64

Aus nach 9 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von KK1:
Aber warum habe ich das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich hasse mich. Hasse meine ihr oftmals zum Ausdruck gebrachte Gleichgültigkeit und Kälte.


Mit dieser Kernfrage solltest Du Dich beizeiten auseinandersetzen.
Offenbar waren Dir andere Dinge wichtiger oder Du bist in Stresssituationen so, was Duzukünfig ändern solltest.

10.12.2018 10:42 • #16


KK1
Es sind Stresssituationen, in denen ich mich so verhalte. Ich muss versuchen beruflichen Stress nicht in eine Beziehung mitzunehmen. Meine Worte Wenn das eine vorbei ist wird es besser höre ich heute noch. Aber dann kommt eben das Nächste, was einen stresst und es setzt sich so fort.

Es muss für den Leser so klingen als wäre ich ein furchtbarer Mensch. Ich könnte kotzen.

10.12.2018 11:05 • #17


A


Aus nach 9 Jahren

x 3


Blonderengel48
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

10.12.2018 11:52 • x 1 #18


M
Zitat von Blonderengel48:
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung


An und für sich stimmt das.
Der TE hat aber derzeit keine Einsicht, keinen klaren Blick oder sonst irgendwas.
Immo ist er verlassen worden, es schmerzt und wirklich jeder von uns hat genau in diesem Moment alle Fehler nur bei sich selbst gesucht. Ob der Stress wirklich der Grund war, dass es in die Brüche gegangen ist, wage ich zu bezweifeln. War vll ein Faktor, aber nicht der alleinige.

Er braucht Abstand - dann wird er vieles anders sehen

10.12.2018 11:56 • x 2 #19


KK1
Zitat von Michael170570:

An und für sich stimmt das.
Der TE hat aber derzeit keine Einsicht, keinen klaren Blick oder sonst irgendwas.
Immo ist er verlassen worden, es schmerzt und wirklich jeder von uns hat genau in diesem Moment alle Fehler nur bei sich selbst gesucht. Ob der Stress wirklich der Grund war, dass es in die Brüche gegangen ist, wage ich zu bezweifeln. War vll ein Faktor, aber nicht der alleinige.

Er braucht Abstand - dann wird er vieles anders sehen


Bezüglich was fehlt mir die Einsicht?

10.12.2018 13:29 • #20


M
Zitat von KK1:

Bezüglich was fehlt mir die Einsicht?


Einsicht ist das falsche Wort...
Sagen wir mal so: Du kannst im jetzigen Zustand die Beziehung noch nicht klar und deutlich analysieren. Dazu fehlt Dir der Abstand!
Im Moment herrschen bei Dir Trauer und Schmerz vor - Du suchst jetzt Fehler bei Dir, nicht bei der anderen. Und wenn Du Fehler bei deiner Ex findest, wirst Du sie entschuldigen wollen.

10.12.2018 13:39 • x 2 #21


KK1
Wie immer wache ich weit vor dem Klingeln des Weckers auf. Schlecht ist mir heute nicht, aber mein Herz rast. Warum? Ich kanns mir denken. Wir aber nicht dran denken. Dann pop. eine Nachricht von ihr am Handy auf. Die Hoffnung, die kurz aufflammt, wird durch Wut erstickt. Die Frage, wie es mir denn geht, kann sie sich eigentlich denken. Das kann sich eigentlich jeder rationale Mensch denken. Ich hasse es.

11.12.2018 08:08 • #22


Blonderengel48
Moin...das sie sich nach deinem Befinden erkundigt,zeigt doch,dass du ihr nicht ganz egal bist...ich denke wenn du dich etwas gefestigt hast,solltest du das Gespräch mit ihr suchen...ihr erklären wie sehr du leidest,wie klar dir dein dummes Verhalten ihr gegenüber geworden ist...vielleicht war es von ihr aus auch nur der einzigste Weg es zu beenden,damit du aufwachst....und sollte es bei ihr doch endgültig vorbei sein,dann bitte sie darum,dich vorerst in Ruhe zu lassen,denn wenn sie sich ständig meldet bei dir,zieht es dich nur noch mehr runter.
Was hast du ihr denn geantwortet?

11.12.2018 08:18 • x 2 #23


KK1
Nichts. Ich konnte es nicht. Vielleicht später.

11.12.2018 08:26 • #24


Blonderengel48
Ist völlig ok,dass du nicht geantwortet hast. Du sagtest es schon...wie es Dir geht kann sie sich selber ja beantworten...aber vielleicht rechnet sie damit gar nicht,dass es dir so schlecht geht...

11.12.2018 08:33 • #25


KK1
Ich gehe aus dem Haus. Starte auch heute wieder die Zufallswiedergabe, so wie jeden Tag. Eiserner Steg von Philipp Poisel. Auch heute gehe ich weinend in die Arbeit. Vielleicht wirds ja morgen besser mit der Zufallswiedergabe...

11.12.2018 09:03 • #26


TinesHerz
Hach, das Lied höre ich auch immer wieder.. Herr Poisel ist einfach Meister darin, melancholische Texte zu schreiben. Weinen ist gut, weinen befreit die Seele und irgendwann kommt der erste Morgen ohne Tränen.

11.12.2018 11:55 • x 1 #27


R
eigentlich sollte man es nicht tun, der ex hinterherlaufen.

sondern besser abstand gewinnen mit kontaktsperre, usw.
und dann versuchen die trennung zu akzeptieren (als endziel - irgendwann mal )

aber in deinem fall sehe ich das anders.
ich bin genau der selben meinung wie Blonderengel48:

du solltest mit deiner ex nochmal reden, ob sie dazu bereit ist, dir eine letzte chance zu geben
und das ganze als warnschuss zu betrachten.
denn diese lektion hat mit sicherheit gewirkt bei dir.
wenn sie dir noch mal eine chance gibt, wärst du bestimmt bereit, etwas zu ändern

wenn sie es nicht macht, und ihr entschluss endgültig ist, dann könntest du das mit der kontaksperre immer noch machen

wünsche dir diesen tag gut zu überstehen.
und alle anderen

11.12.2018 13:09 • x 4 #28


KK1
Danke für eure Antworten. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Im Moment macht es für mich wenig Sinn das Gespräch zu suchen. Ich will einfach mir im Klaren sein, was ich ändern will und auch kann.

Sollte ich einfach abwarten, ob sie den ersten Schritt macht?

11.12.2018 13:25 • #29


KK1
Zitat von TinesHerz:
Hach, das Lied höre ich auch immer wieder.. Herr Poisel ist einfach Meister darin, melancholische Texte zu schreiben. Weinen ist gut, weinen befreit die Seele und irgendwann kommt der erste Morgen ohne Tränen.


Höre den guten Mann seit seiner ersten Stunde. Mal mehr, mal weniger. War auch schon zwei Mal auf einem Konzert, in Stuttgart und in Coburg. Kann ich dir nur empfehlen. Live ist es noch schöner als die Studioversionen.

11.12.2018 13:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag