64

Aus nach 9 Jahren

R
ich würde auf sie zugehen, (wenn du soweit bist) sie fragte dich ja bereits, wie es dir geht. was eigentlich kein schlechtes zeichen ist

11.12.2018 14:43 • x 2 #31


Mayla
Vielleicht magst du ihr einen Brief schreiben?
Vielleicht fällt es dir leichter schriftlich deine Gefühle offenzulegen, als mündlich?

Hier gelingt es dir schließlich auch sehr gut. Schreibe ihr einfach all das, was dir auf dem Herzen liegt. Nicht mit dem Ziel sie zurückzugewinnen, sondern mit dem Ziel dich endlich zu zeigen, mit deinen Wünschen, Ängsten und Hoffnungen. Fange an zu üben, wie das geht, mit dem Gefühlezeigen. Sei mutig, du hast nichts zu verlieren.

Liebe Grüße

11.12.2018 15:00 • x 2 #32


A


Aus nach 9 Jahren

x 3


KK1
Zitat von Mayla:
Vielleicht magst du ihr einen Brief schreiben?
Vielleicht fällt es dir leichter schriftlich deine Gefühle offenzulegen, als mündlich?

Hier gelingt es dir schließlich auch sehr gut. Schreibe ihr einfach all das, was dir auf dem Herzen liegt. Nicht mit dem Ziel sie zurückzugewinnen, sondern mit dem Ziel dich endlich zu zeigen, mit deinen Wünschen, Ängsten und Hoffnungen. Fange an zu üben, wie das geht, mit dem Gefühlezeigen. Sei mutig, du hast nichts zu verlieren.

Liebe Grüße


Tolle Idee.

Aber sie wird vermutlich es so auslegen, dass ich sie damit zurückerobern will. Vielleicht warte ich noch ab, bis ihre aktuelle beschwerlich Lebenssituation um ist. Sollte am 09.01 mit der Abgabe einer wichtigen Arbeit, die ihr aktuell vielleicht alles schwerer bereitet, soweit sein. Ist das sinnvoll?

11.12.2018 15:17 • #33


Blonderengel48
Zitat von KK1:
Danke für eure Antworten. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Im Moment macht es für mich wenig Sinn das Gespräch zu suchen. Ich will einfach mir im Klaren sein, was ich ändern will und auch kann.

Sollte ich einfach abwarten, ob sie den ersten Schritt macht?

Den hat sie doch schon getan indem sie sich nach deinem Befinden erkundigt hat...wenn ich meinen Freund endgültig verlassen hätte,dann würde ich mich nicht nach so kurzer Zeit nach seinem Befinden erkundigen...

11.12.2018 16:48 • x 1 #34


R
Sie vermisst dich sicherlich auch
Ich finde die Idee mit dem Brief schreiben auch eine gute Idee. Bleib bei Dir betel nicht, und zeig das du sie verstehst.
Keine x. Seiten. Schlag ihr einen Termin für ein Gespräch vor? Im neuen Jahr?

11.12.2018 17:27 • x 1 #35


KK1
Danke, ich probiere es heute einmal mit einem Brief. Mal schauen, was dabei rauskommt.

11.12.2018 18:54 • #36


Seeadler
Lass das mit dem Brief, damit machst du dich nur zum Affen. Hast du Mal darüber nachgedacht ob sie in der letzten Zeit öfters Kontakt zu einem anderen Mann hatte? Fakt ist , sie hat dich verlassen, wenn sie was wollen würde müsste mehr kommen als das. Das geschrieben deute ich eher so als ob sie sich freundschaftlich darüber erkundigt wie es dir geht, vermutlich hat sie ein schlechtes Gewissen. Sie wird nicht zurück kommen, sei jetzt stark schließe damit ab. Sie ist nichtmehr der Mensch den du kanntest, traurig aber wahr. Und wenn du jetzt denkst dass ich Unsinn schreibe, dann ließ dir das in 5 Monaten nochmal durch und du wirst wissen was ich meine.

11.12.2018 19:26 • x 1 #37


TinesHerz
Vor allem macht dieses einmal getrennt ultra viel zwischen zwei Menschen kaputt. Man redet sich ein, dass es doch wieder gehen wird.. dass man verzeihen kann und es nicht zwischen euch stehen wird. Habe ich die ganze Zeit gesagt.. wenn ich rückblickend darüber nachdenke.. ich glaube es wäre mir mehr als schwer gefallen ihm jemals wieder blind zu vertrauen. Es macht doch viel in einem kaputt, wenn der Partner diese magische Grenze überschreitet.

Wie dem auch sei: du musst trotzdem selber entscheiden, was du willst. Was dein Herz und dein Kopf dir sagen. Aber du musst auch ehrlich zu dir sein. Dich ehrlich fragen, was du dir erhoffst, was du willst, wie es weitergehen kann und soll.

11.12.2018 19:40 • #38


M
Zitat von Seeadler:
Fakt ist , sie hat dich verlassen

somit wäre sie am Ball auf dich zu zugehen, nicht ihr hinterher zu rennen. Ist un6y und wirkt bedürftig. Achte auf ihre Taten, reden kann sie viel

11.12.2018 19:42 • x 1 #39


Seeadler
Zitat von mcteapot:
somit wäre sie am Ball auf dich zu zugehen, nicht ihr hinterher zu rennen. Ist un6y und wirkt bedürftig. Achte auf ihre Taten, reden kann sie viel


Genau so ist es. Meine Ex hat damals gesagt ich bin ihr für immer wichtig und sie wird sich regelmäßig melden. Hab danach nie wieder etwas von ihr gehört. Ich denke es hat viel mit schlechtem Gewissen zu tun, der Verlasser hat ein schlechtes Gewissen ,und versucht sich damit aus dem Tal der Gewissensbisse zu holen indem man dem Ex ein paar nette Sätze an Kopf wirft. Schau dir Mal die 5 Trauerphasen an, da bist du gerade noch in der ersten und ganze ehrlich jeder Mensch ist anders weswegen ich davon nicht viel halte. Aber als kleinen Leitfaden kannste dir das ja Mal anschauen.

11.12.2018 21:00 • #40


KK1
Alles klar danke. Das Ganze demotiviert mich jetzt natürlich wieder massiv :/

11.12.2018 21:06 • #41


M
Zitat von Seeadler:

Genau so ist es. Meine Ex hat damals gesagt ich bin ihr für immer wichtig und sie wird sich regelmäßig melden. Hab danach nie wieder etwas von ihr gehört. Ich denke es hat viel mit schlechtem Gewissen zu tun, der Verlasser hat ein schlechtes Gewissen ,und versucht sich damit aus dem Tal der Gewissensbisse zu holen indem man dem Ex ein paar nette Sätze an Kopf wirft. Schau dir Mal die 5 Trauerphasen an, da bist du gerade noch in der ersten und ganze ehrlich jeder Mensch ist anders weswegen ich davon nicht viel halte. Aber als kleinen Leitfaden kannste dir das ja Mal anschauen.


In der Regel sind das Standardfloskeln ohne Wert.
Dienen der Beruhigung, man will niemanden verletzen etc.
Gib da nicht viel darauf!

11.12.2018 21:16 • x 2 #42


KK1
Auf was sollte ich dann überhaupt was geben? Auf ein Treffen? Eine angebotene Aussprache?

11.12.2018 21:31 • #43


M
Zitat von KK1:
Auf was sollte ich dann überhaupt was geben? Auf ein Treffen? Eine angebotene Aussprache?


Ok....
Sie hat gestern nachgefragt, wie es Dir geht.
Fühlst du dich in der Lage, mit ihr zu sprechen?

11.12.2018 21:36 • #44


Mayla
Zitat von KK1:
Alles klar danke. Das Ganze demotiviert mich jetzt natürlich wieder massiv :/


Lieber KK1,
deshalb musst du wissen, was DEIN Bauchgefühl ist. Niemand kann deinen Platz einnehmen.
Hier liest man das oft, dass man sich lieber zurückziehen sollte, um sich nicht zum Affen zu machen, ja sogar, um seine Attraktivität zu steigern.
Das mag eine Erfahrung von anderen Menschen sein, meine ist es nicht. Ich habe noch nie daraus etwas Positives ziehen können, wenn jemand Masken aufgesetzt hat, sei es während oder am Ende einer Beziehung. Am Ende einer Beziehung fand ich es eigentlich besonders schlimm, wenn eine Aussprache nicht möglich war, weil man sich versteckt hat. Ich finde das destruktiv. Und zwar sowohl für den, der die Maske aufsetzt, als auch für den, der nicht hinter die Maske sehen kann. Eine lose-lose-Situation. Attraktivitätssteigernd ist das für mich nie gewesen, es hat mich klar zum Rückzug bewegt.

Deinen Ausführungen folgend, hast du hast lange Zeit in deiner Partnerschaft Masken aufgesetzt, du hast nicht mit deiner Partnerin geredet und warst anstattdessen herablassend. Deine Freundin hat nun ihre Konsequenzen gezogen und das ist gesund und richtig von ihr, sich abzugrenzen. Wenn es nun aber so ist, dass es dir aufgrund dieses Schocks wie Schuppen von den Augen fällt und du die Dinge nun viel klarer siehst, dann würde ich das meiner Partnerin, mit der du 9 Jahre zusammen warst, genau so sagen wollen. Warum solltest du dich damit zum Affen machen? Wenn deine Partnerin die wahrhaftige Version von dir lächerlich findet, dann ist es vielleicht doch nicht die richtige Partnerin. Was natürlich sein kann, ist, dass sie nicht mehr mag. Das musst du dann auch respektieren.

Vielleicht ist es zu spät. Vielleicht auch nicht. So oder so finde zumindest ich es sehr schön, dem Partner zum Abschied noch einmal in die Augen zu sehen. Für mich ist das heilend, trotz des Schmerzes, der bleibt, aber das mag jeder anders fühlen.

Du musst wissen, was DU fühlst.

Grüße

11.12.2018 22:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag