1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Zitat von Blake88:
@Lebensfreude Nein das ist nicht so, es ist eher Anstrengend und nervig immer wieder die gleichen Gesichter zu sehen und das 24h am Stück. ...

Egal wo es passiert ist, es ist passiert und das lässt mich nicht locker. In meiner jetzigen Situation würde ich sie aus rein emotionaler Sicht zurück nehmen. Das daraus nichts erwachsen kann ist mir klar. Die Eifersucht macht es nicht möglich. Trotz allem hoffe ich auf ein Happy End. Eine Kontaktsperre soll ja angeblich Wunder bewirken.

05.03.2022 08:17 • x 3 #31


U
Zitat von EricNFS:
Egal wo es passiert ist, es ist passiert und das lässt mich nicht locker. In meiner jetzigen Situation würde ich sie aus rein emotionaler Sicht zurück nehmen. Das daraus nichts erwachsen kann ist mir klar. Die Eifersucht macht es nicht möglich. Trotz allem hoffe ich auf ein Happy End. Eine Kontaktsperre soll ja ...

Wo und was passiert ist, ist doch auch eigentlich egal. Das was passiert ist, ist das entscheidende. Alles ander ist nur schlecht für das eigene Kopfkino.

Versuche dich abzulenken. Mache Sport, das hilft den meisten. Oder ziehe durch alle großen Möbelhäuser und lass dich für deine Wohnung inspirieren.

05.03.2022 09:40 • x 3 #32


A


Ehe aus nach 6 Jahren

x 3


EricNFS
Zitat von UngutesGefühl:
Wo und was passiert ist, ist doch auch eigentlich egal. Das was passiert ist, ist das entscheidende. Alles ander ist nur schlecht für das eigene ...

Kopf Kino hab ich genug. Das raubt mir den Schlaf und die innere Ruhe. Für die meisten klingt es auch verrückt, dass man den Partner wieder zurück will. Ich denke aber oft, dass man 6 Jahre gute Erlebnisse nicht mit einer Fehlentscheidung bemessen kann. Ich glaube immer noch an meine Frau.

05.03.2022 11:14 • x 4 #33


P
Zitat von EricNFS:
Wenn alles nicht klappt und es doch nur eine Blase ist, lass uns dann noch mal reden. Kannst du mir das versprechen.

Sie hat geantwortet ich verspreche es dir


Oh oh oh... Lass das mal sein dieses getexte.

Willkommen im Forum, hier wird dir geholfen. Klingt gerade wie Werbung, sorry.

Ich verstehe sehr gut was dir da passiert ist. Weil...

Ich war auch mit einem Soldaten verheiratet. Und das was @Gorch_Fock geschrieben hat, stimmt zu 100%. Es ist eine andere Welt. In der Kaserne läuft die Uhr ein wenig anders. Und ich weiß nicht was du so weißt, aus internen Kreisen, aber ich weiß genug um zu Wissen, nie wieder ein Soldaten zu wollen. Dabei bin ich selbst ein Militärskind und bin in den Kreisen aufgewachsen.

Das Kameraden unter einander was am laufen haben, ist nun einmal nicht gerade unselten dort. So hart es klingt. Im Einsatz gibt es sogar extra Gelegenheiten for solche zusammenkommen. Wie dem auch sei...

Mach dich nicht zur zweiten Wahl. Deine Frau hat sich freiwillig gegen dich entschieden. Sei froh dass ihr nur eine Ehe somit auflösen könnt. Und keine Kinder oder Eigentum ( Haus ist ja ihr's) aufteilen müsst.

Tut mir so leid für dich. Aber das was du tun kannst, ist auf dich zu schauen. Wenn du ihr Texten willst, schreib hier im Forum. Es gibt sogar ein SMS Thread, da kann man seinen Frust an Ex partner rein schreiben. Das hilft sehr. Such dir ein Ventil. Sport zb. Oder geh die Welt entdecken. Schrei deinen Frust heraus... Was auch immer dir gut tun könnte.

Aber mach dich niemals zur zweiten Wahl.

