Liesbeth
Gast
Bin seit kurzer Zeit "stille Mitleserin" und ich muss erstmal sagen: Das Forum ist toll!
Nun mal zu meiner Geschichte (schreiben soll ja helfen):
Mein Freund hat gestern zum zweiten Mal unsere 4-jährige Beziehung beendet. Das erste Mal war Ende Mai. Da hat er mir eines Abends gesagt, dass er aus der gemeinsamen Wohnung auszieht - und das schon am nächsten Tag! Natürlich dachte ich erstmal an einen schlechten Scherz und dass sich das schon von selbst erledigen würde. Denkste... Als ich tags drauf abends von der Arbeit heim kam, war er nicht mehr da. Und nicht nur das: er hatte auch gleich noch die halbe Wohnung leer geräumt.
Das hat mir total den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mein ganzes Leben war komplett aus der Bahn geworfen worden. Als Gründe für die Trennung sagte er, dass seine Gefühle einfach nicht mehr für eine Beziehung ausreichen würden und wir uns in den letzten Monaten einfach auseinander gelebt hätten. Klar hab ich auch gemerkt, dass es nicht mehr so ist, wie am Anfang. Aber für mich war dieser "Alltag" okay.
Und dann hab ich das getan, was viele von euch getan haben: ich hab nicht aufhört, ihm auf die Nerven zu gehen. Wollte mich immer wieder mit ihm treffen. Er hat sich auch jedes Mal darauf eingelassen.
Ende Juni haben wir dann beschlossen, dass wir es noch einmal versuchen wollen, aber langsam.. Mittlerweile war die gemeinsame Wohnung gekündigt. Jeder wieder bei seinen Eltern unter gekommen. Vor ungefähr einem Monat haben wir dann darüber gesprochen, dass wir in naher Zukunft wieder zusammen ziehen wollen. Sprich ich zu ihm und seinen Eltern (man wollte das Haus zu 2 getrennten Wohnungen umbauen..).
Leider merkte ich zwischendrin immer wieder, dass von ihm so gar nix kam. Sprich ich hatte immer das Gefühl, ich wäre mit einem Eisklotz zusammen. Hat er auch eingesehen und sich dann echt Mühe gegeben, es besser zu machen. Ich hatte wieder das Gefühl, geliebt zu werden. Schwebte im 7. Himmel...
Und PENG.. gestern kam dann das böse Erwachen bzw. Heute. Er war gestern am Telefon schon ganz komisch und wollte mich nicht sehen. Und heute hat er mir dann eröffnet, dass sich in seiner Gefühlswelt leider nix getan hat. Die Gefühle eher noch weniger geworden sind...
Tja, da ist es nun wieder.. dieses große, schwarze Loch, in das ich gefallen bin. Ich bin ohne mich zu verabschieden ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren... er hat sich bisher auch nicht gemeldet. Hab sofort seine Nummer gelöscht und alles, was mich besonders an ihn erinnert (Fotos, Geschenke,...) in einen Karton gepackt und ausser Sichtweite gestellt...
Und da sitz ich nun, und les mir den ganzen Tag eure Geschichten durch. Ich weiß also inzwischen, dass ich mich keinesfalls bei ihm melden darf usw... Mal sehen, wie lange ich das durch halte. Im Moment fühle ich mich stark, aber ich fürchte, das ändert sich spätestens heute Abend..
Na dann erstmal Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben. Ist doch etwas länger geworden, als geplant... aber wie gesagt, schreiben soll ja helfen...
Wollt das Ganze nur mal los werden. Und es hier niederschreiben erschien mir sinnvoller, als irgendwo anders
Schönen Abend euch allen!
Gruß, Liesbeth