuhause. Dass da so einiges in der Beziehung wegbricht, kann ich nachvollziehen.

13.06.2025 20:22 • x 4 #48

P
@FloraVita

Vielleicht war dies ein unverzeihbarer Fehler.

Aber ich war doch auch nicht immer mit den Dingen die er gemacht hat einverstanden, habe sie aber akzeptiert.

13.06.2025 21:10 • x 2 #49

P
@Pippa

Das Auto ist nicht mehr zu retten. Und mit Urlaub muss ich mir noch was einfallen lassen.

Eh,alles sinnlos.

13.06.2025 21:16 • #50

Pippa
Zitat von Pelztierchen:
Eh,alles sinnlos.

Du bist noch ganz am Anfang.
Es erscheint Dir alles sinnlos und leer. Aber es wird besser.
Ganz sicher.

Jedoch wäre es gut, wenn Du nicht in dieser Situation verharrst.
Überlege in alle Richtungen, welche Optionen Du hast.

Du schreibst, dass es keine für Dich bezahlbare Wohnungen gibt.
Woran liegt das? Arbeitest Du Teilzeit?
Für die erste Zeit würde doch etwas Kleines für euch 2 reichen?

Gibt es Erspartes? Kann Deine Mutter Dir aushelfen?
Müsste Dich Dein Mann in diesem Fall nicht finanziell unterstützen?

Du brauchst nicht antworten. Durchdenke es bitte und mach Dich schlau, welche Möglichkeiten Du hast.

13.06.2025 22:30 • x 3 #51

P
@Pippa
oh, schön das du noch da bist.
Fühl mich grad so leer und allein gelassen. Ich habe noch nicht mal ne gute Freundin hier in der Nähe bei der ich mich mal ausheulen könnte. Ihr seit wirklich mein Auffanglager obwohl ich manchmal glaube auch ihr seit nicht real. Eure Texte sind so durchdacht. Wahrscheinlich bilde ich mir das ja auch nur ein. Bin in einer ziemlich schlechten Verfassung, Sorry

Die Gemeinde in der ich lebe ist sehr klein und es herscht Wohnungsmangel. Und die die es gibt sind nicht zahlbar. Ich arbeite 70% und habe einen normalen Lohn. Also nicht nicht machbar.

Meine Mama hilft mir schon so gut sie kann doch die Miete kann sie mir auch nicht bezahlen.

Von meinem Mann sollte ich schon etwas bekommen, doch dies soll ein Anwalt klären.

Mit jedem Wort was ich schreibe wird mir klar in was für einem Chaos ich lebe.

13.06.2025 22:52 • x 3 #52

QueenA
@Pelztierchen hi!
Umziehen? Andere Stadt? Neuer Job? Weiterbilden? Mehr Gehalt? Zukunft kann auch Perspektive sein.

13.06.2025 23:04 • x 2 #53

P
@QueenA

Hast du gesehen wie alt ich bin? Da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.

13.06.2025 23:06 • x 3 #54

QueenA
Zitat von Pelztierchen:
@QueenA Hast du gesehen wie alt ich bin? Da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.

Klapp Ü50 ja?!
ist kein Alter! Je nachdem in welcher Branche Du bist: alles möglich. Es gibt Menschen, die arbeiten noch nach dem Renteneintritt.
Umzug schaffen Ü70, wenn sie es wollen. Also Alter ist für mich Mau als Argument gegen positive Weiterentwicklung.

13.06.2025 23:10 • x 5 #55

P
@QueenA

Wohin soll ich denn ziehen? An einen Ort wo überhaupt niemanden kenne. Und meine Tochter, unmöglich sie aus ihrem Umfeld herraus zureissen,

13.06.2025 23:15 • x 2 #56

G
Hallo Pelztierchen

Es tut mir leid das es dir so schlecht geht, nach 25 Jahren ist das natürlich sehr schwer !

Du stehst ganz am Anfang, und du möchtest noch keine Veränderung da du die neue Situation noch nicht akzeptierst hast.
Du verweilst noch in deinem Opfer - dasein, sobald du diese Rolle verlässt und aktiv für dich und deine Tochter einstehst wird es besser werden.

Mit im Kinderzimmer verkriechen kommst du nicht weiter und ich finde das auch für deine Tochter furchtbar.

Wenn der Wille da ist gibt es immer eine Lösung, du musst die Veränderung nur zulassen

Lg

14.06.2025 00:36 • x 5 #57

P
@guest2014

Solange meine Tochter hier noch in der Schule ist, sind Veränderungen unmöglich.
Was bedeutet ein Jahr noch durchbeissen. Erfolgsgaranie zur Zeit null.
Ich kämpfe jeden Tag mit dem Aufstehen nach schlaflosen Nächten und trotzdem will und muss ich für meine Tochter stark sein. Nur wie....ich schaff das alles nicht mehr.

14.06.2025 03:19 • x 3 #58

NothingToLose
Zitat von FloraVita:
Mit dem Kind gegen seinen Vater verbünden? Weil er nicht im Wohnzimmer sitzen soll und am liebsten sein Haus verlassen soll? Ist das dein Ernst? ...

Ja das ist mein Ernst. Wer sich so wie ein A**** verhält und solche Vorschläge macht, der hat meines Erachtens nicht mehr alle Latten da, wo sie hingehören. Zb. Der Vorschlag mit der frau. Ihn interessiert es einen Sch**** wie es der TE geht. Soll sie sich weiter im Zimmer verschanzen? Und die Tochter auch ? Das ist doch kein Leben. ….

14.06.2025 06:34 • x 1 #59

G
@Pelztierchen

Das du trauerst ist normal, für mich hört sich das aber leider so an als wärst du in eine schwere Depression gerutscht da solltest du nochmal genauer hinschauen.

Es ist jetzt Sommer, das Leben findet draußen statt, wie wäre es ein bisschen schwimmen zu gehen oder ein Eis essen?
Überlege dir wie du die Ferien mit deiner Tochter verbringen könntest?
Werde aktiv!

Dein Mann sieht dich so überhaupt nicht mehr wenn du das Häufchen Elend bist das gar nichts mehr auf die Reihe bekommt!
Nimm dein Leben in die Hand dein wird dein Mann auch wieder aufmerksamer ! Was nicht bedeutet das ihr wieder ein paar werdet aber vielleicht erlangt ihr wieder etwas Augenhöhe

14.06.2025 06:35 • x 6 #60

A

x 4