261

Aus nach 25 Jahren Ehe

NothingToLose
Zitat von Pelztierchen:
Also, ich schlafe natürlich nicht mehr im Schlafzimmer. Bin ins Kinderzimmer umgezogen. Und er hat mir wirklich gesagt, dass wenn er eine neue Partnerin ich trotzdem hier wohnen könnte. Und das er sich nicht pflegt, würde ich nicht behaupten. Nur lüftet er kaum und lässt beim gehen immer die Schlafzimmertür auf. ...

Lüfte Du, so dass Deiner Tochter nix auffällt und sprich ihn genau darauf an. Das ist eine Frechheit für alle Beteiligten incl. dem Haus.

13.06.2025 13:33 • x 5 #16

P
Ich schaffe es nicht mit ihm zu sprechen. Wenn ich ihn sehe oder nur höre krampft sich alles in mir zusammen.
Ich komme nur aus meinem Zimmer herraus wenn er weg ist. Und am Abend sieht man sich kurz beim essen. (Dies aber nur meiner Tochter zu liebe.)

13.06.2025 13:43 • #17

A

Aus nach 25 Jahren Ehe

x 3

NothingToLose
Zitat von Pelztierchen:
Ich schaffe es nicht mit ihm zu sprechen. Wenn ich ihn sehe oder nur höre krampft sich alles in mir zusammen. Ich komme nur aus meinem Zimmer herraus wenn er weg ist. Und am Abend sieht man sich kurz beim essen. (Dies aber nur meiner Tochter zu liebe.)

Und was machst Du mit Deiner Tochter so den Tag über? Das ist ja keine schöne Situation, wenn Du Dich im Zimmer verkriechst.

13.06.2025 13:47 • x 2 #18

P
Meine Tochter verkriecht sich auch. Sie meint, bei ihr sei alles in Ordnung, dabei geht es Ihr auch schlecht. Nur leider kann ich ihr nicht helfen. Ich fühle mich selber in einem Hamsterrad gefangen. Alles tut so weh...

13.06.2025 13:52 • x 1 #19

Pippa
@Pelztierchen
Keiner von euch beiden hat die Absicht, auszuziehen?
Du willst doch nicht ewig im Kinderzimmer leben und diese Zustände ertragen?
Fühl Dich mal umarmt.

13.06.2025 13:55 • x 1 #20

P
Also, er will nicht ausziehen, weil das Haus ihm gehört. (Erbvorbezug) und ich kann nicht ausziehen, weil es 1. keine zahlbaren Wohnungen gibt, 2. meine Tochter ihr letztes Schuljahr ab August vor sich, 3. ich eine Arbeit in der Nähe habe und.....

Bin damit total überfordert.

13.06.2025 14:06 • x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von Pelztierchen:
Also, er will nicht ausziehen, weil das Haus ihm gehört. (Erbvorbezug) und ich kann nicht ausziehen, weil es 1. keine zahlbaren Wohnungen gibt, 2. ...

Verzwickte Situation. Ist das Haus zu klein, um es so aufzuteilen, dass jeder seinen Bereich hat und sich nicht auf die Pelle rückt und trotzdem nicht in einem Zimmer sitzen muss?

13.06.2025 14:17 • x 2 #22

Pippa
@Pelztierchen
Deine Tochter wohnt mit Partner zusammen, schreibst Du.
Könntest Du dort erstmal hin?
Leben die anderen älteren Kinder noch zu Hause?

13.06.2025 14:19 • x 3 #23

Wasabix
Zitat von Pippa:
jedoch liegt jeden Abend in seinem Zimmer und befrie...sich selber. Der Geruch verbreitet sich mittlerweile im ganzen Haus.

Wie bitte?
Das ist ja ekelhaft.

Ich lese mal weiter

13.06.2025 14:22 • x 3 #24

NothingToLose
Zitat von Pelztierchen:
Also, er will nicht ausziehen, weil das Haus ihm gehört. (Erbvorbezug) und ich kann nicht ausziehen, weil es 1. keine zahlbaren Wohnungen gibt, 2. ...

Liebes Pelztier,
wenn Du nicht ausziehen kannst und er nicht will, dann musst Du das Haus für Dich und Deine Tochter „zurückerobern“.
Nur so könnt ihr in erträglichem Maß kurzfristig dort weitermachen. Lass Deine Tochter mit der Situation nicht alleine.

13.06.2025 14:36 • x 2 #25

P
@ alleswirdbesser
Leider gibt es keine Möglichkeit das Haus zu teilen. Er kann sich frei bewegen ohne Rücksicht darauf, dass ich und meine Tochter in unseren Zimmern herumsitzen.

@ pippa
Meine grossen Kinder sind alle ausgezogen. Und um zu ihnen zu gelangen muss ich knapp 1,5 Std.fahren. Ausserdem stellen sich meine zwei ältesten auf die Seite von meinem Mann.

@Wasabix
Ja, es ist ekelhaft, doch leider die Wahrheit.

@nothing tolose
Verrätst du mir auch, wie ich das Haus zurück erobern soll?

Bin im Moment eh zu nichts in der Lage. Und mein Arzt meinte dies sei erst der Anfang.
Bin schon zwei Wochen krank geschrieben und heute gab es nochmal zwei.
Nächste Woche kann ich hoffentlich mit der Therapie beginnen.

13.06.2025 15:05 • #26

NothingToLose
Ich würde mich nicht aus meinem Wohnzimmer schmeißen lassen. Schnapp Dir Deine Tochter und geh nach dem Abendessen mit ihr auf die Couch. Guckt einen Film oder plant was anderes…..
ich weiß, das scheint für Dich sehr schwer, aber warum verzieht ihr euch? Er kann sich doch auch in ein anderes Zimmer verziehen.
Leb Deiner Tochter vor, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Du bist sehr traurig und angeschlagen. Du musst anscheinend wütend werden um ihm die Stirn zu bieten. Kann das sein?

13.06.2025 17:04 • x 2 #27

P
@NothingToLose

Das schaffe ich nicht, mich einfach ins Wohnzimmer zu setzen. Er würde sich wahrscheinlich einfach dazu setzen. Und warum sollte er sich verziehen, ihm ist mein Schmerz egal.

Das ich mega verletzt und traurig bin stimmt, dazu kommt noch die Angst vor der Zukunft.

13.06.2025 17:12 • #28

Pippa
Zitat von Pelztierchen:
Und um zu ihnen zu gelangen muss ich knapp 1,5 Std.fahren.

Verstehe. Aber erstmal für ein paar Wochen, so lange Du krankgeschrieben bist, könntest Du dort unterkommen?
Oder bei Deinen Eltern?
Du musst dringend da raus. Dich quält ja seine Anwesenheit.

Zitat von Pelztierchen:
Ausserdem stellen sich meine zwei ältesten auf die Seite von meinem Mann.

Weißt Du, warum?

13.06.2025 17:19 • x 1 #29

P
@Pippa
Meine jüngste ist hier in der Schule, dann kann ich nicht einfach mal weg.

Zu meinen Eltern kann ich leider nicht. Mein Papa ist schon seit 6 Jahren tot und meine Mama wohnt 600 km von mir entfernt. Ich telefoniere viel mit ihr.

Meine ältesten begründen es so, dass ich selbst an dem Vertrauensbruch (Hund) dran schuld bin.

13.06.2025 17:29 • x 1 #30

A

x 4