261

Aus nach 25 Jahren Ehe

NothingToLose
Zitat von Pelztierchen:
@NothingToLose Das schaffe ich nicht, mich einfach ins Wohnzimmer zu setzen. Er würde sich wahrscheinlich einfach dazu setzen. Und warum sollte er sich verziehen, ihm ist mein Schmerz egal. Das ich mega verletzt und traurig bin stimmt, dazu kommt noch die Angst vor der Zukunft.

Probier es doch einfach mal und besprich Dich mit Deiner Tochter. Vielleicht verzieht er sich ja freiwillig, wenn ihr euch verbündet. Es kann ja nicht sein, dass Ihr beiden in den Zimmern hockt und er bewegt sich im Haus und tut so, als wäre alles völlig normal. Ist ja untragbar. Irgendwie musst Du ja den Kreislauf mal durchbrechen.
Sonst ändert sich auch nix. Oder Du kommst wirklich bei einem Deiner Kinder unter, denn ich verstehe auch nicht, warum die anderen beiden sich auf die Seite Deines Mannes stellen….

Deine Tochter wird unter der Situation doch auch sehr leiden. Lass sie nicht alleine damit. Du bist die Erwachsene und musst versuchen, irgendwie nach vorne zu kommen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
So duckst Du Dich doch nur vor allem… traurig.

13.06.2025 17:32 • x 2 #31

NothingToLose
@Pelztierchen

Zitat von Pelztierchen:
Meine ältesten begründen es so, dass ich selbst an dem Vertrauensbruch (Hund) dran schuld bin.

Lächerlich. Jahre her und jetzt völlig irrelevant.

13.06.2025 17:34 • x 9 #32

A

Aus nach 25 Jahren Ehe

x 3

P
@NothingToLose

Hast du meine Geschichte gelesen?
Es hört sich alles wahrscheinlich sehr verrückt an, doch die Begründung meines Mannes ist wirklich er hat für mich keine Gefühle mehr und sieht für uns keine Zukunft und das weil ich ihm angeblich den Hund ihm vorgezogen hätte. Das ist für ihn wahrscheinlich der Grund, warum seine Gefühle erloschen sind.

Meine Tochter ist heut unterwegs, tut ihr gut. Vielleicht schaffe ich es ja morgen mich einfach ins Wohnzimmer zu setzen... glaub eher nicht.

Ich liebe ihn und kann einfach nicht verstehen, weshalb er sich auf Grund eines Hundes so verhält.

13.06.2025 17:55 • x 2 #33

FloraVita
Zitat von NothingToLose:
Probier es doch einfach mal und besprich Dich mit Deiner Tochter. Vielleicht verzieht er sich ja freiwillig, wenn ihr euch verbündet. Es kann ja nicht sein, dass Ihr beiden in den Zimmern hockt und er bewegt sich im Haus und tut so, als wäre alles völlig normal. Ist ja untragbar. Irgendwie musst Du ja den Kreislauf mal durchbrechen.

Mit dem Kind gegen seinen Vater verbünden? Weil er nicht im Wohnzimmer sitzen soll und am liebsten sein Haus verlassen soll? Ist das dein Ernst?

13.06.2025 17:56 • x 2 #34

Pippa
Zitat von Pelztierchen:
Meine jüngste ist hier in der Schule, dann kann ich nicht einfach mal weg.

Es sind bald Ferien, in der Schweiz sicher auch.
Hast Du da was geplant?

Zitat von Pelztierchen:
Zu meinen Eltern kann ich leider nicht. Mein Papa ist schon seit 6 Jahren tot und meine Mama wohnt 600 km von mir entfernt. Ich telefoniere viel mit ihr

Was rät sie Dir?

Zitat von Pelztierchen:
Meine ältesten begründen es so, dass ich selbst an dem Vertrauensbruch (Hund) dran schuld bin.

Das ist mMn Blödsinn.
Den Hund gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Warum kommt erst jetzt eine Reaktion darauf?

Ich finde es nicht gut, dass Du ihn gegen den Willen Deines Mannes behalten hast (obwohl ich es verstehe), aber das kann nicht der Grund für die Trennung sein.

13.06.2025 17:58 • x 5 #35

P
@Pippa
Keine Ahnung warum jetzt erst eine Reaktion kommt. Es gibt sicher einen anderen Grund, den ich aber nie erfahren werde.

13.06.2025 18:05 • x 3 #36

U
Zitat von Pelztierchen:
@Pippa Keine Ahnung warum jetzt erst eine Reaktion kommt. Es gibt sicher einen anderen Grund, den ich aber nie erfahren werde.

Der Hund ist ganz sicher nicht der Grund. Und den wahren Grund lernst du bestimmt bald kennen, wenn du weiter bei ihm wohnst.

Es ist doch echt dreist, wie manche versuchen, die Schuld auf andere abzuwälzen...

13.06.2025 18:18 • x 8 #37

P
@Und_jetzt

Tut mit leid bin grad wieder in meinem Gedankenkarusell. Kannst du mir bitte erklären, wie du das gemeint hast.

13.06.2025 18:32 • #38

F
@Pelztierchen Ich vermute mal @Und_jetzt meint einen zweibeinigen, weiblichen Grund... Die Vermutung liegt nahe...

13.06.2025 18:35 • x 6 #39

U
Zitat von Pelztierchen:
@Und_jetzt Tut mit leid bin grad wieder in meinem Gedankenkarusell. Kannst du mir bitte erklären, wie du das gemeint hast.

Gerne. Ich halte denn Hund für einen vorgeschobenen Grund, der ihm sehr gelegen kommt.
Ich denke er wollte eh schon länger aus der Beziehung raus und/oder hat auch schon eine Next.
Er wollte sich nicht von sich aus trennen um nicht der Buhmann zu sein. Aber durch den Grund mit dem Hund ist er frei, und dir kann er die Schuld für die Trennung zuschieben.
Sehr bequem für ihn.

13.06.2025 18:37 • x 6 #40

P
@Pippa

In drei Wochen beginnen hier die Ferien. Eigentlich war geplant, das er mit Kollegen zum Motorrad fahren nach Albanien fährt und wir uns nach einer Woche irgendwo treffen.

Nun habe ich kein Plan was ich machen kann, vorallem mit kaputtem Auto.

Meine Mama kann das alles auch nicht nachvollziehen.
Sie ist der beste Zuhörer den ich momentan habe.

13.06.2025 19:35 • x 2 #41

P
@Und_jetzt

Ich hatte ihn gefragt, warum er sich dann nicht schon eher getrennt hat. Darauf kam nur er weiss es auch nicht

Sch...wenn einem der Boden nach 25 Jahren unter den Füssen weg gezogen wird.
Wie soll es weitergehn...

13.06.2025 19:43 • x 1 #42

F
@Pelztierchen Es wird weitergehen. Es tut jetzt sch... weh. Aber das geht vorüber. Nicht heute nicht morgen, aber es geht vorüber. Konzentriere dich jetzt auf dich. Lerne, dich selbst zu lieben. Und nehme es auch als Chance für einen Neustart.

13.06.2025 19:53 • x 2 #43

P
@FoolishHeart
wenn das alles so schnell gehen würde, wärt ihr alle doch schon längst nicht mehr hier.

13.06.2025 20:03 • x 2 #44

F
Zitat von Pelztierchen:
@FoolishHeart wenn das alles so schnell gehen würde, wärt ihr alle doch schon längst nicht mehr hier.

Ich habe nicht behauptet, es würde schnell gehen... Es kann Jahre dauern, bis man damit abgeschlossen hat. Und je länger die Beziehung war, umso länger dauert der Verarbeitungsprozess. Aber es ist wichtig, einen Anfang zu machen und den Weg aus der Spirale zu finden. Es wird Rückschläge geben. Du wirst von Situationen, Orten oder Worten getriggert werden. Es ist ein sch... Spiel... Aber du findest deinen Weg da wieder raus, wenn du an dich glaubst.

13.06.2025 20:07 • x 5 #45

A

x 4