05.03.2022 11:28 • x 11 #34


tina1955
@EricNFS , mein Ex hat sich einen Fehltritt nach 30 gemeinsamen Jahren geleistet. Das war das Ende. Jeder Mensch reagiert anders.
Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich eventuell sogar verzeihen können, wenn sie im Kriegsgebiet Trost brauchte und es sich so ergeben hat, dass für die 2 mehr wurde. Aber die Affäre jetzt zu Hause noch fortzusetzen, das wäre für mich ein Grund, der nicht zu verzeihen ist.
Aber jeder Mensch reagiert wie gesagt anders.
Deine Frau handelt jetzt nicht in Kurzschlußhandlung, bewusst hat sie sich dafür entschieden den anderen Mann Dir gegenüber vorzuziehen. Deine Gefühle sind ihr völlig egal. Sie weiß genau ,was sie will. Ansonsten wäre sie unter einem Vorwand zu ihn gefahren.
Also bestehen ihrerseits keine Zweifel, sie will den anderen Mann an ihrer Seite.
Das sie Dir schreibt, betrachte ich als Warmhaltetaktik, falls der andere Mann sich doch nicht von seiner Familie trennen möchte.
Sei Dir mehr wert, als Ihre Nummer 2 zu sein.

05.03.2022 11:30 • x 7 #35


tina1955
Zitat von EricNFS:
Ich vermute auch das es nur eine Flucht in etwas Neues ist. Leider bringt mich das nicht weiter und ich bin zu stolz um ein Rettungsboot zu sein. ...

Eine Flucht in etwas Neues bedeutet aber auch, dass ihr das Leben an Deiner Seite nicht mehr gefallen hat, sonst wäre sie jetzt nicht gerade bei ihm.
Klar verspricht sie Dir, falls es nicht klappt zurück zu kommen, aber eben nur, falls es mit dem anderen Mann nicht klappt. Dann bist Du der Notnagel

05.03.2022 11:39 • x 4 #36


EricNFS
Zitat von tina1955:
Eine Flucht in etwas Neues bedeutet aber auch, dass ihr das Leben an Deiner Seite nicht mehr gefallen hat, sonst wäre sie jetzt nicht gerade bei ...

Ich hab ab Dienstag eine Wohnung wo ich mit einem unser Hunde einziehen kann. Es ist zwar die selbe Kleinstadt und die Gefahr sich über den weg zu laufen besteht, ich kann jedoch nicht mit meinem Hund in eine Großstadt ziehen. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und es fällt mir schwer mich in neuen Lebenssituationen einzufinden. Was die Trennung um so schwerer macht. Die gewohnte Umgebung ist weg. Das Kartenhaus zusammen gefallen. Ich werd auch keine zweite Wahl sein und irgendwann vielleicht wieder jemanden finden. Wenn meine Frau doch einen Sinneswandel erfährt, wird es ein Neuanfang sein. Ein neues entdecken und rausfinden ob es passt.

Die Welt ist sowieso schon ein wegwerf Gesellschaft. Alles was nicht mehr funktioniert sondern wir aus. Ich glaube aber daran, dass man Sachen reparieren kann wenn man es möchte.
Ich bin ein Träumer und glaube an das gute im Menschen auch nach Fehlern.

05.03.2022 12:49 • x 7 #37


tina1955
Wenn Dir eine Reparatur gelingt, dann bedenke aber auch, der eigentliche Defekt, bzw die Ursache ist noch vorhanden.
Bedeutet wieder Vertrauen zu haben, kein Kopfkino bei ihren nächsten Einsätzen.

05.03.2022 12:55 • x 1 #38


EricNFS
Zitat von tina1955:
Wenn Dir eine Reparatur gelingt, dann bedenke aber auch, der eigentliche Defekt, bzw die Ursache ist noch vorhanden. Bedeutet wieder Vertrauen zu ...

Ich danke dir für deine Antwort und du hast auch recht. Vertrauen ist das was repariert werden muss und noch ganz paar andere Sachen. Die meisten hier halten mich bestimmt für verrückt, das ich als verlassener so denke. Es ist wie es ist und es kommt was kommt. Wahrscheinlich bin ich auch noch zu weit weg davon um wirklich das ganze Ausmaß der Geschehnisse zu begreifen.

05.03.2022 13:08 • x 2 #39


Luto
Zitat von EricNFS:
Die meisten hier halten mich bestimmt für verrückt, das ich als verlassener so denke.

Da irrst Du Dich gewaltig. Fast Alle hier haben auch schon mindestens 1x so als Verlassene(r) gedacht. Das ist das Normalste der Welt, und passiert jeden Tag 1000x in der Welt ... aber es passiert normalerweise nicht, dass eine Frau, die die Liebe zu Dir verloren hat, sie einem anderen Mann gibt, dann irgendwann ihre Gefühle zu Dir wiederentdeckt... keine Chance! Schon gar nicht, wenn ihr das Haus gehört.
Wie hast Du eigentlich vorher gelebt? Arbeitest Du auch?

05.03.2022 13:31 • x 3 #40


EricNFS
Zitat von Luto:
Da irrst Du Dich gewaltig. Fast Alle hier haben auch schon mindestens 1x so als Verlassene(r) gedacht. Das ist das Normalste der Welt, und passiert ...

Ich hab immer in Kleinstädten In Wohnungen gewohnt. Mit meiner Frau zum ersten Mal im Haus.

Ob sie noch mal ankommt oder nicht wird die Zeit zeigen. Ich werd mich Neuem nicht verschließen.

05.03.2022 13:44 • x 2 #41


EricNFS
Tag 3 der KS. Es fällt mir schwer. Die Antriebslosigkeit schafft mich. Heute wieder auf arbeit und den Dienst durchstehen. Positiv ist, das ich ab nächsten Dienstag Wohnung habe.

05.03.2022 17:06 • x 7 #42


Modest8
@EricNFS hallo Eric, ich versteh dich so gut. Bei mir ist es 3 Wochen her, dass sich mein Mann getrennt hat. Ich muss sagen es wird von Tag zu Tag besser. Es gibt Tage wie heute, da könnte ich nur heulen.
Deine Hoffnung ist normal und wie die Vorschreiber schon gesagt haben, jeder ist anders. Ich sag immer unter jedem Dach ein ach.
Ich habe g FG per michvund meine Kinder entschieden, wir sind keine 2. Wahl! Mein Nochmann hat dich entschieden und wir versuchen in die Zukunft zu schauen.

Ich würde nicht garnicht Antworten, aber eine Zeit warten.

Jetzt freu dich auf deine neue Wohnung und Versuch den Kopf ein bisschen frei zu bekommen!

05.03.2022 18:26 • x 3 #43


L
Zitat von PuMa:
Oh oh oh... Lass das mal sein dieses getexte. Willkommen im Forum, hier wird dir geholfen. Klingt gerade wie Werbung, sorry. Ich verstehe sehr gut was dir da passiert ist. Weil... Ich war auch mit einem Soldaten verheiratet. Und das was @Gorch_Fock geschrieben hat, stimmt zu 100%. Es ist eine ...

Ja, ist auch meine Erfahrung mit einem Partner in dieser Berufssparte.
Es ist und bleibt eine eigene Welt mit eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Lass deinen Frust ruhig hier aus, aber versuche die Kontaktsperre weiterhin aufrechtzuhalten zu deinem eigenen Wohlbefinden. Ich weiß, es fühlt sich nicht danach an, aber es wird besser werden nach und nach.

05.03.2022 18:48 • x 3 #44


alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Ich danke dir für deine Antwort und du hast auch recht. Vertrauen ist das was repariert werden muss und noch ganz paar andere Sachen. Die meisten ...

Zitat von EricNFS:
Die Welt ist sowieso schon ein wegwerf Gesellschaft. Alles was nicht mehr funktioniert sondern wir aus. Ich glaube aber daran, dass man Sachen reparieren kann wenn man es möchte.
Ich bin ein Träumer und glaube an das gute im Menschen auch nach Fehlern.

Diese Denkweise kommt nur daher, weil du noch nicht abgeschlossen hast. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass man nicht alles reparieren kann oder neu beginnen, oder dank Kontaktsperre den Partner zurückholen oder, oder.... Es ist ein langer Weg und du stehst ganz am Anfang davon. Viel Kraft dir!

05.03.2022 18:51 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag