1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Zitat von tina1955:
Du sollst sie auch nicht hassen. Nur mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen, das tut Dir dann noch mehr weh.

Es wird immer eine Tür für sie offen sein. Anders würde mich nur selbst verraten.

06.03.2022 00:18 • x 1 #61


Heffalump
Zitat von EricNFS:
Es wird immer eine Tür für sie offen sein

Erst heilen, dann Bänder knüpfen.

So ne Kontaktsperre hilft ja erst mal um frei zu denken, zu reflektieren und zu begreifen. Weil selbst wenn, ihr zwei wieder zusammen kommt, sich da einige Grundvoraussetzungen ändern müssen. Dein Vertrauen hat ja nun auch einen gehörigen Knacks bekommen und es ist kein leichtes, das wieder so herzustellen, das kein Schulterteufel, jede Sekunde, die sie nicht greifbar, sofort auf den Plan ist - und an schlimmes denkt.

Ehe 1.0 ist definitiv Geschichte.

06.03.2022 04:01 • x 5 #62


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


EricNFS
Zitat von Heffalump:
Erst heilen, dann Bänder knüpfen. So ne Kontaktsperre hilft ja erst mal um frei zu denken, zu reflektieren und zu begreifen. Weil selbst wenn, ihr ...

Leider ja, und das ist schwer zu verkraften. Ich dachte immer das es ganz gut läuft. Aber ich war wohl blind oder naiv.

06.03.2022 07:12 • x 2 #63


Heffalump
Zitat von EricNFS:
. Aber ich war wohl blind oder naiv.

waren wir alle mal. Haben vertraut, gehofft - und wurden nach Ablauf des Verfallsdatum entsorgt.
Tröste dich. Tu dir gutes

06.03.2022 07:16 • x 3 #64


B
Ich denke Heffalump trifft es ganz gut auf den Punkt.
Es kann sein, wie von Urmel beschrieben, dass es eine extrem schräge Art ist, sich in der Beziehung aufmerksamkeit zu sichern.
Es kann sein, dass die Tür nicht zu ist
Es kann zu einem Revival kommen.
Es kann auch endgültig Ende sein
Aber:
Eure erste Beziehung ist fertig. Und deswegen ist der Rat von Heffalump auch meiner: Kümmere Dich um Dich, heile. Und dann sei offen, was die Zukunft für Dich bereit hält.

06.03.2022 11:25 • x 5 #65


EricNFS
Zitat von BernhardQXY:
Ich denke Heffalump trifft es ganz gut auf den Punkt. Es kann sein, wie von Urmel beschrieben, dass es eine extrem schräge Art ist, sich in der ...

Ihr habt alle recht. Momentan hänge ich noch in dem Loch und meine Gedanken kreisen um das warme war, was sein könnte. Ich finde nur schwer raus auch ist alles noch sehr frisch.

06.03.2022 11:31 • x 2 #66


B
Die Sonne scheint. Geh doch jetzt einfach mal raus. Fahrrad oder Motorrad fahren, Laufen oder spazieren gehen. Dann irgendwo nett einkehren. Und das Handy ausgeschaltet lassen. Na wie wärs?

06.03.2022 12:05 • x 5 #67


EricNFS
Also ich bin immer überrascht wie schnell sich die Emotionalen Phasen bei mir verändern. In einem Moment ist alles gut und im nächsten möchte ich wieder ins Bett und meine Ruhe von allem. Ich hab festgestellt, dass sollte sich meine Nochfrau bei mir melden, ich emotional nicht in der Lage bin ein vernünftiges Gespräch zu führen. Somit bleibt mir erst mal nur mich noch weiter von ihr zurück zuziehen.

06.03.2022 21:08 • x 8 #68


B
Eric,sorge gut für dich selbst. Jeder kann nachvollziehen wie es dir geht.

06.03.2022 21:49 • x 3 #69


tina1955
@EricNFS , um einen klaren Gedanken fassen zu können und das Geschehene tatsächlich zu verstehen, ist Abstand tatsächlich mitunter das Beste.
Ich an Deiner Stelle würde erst mal kein Gespräch führen wollen. Am Telefon schon gar nicht.

06.03.2022 22:48 • x 3 #70


Heffalump
Zitat von EricNFS:
wie schnell sich die Emotionalen Phasen bei mir verändern

Die Abstände werden länger, zwischen den Phasen. Es hab Tage, da war ich so glücklich ohne ihn um wenige Stunden Schlaf später, wieder etwas an Post, oder Nachricht oder anderen zu erfahren, was mich hart aufschlagen lies.
Aber die Abstände, wo ich hart landete, wurden immer länger.
Und irgendwann war es nicht mehr wichtig.

Das wirst du auch erfahren. Jetzt ist es einfach noch sehr frisch

07.03.2022 06:23 • x 2 #71


EricNFS
Zitat von Heffalump:
Die Abstände werden länger, zwischen den Phasen. Es hab Tage, da war ich so glücklich ohne ihn um wenige Stunden Schlaf später, wieder etwas an ...

Es ist auch noch alles frisch und mir geht es auch grad nicht gut damit. Ich muss auch etwas mehr essen um gesund zu bleiben. Aber alles leichter gesagt als getan.

07.03.2022 07:17 • x 1 #72


Heffalump
Ich kenn das. Essen kann man ja auch trinken, Smoothies zum Beispiel

07.03.2022 07:21 • x 2 #73


B
Zitat von Heffalump:
Ich kenn das. Essen kann man ja auch trinken, Smoothies zum Beispiel

Nur zur Ergänzung....hochwertige Protein Shakes um einen Abbau der Muskulatur zu vermeiden.

07.03.2022 07:26 • x 3 #74


EricNFS
Ich bin heute völlig im Eimer.

Hatte gestern Kontakt zu meiner noch Frau.

Hintergrund Info:
Sie ist wohl jetzt mit ihm zusammen und fährt nächste Woche für 4 Wochen zu ihm. Dort passt sie die ersten zwei Wochen auf die Kinder auf während der Vater arbeiten ist und dann fahren sie in Urlaub schon für zwei Wochen. Ich meine sie kennen sich seit 2 Monaten und meine noch Frau die sonst mit mir nur Urlaub in Hotels ohne Kinder macht, passt auf einmal auf zwei fremde Kinder auf. Ich versteh das nicht und glaube ehrlich gesagt das es hier zu schnell geht und die rosa rote Brille sie dazu verleitet solche Sachen zu machen. Für den Kerl ist es auch super gelaufen. Er Kam mit Februar aus dem Einsatz wieder, Frau ist weg und meine Frau gleich da um die Lücke zu Füllen.

Denkt ihr sowas hat Erfolg? Ich meine wirklich das meine Frau nicht gut kann mit fremden Kindern.

08.03.2022 11:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag