1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Hallo Community, ich hab lange überlegt zu schreiben oder nicht. Leider stehe ich grade an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme.

Die Geschichte hinter allem.

Ich bin jetzt seit einer Woche in Trennung. Meine Frau (41), ich (36) kam aus dem Auslandseinsatz wieder und hatte sich emotional verändert. Sie hat im Einsatz jemanden kennen gelernt, der ihr zugehört hat und ähnliche BP hat wie wir. Lange Rede… sie hat sich wohl in ihn verliebt. Er wohnt 4 Stunden entfernt hat Frau und 2 Kinder, sie ist grad bei ihm. Ich bin jetzt nach 6 Jahren wie vor dem Kopf gestoßen, wohne seit 1 Woche bei bekannten wie ein Vagabund.

Unsere Beziehung war auch nicht schlecht, letztes Jahr hatten wir eine Phase wo wir uns zu wenig Beachtung geschenkt haben. Ich wollte auch nicht das sie schon wieder in Einsatz geht. Wir haben die Chance verpasst mit einander zureden und jetzt ist es so das sie wiederkam und gleich geflüchtet ist. Wir haben keine Kinder und das Haus gehört ihr. Ich hab ab Mitte März eine Wohnung und trotzdem fühlt sich alles so falsch an. Ich vermisse sie, obwohl meine Frau grade bei dem anderen ist um rauszufinden ob es richtig ist.

Ich hab schon 1 kg abgenommen und fühle mich Matt.

Ich hab ihr als letztes folgendes geschrieben und diese Antwort bekommen:

"Wenn alles nicht klappt und es doch nur eine Blase ist, lass uns dann noch mal reden. Kannst du mir das versprechen."

Sie hat geantwortet "ich verspreche es dir"

Jetzt Klammer ich mich an diese Hoffnung und weis doch das es nur Worte sind.

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

Sorry für das jammern.

04.03.2022 22:24 • x 2 #1


Luto
Zitat von EricNFS:
Jetzt Klammer ich mich an diese Hoffnung und weis doch das es nur Worte sind.

Hallo Eric, das Problem beim Klammern an Hoffnungen ist, dass man dadurch enorm viel Anziehungskraft verliert. Sie hat sich neu verliebt, und in den allermeisten Fällen ist dann die alte Liebe auch abgeschlossen.
Schreib ihr nicht mehr, und akzeptiere erst einmal ihre Entscheidung.
Nur so zum Verstehen: hatte sie vorher das Haus schon für sich alleine? und was für Einsätze waren/sind das?
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

04.03.2022 22:51 • x 4 #2


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


EricNFS
Ich bin vor 6 Jahren zu ihr gezogen. Das Haus hatte meine Frau für sich gekauft. Meine Frau ist bei der Bundeswehr als Berufssoldat. Der erste Einsatz ging nur 2 Monate, da wahren wir ca 1 Jahre zusammen und es war alles gut. Diesmal waren es 4 Monate und naja es ist alles im ars…

Ich hoffe das diese rosa Blase Platz und die Realität zurückkehrt. Wahrscheinlich ist das aber auch nur der Verlust grade.

04.03.2022 22:58 • x 3 #3


Luto
Zitat von EricNFS:
Ich hoffe das diese rosa Blase Platz und die Realität zurückkehrt.

es mag sein, dass die rosa Blase platzt ... oft ist ein Warmwechsel nicht dauerhaft, sondern nur ein Sprungbrett, um aus dem Alten auszusteigen, und meistens aus dem einzigen Grund, dass die Gefühle nicht mehr stimmen oder nahezu komplett weg sind ... die kommen auch dann sehr selten wieder, und auf keinen Fall, wenn Du ihr nachlaufen würdest.

Zitat von EricNFS:
Diesmal waren es 4 Monate und naja es ist alles im ars…

wo und was machte sie denn 4 Monate?
hattet Ihr in der Zeit denn (emotionalen) Kontakt?

04.03.2022 23:06 • x 3 #4


Elfe11
Na ja, lass' es doch mal 6 Monate laufen und seht dann weiter!

Ich schätze es als Abenteuer ein im Auslandseinsatz. Der Mann ist verheiratet und hat 2 Kinder. Das wird er nicht so leichtfertig hinwerfen. Noch dazu für eine fremde Affäre, die 4h weit weg wohnt.

04.03.2022 23:10 • x 2 #5


EricNFS
Zitat von Luto:
es mag sein, dass die rosa Blase platzt ... oft ist ein Warmwechsel nicht dauerhaft, sondern nur ein Sprungbrett, um aus dem Alten ...

Du hast recht, ich laufe ihr auch nicht nach. Grade versuche ich das zu akzeptieren was ist. Leider fällt das schwer. Sie hat gesagt, das die Gefühle für mich noch da sind und sie garnicht weiß was sie grade will und deswegen die Trennung möchte. Die Ereignisse haben sich alle so überschlagen. Ich bin noch wie gelähmt.

04.03.2022 23:13 • x 3 #6


EricNFS
Zitat von Elfe11:
Na ja, lass' es doch mal 6 Monate laufen und seht dann weiter! Ich schätze es als Abenteuer ein im Auslandseinsatz. Der Mann ist verheiratet und hat ...

Ich vermute auch das es nur eine Flucht in etwas Neues ist. Leider bringt mich das nicht weiter und ich bin zu stolz um ein Rettungsboot zu sein. Leider haben Kopf und Herz unterschiedliche Ansichten was gut für mich ist.

04.03.2022 23:15 • x 4 #7


Luto
Zitat von EricNFS:
Ich bin noch wie gelähmt.

Das ist vollkommen normal, kennen hier fast alle, wird auch leider noch etwas dauern, bis die Lähmung allmählich verschwindet.

Zitat von EricNFS:
hat gesagt, das die Gefühle für mich noch da sind und sie garnicht weiß was sie grade will und deswegen die Trennung möchte.

widerspricht sich das nicht?
Fakt ist, dass ihre Gefühle so wenig sind, dass sie sich auf einen Anderen einlässt.
Lass Dich auf keinen Fall warmhalten!
Akzeptiere ihre Trennung, und trenne Dich auch!
Die Liebe musst Du deswegen nicht verlieren ....

04.03.2022 23:18 • x 1 #8


Gorch_Fock
Hi, Bundeswehr ist natürlich echt immer ne Hausnummer. Kann ja jetzt eigentlich nur noch Mali-Einsatz sein. Die Trennungsrate ist einfach verdammt hoch, da es schon eine eigene Welt ist.

Was sagt denn der Affairenmann so? Will er überhaupt seine Familie aufgeben? Ist ja gerade mit Kindern oft nicht so.

04.03.2022 23:20 • x 4 #9


EricNFS
Zitat von Gorch_Fock:
Hi, Bundeswehr ist natürlich echt immer ne Hausnummer. Kann ja jetzt eigentlich nur noch Mali-Einsatz sein. Die Trennungsrate ist einfach verdammt ...

Angeblich hat er auch eine schwere Beziehung (das was meine Frau sagt) ob das alles so stimmt wäre Spekulation. Meine Frau kommt auch nicht mit fremden Kindern klar und ich hab keine Ahnung was das alles soll. 4 Stunden Entfernung ist auch immer eine Hausnummer. Jedoch liegt es nicht mehr an mir. Sie muss grad mit der Entscheidung glücklich sein. Auch wenn ich es ihr nicht gönne.

04.03.2022 23:30 • x 3 #10


EricNFS
Ich schaffe es irgendwie nicht sie los zu lassen. Trotz allem was passiert ist. Der Gedanke an eine neue Wohnung ist wie ein Stachel im Fleisch.

04.03.2022 23:54 • x 1 #11


B
Hallo Eric!
Ja,es ist hart was du durch machst. Deine Frau hat sich in was verrannt,was nicht drin Problem ist. Wahrscheinlich wird ihre Verliebheit scheitern. Wenn,ihn nicht gerade die Ehefrau rausschmeißen wird,stehen ihre Chancen ihn aus der Familie zu lösen sehr schlecht.
Die Frage ist eher die:
Willst du dann als Lückenfüller und als Option herberhalten,wenn sie auf die Schnauze fliegt? Könntest du ihr jemals wieder trauen,im privaten oder bei ihren Einsätzen?
Was macht der Betrug mit dir?
Schau auf dich,sei gut zu dir!
Eric,dieses loslassen braucht Zeit. Du kannst die 6 Jahre nicht in 6 Tagen ausradieren.
Und sieh es so: Die Wohnung gehört dir und du kannst sie nach deinem Gusto einrichten.

05.03.2022 00:04 • x 8 #12


EricNFS
Zitat von Butterblume63:
Hallo Eric! Ja,es ist hart was du durch machst. Deine Frau hat sich in was verrannt,was nicht drin Problem ist. Wahrscheinlich wird ihre Verliebheit ...

Dank dir für deine Antwort. Ich kann es dir nicht sagen. Ein warmhalter werde ich nicht sein! Wie es in ein paar Monaten aussieht weiß ich auch nicht. Ich hab aber immer an uns geglaubt und unter den richtigen Voraussetzungen, kann ich mir einen Neustart vorstellen. Wahrscheinlich spricht aber die Sehnsucht grade aus mir.

05.03.2022 00:12 • x 1 #13


Charla
Zitat von EricNFS:
Ich schaffe es irgendwie nicht sie los zu lassen. Trotz allem was passiert ist.

Der Gedanke an eine neue Wohnung ist wie ein Stachel im Fleisch.

Loszulassen ist ein Prozess mit allen Höhen und Tiefen zu denen wir Menschen fähig sind und dieser geht wellenförmig durch uns hindurch, du befindest dich noch im Schockzustand und kannst noch nicht wirklich realisieren was gerade passiert, der Schmerz ist zu groß um das schon akzeptieren zu können.

Habe Geduld, gebe dir Zeit und Raum, achte gut auf dich, versuche wieder mehr Boden unter den Füssen zu bekommen. Du wirst durch ein großes Gefühlschaos gezogen und musst dieses neu sortieren um den nötigen Abstand zu bekommen, den du brauchst um freier davon zu sein.

Mache Sport, verabrede dich mit deinen Kumpeln, beschäftige dich mit etwas worauf du dich voll konzentrieren musst, so kann es dir gelingen das Gedankenkarussell eine kurze Zeit zu stoppen.
Versuche so gut es geht dir immer wieder kleine, gesunde Mahlzeiten anzubieten, damit auch dein Körper die Kraft für die Verarbeitung aufbringen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

05.03.2022 00:20 • x 2 #14


B
Eric,eine Frau ( genauso ein Mann) was so schnell alles hinter sich lässt hat schon einige Zeit davor abgeschlossen. Und natürlich kämpfen Gefühle gegeneinander in einem. Wichtig ist,dass du einen gesunden Egoismus entwickelst.
Und auch bei einem Neustart wärst du immer wieder an ihre Handlung euch aufzugeben erinnert.
Gut,ich gehöre zu den Menschen die sagen: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut! Und ein Betrüger wäre so etwas von unten durch.

05.03.2022 00:24 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag