261

Aus nach 25 Jahren Ehe

P
Hallo ihr alle

Ich lese nun schon die driite Woche im Hintergrund mit und finde es super wie ihr euch unterstützt obwohl sich keiner kennt.
Ich habe meine Geschichte von ca. zwei Wochen in irgendeinem Thema hinterlassen.
Dabei habe ich wild drauf los geschrieben um meiner Seele Platz zu machen.
Leider schaffe ich es immer noch nicht sie nochmal mit Struktur zu verfassen.
Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich hin und wieder etwas mitschreiben dürfte.

Vielen lieben Dank

Wahrscheinlich ist dies auch nicht die richtige Themenwahl. Sorry

13.06.2025 11:53 • x 3 #1

E
Deiner Geschte eine (inhaltiche) Struktur zu verschaffen und sie hier offiziell rein zu setzen wäre schon mal ein guter Anfang
Sonst kann man dazu ja wenig sagen....

13.06.2025 11:57 • x 2 #2

A

Aus nach 25 Jahren Ehe

x 3

F
Willkommen ... Du bist hier nicht alleine ...

eigentlich würde ich ja keinem einen Grund für das Forum hier wünschen ..
aber immerhin kann man hier was loswerden.
(und Anteilnahme bekommen)

13.06.2025 12:01 • x 3 #3

alleswirdbesser
Zitat von Pelztierchen:
Hallo ihr alle Ich lese nun schon die driite Woche im Hintergrund mit und finde es super wie ihr euch unterstützt obwohl sich keiner kennt. Ich habe ...

Hallo!‍️

Wo ist denn dein anderer Thread? Hast du einen Link dazu?

13.06.2025 12:46 • x 1 #4

P
Ich weiss nicht mehr wo ich geschrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu finden?

13.06.2025 12:53 • x 1 #5

Alex1984
Ich glaub, ich kann mich an den Beitrag erinnern.
Müsste bei entweder „Was denkst du gerade“ oder „Wie war dein Tag“ oder bei „Liebeskummer 0-10“ gewesen sein.

13.06.2025 12:55 • x 2 #6

Pippa
Hier ist es.
@Pelztierchen und von Pelztierchen

Eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt schreiben. Denn welchen Nutzen hat das ganze und trotzdem muss sich meine Seele etwas Luft verschaffen. Erst mal im Groben.
Ich bin weiblich 54 Jahre, aus Deutschland und seit 26 Jahren in der Schweiz.
Wir haben 3 gemeinsame Kinder (25,23 und 14) sowie 1 Tochter (35) die ich mitgebracht habe.
Seit 25 Jahren bin ich verheiratet und vor einer Woche hat sich mein Mann endgültig getrennt.
Grund: Er sieht in uns keine Zukunft mehr und seine Gefühle sind erloschen.
Klar auch bei uns gab es immermal wieder Probleme aber keine für eine Trennung oder doch?
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Hund (der in Not war) ins Haus geholt. Mein Mann mag Hunde überhaupt nicht, dafür Katzen. Davon hatten wir damals aber auch eine. Nun ja, er hat den Hund irgendwie 6 Jahre akzeptiert. Als dieser dann gestorben war wurde ich nochmal mit unserer jüngsten Tochter schwanger und alles war super.
Als meine älteste Tochter sich einen Hund holen wollte, war ich so blöd und half ihr.
Warum blöd? Ich hatte einen gefunden, den man nach langer Zeit der Zucht einfach ausrangieren wollte. Meine Tochter fand es zuerst auch toll, doch dann meinte sie, ihr Partner möchte keinen.
Also, konnte ich nicht anderst und habe ihn zu uns geholt Mein Mann wollte dies natürlich auch nicht
Ja nun, ich habe es damals gemacht.
Jetzt dreht mir mein Mann einen Strick daraus er könne mir nicht mehr Vertrauen und das obwohl dieser Hund schon über 2 Jahre tod ist und ich gar keine Zeit mehr für einen neuen hätte( Übrigens, er musste sich nie um die Hunde kümmern).
Ich versuche also seit 2 Jahren sein Vertrauen wieder zu gewinnen, doch leider ohne Erfolg.
Seit 5 Monaten lebe ich mitlerweile im Kinderzimmer da er jedlichen körperlichen Kontakt ablehnt.
Er jedoch liegt jeden Abend in seinem Zimmer und befrie...sich selber. Der Geruch verbreitet sich mittlerweile im ganzen Haus.
Jedoch war alles andere bis letzte Woche normal. (zusammen essen, fortgehen.....)
Denn nach dem Gespräch von letzter Woche bin ich total überfordert.
Er will mit mir keine Beziehung mehr, ich könnte aber wieder im Schlafzimmer schlafen und wenn er mal ne neue Partnerin hat wäre dies auch kein Problem.
Mir fehlen die Worte. Ich kann noch nicht mal weinen. Dafür dreht sich das Gedankenkarusell rund um die Uhr.
War zwar beim Arzt, doch die Pillen helfen nur bedingt.

Dies alles im schnelldurchlauf. Bin wahrscheinlich auch auf der falschen Seite. Sorry

13.06.2025 12:59 • x 9 #7

alleswirdbesser
Zitat von Pelztierchen:
Ich weiss nicht mehr wo ich geschrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu finden?

Wenn du nach bestimmten Schlagworten suchst, vielleicht klappt es so.

13.06.2025 13:08 • #8

alleswirdbesser
Zitat von Alex1984:
Ich glaub, ich kann mich an den Beitrag erinnern. Müsste bei entweder „Was denkst du gerade“ oder „Wie war dein Tag“ oder bei ...

Ach so, kein Thread, ich meine nämlich auch was gelesen zu haben.

13.06.2025 13:09 • x 2 #9

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Er will mit mir keine Beziehung mehr, ich könnte aber wieder im Schlafzimmer schlafen und wenn er mal ne neue Partnerin hat wäre dies auch kein Problem.

Das fand ich tatsächlich sehr seltsam. Ich würde mich niemals darauf einlassen. Ich hoffe es gibt andere Möglichkeiten.

13.06.2025 13:11 • x 2 #10

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Er jedoch liegt jeden Abend in seinem Zimmer und befrie...sich selber. Der Geruch verbreitet sich mittlerweile im ganzen Haus.

Ach und das kann ich mir echt nicht vorstellen, pflegt er sich denn gar nicht?

13.06.2025 13:12 • x 3 #11

Malea-
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du nach bestimmten Schlagworten suchst, vielleicht klappt es so.

@Pippa hat es schon gefunden,
kopiert und oben eingestellt.
.....................................
Ich war zu langsam...

13.06.2025 13:12 • x 2 #12

alleswirdbesser
Zitat von Malea56:
@Pippa hat es schon gefunden, kopiert und oben eingestellt.

Ja, danke, ich habe zu schnell geantwortet.

13.06.2025 13:13 • x 2 #13

P
Also, ich schlafe natürlich nicht mehr im Schlafzimmer. Bin ins Kinderzimmer umgezogen.

Und er hat mir wirklich gesagt, dass wenn er eine neue Partnerin ich trotzdem hier wohnen könnte.

Und das er sich nicht pflegt, würde ich nicht behaupten. Nur lüftet er kaum und lässt beim gehen immer die Schlafzimmertür auf. Und grad jetzt bei der Hitze müffelt es im ganzen Haus. Unsere Tochter wundert sich auch.

13.06.2025 13:26 • x 2 #14

Nur-ein-Mensch
Zitat von Pelztierchen:
Und grad jetzt bei der Hitze müffelt es im ganzen Haus

Pumakäfig,das kennt man doch eigentlich nur von den Teenager's.

13.06.2025 13:32 • x 3 #15

A

x 4